Romance Comedy Manga August 2020
Manga: Food Wars – Shokugeki No Soma, Mangaka/Autor: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun, Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Kaguya-sama: Love is War, Mangaka/Autor: AKASAKA Aka, Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha) | Manga: Moving Forward, Mangaka/Autor: NANAJI Nagamu, Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Alle deutschen Romance- und Comedy-Manga für den August 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Romance und Comedy-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen herzerwärmenden Liebesgeschichten und durchgeknallten Gag-Feuerwerken aus Japan zusammengestellt, die im August 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Das sind die besten Manga-Starts im Juni 2020

Deutsche Manga im August 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im August 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


30 – Ein Traum von Liebe 03

Jap. Titel: 30 Kin
Genre: Romance

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HATA Akimi
Original erschienen im: Anekei Petit Comic (Shogakukan)

Shino ist dreißig, im Beruf sehr erfolgreich, aber immer noch Single. Ihre Familie und ihr Umfeld sind der Meinung, sie sollte nun langsam auch heiraten. Und eigentlich denkt Shino das irgendwie auch, da sie es gern geordnet mag.

Eines Abends spricht sie aus heiterem Himmel der zehn Jahre jüngere Mayuki an und bittet sie, seine Freundin zu werden. So ein junger Kerl ist natürlich nichts zum Heiraten, aber vielleicht hat er ja andere Vorzüge …? (Quelle: Altraverse)


Bad Boy Yagami 11

Jap. Titel: Yagami-kun wa, Kyou mo Ijiwaru.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AIKAWA Saki
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Shizuku ist innerlich zerrissen: Einerseits ist sie erleichtert, dass Kaede Mio einen Korb gegeben hat, denn sie hat noch immer Gefühle für ihn. Andererseits sieht sie Nishinas überwältigende Liebe und bemerkt, dass er für sie mehr ist als nur der beste Freund ihres Bruders. Wie wird sie sich entscheiden? (Quelle: Egmont Manga)


Bite Maker 02

Jap. Titel: Bite Maker -Ousama no Omega-
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Josei

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SUGIYAMA Miwako
Original erschienen im: &Flower (Shogakukan)

Noel wird von Nobunaga als eine Alpha in die Akademie eingeschleust und steht fortan unter seinem Schutz. Doch wohl fühlt sie sich dabei nicht, denn hier gibt es noch mehr Alphas, die herausfinden könnten, dass sie eigentlich eine Omega ist. Dies ist jedoch nicht die einzige Herausforderung, der sich Noel stellen muss. Als neuer Servant von Nobunaga muss sie von den Schülerinnen und Schülern der Akademie als solcher anerkannt werden … (Quelle: Tokyopop)


Chobits – Luxury Edition 01

Jap. Titel: Chobits
Genre: Romance, Comedy, Drama, Ecchi, Sci-Fi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: CLAMP, OHKAWA Ageha, APAPA Mokona
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Mit der Chobits Luxury Edition holen wir einen der erfolgreichsten CLAMP-Titel zurück nach Deutschland. Wir bringen die komplette Serie in einer zweibändigen Luxusausgabe – als Hardcover im Großformat. Die Chobits – Luxury Edition wird geziert von hochwertigen und außergewöhnlichen Covern und beinhaltet alle Farbseiten.

Hideki traut seinen Augen kaum: Liegt da wirklich ein Computer auf dem Müll? Seine Skepsis ist berechtigt. Schließlich kosten Computer in seiner Welt ein kleines Vermögen, denn sie können fast alles und haben eine menschliche Gestalt! Überglücklich trägt er das schwere Gerät in Form eines jungen Mädchens nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Disc zurück bleibt… (Quelle: Egmont Manga)


Die Braut des Wasserdrachen 3

Jap. Titel: Suijin no Hanayome
Genre: Romance, Drama, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: TOMA Rei
Original erschienen im: Cheese! (Shogakukan)

Seit die Menschen mit eigenen Augen gesehen haben, dass Asahi unter dem Schutz des Wassergottes steht, ist sie als stumme Schamanin des Dorfes geachtet und gleichzeitig gefürchtet. Auch Subaru entgeht nicht, dass sie zu einer bezaubernden jungen Frau herangewachsen ist, und beobachtet Jahr für Jahr, wie sie die Zeremonie am See durchführt. Anschließend verschwindet sie stets drei Tage im Reich des Wassergottes – eine Zeit, die Subaru quälend lang vorkommt. Doch für den Wassergott werden diese Tage immer wertvoller. (Quelle: Kazé Manga)


