Romance Manga Februar 2020
Manga: Mika’s Magic Market, Autor, Mangaka: Mochinchi, MIYAMA Yasuhiro, Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (niwango) | Manga: Kiss of the Fox, Autor, Mangaka: AIKAWA Saki, Original erschienen im: Princess (Akita Shoten) | Manga: Say “I love you”!, Autor, Mangaka: HAZUKI Kanae, Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Alle deutschen Romance- und Comedy-Manga für den Februar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Romance und Comedy-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen herzerwärmenden Liebesgeschichten und durchgeknallten Gag-Feuerwerken aus Japan zusammengestellt, die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Februar 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


30 – Ein Traum von Liebe 01

Jap. Titel: 30 Kin
Genre: Romance

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HATA Akimi
Original erschienen im: Anekei Petit Comic (Shogakukan)

Shino ist dreißig, im Beruf sehr erfolgreich, aber immer noch Single. Ihre Familie und ihr Umfeld sind der Meinung, sie sollte nun langsam auch heiraten. Und eigentlich denkt Shino das irgendwie auch, da sie es gern geordnet mag.

Eines Abends spricht sie aus heiterem Himmel der zehn Jahre jüngere Mayuki an und bittet sie, seine Freundin zu werden. So ein junger Kerl ist natürlich nichts zum Heiraten, aber vielleicht hat er ja andere Vorzüge …? (Quelle: Altraverse)


Bad Boy Yagami 09

Jap. Titel: Yagami-kun wa, Kyou mo Ijiwaru.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AIKAWA Saki
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Als Shizuku nach ihrer Ohnmacht erwacht, stellt Sie fest, dass Nishina wohl die ganze Nacht schlafend an ihrer Seite verbracht hat. Sie ist geschockt – dabei erinnert sie sich nicht einmal daran, dass Nishina sie heimlich geküsst und sogar mit Kaede telefoniert hat! Das hat Konsequenzen, von denen Shizuku noch nichts ahnt. (Quelle: Egmont Manga)


Daily Butterfly 10

Jap. Titel: Hibi Chouchou
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MORISHITA Suu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Suiren macht nicht nur Fortschritte in ihrer Beziehung, sondern auch in ihrem Schulalltag. Auf Atohiras Ratschlag hin versucht sie offener zu sein und auf ihre Klassenkameraden zuzugehen. Jedoch hilft Atohira ihr nicht nur aus bloßer Nettigkeit, sondern verfolgt seine eigene Agenda. (Quelle: Altraverse)


Der Wüstenharem 9

Jap. Titel: Sabaku no Harem
Genre: Romance, Abenteuer, Action, Drama, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: YUMEKI Mitsuru
Original erschienen im: LaLa, LaLa DX

Mishes Albtraum wird wahr: König Alef kommt an den Hof! Was hat der hier zu suchen? Und was haben er und Corel miteinander zu schaffen? Als sie dann auch noch zusammen mit Kallum an den Hof des Königs beordert wird, ahnt sie, dass das nichts Gutes heißen kann. Und sie soll Recht behalten! Beide müssen sich mit einer Krise ungeahnten Ausmaßes auseinandersetzen (Quelle: Kazé Manga)


Die Kirschblütenprinzessin 01

Jap. Titel: Koi to Kemono to Seitokai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki
Original erschienen im: Sho-Comi

Sakura ist ein Freak! Zumindest denken das ihre Mitschüler, weil sie sich immer so merkwürdig verhält. Sie wissen jedoch nicht, dass sie Yokai sehen kann und ständig von ihnen geplagt wird. Als sich eines Tages ein riesiger Froschgeist auf dem Schulflur herumtreibt, kommt ihr Tamaki zu Hilfe, der Präsident des Schülerrats. Dieser offenbart ihr, dass er und der ganze Schülerrat ihre Beschützer sind und ein mächtiger Yokai im Begriff ist, sie aufzuspüren … (Quelle: Tokyopop)


Hitotsubana 1 (eBook)

Jap. Titel: Hitotsubana
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Comedy
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: Minami
Original erschienen im: Sunday Web Every (Shogakukan)

Die erste Liebe zu einer älteren Schülerin, in die man heimlich verknallt ist – auch wenn sie sich nie erfüllt, wird daraus normalerweise eine bittersüße Erinnerung.

