Romance Comedy Manga Juli 2020
Manga: Toradora!, Autor/Mangaka: TAKEMIYA Yuyuko, ZEKKYOU, Original erschienen: Comic Dengeki Daioh (ASCII Media Works), Dengeki Comic Gao! (Media Works) | Manga: Food Wars – Shokugeki No Soma, Autor/Mangaka: TSUKUDA Yuuto/SAEKI Shun, Original erschienen: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: The Quintessential Quintuplets, Autor/Mangaka: HARUBA Negi, Original erschienen: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Alle deutschen Romance- und Comedy-Manga für den Juli 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Romance und Comedy-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen herzerwärmenden Liebesgeschichten und durchgeknallten Gag-Feuerwerken aus Japan zusammengestellt, die im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Das sind die besten Manga-Starts im Juni 2020

Deutsche Manga im Juli 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Crush on you 07

Jap. Titel: Doukyuusei ni Koi o Shita
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MIASA Rin
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Als ihr Ex-Freund Murase beim Fußballspiel verletzt wird, ist Seina schwer geschockt. Sunao bemerkt, wie sehr Seina unter ihren Emotionen und Ängste leidet. Sie spricht ihr Mut zu, sich ihren Gefühlen zu stellen und sie Murase mitzuteilen. Seina fasst sich ein Herz und befolgt Sunaos Rat; dabei wartet die gleiche Herausforderung auch auf Sunao … (Quelle: Tokyopop)


Daily Butterfly 12

Jap. Titel: Hibi Chouchou
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MORISHITA Suu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

So einiges ist zwischen Suiren und Kawasumi und in ihrem Umfeld geschehen. So viel sogar, dass nicht alles in die vorangehenden Bände gepasst hat. Zum Abschluss der Serie eröffnet dieser Band in exklusiven Kurzgeschichten neue Perspektiven auf bisher Erlebtes und Dinge, die darum herum passiert sind. (Quelle: Altraverse)


Haru x Kiyo 6

Jap. Titel: Haru x Kiyo
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Akira
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den “schwierigen” Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander. (Quelle: Carlsen Manga)


Honey come Honey 08

Jap. Titel: Honey come Honey
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Auch wenn Mitsu ihrem Vater böse ist, dass er Kumagaya-kun so unfreundlich behandelt hat, kann sie nach seinem Zusammenbruch ihre Familie nicht verlassen. Sie möchte für ihre Eltern da sein und bittet Kumagaya-kun daher, ohne sie zurückzufahren. Der Abschied fällt den beiden sehr schwer, denn wann sie sich wiedersehen, ist ungewiss. Doch gemeinsam lassen sie sich einiges einfallen, um die Distanz zwischen ihnen zu vergessen … (Quelle: Tokyopop)


Kuss um Mitternacht 11

Jap. Titel: Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MIKIMOTO Rin
Original erschienen im: Bessatsu Friend (Kodansha)

Kaede konnte sich endlich mit den Jungs von Funny Bone vertragen und zwischen ihm und Hinana läuft es richtig gut. Als jedoch Run-chan Hinana fragt, ob sie mit zu einer Poolparty kommen will, ziehen dunkle Wolken auf. Denn ihre Freundin lockt mit einem Bericht von der Location und einem Bild, auf dem Kaede im Pool zu sehen ist – umringt von süßen Mädels. Vor Eifersucht vergisst Hinana ihre Zurückhaltung … (Quelle: Tokyopop)


Kuss um Mitternacht – Starter Pack

Jap. Titel: Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MIKIMOTO Rin
Original erschienen im: Bessatsu Friend (Kodansha)

Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt auch nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, doch trotzdem bleibt sie von Ayase angezogen … (Quelle: Tokyopop)


Komi can’t communicate 01

Jap. Titel: Komi-san wa, Komyushou desu.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: ODA Tomohito
Original erschienen im: Shuukan Shounen Sunday (Shogakukan)

Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt.

Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere … (Quelle: Tokyopop)


Lieb mich noch bevor du stirbst 04

Jap. Titel: Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MIZUKI Sora
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Der Lehrer Jin Haiba und seine Schülerin Mikoto kommen sich langsam näher, auch wenn sie wissen, dass ihre Umwelt wohl wenig Verständnis für ihre Beziehung hätte. Um keinen Ärger zu provozieren, bemüht Mikoto sich nach Kräften, ein wenig auf Abstand zu gehen. Wenn Haiba doch nur nicht so schrecklich unvernünftig wäre und sein Verhalten etwas mehr einem normalen Lehrer entsprechen würde … (Quelle: Altraverse)


Liebe & Herz 01

Jap. Titel: Koi to Shinzou
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life, Mystery

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAIDOU Chitose
Original erschienen im: Manga Park (Hakusensha)

Erstsemester Yo Yagisawa hat eigentlich genug Probleme. Aber als sich ein wildfremder Schönling als ihr Kindheitsfreund vorstellt und einfach bei ihr einzieht, fängt der Trubel erst richtig an! Auf einmal beginnen die unheimlichsten Dinge in ihrem Umfeld zu passieren. Wer ist dieser Typ und schwebt Yo in Gefahr? (Quelle: Altraverse)


Lovesick Ellie 01

Jap. Titel: Koi Wazurai no Ellie
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: FUJI Momo
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt. Sie fühlt sich unsichtbar und statt sich anderen aufzudrängen, flüchtet sie sich ins Netz. Auf Twitter führt sie als »Ellie« den anonymen Account @ellie__lovesick und lässt dort ihren Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi freien Lauf.

In der Realität ist Ohmi der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, will er all ihre Fantasien Realität werden lassen … (Quelle: Tokyopop)


Manga Love Story 74

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Makoto und Yura haben Sex in der Schwangerschaft! Makotos Kolleginnen machen Gebrauch von sexuellen Dienstleistungen für Frauen… ein Thema, das neugierig macht! Eiko bildet mit ihren Kommilitoninnen eine Lerngruppe zur Erlangung von »Erwachsenenwissen«. Zusätzlich geht es in diesem Band um lesbischen Sex und es gibt eine Extra-Episode über die Nachkriegsentwicklung der japanischen Sexkultur. (Quelle: Carlsen Manga)


Meine wilden Hochzeiten 03

Jap. Titel: Hapikon!
Genre: Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YAGAMI Chitose
Original erschienen im: Ciao (Shogakukan)

Um nicht allein zu sein, während seine Brüder auf einem Heimatbesuch sind, zieht Prinz Ciel bei Non ein. Das allein bringt Nons verliebtes Herz bereits zum Flattern, und dann ergibt es sich auch noch, dass die beiden einen Tag und eine Nacht ganz allein verbringen müssen! Non kann ihr Glück kaum fassen, doch plötzlich geht Ciel auf Abstand … (Quelle: Tokyopop)


Moving Forward 4

Jap. Titel: Aruitou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NANAJI Nagamu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Die Gymnasiastin Kuko prescht gut gelaunt und fröhlich durch die Welt. Sie schreibt einen Blog über ihre Sicht der Dinge und die ganz normalen Sorgen und Nöte des Teenageralltags. Weder ihr Vater noch ihr Freundeskreis ahnen, wie es in ihrem Herzen auch aussieht, und welches ihr größtes Thema ist: Die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Denn einzig dem Kunststudenten Outa gewährt sie einen Blick hinter die heitere Fassade und lässt ihm gegenüber der Trauer um ihre beim großen Erdbeben verstorbenen Mutter freien Lauf. Nagamu Nanaji erzählt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein. (Quelle: Carlsen Manga)


Nicht schon wieder, Takagi-san! 06

Jap. Titel: Karakai Jouzu no Takagi-san
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: YAMAMOTO Souichirou
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan), Gessan Mini (Shogakukan)

Der Mittelschüler Nishikata wird ständig von seiner Klassenkameradin Takagi-san geärgert. Als sie ihn jedoch eines Tages gar nicht ärgert, macht er sich ernsthaft Sorgen um sie. (Quelle: Altraverse)