Die Kirschblütenprinzessin 04

Jap. Titel: Koi to Kemono to Seitokai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki
Original erschienen im: Sho-Comi

Nach einer romantischen Nacht zwischen Sakura und Tamaki beginnt der Schlangenaugenspiegel, den Sakura von Makoto erhalten hat, hell aufzuleuchten. Dieser zeigt ihr, was sie sich sehnlichst wünscht: die Auflösung des Geheimnisses um die Herkunft des »großen Unheils«. Mit diesem Wissen kommt Tamaki eine Idee, wie sie den Endkampf für sich entscheiden können. Und so macht sich die Gruppe auf ins mystische Dorf der Silberfüchse … (Quelle: Tokyopop)


Do something bad with me! 02

Jap. Titel: Ikenai Koto, Shiyo?
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: AOI Haru
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Nachdem Towako beschließt, Yui besser kennenlernen zu wollen, ist sie auch anderen Jungs gegenüber freundlicher. Nakajima, der ebenfalls in der Schülervertretung sitzt, erstaunt die Veränderung seiner Mitschülerin sehr. Doch anstatt sich ehrlich über Towakos Offenheit zu freuen, scheint er etwas auszuhecken … (Quelle: Tokyopop)


Gamers! 07

Jap. Titel: Gamers!
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life, Ecchi
Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: AOI Sekina, TAKAHASHI Tsubasa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa)

Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es förmlich wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deshalb wie Luft, aber das macht ihm nichts aus, denn so kann er in Ruhe seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, nachgehen. Als ihn jedoch plötzlich das Schulidol Karen Tendou in den Game-Klub der Schule einlädt, steht sein Leben plötzlich auf dem Kopf. (Quelle: Altraverse)


Haru x Kiyo 6

Jap. Titel: Haru x Kiyo
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Akira
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann.

Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den “schwierigen” Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander.. (Quelle: Carlsen Manga)


Kaguya-sama: Love is War 03

Jap. Titel: Kaguya-sama wa Kokurasetai – Tensai-tachi no Renai Zunousen
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKASAKA Aka
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken… (Quelle: Egmont Manga)


Liebe auf den ersten Biss 3

Jap. Titel: Hokenshitsu no Kageyama-kun
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: AMANO Shinobu
Original erschienen im: LaLa (Hakusensha)

„Sie ist nicht meine kleine Schwester. Sie ist meine Liebste.“ ​Kanade weiß nun, dass sie in Kuro verliebt ist. Jetzt muss sie ihn nur noch dazu bringen, ihre Gefühle zu erwidern. Wie praktisch, dass beide gerade ein schwer verliebtes Pärchen spielen, um Kuros lästige Verehrerin aus der Vampirwelt abzuwimmeln. Doch plötzlich geht Kuro Kanade aus dem Weg …! Grund dafür ist ein Ereignis aus der Vergangenheit der beiden … (Quelle: Kazé Manga)


Liebeslügen 16

Jap. Titel: Kanojo wa Uso o Aishisugiteru
Genre: Romance, Drama, Comedy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AOKI Kotomi
Original erschienen im: Cheese! (Shogakukan)

Shinya steckt in der Klemme: MASHU & Co. brauchen einen Hit, und der Abgabetermin rückt rasend näher! Doch in diesem tiefschwarzen kreativen Loch bekommt er unerwartet Hilfe…

Dank Aki könnte Shinyas Karriere als Komponist bald unter einem besseren Stern stehen, und Aki entdeckt dabei eine ganz neue Seite an seinem miesepetrigen Bandkollegen.