Normalerweise. Mündet sie allerdings in den Gedanken »Ich will dich haben, koste es, was es wolle«, lässt diese pervertierte Liebe im Herzen des jungen Mannes eine tiefschwarze »Blume« knospen, die das flüchtige Gefühl der Verliebtheit in etwas gänzlich anderes verwandelt…Wohin wird diese Hassliebe diejenigen, mit denen sie ihr Spiel treibt, führen? (Quelle: Carlsen Manga)


I”s 11 (eBook)

Jap. Titel: I”s
Genre: Romance, Comedy, Drama, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSURA Masakazu
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Dumme Sache, wenn man immer genau das Gegenteil von dem herausbringt, was eigentlich beabsichtigt war! Ein wahrer Fluch für Ichitaka – kaum will er seiner heimlichen Liebe Iori etwas Hübsches ins Ohr flüstern, wird er total nervös und stammelt furchtbares Zeug. Eines Tages nach der Schule scheint alles gut zu gehen… endlich sind sie allein. Da taucht plötzlich Itsuki auf, Ichitakas erste Jugendliebe, und das Gefühlschaos geht erst richtig los! (Quelle: Carlsen Manga)


Kiss of the Fox 03

Jap. Titel: Koyoi, Kimi to Kiss no Chigiri o
Genre: Romance, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AIKAWA Saki
Original erschienen im: Princess (Akita Shoten)

Als ihre Großmutter stirbt, kehrt Koharu in ihren Heimatort zurück. Dort trifft sie auf einen seltsamen Jungen mit Fuchsohren, der eine schlimme Verletzung hat. Als er vor ihr zusammenbricht und sie die Hände auf seine Wunden legt, verschwinden sie plötzlich! Der so geheilte Junge zeigt aber keine Dankbarkeit, sondern entpuppt sich als übermäßig selbstbewusster Fuchsdämon, der Koharu zu seiner Dienerin machen will und ihr nicht mehr von der Seite weicht… (Quelle: Egmont Manga)


Kuss um Mitternacht 10

Jap. Titel: Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MIKIMOTO Rin
Original erschienen im: Bessatsu Friend (Kodansha)

Backstage auf der Fashion Party trifft Hinana unerwartet auf die Mitglieder von Funny bone. Mitsuki, der aus seinem Hass auf Kaede nach wie vor keinen Hehl macht, wirft ihr vor, Funny bone schaden zu wollen. Auch die anderen Mitglieder der Gruppe wenden sich ab. Doch Hinana gibt nicht auf: Sie sucht Rat bei Shu, die ihr mehr von der Vergangenheit der Jungs erzählt … (Quelle: Tokyopop)


Liebe im Fokus 3 (Finale)

Jap. Titel: Renzu-Sou no Sankaku
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: NOGIRI Youko
Original erschienen im: Kodansha USA (3 Vols – Complete)

Seit Makos erstem Tag im Kamera-Wohnheim ist viel passiert, und sie muss sich eingestehen, dass sich der Fokus in ihrem Leben von der Fotografie auf die Liebe verlagert hat. Ihr bester Freund Kei will eine feste Beziehung mit ihr, dabei schlägt ihr Herz längst für Mitsuru. Doch keinen von beiden möchte sie verlieren. Am Ende bleibt Mako nur, sich ihren Gefühlen zu stellen und eine Entscheidung zu treffen, die sie hoffentlich nicht bereuen wird (Quelle: Kazé Manga)


Lieb mich noch, bevor du stirbst 02

Jap. Titel: Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MIZUKI Sora
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Der Lehrer Jin Haiba hat verhindert, dass sich seine Schülerin Mikoto vom Dach der Schule stürzt, und ihr danach spontan eine Liebeserklärung gemacht. Hat er sich wirklich in sie verliebt oder will er sie nur im Blick behalten, um sie vor weiteren unüberlegten Handlungen zu schützen? Mikotos Gefühle fahren Achterbahn … (Quelle: Altraverse)


Love & Lies 9

Jap. Titel: Koi to Uso
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Musawo
Original erschienen im: MangaBox (DeNA)

Kann mal bitte jemand erklären, was hier los ist? Warum zum Teufel küsst Yukari seinen besten Freund, wenn er doch einfach nur mit ihm befreundet bleiben will? Yusuke ist total verwirrt und stinksauer zugleich, schließlich hat er ernsthafte Gefühle für Yukari. Für den zählt hingegen nur eins: die Freundschaft mit Yusuke um jeden Preis zu retten. Aber kapiert er denn nicht, dass er mit seinem Kuss alles nur noch schlimmer gemacht hat? (Quelle: Kazé Manga)


