ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

One Piece Stampede veröffentlicht neuen Teaser

Die offizielle Website zur neuesten Auskopplung des One Piece-Franchises, dem Kino-Film Stampede, veröffentlichte gestern einen brandneuen Teaser, der 38 bekannte Charaktere zeigt, die sich im Film erneut die Ehre geben werden.

Der Movie, der am 09. August den 20sten Geburtstag des One Piece-Anime feiern soll, führt zwei neue Charaktere in das erfolgreiche Piraten-Franchise ein:

Einerseits Douglas Bullet, ein ehemaliges Mitglied von Gold Rogers Piratenbande

© 尾田栄一郎/2019「ワンピース」製作委員会

… andererseits Buena Festa, einen Repräsentanten des »internationalen Piraten-Festivals«.

© 尾田栄一郎/2019「ワンピース」製作委員会

Die Inszenierung des Abendfüllers übernimmt Takashi Otsuka, der Film entsteht wie gehabt beim One Piece-Stammstudio Toei Animation. Neben dem Trailer wurde außerdem ein neues Poster veröffentlicht:

© 尾田栄一郎/2019「ワンピース」製作委員会

Sword Art Online-Regisseur stellt neuen Film »Hello World« vor

Gestern erschien ein erster Teaser zum Anime-Movie Hello World, dem neusten Projekt des Sword Art Online- und ERASED-Regisseurs Tomohiko Ito.

Der Streifen entsteht beim Studio Graphinica (Expelled from Paradise, Hellsing: The Dawn) und setzt eine Geschichte aus der Feder des KADO: The Right Answer-Autors Mado Nozaki um.

Diese dreht sich um drei Jugendliche, die im Kyoto des Jahres 2027 leben und den Andeutungen aus dem Teaser nach zu urteilen eine Zeitreise-Geschichte durchleben werden.

Am 20. September wird der Kinofilm erstmals auf japanischen Leinwänden zu sehen sein.

Erster Teaser zu Ni no Kuni veröffentlicht

Die offizielle Website zum Anime-Film »Ni no Kuni«, der auf das gleichnamige Videospiel vom Entwickler Level 5 basiert, veröffentlichte einen ersten Teaser, der endlich einen Einblick in die Animation und Synchronisation des lang erwarteten Films gewährt:

Die Geschichte ist keine Adaption des Games, sondern eine völlig neue Story, in der der an den Rollstuhl gefesselte Haru mit seinen Freunden Yu und Kotona durch einen Zufall an die Fähigkeit gelangt, zwischen der Realität und der Welt Ni no Kuni hin- und her zu springen.
Doch ist schon bald Kotonas Leben in beiden Welten in Gefahr, sodass den dreien nun eine wichtige Entscheidung bevorsteht …

Produziert wird der Film vom Studio OLM (Pokémon, Inazuma Eleven) unter der Regie von Yoshiyuki Momose (Modest Heroes, Space Station Nr.9). Der Soundtrack stammt dabei vom Chihiros Reise ins Zauberland-Komponisten Joe Hisaishi.

Der japanische Kino-Release ist für Juli 2019 angesetzt, ein konkreteres Datum existiert aktuell allerdings noch nicht.

That Time I Got Reincarnated as a Slime bekommt zweite OAD

Aus einem Eintrag des japanischen Amazons geht hervor, dass die Limited Edition des zwölften Bands der Manga-Adaption von That Time I Got Reincarnated as a Slime mit einer DVD ausgeliefert wird, die die zweite OAD zur Serie enthält.

Der Band wird vorraussichtlich am 09. Juli erscheinen.

Der zugrunde liegende Anime premierte in der letztjährigen Herbst Season und wurde vom Studio 8Bit (Tokyo Ravens, Rewrite) unter der Regie von Yasuhito Kikuchi (Comet Lucifer, Infinite Stratos) produziert. Die Serie wird nächstes Jahr um eine zweite Staffel erweitert. 

In Deutschland bietet Crunchyroll den Anime vollständig auf Japanisch mit deutschen Subs an.

Weitere Infos zum Film Lupin the IIIrd: Mine Fujiko no Uso bekannt

Die offizielle Website der neuesten Auskopplung aus dem traditionsreichen Lupin-Franchise kündigte an, dass der neuste Film der Reihe am 31.Mai in die japanischen Kinos kommen soll, zusätzlich wurde ein Poster zum Movie veröffentlicht.

原作:モンキー・パンチ ©TMS

Der Film erzählt eine brandneue Geschichte und wird von Regisseur Takeshi Koike (Redline, Trava) beim Studio Telecom Animation Film (Orange, All Out!!) in Szene gesetzt.

Jetzt seid ihr gefragt!

Glaubt ihr, One Piece Stampede wird den letzten Film noch einmal übertreffen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
ChrisMaximilian RietzEser Yesilyurt Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eser Yesilyurt
Gast
Eser Yesilyurt

Dieser Trailer schlägt sogar mein zurzeit Lieblings one piece film strong world.

Maximilian Rietz
Gast
Maximilian Rietz

Bei so vielen guten Charakteren bestimmt

Chris
Gast
Chris

Leider nur in Japan mit der ova von meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen bei dem Band 12