Währenddessen gibt es schlimme Neuigkeiten für Shun, der mit Crude Play gerade auf Tour ist und eine Entscheidung treffen muss… (Quelle: Egmont Manga)


Living with Matsunaga 07

Jap. Titel: Living no Matsunaga-san
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: IWASHITA Keiko
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Ryo und Matsunaga müssen sich eingestehen, dass sie beide in Miko verliebt sind. Allerdings gehen sie sehr verschieden damit um. Während Ryo Miko zuliebe seine Gefühle verschweigt, kümmert sich Matsunaga aufopferungsvoll um sie. Als er erfährt, dass Mikos Oma im Krankenhaus liegt, ist er sofort zur Stelle und begleitet sie. Auf dem Rückweg nimmt Miko all ihren Mut zusammen … (Quelle: Egmont Manga)


Manga Love Story 13 (eBook)

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Ein Band voller Liebe, Leidenschaft und Seitensprünge! Juns verheirateter Lover stößt in der Familie auf heftigen Widerstand. Dabei hat Makoto mal wieder genug eigene Sorgen: Wird er sich im Urlaub von zwei blutjungen Strandschönheiten verführen lassen? Oder vielleicht doch von seiner Kollegin Miyuki? Auf jeden Fall wird er mit seiner Yura auch diesmal wieder tiefer in die Geheimnisse der Liebe vordringen! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 14 (eBook)

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Yura macht sich Sorgen: Ist 100 Mal Sex zu viel des Guten? Makoto ist da natürlich entschieden anderer Meinung! Für die Leser gibt es wie immer einiges zu lernen. Zum Beispiel wie man in Japan Heiligabend feiert oder wie man an Sylvester Punkt Mitternacht zum Höhepunkt kommt. Auch Rikas wertvolle Sex-Tipps fehlen nicht. Diesmal erklärt sie, wie man die Stellung wechselt, ohne den flüssigen Bewegungsablauf zu stören! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 15 (eBook)

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Geishas, Wunderpillen, unsichtbare Ehemänner – dieser Band hat es wirklich in sich! Während Yura und Makoto immer mehr Spaß am Sex haben, muss sich Rika mit ernsteren Problemen herumschlagen: Hat sich Taku, ihr umtriebiger Freund Nummer 1, tatsächlich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 74

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Makoto und Yura haben Sex in der Schwangerschaft! Makotos Kolleginnen machen Gebrauch von sexuellen Dienstleistungen für Frauen… ein Thema, das neugierig macht! Eiko bildet mit ihren Kommilitoninnen eine Lerngruppe zur Erlangung von »Erwachsenenwissen«. Zusätzlich geht es in diesem Band um lesbischen Sex und es gibt eine Extra-Episode über die Nachkriegsentwicklung der japanischen Sexkultur. (Quelle: Carlsen Manga)


Moving Forward 4

Jap. Titel: Aruitou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NANAJI Nagamu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Die Gymnasiastin Kuko prescht gut gelaunt und fröhlich durch die Welt. Sie schreibt einen Blog über ihre Sicht der Dinge und die ganz normalen Sorgen und Nöte des Teenageralltags. Weder ihr Vater noch ihr Freundeskreis ahnen, wie es in ihrem Herzen auch aussieht, und welches ihr größtes Thema ist: Die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Denn einzig dem Kunststudenten Outa gewährt sie einen Blick hinter die heitere Fassade und lässt ihm gegenüber der Trauer um ihre beim großen Erdbeben verstorbenen Mutter freien Lauf. Nagamu Nanaji erzählt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein. (Quelle: Carlsen Manga)


My Boyfriend in Orange 01

Jap. Titel: Moekare wa Orange-iro
Genre: Romance, Drama, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TAMASHIMA Non
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Um in Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater zu schwelgen, zündet sich Moe auf dem Dach ihrer Schule eine Zigarette an. Sie ist neu in der Klasse und fällt mit ihrer introvertierten Art nicht auf – weshalb sie noch nicht mal vermisst wird, als der Feueralarm schrillt.

Da taucht plötzlich der junge Feuerwehrmann Kyosuke auf, der Moe »rettet«. Seine ernste, aber auch gutmütige Art erweckt in Moe die Lebensgeister. Sie nimmt sich seine Einstellung zum Vorbild und will ihr Leben umkrempeln. Am liebsten mit dem hübschen Mann in Uniform an ihrer Seite … (Quelle: Tokyopop)