Mikamis Liebensweise 07

Jap. Titel: Mikami-sensei no Aishikata
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: AIKAWA Hiro
Original erschienen im: Bessatsu Friend (Kodansha)

Nachdem Mikami den Job in der Firma seines Vaters geschmissen hat, schreibt er sich wieder in die Highschool ein, um mit Natsume zusammen das Leben als verliebtes Highschool-Pärchen genießen zu können. Doch Natsume besteht darauf, ihre Beziehung weiterhin geheim zu halten. Und dann entdeckt auch noch Shiro seine Gefühle für Natsume … (Quelle: Tokyopop)


Namaiki Zakari – Frech verliebt 13

Jap. Titel: Namaikizakari.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIYUKI Mitsubachi
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Yuki und Sho haben es getan – ein großer Schritt in der Beziehung der beiden. Doch Sho geht plötzlich auf Abstand und das, obwohl er die Prüfung bestanden hat und bald auf dieselbe Uni wie Yuki gehen wird. Ist er mit etwas unzufrieden? Oder sind sich die beiden vielleicht nur körperlich nähergekommen und entfernen sich emotional sogar voneinander? (Quelle: Egmont Manga)


Namaiki Zakari – Frech verliebt 13 (eBook)

Jap. Titel: Namaikizakari.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIYUKI Mitsubachi
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Yuki und Sho haben es getan – ein großer Schritt in der Beziehung der beiden. Doch Sho geht plötzlich auf Abstand und das, obwohl er die Prüfung bestanden hat und bald auf dieselbe Uni wie Yuki gehen wird. Ist er mit etwas unzufrieden? Oder sind sich die beiden vielleicht nur körperlich nähergekommen und entfernen sich emotional sogar voneinander? (Quelle: Egmont Manga)


Say “I love you”! 16

Jap. Titel: Suki tte Ii na yo.
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HAZUKI Kanae
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“. Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher… (Quelle: Egmont Manga)


Spüre meinen Herzschlag 02

Jap. Titel: Kyutto Musunde, Suki
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: UMEZAWA Marina
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Yuito und Hikari sind ein Paar. Als sie gemeinsam zum Lernen in die Bibliothek wollen, ist die geschlossen und sie gehen zu Yuito nach Hause. Endlich kommt es dort zum ersten Kuss! Es könnte nicht schöner sein. Doch auf dem Heimweg treffen sie am Bahnhof die Zwillinge Tsubomi und Sakuya. Und Tsubomi, die eine seltsame Verbindung zu Yuito zu haben scheint, offenbart Hikari, dass ihre Beziehung nicht halten wird. (Quelle: Tokyopop)


Von fünf bis neun 15

Jap. Titel: 5-ji kara 9-ji made
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: AIHARA Miki
Original erschienen im: Cheese! (Shogakukan)

Während sich Takane weiterhin in seiner Mönchsausbildung in Kyoto befindet, erlangt Junko beim Arzt Gewissheit, dass sie schwanger ist. Sie möchte diese zunächst vor ihrem Umfeld, allen voran Takane und seiner Familie, geheim halten. Da sie unter extremer Schwangerschaftsübelkeit leidet, wird dies zur echten Herausforderung. Und dann wird sie auch noch gebeten, im Tempel auszuhelfen … (Quelle: Tokyopop)


Yunas Geisterhaus 12

Jap. Titel: Yuragi-sou no Yuuna-san
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tadahiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Was soll das? Drachengott Genshiro kann es nicht fassen. Ausgerechnet Oboro hintergeht ihn, um Kogarashi zu beschützen?! Hat sie etwa Gefühle für diesen Kerl entwickelt?! Oder ist es nur Mitleid, weil er den Burschen grün und blau geprügelt hat?! Doch auch nachdem sich Kogarashi von diesem Kampf erholt hat, bleibt der Ärger nicht aus er droht, an einem Todesfluch zu sterben, wenn er nicht schnellstens Mädchenunterwäsche zu sehen bekommt … (Quelle: Kazé Manga)


Zwischen Sonne und Mond (Einzelband)

