© バードスタジオ/集英社・フジテレビ・東映アニメーション

Auch heute flatterten uns einige interessante Meldungen aus der Anime-Welt in die Redaktion. Wir haben uns wieder mal aufgemacht und euch die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich zusammengefasst! Bühne frei!

Neue Trailer zu Dragon Ball Heroes: World Mission veröffentlicht

Der Publisher Bandai Namco veröffentlichte auf seinem Youtube-Kanal zwei neue Trailer zum kommenden PC- und Switch-Spiel »Dragon Ball Heroes: World Mission«, das bereits morgen, am 05. April, erscheinen soll.

Das Spiel wird eine Mischung aus Kampf- und Kartenspiel. 350 Charaktere aus dem Dragon Ball-Universum geben sich die Ehre, um in Form von 1000 Spielkarten gegeneinander anzutreten, aus denen ihr euch starke Decks und kluge Taktiken zusammenstellen müsst, um siegreich vom Schlachtfeld zu ziehen.

Weitere Artikel zu Attack on Titan findet ihr in unserer DB-Übersicht!

Wakanim lizenziert Fruits Basket 2019

Der Simulcast-Dienst Wakanim gab heute bekannt, dass er sich die Lizenz am Remake von Natsuki Takayas Shoujo-Klassiker Fruits Basket gesichert hat.

Demnach wird die Serie morgen, dem 05.04.2019, als Teil eines Wakanim-Abos ausgestrahlt und jeden Freitag um eine neue Folge mit japanischer Synchro und deutschen Untertiteln ergänzt. Nutzer ohne Abo müssen sich stets eine Woche gedulden.

Außerdem steht auch Fruits Basket als Einzelkauf bereit, mit dem euch für 10€ die ersten 12 Folgen permanent zum Abruf bereitstehen. In diesem Fall steht euch auch die Möglichkeit zur Verfügung, den Anime zu downloaden.

Das Remake von Fruits Basket hat sich auf die Fahne geschrieben, in mehreren Staffeln den kompletten Manga zu adaptieren. Es entsteht unter der Regie von Yoshihide Ibata (FLCL Progressive, Attack on Titan: Junior High) beim Studio TMS Entertainment (ReLife, Orange).

Wer mehr über den Shoujo-Hit erfahren möchte, kann in unserer ausführlichen Seasonpreview oder unserem Special zur Serie alles über Fruits Basket 2019 nachlesen.

Carol & Tuesday – Opening veröffentlicht und Manga angekündigt

Der offizielle Youtube-Kanal zum Scifi-Drama Carol & Tuesday, das unter der Schirmherrschaft von niemand geringerem als Cowboy Bebop-Legende Shinichiro Watanabe entsteht, veröffentlichte gestern das Musikvideo zum Opening »Kiss me«, das von den Sängerinnen Br.XX und Celeina Ann gesungen wird.

Die beiden Interpretinnen stießen durch ein internationales Casting zur Produktion und leihen den beiden Protagonistinnen ihre Singstimmen.

Gleichzeitig kündigte das Magazin Young Ace an, künftig eine Manga-Adaption der Serie zu beheimaten. Diese wird von Morito Yamataka (Gal to Tsukiacchatta Anthology) aufs Papier gebracht und soll bereits in der nächsten Ausgabe, die am 05. Mai erscheint, mit dem ersten Kapitel ihr Debüt feiern.

Alles Wichtige zu Carol & Tuesday erfahrt ihr in unserer ausführlichen Seasonpreview.

Neuer Trailer zum Anime-Movie Birthday Wonderland

Warner Bros. veröffentlichte heute einen neuen Trailer zum fantasievollen Abenteuer-Film Birthday Wonderland. Der Movie adaptiert das japanische Kinderbuch »Chikashitru Kara no Fushigi na Tabi« der Autorin Sachiko Kashiwaba.

Es erzählt die Abenteuer der Sechstklässlerin Akane, die einen Tag vor ihrem Geburtstag im Keller von Tante Chi’s Antikdeele in eine andere Welt gerät.

Der Film, der am 26. April in die japanischen Kinos kommen soll, ist das neueste Projekt des Regisseurs Keiichi Hara (Coloful, Miss Hokusai).

Neuer Trailer zum Uta no Prince-sama Movie veröffentlicht

Die offizielle Website zum kommenden Kinofilm »Uta no Prince Sama Maji Love Kingdom« des Uta no Prince-sama-Franchises veröffentlichte einen brandneuen Trailer, der euch einen Einblick in die Songs und Tänze des Films gewährt:

Der Film macht am 14. Juni die japanischen Kinos unsicher und ist nach vier Staffeln der neueste Teil der erfolgreichen Shoujo-Visual-Novel-Adaption aus dem Hause A-1 Pictures (Sword Art Online, Kaguya-sama: Love is War).

Jetzt seid ihr gefragt

Freut ich euch schon auf das neue Dragon Ball-Game? Werdet ihr es euch zu Release holen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

 

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
aki12LeyaaEndoRatchetTaraleh Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sascha
Gast
Sascha

Ich wusste bis gerade nichtmal das dieses Game überhaupt bei uns erscheint. Ist aber eher auch nix für mich, hoffe mal auf Project-Z 🙂

Taraleh
Gast
Taraleh

Ich freue mich mehr auf Fruits Basket und den Uta Pri-Film. 😊

Leyaa
Gast
Leyaa

Ich freue mich ebenfalls sehr auf Fruits Basket! Hatte mich schon gefragt wie es den Weg nach Europa findet, da die amerikanische Lizenz ein gucken aus Europa nicht erlaubt.

Ratchet
Gast
Ratchet

Ich freue mich mega auf Carol & Tuesday, warum weiß ich eigentlich nicht so genau, da spricht einfach mein Bauchgefühl voll komisch. Die innerliche Vorfreude ist einfach da. Der muss einfach klasse sein =)

aki12
Gast
aki12

Was hat ein Karten Spiel mit Dragen Ball Z Zutun ??