Namaiki Zakari – Frech verliebt 15

Jap. Titel: Namaikizakari.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIYUKI Mitsubachi
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Yuki ist beruhigt: Naruse ist endlich wieder ganz der Alte. Doch die nächste große Herausforderung steht schon vor der Tür. Die beiden fahren zum ersten Mal gemeinsam als Paar zum Trainingslager des Basketballklubs. Da Usami überraschend mitfahren darf, ist Aufregung natürlich vorprogrammiert. Aber warum verhält Shizuka sich plötzlich so seltsam? (Quelle: Egmont Manga)


Please Love Me 5 (eBook)

Jap. Titel: Dame na Watashi ni Koishite Kudasai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAKAHARA Aya
Original erschienen im: You (Shueisha)

Michiko Shibata ist seit kurzem arbeitslos und das Geld geht ihr langsam aus, aber sie hat die Sonne im Herzen, sieht sie doch ihr ganzes Glück und ihre Zukunft in der Beziehung zu ihrem Freund. Der Student ist etwas jünger als sie und manchmal knapp bei Kasse, deswegen muss sie ihm finanziell unter die Arme greifen…

Das ist aber nicht schlimm, denn schließlich sind sie verliebt und er wird dasselbe für sie tun, sobald er Geld hat, oder…? Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass ihr Freund sie nur abzockt und gar nicht wirklich an ihr interessiert ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein!

Enttäuscht sucht sie nach einem neuen Job und trifft zufällig auf ihren alten Vorgesetzten, dessen strenge Art sie immer eingeschüchtert hat! Er bietet ihr aber einen Minijob an, den die geplagte Michiko händeringend annimmt: für die Kröten steckt sie auch seine harten Kritiken weg!! (Quelle: Carlsen Manga)


Reflections of Ultramarine 05

Jap. Titel: Gunjou Reflection
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: SAKAI Mayu
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Koharu besucht eine Schule mit Schauspielzweig. In ihrer Klasse ist sie umgeben von den angesagtesten Nachwuchsschauspielern und angehenden Models. Auch Koharu strebt nach den Sternen, hatte bisher aber nur kleine Rollen. Und dann wird ausgerechnet sie für die Hauptrolle des Theaterstücks ausgewählt, das einen der Legende nach zum Star machen soll! (Quelle: Altraverse)


Reflections of Ultramarine 05 mit Figur

Jap. Titel: Gunjou Reflection
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: SAKAI Mayu
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Koharu besucht eine Schule mit Schauspielzweig. In ihrer Klasse ist sie umgeben von den angesagtesten Nachwuchsschauspielern und angehenden Models. Auch Koharu strebt nach den Sternen, hatte bisher aber nur kleine Rollen. Und dann wird ausgerechnet sie für die Hauptrolle des Theaterstücks ausgewählt, das einen der Legende nach zum Star machen soll! (Quelle: Altraverse)


Rental Girlfriend 4

Jap. Titel: Kanojo, Okarishimasu
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MIYAJIMA Reiji
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Lass mich deine Freundin sein! Bei einem Besuch im Onsen müssen Kazuya und Chizuru die Nacht in einem Zimmer verbringen… Die beiden sind sich gerade ein Stück nähergekommen, als die rätselhafte Schönheit Ruka Sarashina auftaucht. Zu dumm: Sie kennt das Geheimnis ihrer Beziehung. Das Chaos nimmt seinen Lauf… (Quelle: Carlsen Manga)


Sacrifice to the King of Beasts 9

Jap. Titel: Niehime to Kemono no Ou
Genre: Romance, Drama, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TOMOFUJI Yuu
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Die zwei Seiten des Königs. Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers.

Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden… (Quelle: Carlsen Manga)


Short Cake Cake 09

Jap. Titel: Short Cake Cake
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MORISHITA Suu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen – eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr … (Quelle: Altraverse)


Shuka – A Queen’s Destiny 07

Jap. Titel: Uchi no Heika ga Shinmai de.
Genre: Romance, Drama, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KOSUMI Fujiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Shuka und der König der göttlichen Bestien wägen ihre Optionen ab, die das friedliche Zusammenleben zwischen den Menschen und den Bestien gewährleisten. Um ihren gemeinsamen Entschluss besiegeln zu können, kommt Shuka nicht umhin, sich ein letztes Mal der »Kraft des Königs« zu bedienen. Außerdem wird ihr bei einem Zwischenfall mit Zen bewusst, dass sie die einzig würdige Thronfolgerin ist. (Quelle: Tokyopop)