Jap. Titel: Kimi to wa Nidoto Kiss Dekinai
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: ANDO Mai
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Suzuna lebt in einer Kleinstadt am Meer und sehnt sich nach Abwechslung. Das ändert sich schlagartig, als am letzten Schultag vor den Sommerferien ein ihr unbekannter Junge ins Meer stürzt und sie prompt hinterherspringt! Niemals hätte Suzuna damit gerechnet, dass dieser Junge die Liebe ihres Lebens ist. Sie zeigt Ran, der neu in der Stadt ist, den Sonnenuntergang am Kap, doch in den Ferien verlieren sich die beiden aus den Augen … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Februar 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Der Mann meines Bruders 4 (eBook)

Jap. Titel: Otouto no Otto
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TAGAME Gengoroh
Original erschienen im: Gekkan Action (Futabasha)

Es heißt Abschied nehmen von Onkel Mike für Yaichi und Kana, die alle zusammen über den Tod von Yaichis Bruder zueinander gefunden haben. Denn: »Familie ist wichtig und nur darauf kommt es an!«, wie die kleine Kana ganz richtig bemerkt hat, als der fremde Mike ihr vorgestellt wurde und sie bemerkt hat, dass er so ganz anders ist, als alle anderen in ihrem Umfeld. (Quelle: Carlsen Manga)


It’s my life 4

Jap. Titel: It’s My Life
Genre: Comedy, Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: NARITA Imomushi
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Astra L. Doomsday und Noah haben alles, was sie für ein friedliches Leben brauchen: Ein gemütliches Haus, eine Menge guter Freunde … und ein wunderbares Haustier. Der blinde Drache Gor Gor, der sich mit Noah angefreundet hat und seitdem treu das Haus seiner Freunde bewacht, gehört einfach zur Familie dazu. Bis Gor Gor eines Tages plötzlich verschwindet … (Quelle: Manga Cult)


King in a Lab Coat 05 (Finale)

Jap. Titel: Hakui no Ou-sama
Genre: Comedy, Sci-Fi, Mystery, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: AYASE Retsu
Original erschienen im: GFantasy (Square Enix)

Shiva und seine Kollegen wollen dem Boss der Cleveren endgültig das Handwerk legen und die Humanoiden ein für alle Mal vom Antlitz der Erde tilgen. Für Shiva wird das zur Belastungsprobe, denn der falsche Dr. Ceol ist ein guter alter Bekannter, der auf Rache für vergangene Schmach sinnt. Er will dem genialen Chef des King Labs etwas Wichtiges wegnehmen! (Quelle: Altraverse)


King in a Lab Coat 05 (mit Sammelbox)

Jap. Titel: Hakui no Ou-sama
Genre: Comedy, Sci-Fi, Mystery, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: AYASE Retsu
Original erschienen im: GFantasy (Square Enix)

Shiva und seine Kollegen wollen dem Boss der Cleveren endgültig das Handwerk legen und die Humanoiden ein für alle Mal vom Antlitz der Erde tilgen. Für Shiva wird das zur Belastungsprobe, denn der falsche Dr. Ceol ist ein guter alter Bekannter, der auf Rache für vergangene Schmach sinnt. Er will dem genialen Chef des King Labs etwas Wichtiges wegnehmen! (Quelle: Altraverse)


Let’s destroy the Idol Dream 03

Jap. Titel: Oretachi Magikou Destroy
Genre: Comedy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: TANAKA Marumero
Original erschienen im: B’s-LOG Cheek (Enterbrain)

„Ich will nicht länger Jungfrau sein!“, „Ich will der Schwarm aller sein!“ – aus diesen und ähnlichen unlauteren Motiven heraus gründeten einige Jungs einer Jungenschule die Boygroup „Majiko Destroy“.

Nun steht das nächste große Live-Event bevor – ein Auftritt auf dem „Megafight Battlefest“, wo sie gegen die Rowdygruppe „Tiger Fall“ antreten sollen. Doch das Geld für die Teilnahmegebühr fehlt, ein neuer Song muss her und die Weissagung des Mampf-Pandas prophezeit: „Unglück“. Wird alles noch rechtzeitig klappen? (Quelle: Egmont Manga)


Mika’s Magic Market 02

Jap. Titel: Mahou Tsukai no Insatsujo
Genre: Comedy, Abenteuer, Action, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Mochinchi, MIYAMA Yasuhiro
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (niwango)

Was, wenn man sich plötzlich in einer Fantasy-Welt wiederfindet, aber weder mit Schwert noch Zauberstab umzugehen weiß? Mika macht das, was sie am besten kann: Dinge organisieren! Willkommen auf dem Magic Market! (Quelle: Egmont Manga)


