© Twin Engine

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Neuer Trailer zum Wikinger-Anime Vinland Saga veröffentlicht

Die offizielle Website zum kommenden Wikinger-Abenteuer Vinland Saga veröffentlichte heute einen brandneuen Trailer, der weitere Einblicke in die epischen Visuals der Manga-Adaption aus der Attack on Titan-Werkstatt Wit gewährt.
Für nicht-japanische Weltumsegler wurde das Video zusätzlich mit englischen Subs ausgestattet.

Auch geht aus dem Clip hervor, dass die Serie um den jungen Krieger Thorfinn sich über 24 Episoden erstrecken und am 06. Juli als Teil der Sommer Season die Segel setzen wird.

Die Serie adaptiert den erfolgreichen Manga von Makoto Yukimura, der mit bislang 20 Bänden auch auf Deutsch beim Carlsen-Verlag erhältlich ist.
Inszeniert wird die Serie dabei von Shuhei Yabuta (Inuyashiki: Last Hero).


Re:ZERO-Macher veröffentlichen die ersten 10 Minuten von Granbelm

Der Verantwortlichen des niedlichen Fantasy-Abenteuers Granbelm enthüllten die ersten 10 Minuten des Anime über Youtube, in denen ihr euch einen ersten Eindruck des neuen Projekts der Re:Zero-Produzenten verschaffen könnt.

Die Story des ambitionierten Projekts stammt aus der Feder von Jukki Hanada (Love Live! School Idol Project) und wird von Masahru Watanabe (Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Wakaba Girl) beim Studio Nexus (Comic Girls) in Szene gesetzt.

Der für die Zeichnungen der originalen Re:ZERO-Light Novel zuständige Shinichirou Otsuka übernimmt währenddessen das Charakterdsign.

Am 05. Juli erobert die erste Folge schließlich das japanische Fernsehen.


Laid-Back Camp: Erste Details zum kommenden Kurzanime bekannt

Die Website Comic Natalie gab nun weitere Details zum Spin-Off des gemütlichen Überraschungserfolgs Laid-Back Camp aus der letztjährigen Winter Season, dem Kurzanime »Heya Kyan« bekannt.

Demnach soll die Serie 2020 im japanischen Fernsehen seine Zelte aufschlagen, während sich Masato Jinbo, der für die Regie im Opening der Originalserie zuständig war, um die Inzenierung kümmert. Das Studio C-Station (Seikoku no Dragonar) übernimmt erneut die Animation.

Zusätzlich wurde ein brandneues Poster für die gesamte Reihe veröffentlicht:

© あfろ・芳文社/野外活動サークル

Neben dem Kurz-Anime müssen sich Fans nicht allzu lang auf neues von Nadeshiko und Rin gedulden: Eine zweite Staffel und ein Kinofilm zum Camping-Franchise befinden sich ebenfalls in Produktion.

Die erste Staffel steht euch auf Japanisch mit deutschen Subs bei Crunchyroll zur Verfügung.


Bloom into You-Manga endet im November 2019

Wie Moetron heute verlauten ließ, endet der populäre Yuri-Manga Bloom into You der Mangaka Nio Nakatani im November 2019 mit der Veröffentlichung des achten Bandes.

© Nio Nakatani / ASCII Media Works / Carlsen Manga

Die Geschichte rund um Yuu, die von ihrer Gleichgültigkeit gegenüber dem Liebesgeständnis eines Jungen verwirrt ist und ihrer große Liebe, die Schülerratsvorsitzende Nanami erscheint in Deutschland mit bislang drei Bänden beim Carlsen-Verlag.

Das Studio Troyca (Aldnoah.Zero, Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace Note) adaptierte den Manga in der vergangenen Herbst Season als 13-teiligen Anime, der seinen Weg nach Deutschland bislang allerdings noch nicht gefunden hat.


Neuer Trailer zu For Whom The Alchemist Exists

Ein neuer Trailer gewährt seit heute weitere Einblicke in die actionreiche Adaption des Handyspiels The Alchemist Codes, die am 14. Juni die japanischen Kinosäle unsicher macht.

Der Anime um einen durch die Macht der Alchemie ausgetragenen Krieg zwischen sieben Nationen wird vom Regisseur Masanori Takahashi (Inou Battle Within Everyday Life) beim Studio Satelight (Log Horizon, Macross Delta) in Szene gesetzt.


Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auf Granbelm, das neue Projekt der Re:ZERO-Macher? Und was erwartet ihr eigentlich von Vinland Saga?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
habsgleichLuee Ryuzaki Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

Wo wird denn die Vinland Saga erscheinen?

Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

Sorry hat sich geklärt

habsgleich
Gast
habsgleich

Vinland Saga & For Whom The Alchemist Exists sehen beide sehr gut aus. Bin schon gespannt^^