Toradora! 09

Jap. Titel: Toradora
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: TAKEMIYA Yuyuko, ZEKKYOU
Original erschienen im: Comic Dengeki Daioh (ASCII Media Works), Dengeki Comic Gao! (Media Works)

Taiga und Ryuji steht eine aufregende Zeit bevor, denn nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch die Planungen für die Klassenfahrt sind in vollem Gange. Was wohl geschieht, wenn Ryuji endlich seinen ganzen Mut zusammennimmt und Kushieda seine Gefühle gesteht? (Quelle: Egmont Manga)


Yuna aus dem Reich Ryukyu 02

Jap. Titel: Ryuukyuu no Yuuna
Genre: Romance, Abenteuer, Action, Fantasy, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HIBIKI Wataru
Original erschienen im: LaLa DX (Hakusensha)

Mit ihren roten Haaren und wundersamen Kräften hat es Yuna nicht leicht. Von den Menschen als Majimun, ein arglistiges Geistwesen, verschrien, bleibt ihr oft nur die Gesellschaft ihrer Wächterlöwen Shi und Sa. Doch als sie eines Tages dem jungen König von Ryukyu in die Hände fällt, verändert sich alles … (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im August 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im August 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Food Wars – Shokugeki No Soma 27

Jap. Titel: Shokugeki no Soma
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung.

Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin! (Quelle: Carlsen Manga)


Haikyu!! 19

Jap. Titel: Haikyu!!
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Sport

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: FURUDATE Haruichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Und weiter geht’s! Weiße Adler gegen schwarze Krähen – beide Mannschaften reißen sich auch im zweiten Satz des Finalspiels die Federn aus. Allmählich scheint es so, als würde das Verteidigerduo Kei und Yu einen Weg finden, Ushiwakas Team im Zaum zu halten. Ein Zwischenerfolg, der einem der beiden einen mächtigen Aufwind verschafft und ihn zum neuen Stern am Volleyballhimmel emporhebt. (Quelle: Kazé Manga)


Horimiya 14

Originaler Titel: Horimiya
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HERO, HAGIWARA Daisuke
Original erschienen im: GFantasy (Square Enix)

Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.

Sakura, Sengoku und Remi sind ein unschlagbares Team! Doch hin und wieder kriegen sie sich richtig in die Haare… Vielleicht können sie das auch nur besonders gut, weil sie sich so nahestehen? (Quelle: Egmont Manga)


Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 01

Jap. Titel: Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level MAX ni Natte Shimatta
Genre: Comedy, Abenteuer, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MORITA Kisetsu, SHIBA Yuusuke
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Die Büroangestellte Azusa arbeitet sich schon im Alter von 27 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode, erwacht danach aber zu ihrem eigenen Erstaunen als 17-jährige Hexe in einer fremdartigen Welt zu neuem Leben. Und dort ist sie unsterblich!

Sie will es langsam angehen und stellt sich auf ihren Abenteuern ausschließlich den schwächsten aller möglichen Gegner: den Schleimen. Doch nach 300 Jahren, in denen sie diesem Ziel gefolgt ist, hat sie das höchste Level erreicht, das man in dieser Welt erreichen kann. Und das bringt plötzlich neuen Stress mit sich … (Quelle: Altraverse)


Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 01 (Light Novel)

Jap. Titel: Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level MAX ni Natte Shimatta
Genre: Comedy, Abenteuer, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MORITA Kisetsu, Benio
Original erschienen im:

Die Büroangestellte Azusa arbeitet sich schon im Alter von 27 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode, erwacht danach aber zu ihrem eigenen Erstaunen als 17-jährige Hexe in einer fremdartigen Welt zu neuem Leben. Und dort ist sie unsterblich!

Sie will es langsam angehen und stellt sich auf ihren Abenteuern ausschließlich den schwächsten aller möglichen Gegner: den Schleimen. Doch nach 300 Jahren, in denen sie diesem Ziel gefolgt ist, hat sie das höchste Level erreicht, das man in dieser Welt erreichen kann. Und das bringt plötzlich neuen Stress mit sich … (Quelle: Altraverse)


Mein Schulgeist Hanako 1

Jap. Titel: Jibaku Shounen Hanako-kun
Genre: Comedy, Mystery, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: AIDA Iro
Original erschienen im: GFantasy (Square Enix)

Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …

Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin. (Quelle: Manga Cult)


My Roommate is a Cat 2

Jap. Titel: Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MINATSUKI Tsunami, FUTATSUYA Asu
Original erschienen im: Comic Polaris (Flex Comix)

Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf.