Nur du darfst mich fesseln 03

Jap. Titel: Shibararete Ageru
Genre: Romance, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KIJIMA Erin
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Kaori steht kurz vor ihrem Universitätsabschluss und begibt sich auf die Suche nach einem Job. Der Gedanke, Ryoichi bald finanziell unterstützen zu können, motiviert sie sehr. Aber dann passiert etwas völlig Unerwartetes: Sie kommt mit einem jungen Mann ins Gespräch und ehe sie sich versieht, küsst er sie. Wie wird Ryoichi reagieren, wenn er davon erfährt? (Quelle: Altraverse)


Perfect World 10

Jap. Titel: Perfect World
Genre: Romance, Drama, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: FUWA Shinri
Original erschienen im: Charade (Futami Shobo)

Nachdem Tsugumi und Itsuki die verschiedensten Schwierigkeiten überwinden konnten, haben sie nun endlich geheiratet. Beruflich und auch privat läuft es gut. Deshalb beginnen sie, über das Thema Kinder nachzudenken – eine ganz neue Herausforderung. Wie wird die Lösung für die beiden aussehen? (Quelle: Egmont Manga)


Prince Never-give-up 05

Jap. Titel: Ouji ga Watashi o Akiramenai!
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: ASADA Nikki
Original erschienen im: Aria (Kodansha), Nakayoshi (Kodansha), Palcy (Kodansha)

Tsubaki gesteht Koume seine Liebe und erklärt Hatsuyuki damit den Krieg, der nach wie vor um Koume bemüht ist. Koume wird von Tsubakis Liebesgeständnis überrumpelt und kann seine Liebeserklärung nicht erwidern, fühlt die Distanz zwischen ihr und Hatsuyukis prunkvollem Leben jedoch immer mehr. Doch der, der Koume aus dem Schlamassel heraushelfen will, ist nicht der, der er vorgibt, zu sein … (Quelle: Tokyopop)


Rental Girlfriend 4

Jap. Titel: Kanojo, Okarishimasu
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MIYAJIMA Reiji
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Lass mich deine Freundin sein! Bei einem Besuch im Onsen müssen Kazuya und Chizuru die Nacht in einem Zimmer verbringen… Die beiden sind sich gerade ein Stück nähergekommen, als die rätselhafte Schönheit Ruka Sarashina auftaucht. Zu dumm: Sie kennt das Geheimnis ihrer Beziehung. Das Chaos nimmt seinen Lauf… (Quelle: Carlsen Manga)


The Quintessential Quintuplets 03

Jap. Titel: Go-Toubun no Hanayome
Genre: Romance, Comedy, Mystery, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HARUBA Negi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Futaro soll den hübschen aber nicht gerade lernwilligen Nakano-Fünflingen Nachhilfe geben. Zunächst gilt es aber, das Vertrauen der Schwestern zu gewinnen.

Ausgerechnet jetzt, wo sich Futaros Verhältnis zu seinen Schülerinnen verbessert, stellt deren Vater eine Bedingung: Wenn auch nur eines der Mädchen in den Zwischenprüfungen durchfällt, ist Futaro gefeuert! (Quelle: Egmont Manga)


This Teacher is Mine! 05

Jap. Titel: Furuya-sensei wa An-chan no Mono
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KASUMI Yuuko
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht – und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl. Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer Furuya-sensei! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Ihr Lehrer Furuya gehört ihr! (Quelle: Egmont Manga)


Tokyo Girls 08 – Was wäre wenn…?

Jap. Titel: Tokyo Tarareba-Jou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HIGASHIMURA Akiko
Original erschienen im: Kiss (Kodansha)

„Wir haben eine Alarmstufe Vier!“

Rinko findet sich plötzlich in einem Auto auf dem Weg nach Nord-Izu, um einen betrunkenen Key vom Strand einzusammeln. Natürlich haben ihre Freundinnen sie geradezu entführt und zur Mitfahrt gezwungen! Aber ist diese Aktion wirklich so unfreiwillig oder muss Rinko sich eingestehen, dass sie Key einfach nicht vergessen kann? (Quelle: Egmont Manga)


Toradora! 09

Jap. Titel: Toradora
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: TAKEMIYA Yuyuko, ZEKKYOU
Original erschienen im: Comic Dengeki Daioh (ASCII Media Works), Dengeki Comic Gao! (Media Works)