Savage Season 01

Jap. Titel: Araburu Kisetsu no Otomedomo yo.
Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OKADA Mari, EMOTO Nao
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha)

Ein Lesekreis ist verstaubt, öde und was für alte Damen? Von wegen! Den Mädchen vom Literaturklub glühen regelmäßig die Ohren, denn ihre Romane drehen sich um ein besonderes brisantes Thema: Sex! Was auf dem Papier sinnlich und exotisch klingt, bringt die fünf Freundinnen immer wieder an ihre Grenzen. Dabei beginnt mit den aufkeimenden Gefühlen und ihrer unstillbaren Neugier die wohl wildeste Zeit ihres Lebens! (Quelle: Tokyopop)


Shoujo-Mangaka Nozaki-kun 3

Jap. Titel: Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: TSUBAKI Izumi
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Mangazeichnen ist harte Arbeit! Und auch wenn Chiyo es ungern zugibt, ist selbst ein Profi-Mangaka wie Nozaki nicht perfekt! Könnte es sein, dass sein Talent in Wahrheit auf furchtbar wackeligen Beinen steht …? Selbsterkenntnis ist bekanntermaßen der erste Schritt zur Besserung. Also ist es an der Zeit, die eigenen Schwächen genauer zu beleuchten. Doch Chiyos größte Schwäche … ist Nozaki selbst! (Quelle: Manga Cult)


Deutsche Manga im Februar 2020: Action mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Alice in Murderland 9 (eBook)

Jap. Titel: Kakei no Alice
Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKI Kaori
Original erschienen im: Aria (Kodansha), Palcy (Kodansha), Shounen Magazine Edge (Kodansha)

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… (Quelle: Carlsen Manga)


Armed Girl’s Machiavellism 09

Jap. Titel: Busou Shoujo Machiavellianism
Genre: Action, Comedy, Romance, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KUROKAMI Yuuya, KANZAKI Karuna
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Armed Girl’s Machiavellism ist in der Szene bereits durch die Anime-Serie und aus dem „Monthly Shonen Ace Magazin“ bekannt: Einst war die „Aichi Symbiosis“ eine Elite-Schule für Mädchen. Als man anfing, auch Jungs aufzunehmen, wurde es den Mädchen erlaubt, sich aus Selbstverteidigungszwecken zu bewaffnen.Nach vielen Generationen ist daraus eine üble Vollstreckertruppe und die Schule eher eine Art Gefängnis für Problemschüler geworden …

Einer landet nach einer Schlägerei hier und wird schnell zur Zielscheibe … ihm bleibt nur eine Wahl: entweder er besiegt die Kampftruppe oder unterwirft sich ihren Regeln und lebt fortan als Frau verkleidet! (Quelle: Egmont Manga)


Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt 02

Jap. Titel: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: SHIRAKOME Ryou, RoGa
Original erschienen im: Comic Gardo (Overlap)

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird er mit seiner gesamten Klasse in eine andere Welt beschworen. Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Transmutation beherrscht. In die Tiefen des Dungeons gestürzt und von mächtigen Monstern umgeben, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit dem Vampirmädchen Yue. (Quelle: Altraverse)


Chocolate Vampire 6.5 – Rouge (Offizielles Fanbook)

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Dieses erste offizielle Fanbook zu Chocolate Vampire umfasst die ersten sechs Bände und gibt Einblick in die Welt und die Entstehung der Erfolgsserie! Es erwarten euch bisher unveröffentlichte Infos zu den Charakteren, ein Interview mit der Autorin, eine Galerie mit bisher unveröffentlichten Farbillustrationen, Charaktertests und vieles mehr – ein Muss für jeden Fan! (Quelle: Tokyopop)


Chocolate Vampire 07

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Die Kagarizuki-Brüder infiltrieren den Shirogane-Campus, um Chiyo aus den Fängen der Shiroganes zu retten. Diese erfährt währenddessen von Kohaku, dass ihre Mutter sich auf dem Anwesen befindet. Als die Rettung naht, beschließt Chiyo, ihre Mutter ausfindig zu machen und mit ihr zusammen zu fliehen. Doch als sie ihr begegnet, ist sie ganz anders, als Chiyo sie sich vorgestellt hatte … (Quelle: Tokyopop)


Plunderer: Die Sternenjäger 9

Jap. Titel: Plunderer
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Romance, Ecchi

