© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Seit 1996 durchsegeln Ruffy, Zorro und co ein Meer aus epischen Abenteuern, markerschütternden Konfrontationen und tiefsitzenden Weisheiten. Wir haben fünf der markantesten Zitate für euch analysiert!

Die Welt von One Piece ist eine gewaltige Bühne für ein Stück namens »Leben«, das ihre Bewohner durch Freude und Trauer, Leid und Glück und vor allem jede Menge Abenteuer geführt hat!

Wie es sich für ein gutes Schauspiel gehört, gab es dabei auch jede Menge Konfrontationen, Diskussionen und Dialoge. Wir haben fünf epische Zitate aus der Piratensaga rausgepickt und erklären euch, was genau wir aus ihnen lernen können …


Wo kann man den Anime schauen?

Streaming

Disc

  • DVD (Bis Folge 656, GerDub)*

© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Ich liebe Helden, aber will selbst keiner sein.

– Monkey D. Ruffy

Ein wahrer Held ist etwas ganz Besonderes – er handelt stets im Auftrag der Gerechtigkeit und stellt die Bedürfnisse der anderen über sich selbst. Dieses Mindset ist in Ruffys Augen zwar bewundernswert und respektabel, er selbst möchte diese Person jedoch nicht sein – da er dazu sämtliche Hoffnungen und Träume über Bord werfen müsste.

Von Kindesbeinen an ist Ruffy von seinem Wunsch beseelt, König der Piraten zu werden und hat für dieses Ziel unzählige Schlachten bestritten. Er schöpft aus diesem Vorhaben all seine Kraft und könnte es für nichts und niemanden opfern – auch nicht für die Gerechtigkeit. Denn ein wahrer Held muss in völliger Selbstaufopferung leben, während Ruffy sein Leben in vollen Zügen auskosten möchte.


© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Ruffy allein soll zum König der Piraten werden!

– Lorenor Zorro

Zorro ist seinem Kapitän bis in die Zehenspitze treu, denn Seite an Seite durchlebten die beiden Kämpfer so manch schwere Zeit, die ihre Schicksale nur noch enger aneinander knüpften. Ruffys Motivationen und Ideale sind so auch Zorro in Leib und Seele übergegangen und er steht treu hinter seinem Anführer und ist bereit, alles zu tun, um diesen Wunsch zu verwirklichen.


© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Wenn die Welt dich herumschubst, musst du einfach nur aufstehen und zurückschubsen!

– Lorenor Zorro

Das Leben ist kein Ponyhof – sicherlich wurde jedem von euch dieser Kalenderspruch schon mal um die Ohren gehauen, doch so wie in jedem Klischee ein kleines bisschen Wahrheit steckt, ist auch das Leben wahrlich kein Zuckerschlecken. Rollen jedoch schlechte Zeiten auf einen zu, sollte man sich nach Zorros Auffassung auf keinen Fall unterkriegen lassen, sondern die Herausforderung annehmen.


© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Hör auf, die Dinge zu zählen, die dir verlorengegangen sind. Was fort ist, ist fort! Fokussier dich lieber auf die Dinge, die dir doch bleiben!

– Jinbei

Abschiede und Verluste gehören zum Leben genau so sehr dazu wie Begegnungen und Anfänge. Doch egal wie viel man verliert, gewisse Dinge bleiben für immer und geben einem ungebrochen Kraft. Ähnlich wie in der berühmten »halb voll oder halb leer«-Frage sollte man also laut Jinbei nicht über das trauern, was man verloren hat, sondern sich über die Dinge freuen, die man gewonnen hat und die bleiben.


© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Das ganze Bild erschließt sich dir erst, wenn du es von außen betrachtest.

– Trafalgar Law

Jeder kennt es – steckt man selbst in einer emotional fordernden Situation, fällt es einem oft schwer, die Fakten zu erkennen und Lösungen dafür zu entwickeln. Oft denkt man im Nachhinein eine Situation noch einmal durch und entdeckt einen einfachen Weg, der einem zuvor verborgen geblieben ist.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welches One Piece-Zitat hat euch ganz besonders berührt? Und gibt es irgendwelche Lehren, die ihr in euer eigenes Leben übernommen habt?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
N.N. Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
N.N.
Gast
N.N.

Streng genommen möchte Ruffy kein Held werden weil Helden Ihr Fleisch teilen müssen. Und Ruffy teilt sein Fleisch nicht 🙂