© Eiichiro Oda / Shueisha

Strohhutpirat Ruffy macht weiterhin fette Beute! Erneut ist One Piece an den Verkaufszahlen der Einzelbände gemessen der erfolgreichste Manga des Jahres!

Das japanische Rankingunternehmen Oricon veröffentlichte kürzlich eine Liste der meistverkauften Mangabände des vergangenen Jahres, die die Verkäufe von November 2018 bis November 2019 listet.

Demnach hält Eiichiro Odas Piratenepos One Piece seinen Titel als erfolgreichster Manga aller Zeiten und platziert sich mit geschätzten 2,388,243 verkauften Exemplaren vom 91. Band an der absoluten Spitze des Rankings.
Auch der zweite und dritte Platz gehen an Ruffy und seine Freunde, bevor Attack on Titan mit dem 27. Band auf dem vierten Platz die Kombo bricht.

Weitere Einträge im Ranking sind Kingdom, Demon Slayer, My Hero Academia, The Promised Neverland, Haikyuu!!, One-Punch Man, March Comes in like a Lion, Detektiv Conan, That Time I Got Reincarnated as a Slime und The Quintessential Quintuplets.

© Eiichiro Oda / Shueisha

Seit 1997 ist One Piece im legendären Manga-Magazin Weekly Shounen Jump zu Hause und zählt mittlerweile 94 Bände sowie 909 Episoden der extrem erfolgreichen Anime-Adaption vom Studio Toei Animation.
In Deutschland sind bislang 91 Bände der Geschichte bei Carlsen Manga erschienen.


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Manga hätte es eurer Meinung nach am meisten verdient, der erfolgreichste Manga 2019 zu sein?

Schreibt es uns in die Kommentare!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jonou

Aber auch nur im Einzelband Verkauf. 😅

Jonou

Was natürlich trotzdem eine Meisterleistung ist. Keine Frage. 🙂 ❣ ❣ ❣

Leo

Wenn man beim Einzelverkauf am erfolgreichsten ist dann ist man im durchschnitt am erfolgreichsten. Wenn ein serie mehr bänder rausbringt und dadruch ingesamt mehr verkauft heißt es nicht das es erfolgreich ist. Mit anderen worten ja One piece ist der Erfolgreichste Manga diese Jahres. 🙂

felix

Am Liebsten würde ich mir den Manga Kingdom auf deutsch kaufen können, warum wird so eine gute story nicht deutschland geholt?

Ruffy Monkey

NARUTO IST SCHEISSE ONE PPIEEECE AJAAAJAAAAA

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x