© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

One-Punch Man Web-Manga erhält neues Kapitel

One-Punch Man-Erfinder und Mangaka ONE ergänzte auf seiner Website zum ersten Mal seit zwei Jahren den ursprünglichen Web-Manga um ein weiteres Kapitel, der 2009 den Grundstein für das Superhelden-Franchise legte.

© ONE

2012 begann schließlich in Zusammenarbeit mit Zeichner Murata Yuusuke ein Remake, das auch in Deutschland bei Kazé Manga erhältlich ist.

In der aktuellen Season läuft schließlich mit One Punch Man 2 bereits die zweite Staffel der Anime-Adaption, die im Gegensatz zum Erstling nicht vom Studio Madhouse (No Game No Life), sondern vom J.C. Staff (Food Wars!, Toradora!) unter der Regie von Chikara Sakurai (Magimoji Rurumo) aufs Papier gebracht wird.

Die erste Folge, zu der wir bereits einen Ersteindruck veröffentlicht haben, ist bereits mit japanischem Dub und deutschen Subs bei Anime on Demand verfügbar.

Manga Yesterday no Utatte erhält Anime-Adaption

Das japanische Amazon listet seit Neuestem das Cover zur zehnten Ausgabe des »Grand Jump«-Magazins, aus dem hervorgeht, dass der Manga Yesterday o Utatte als Anime umgesetzt wird.

Details zu Studio, Stab oder Ausstrahlungszeitpunkt sind allerdings noch nicht bekannt.

© Shueisha, Kei Toume

Das Drama um die junge Ruiko, die nach ihrem Abschluss an der Universität Probleme dabei hat, eine Arbeit zu finden, wurde von 1997 bis 2015 im Magazin veröffentlicht. Der Manga wurde dabei von Kei Touma geschrieben und gezeichnet. In Deutschland ist die Reihe bis dato allerdings noch nicht erhältlich.

Neuer Trailer zur Fate/kaleid liner-OVA veröffentlicht

Der offizielle Youtube-Kanal des japanischen Anime-Publishers Kadokawa veröffentlichte heute einen brandneuen Trailer zur neuesten OVA des Fate-Spin-Offs »Fate/kaleid liner Prisma Illya«, die den Titel Prisma Phantasm tragen wird.

Die Special-Episode wird zunächst am 14. Juni vorab in den japanischen Kinos vorgeführt, bevor später ein DVD- und Blu-ray-Release folgt. Dabei kümmert sich erneut das Studio Silver Link (Wise Man’s Grandchild, Chivalry of a Failed Knight) um die Animation, während Regisseur Shin Oonuma (Baka and Test – Summon the Beasts, Dusk Maiden of Amnesia) seinen Platz auf dem Regiestuhl erneut einnimmt.

Der neuen OVA gehen vier Staffeln, mehrere OVAs und Specials sowie ein Kinofilm zur Serie voraus, die einen alternativen Verlauf der Fate-Story erzählt, in der Illyasviel von Einzbern als Magical Girl verschiedene Abenteuer erlebt. Die erste Staffel ist in Deutschland beim Publisher Nipponart auf DVD und Blu-ray erschienen, Staffel 3 & 4 sind bei Crunchyroll verfügbar.

Super Neptunia-Spiel wurde verschoben

Wie der Game-Publisher Idea Factory heute bekannt gab, wurde der westliche Release des neuesten Ablegers der Hyperdimension Neptunia-Reihe »Super Neptunia RPG« auf den Sommer 2019 verschoben.

Ursprünglich sollte das RPG bereits im Frühling für PS4, Switch und PC veröffentlicht werden.

Die Hyperdimension Neptunia-Spielereihe wurde erstmals 2013 in Form einer Anime-Serie aus dem Studio David Production (Jojo’s Bizarre Adventure, Captain Tsubasa 2018) adaptiert, wie wir berichteten, soll in Zukunft jedoch eine neue OVA folgen.

Utawarerumono Zan erscheint im Herbst auch im Westen

Die französische Zweigstelle des Publishers Koch Media gab bekannt, dass der neueste Teil der Utawarerumono-Spielereihe auch im Westen für Playstation 4 erscheinen wird. Dazu existiert bereits ein erstes Promo-Video.

Das Visual Novel- und Videospiel-Franchise wurde bereits mehrmals als Anime adaptiert.

Während 2006 eine erste Utawarerumono-Serie vom Studio OLM (Pokémon, Inazuma Eleven) erschien, produzierte White Fox (Re;Zero, Steins;Gate) 2015 die Serie Utawarerumono: Itsuwari no Kamen. Beide Serie sind jedoch leider nicht (mehr) in Deutschland verfügbar. 

Jetzt seid ihr gefragt!

Was haltet ihr vom ursprünglichen Web-Manga zu One-Punch Man? Freut ihr euch über das neue Kapitel?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Mara Melles Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mara Melles
Gast
Mara Melles

Neues von Saitama ist immer super!