Taiga und Ryuji steht eine aufregende Zeit bevor, denn nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch die Planungen für die Klassenfahrt sind in vollem Gange. Was wohl geschieht, wenn Ryuji endlich seinen ganzen Mut zusammennimmt und Kushieda seine Gefühle gesteht? (Quelle: Egmont Manga)


Unwiderstehlicher S 04

Jap. Titel: Watashi wa S ni Sakaraenai
Genre: Romance, Drama, Ecchi, Josei

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HIBIKI Ai
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Mikus Familie hat es nicht leicht. Der Vater ist hoch verschuldet, da er immer wieder Firmen gründet, die kurz darauf bankrottgehen. Und Mikus Mutter ist vor lauter Sorge schwer erkrankt und braucht medizinische Hilfe.

Um ihre Familie aus dieser misslichen Lage zu befreien, sieht Miku nur einen Weg: Sie will sich einem reichen Verwandten als Geliebte anbieten. An dessen Anwesen wird sie jedoch direkt abgewiesen, da sie zu unerfahren sei. Sie bleibt jedoch hartnäckig und stellt sich einem Test, den der gut aussehende Butler durchführt … (Quelle: Tokyopop)


Voll erwischt! 07

Jap. Titel: Mairimashita, Senpai
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MASE Azusa
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Sonne, Wassereis und der Klang der Zikaden – es sind Sommerferien! Doch statt diese gemeinsam zu zweit am Strand oder im Park zu verbringen, werden Serina und Mizukawa sich diesen Sommer kaum sehen. Denn bei Mizukawa stehen die Abschlussprüfungen an und da heißt es pauken im stillen Kämmerlein, ohne Ablenkung. Ziemlich einsame Wochen also für Serina. Ob das ihrer Beziehung guttut? (Quelle: Kazé Manga)


Wo die Liebe anfängt 03

Jap. Titel: Chikyuu no Owari wa Koi no Hajimari
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Taamo
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Aoi nimmt Mahiru mit nach Hause, damit sie ihn besser kennenlernt. Die Ungewissheit, ob sie gleich zum ersten Mal seiner Mutter begegnen oder ganz allein mit ihm sein wird, beschert Mahiru heftiges Herzflattern!

Gerade ins Haus gegangen, wuseln plötzlich Aois Geschwister um sie herum. Als sie im Hausaltar das Bild von der Mutter erblickt, wird ihr bewusst, dass diese nicht mehr am Leben ist. Nach einem Gespräch mit Ginga über Aois Schicksalsschläge will sie alles geben, um seine verpasste Kindheit nachzuholen … (Quelle: Tokyopop)


You Shine in the Moonlight 02

Jap. Titel: Kimi wa Tsukiyo ni Hikarikagayaku
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SANO Tetsuya, loundraw, MATSUSE Daichi
Original erschienen im: ASCII Media Works

Takuya ist fest entschlossen, die letzten Wünsche der an der tödlichen Leuchtkrankheit leidenden Mamizu zu erfüllen. Selbst die weibliche Hauptrolle in der Schulaufführung von »Romeo und Julia« nimmt er an. Doch dann meldet sich als Romeo ausgerechnet Kayama: Der hat in der Vergangenheit nicht nur Takuyas Leben gerettet, er ist auch in Mamizu verliebt… Takuya bleibt nicht mehr viel Zeit, um Mamizu für sich zu gewinnen! (Quelle: Egmont Manga)


You Shine in the Moonlight – Roman

Jap. Titel: Kimi wa Tsukiyo ni Hikari Kagayaku
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SANO Tetsuya, loundraw
Original erschienen im:

Takuya besucht seine Klassenkameradin im Krankenhaus. Mamizu leidet an der mysteriösen “Luminescense”-Krankheit, die dazu führt, dass die Betroffenen im Mondlicht zu leuchten beginnen – und früher oder später an ihr sterben. Als Takuya erfährt, dass Mamizu nur noch wenig Zeit bleibt, beschließt er, ihr beim Erfüllen ihrer letzten Wünsche zu helfen. Während zwischen den beiden eine besondere Verbindung entsteht, rückt Mamizus Tod immer näher. (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Juli 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Ballad Opera 05