Denn nun muss er hinaus in die Welt… Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt. (Quelle: Carlsen Manga)


Savage Season 03

Jap. Titel: Araburu Kisetsu no Otomedomo yo.
Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OKADA Mari, EMOTO Nao
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha)

Kazusa ist geschockt, als Izumi ihr ins Gesicht sagt, er hätte nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, »es« mit ihr zu tun. Wie in Trance rennt sie davon und zermartert sich erneut den Kopf, was Liebe und Sexualität unterscheidet und was sie verbindet. Währenddessen gibt Momoko sich einen Ruck und willigt ein, einen alten Schulkameraden zu treffen, um ihn besser kennenzulernen. Auch Niina begegnet einer Person aus ihrer Vergangenheit … (Quelle: Tokyopop)


Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6

Jap. Titel: Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: TSUBAKI Izumi
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Nozaki ist ein Profi-Mangazeichner. Und um Inspiration zu finden, ist er bereit, alles zu tun: Er testet seine Belastbarkeit mit Horror-Videogames, er spielt die Rolle der Managerin einer Sport-AG … aber wartet am Ende auch das romantische Happy-End auf ihn, das zu einem richtigen Shojo-Manga dazugehört?

Und was ist mit Chiyo?! Als Nozaki eine Weile verreist, läuft ihr armes Herz Amok! Wie soll das nur gut gehen …? (Quelle: Manga Cult)


Yakuza goes Hausmann 3

Jap. Titel: Gokushufudou
Genre: Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OONO Kousuke
Original erschienen im: Kurage Bunch (Shinchosha)

Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im August 2020: Action mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Romance zu bieten haben.


Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 08

Jap. Titel: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HITSUJI Tarou, TSUNEMI Aosa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Sistine steht Glenn überraschend in seinem Kampf gegen die “Gerechtigkeit” alias Jatice bei. Können sie gemeinsam den durchgeknallten Ex-Magiekorps-Kämpfer besiegen, der sich als Verlobter des Mädchens ausgegeben hatte? Und was wird jetzt aus der Wette, dass derjenige Sistine heiraten darf, der den anderen besiegt? (Quelle: Tokyopop)


Beastars 7

Jap. Titel: Beastars
Genre: Action, Drama, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ITAGAKI Paru
Original erschienen im: Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Was ist das nur für ein Geräusch? Legoshi kann es deutlich hören und seit Tagen wird es lauter und lauter. Ein Klappern, das immer näher kommt. Oder bildet er sich das nur ein? Nach Harus Rettung könnte er nun endlich wieder seinen normalen Schulalltag leben, doch dieses Geräusch lässt dem Wolf keine Ruhe. Irgendjemand oder irgendetwas beobachtet ihn. Es kriecht durch die Wände, versteckt sich im Boden und lauert ihm auf … (Quelle: Kazé Manga)


Chocolate Vampire 09

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Chiyo und Setsu sind im Kampf gegen die Shiroganes nur knapp dem Tod entkommen. Nun können sie sich endlich aussprechen und erneut den Blutspakt miteinander schließen. Wie es scheint, hat sich seit dem ersten Pakt zwischen den beiden einiges verändert. Setsu möchte Chiyo nach neun Jahren erneut seine Liebe gestehen, doch seine Kehle ist wie zugeschnürt. Seine Brüder versprechen, ihm zu helfen … (Quelle: Tokyopop)


Gleipnir 07

Originaler Titel: Gleipnir
Genre: Action, Drama, Ecchi, Romance, Mystery, Seinen
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: TAKEDA Sun
Original erschienen im: Young Magazine the 3rd (Kodansha)

Shuichi und Claire erfahren, was es mit dem mysteriösen Mann auf sich hat, dem es gelungen ist, 100 Münzen zu sammeln. Er scheint die Geheimnisse zu kennen, die tief in ihrer Vergangenheit schlummern. Doch ausgerechnet an die größte Tragödie können sich beiden nicht mehr erinnern – die Wahrheit ist zum Greifen nah! (Quelle: Egmont Manga)


