©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Im Zentrum der wahrscheinlich mitreißendsten Schatzsuche der Welt steht eine geheimnisvolle Fruchtsorte – auch innerhalb der One Piece-Welt wird noch gerätselt, woher die Teufelsfrüchte kommen oder wie sie wirken. Eines steht fest – sie nehmen manchmal ziemlich bizarre Formen an!

Der Mythos um die Teufelsfrüchte reicht mindestens so weit wie die Erinnerungen der Weltenbewohner, die inmitten der vier Blues ihr Leben fristen. Die merkwürdig geformten Gewächse können ihren Trägern die aberwitzigsten Fähigkeiten verleihen – von witzig-bizarr über überwältigend-mächtig bis einfach nur cool ist in der Riege der Teufelskräfte so ziemlich alles Mögliche oder auch Unmögliche vertreten!

Wir möchten heute gemeinsam mit euch in Blick das Buch der Teufelsfrüchte werfen und stellen euch fünf Fähigkeiten vor, die auf den ersten Blick ziemlich bizarr wirken, sich jedoch im Endeffekt nützlicher gestalten, als gedacht!


Wo kann ich den Anime schauen?

Streaming: 

Disc:

  • DVD (Bis Folge 656, GerDub)*

Munch-Frucht (jap. Baku Baku no Mi)

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Vergräbt man seine strahlend weißen Beißerchen in der bitteren Hülle der Munch-Frucht, ist das der Anfang eines gigantischen Festmahls – denn mit der daraus geborenen Teufelskraft ist der Gourmet in der Lage, alles zu verschlingen, was ihm in die Finger gerät! Dabei ist es egal, ob es sich um Organisches, Anorganisches oder sogar Scharfkantiges handelt, was im Magen landet, kann der Träger zum Teil seines Körpers machen und durch gekonnte Selbstverdauung sogar das eigene Gewicht regulieren.

Diese Fähigkeit kommt Wapol, ehemaliger König der eisigen Insel Drumm, im Kampf gegen die Strohhutbande gelegen, als er seinen Körper mit Waffen ausstaffiert und zudem seine beiden wichtigsten Generäle mir nichts, dir nichts miteinander fusioniert. Gummimensch Ruffy entschied die Auseinandersetzung jedoch trotz aller Bemühen mit einer gezielten Gum-Gum-Bazooka für sich und brachte Wapol so das Fliegen bei, woraufhin Drumm endlich den süßen Geschmack der Freiheit kosten und sich als wesentlich freundlicheres Sakura-Reich neu formieren konnte.


Klapptür-Frucht (jap. Doa Doa no Mi)

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Im Kampf vielleicht denkbar ungeeignet, entpuppt sich die Klapptür-Frucht als Ursprung einer gar nicht mal so unnützen Fähigkeit – wer sie trägt, kann an jedem x-beliebigen Ort Türen entstehen lassen, durch die er sonst verschlossene Wände durchschreiten oder sogar zwei entfernte Plätze miteinander verbinden kann. Hinter den Türen befindet sich dabei stets eine Art Geheimraum, in den sich der Kräftenutzer in brenzligen Lagen bei Bedarf sogar zurückziehen kann.

Das kommt dem abgeklärten CP9-Agenten Bruno bei seiner Arbeit natürlich reichlich gelegen und eröffnet ihm unter der aktuellen Verfolgung durch die Weltregierung einige lebensrettende Fluchtwege …


Rotier-Frucht (jap. Guru Guru no Mi)

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Der Träger der Rotier-Frucht ist ein wenig ulkig zu beobachten – denn statt seine Gliedmaßen zu Reifen oder Ähnlichem zu formen, ist er dazu in der Lage, sie wie wild rotieren zu lassen und sich somit in die Lüfte zu erheben oder alternativ mächtige Windstöße loszuschicken.

Der Träger dieser Kraft ist Buffalo, seine Zeichens völlig spielsüchtiges Mitglied von Don Quichotte de Flamingos Piratenbande und Privathubschrauber seiner Kameraden, die er mit seiner Rotationskraft schon mal auf seinem Rücken mit sich herumkutschiert – zumindest bis zu seiner Verhaftung durch die Marine.


Motivations-Frucht (jap. Kobu Kobu no Mi)

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Die Motivations-Frucht ist ein wahrlich inspirierendes, sowie durch und durch positives Gewächs, denn wer die in ihr ruhende Teufelskraft erlangt, ist in der Lage dazu, die tief in einem Menschen schlummernde Macht ans Tageslicht zu befördern und somit selbst in der aussichtslosen Situation einen brennenden Kampfeswillen in ihm zu wecken.

Mit dem Gedanken der Freiheit im Hinterkopf ist diese Kraft wie gemacht für ihre Trägerin Belo Betty, die als Kommandantin der Revolutionsarmee schon so manch ruhmreiche Auseinandersetzung geschlagen und einige flammende Ansprachen gehalten hat, die nachdem das schimmernde Transparent über ihren Köpfen wehte, stets neuen Lebensmut in ihren Zuhörern weckten. So etwa die Einwohner von Lindbergh, die sich dank Belos Teufelskraft gegen die einfallenden Piraten aus Pinkbeards Bande zur Wehr setzten und einen erfolgreichen Kampf austrugen.


Mensch-Mensch-Frucht (jap. Hito Hito no Mi)

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Die Mensch-Mensch-Frucht fällt in die Kategorie der Zoan-Früchte, die ihrem Träger normalerweise die Fähigkeit verleihen, sich in ein anderes Wesen zu verwandeln. Diese Frucht dreht den Spieß hingegen um und scheint einen völlig umgekehrten Effekt zu besitzen, denn durch sie gelang es dem Rentier Chopper, die menschliche Sprache zu erlernen und sich außerdem in ein anthropomorphes Mischwesen aus Mensch und Rentier zu verwandeln.

Dabei ist aktuell noch nicht zweifelsfrei geklärt, was passiert wäre, hätte ein Mensch die Frucht zu sich genommen. Weite Teile der Fanbase sind sich jedoch relativ sicher darüber, dass die Kraft in diesem Fall völlig nutzlos geblieben wäre und dem armen Kerl von Träger bloß das gefahrlose Verspeisen einer zweiten Teufelsfrucht vereitelt hätte.


Lust auf mehr abenteuerlichen Lesespaß zum Thema One Piece?

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Teufelskraft hat sich für euch als nützlicher herausgestellt, als zunächst gedacht? Und welche Kraft entpuppte sich als überraschend nutzlos?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Jooooooo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jooooooo
Gast

Ersetz die Motivationsfrucht durch die Wasch Wasch Frucht von Tsuru und die hast alle.