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: MINAZUKI Suu
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Hina und die anderen sind Doans Gefangene. Plötzlich taucht Schumermann vor ihnen auf. Doch sein Blick hat nichts mehr von der einstigen Güte und er befiehlt, sie alle zu Roten Baronen zu machen. Was wird nun aus ihnen werden? (Quelle: Panini)


Star Wars: Verlorene Welten 3

Jap. Titel: STAR WARS: Lost Stars
Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi, Fantasy, Romance

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: Claudia Gray, KOMIYAMA Yuusaku
Original erschienen im: LINE Manga (LINE Manga)

Obwohl sie einander lieben, beschließen Thane und Ciena, getrennte Wege zu gehen, da sie unterschiedliche Vorstellungen von Gerechtigkeit haben. Doch schließlich tritt der schlimmste Fall ein und sie begegnen sich im Kampf wieder. Wie werden sie sich entscheiden, wenn es um Leben oder Tod geht? (Quelle: Panini)


Sword Art Online – Light Novel 10

Jap. Titel: Sword Art Online
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Romance, Sci-Fi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KAWAHARA Reki, abec
Original erschienen im: ASCII Media Works (Dengeki Bunko)

Vor zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt – ohne Erinnerung an seine Zeit davor. Gemeinsam mit seinem Freund Eugeo machte er sich nun in die Zentralstadt Centoria auf, um Novize an der kaiserlichen Akademie der Schwertkünste zu werden. Tag für Tag arbeiten sie darauf hin, Integrationsritter zu werden, die mächtigsten Vollstrecker von Recht und Ordnung in der Menschenwelt. Denn dann würden sie endlich ihrem Ziel einen Schritt näherkommen, die geheimnisvolle Alice zu retten, die vor langer, langer Zeit verschwunden ist. (Quelle: Tokyopop)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 17

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka:
Original erschienen im:

Nahe der Grenze zum Kaiserreich Kai treffen Yona und ihre Kameraden auf den Jungen Kal-gan. Sie begleiten ihn über die Grenze und bringen ihn in sein Dorf in der Provinz Kin zurück. Gerade dort angekommen, erleiden Gija und wenig später auch Jeaha und Sinha hohes Fieber, das sie in die Knie zwingt. Ausgerechnet dann ziehen die Truppen von Koka und Kai in die Schlacht um die Provinz Kin … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Februar 2020: Drama mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Shuka – A Queen’s Destiny 04

Jap. Titel: Uchi no Heika ga Shinmai de.
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KOSUMI Fujiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Shuka ist inzwischen von vielen treuen Kameraden umgeben, in deren Mitte sie sich aber oft hilflos fühlt. Sie will nicht immer nur beschützt werden, sondern ihre »Kraft des Königs« einsetzen, um sich selbst und auch andere zu beschützen – schließlich lastet die Verantwortung für ein ganzes Volk auf ihren Schultern. Allerdings ist sie sich weder der wahren Macht noch der Herkunft dieser Kraft bewusst … (Quelle: Tokyopop)


The Ones Within 09

Jap. Titel: Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]
Genre: Drama, Mystery, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Osora
Original erschienen im: Gene Pixiv (Pixiv)

Erfolgreich und mit absolutem Adrenalinüberschuss kehren Anya und Akatsuki von ihrer Challenge zurück. Hier erfahren sie, dass Yuzu sich aus dem Spiel zurückgezogen hat. Ein Streit bricht aus und schnell wird klar, dass nicht nur Yuzu so einiges vor den anderen geheim gehalten hat. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn Paka hat bereits die nächste Aufgabe vorbereitet … (Quelle: Tokyopop)


Young Bride’s Story 11

Jap. Titel: Otoyomegatari
Genre: Drama, Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MORI Kaoru
Original erschienen im: Fellows! (Enterbrain), Harta (Enterbrain)

In Ankara trifft Mr Smith nicht nur seinen Freund Mr Hawkins, sondern auch Taras wieder. Sie hat sich bis nach Ankara durchgekämpft und bittet darum, von nun an für immer an seiner Seite bleiben zu dürfen. In Begleitung von Ali und Taras setzt Mr Smith seine Reise fort. Mit mobiler Fotoapparatur im Gepäck macht er sich auf denselben Weg zurück, den er gekommen ist, um irgendwann Karluk und Amira wiederzusehen. (Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Romance- und Comedy-Manga freut ihr euch am meisten?Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x