How NOT to Summon a Demon Lord 6

Jap. Titel: Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MURASAKI Yukiya, FUKUDA Naoto
Original erschienen im:

Um Rem von ihrem grausamen Fluch zu erlösen, will Diablo das Ritual zur Wiederauferstehung des Dämonenkönigs Krebskulm durchführen. Doch dieses Ritual birgt so einige Überraschungen. Zunächst einmal ist die Methode, mit der Krebskulm aus der Katzenartigen herausgekitzelt werden soll, mehr als fragwürdig. Und zum anderen ist das befreite Ungeheuer so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was das Abenteurerteam erwartet hatte … (Quelle: Kazé Manga)


It’s my life 7

Jap. Titel: It’s my life
Genre: Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: Imomushi Narita
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Endlich kehrt wieder Ruhe ins Hause Doomsday ein … oder auch nicht! Denn während Astra sich um die Verschönerung seines geliebten Hauses kümmert, sorgen Noahs neue Freunde für ordentlich Trubel. Doch bald schon trübt sich die Idylle, denn nun heißt es vielleicht für immer Abschied zu nehmen … (Quelle: Manga Cult)


The Rising of the Shield Hero 14

Jap. Titel: Tate no Yuusha no Nariagari
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Naofumi und die anderen treffen auf die menschliche Gestalt des Schutzgeistes der Reiki: Horai Ost. Diese bittet die Gruppe um Hilfe, damit die Geisterschildkröte gestoppt werden kann. Ein unbekannter Dritter hat die Kontrolle über das monströse Wesen an sich gerissen und droht nun, nicht nur Melromarc, sondern die ganze Welt zu vernichten … (Quelle: Tokyopop)


Twin Star Exorcists: Onmyoji 14

Jap. Titel: Sousei no Onmyouji
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: SUKENO Yoshiaki
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Das letzte Duell des Schlossturniers beginnt. Shimon Ikaruga hält mit Tenma Unomiya, der als der stärkste Himmelsgeneral überhaupt gilt, mit. Doch als Tenma in die Enge getrieben wird, zeigt er sein wahres Gesicht und die Lage verändert sich drastisch … (Quelle: Panini)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 23 (mit Artbook)

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantsy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Im Anwesen von Prinzessin Tao steht Jeno in Flammen, doch dank seiner Drachenkraft regeneriert er sich. Mizari beobachtet die Transformation und berichtet seiner Herrin, Kronprinzessin Koren von Shin, dass es die »Ungeheuer von Koka« tatsächlich gibt.

Als Hak und Yona inkognito in Sansan unterwegs sind, treffen sie das erste Mal auf Koren, die gerade eine hitzige Ansprache hält, mit der sie ihr Volk zum Krieg gegen Koka anstacheln will. Yona erkennt, dass sie dringend etwas unternehmen muss … (Quelle: Tokyopop)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 23

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Im Anwesen von Prinzessin Tao steht Jeno in Flammen, doch dank seiner Drachenkraft regeneriert er sich. Mizari beobachtet die Transformation und berichtet seiner Herrin, Kronprinzessin Koren von Shin, dass es die »Ungeheuer von Koka« tatsächlich gibt.

Als Hak und Yona inkognito in Sansan unterwegs sind, treffen sie das erste Mal auf Koren, die gerade eine hitzige Ansprache hält, mit der sie ihr Volk zum Krieg gegen Koka anstacheln will. Yona erkennt, dass sie dringend etwas unternehmen muss … (Quelle: Tokyopop)


Yunas Geisterhaus 15

Jap. Titel: Yuragi-sou no Yuuna-san
Genre: Action, Comedy, Romance, Fantasy, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tadahiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist Yuna in eine unheimliche Geisterwelt gelangt. Aber nicht einmal hier ist sie vor Kogarashis alter Lehrmeisterin sicher, die geschworen hat, Yuna zu vernichten. Ob es ihren Freunden gelingt, Yunas Erinnerungen wachzurütteln, bevor die mächtige Yatahagane sie alle erwischt?! Aber selbst, wenn: was dann? Da erscheint plötzlich ein geheimnisvoller Mann namens Tenko, der etwas ganz Besonderes ist … (Quelle: Kazé Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Romance- und Comedy-Manga freut ihr euch am meisten?Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x