Originaler Titel: Ballad x Opera
Genre: Comedy, Drama, Fantasy
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SAMAMIYA Akaza
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Der 16-jährige Haruto wird mit voller Wucht von einer schwarzen Katze am Kopf getroffen und ist auf der Stelle tot! Noch etwas überfordert mit der aktuellen Situation, wird er sogleich von einem Engel und einem Dämon angesprochen, die auf der Suche nach einem Shinigami, einem Totengott, sind. Bereit, sein neues Schicksal anzunehmen, wird Haruto nun als Shinigami wiedergeboren und muss schrägen Kreaturen nachjagen… (Quelle: Egmont Manga)


Barakamon 10

Jap. Titel: Barakamon
Genre: Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: YOSHINO Satsuki
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Gangan Powered (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Am nördlichen Ende der Welt der vier Himmelsrichtungen liegt das mysteriöse Labyrinth des Todes. Viele Abenteurer und sogar ganze Armeen haben versucht zu seiner tiefsten Ebene vorzudringen, doch sind gescheitert. Eine junge Gruppe von Abenteurern setzt sich zum Ziel, das Labyrinth zu durchqueren und die Welt von dem Leid, das aus ihm in die Welt strömt, zu befreien. Doch wird ihnen gelingen, woran schon so viele gescheitert sind? (Quelle: Altraverse)


Food Wars – Shokugeki No Soma 27

Jap. Titel: Shokugeki no Soma
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen.

Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin! (Quelle: Carlsen Manga)


Gamers! Light Novel 08

Jap. Titel: Gamers!
Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: AOI Sekina, Saboten
Original erschienen im: Fantasia Beyond (Fujimi Shobou)

Keitas und Aguris Plan, ihren Partnern im Vergnügungspark ein besonderes Geschenk zu machen, ist im vollen Gang. Nicht nur verbringen sie eine schöne Zeit mit ihnen, Keita wird sogar von Karen geküsst. Alles verläuft bestens, bis ihre Partner Schluss machen wollen? (Quelle: Altraverse)


Hi Score Girl 3

Jap. Titel: High Score Girl
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OSHIKIRI Rensuke
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan Big (Square Enix)

Endlich ergibt sich für Haruo endlich die langersehnte Chance, gegen seine Erzrivalin Akira einen alles entscheidenden Wettkampf auszutragen! Und wo ginge das besser als bei einem Gaming-Turnier auf der Klassenfahrt nach Kyoto?! Doch langsam muss sich Haruo eingestehen, dass ihn viel mehr mit Akira verbindet als nur seine geliebten Videospiele … (Quelle: Manga Cult)


It’s my life 6

Jap. Titel: It’s My Life
Genre: Comedy, Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: NARITA Imomushi
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Astra L. Doomsday, seines Zeichens Ex-Kommandant der Heiligen Ritter, freut sich wahnsinnig auf seine allererste Pyjama-Party. Neben Dauergast Kyuss ist auch Elise dabei. Doch gerade als sie es sich bequem gemacht haben und die jüngsten Ereignisse besprechen wollten, flattert ein Brief vom Regal, der Astra einen Schauer über den Rücken jagt: Es ist eine Einladung von einem gewissen Johnny Riot, einem alten Kindheitsfreund von Astra und Kyuss, und das verheißt nichts Gutes … (Quelle: Manga Cult)


Laid-back Camp 1

Jap. Titel: Yuru Camp
Genre: Comedy, Abenteuer, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: Afro
Original erschienen im: Comic Fuz (Houbunsha) Manga Time Kirara Forward (Houbunsha)

Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.

Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten! (Quelle: Manga Cult)


My Hero Academia Smash 5

Jap. Titel: Boku no Hero Academia Smash!!
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: HORIKOSHI Kouhei, NEDA Hirofumi
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80 Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« (jp. Kosei) effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?

Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis… bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden tifft! Diese Begegnung könnte den Wendepunkt seines Leben einläuten… (Quelle: Carlsen Manga)


MY LIFE AS A VILLAINESS – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? 1

Jap. Titel: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta… Zettaizentsumei! Hametsu Sunzen-hen
Genre: Comedy, Romance, Fantasy, Josei

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: YAMAGUCHI Satoru, Nishi
Original erschienen im: Zero-Sum Online (Ichijinsha)

Catarina Claes führt als Tochter eines Herzogs ein sorgloses Leben. Sie ist reich, verwöhnt und unsterblich verliebt. Nichts kann dieses Glück trüben … zumindest, bis sie sich den Kopf anschlägt und feststellt, dass sie als Antagonistin in einem Dating Game wiedergeboren wurde! Und als wäre das alles nicht genug, ist für Catarina kein Happy End vorgesehen: Tod oder Exil warten am Ende ihres Weges. Klar, dass Catarina sich das nicht so einfach gefallen lässt. Deswegen setzt sie nun alles daran, ihr eigenes Happy End zu kreieren! (Quelle: Manga Cult)


My Roommate is a Cat 2

Jap. Titel: Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MINATSUKI Tsunami, FUTATSUYA Asu
Original erschienen im: Comic Polaris (Flex Comix)

Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf. Denn nun muss er hinaus in die Welt…

Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt.

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt – herrlich komisch! (Quelle: Carlsen Manga)


Shiba – Ein Hund zum Verlieben

Jap. Titel: Omake no Shibako
Genre: Comedy, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATOU Tomoko
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha), Hana to Yume Platinum (Hakusensha)

Als die alte Dame sich in der Tierhandlung einen süßen kleinen Hund kaufen möchte, kommt sie mit zweien zurück! Denn auch der äußerlich nicht ganz so perfekt geratene Shibako braucht ein neues, liebevolles Zuhause. Schnell wird klar, dass der junge Shiba Inu ein ganz besonderes Tier ist und er wird zum treuesten Freund in allen Lebenslagen. (Quelle: Carlsen Manga)


Wie es Miss Beelzebub gefällt 07

Jap. Titel: Beelzebub-jou no Oki ni Mesu Mama.
Genre: Comedy, Romance, Ecchi, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: matoba
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Hölle ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Genauso wie Sargatanas, die mit allen Mitteln versucht ihre feminine Seite vor ihrem Vorgesetzten geheim zu halten. Jedoch macht er es ihr nicht einfach. (Quelle: Altraverse)


Yakuza goes Hausmann 3

Jap. Titel: Gokushufudou
Genre: Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OONO Kousuke
Original erschienen im: Kurage Bunch (Shinchosha)

Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im Juli 2020: Action mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Romance zu bieten haben.


Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 06

Jap. Titel: Atrail – Nisekawiteki Nichijou to Senmitsu Element
Genre: Action, Drama, Romance, Sci-Fi
Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: TANIGUCHI Gorou, HIGUCHI Akihiko
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa Shoten), Niconico Ace (Kadokawa Shoten)

Iori und seine Mitstreiter haben den Schock, den sie durch die Enthüllung der wahren Identität von SEMWL erleiden mussten, gerade erst überwunden, als überraschend ein alter Bekannter auftaucht. Kann er vielleicht dazu beitragen, ihrem Widersacher das Handwerk zu legen? Wenn Iori versagt, wird seine Welt aufhören zu existieren! (Quelle: Altraverse)


Chivalry of a Failed Knight 11

Jap. Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MISORA Riku, SORAMICHI Megumu
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Noch nie war ein Kampf so aussichtslos wie dieses Mal, noch keine Gegnerin so überwältigend stark wie die Schwertkämpferin Edelweiß, die sich Ikki jetzt in den Weg stellt. Eine Niederlage ist unausweichlich … Aber ist Ikki wirklich bereit, sein Leben für eine Freundin zu opfern, die ihn verraten hat? Und warum kämpft er so erbarmungslos für den Magieritterbund, der ihm das Leben zur Hölle gemacht hat? (Quelle: Kazé Manga)


Chocolate Vampire – Light Novel

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Das Menschenmädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutspakt geschlossen, der sie aneinanderbindet. Inzwischen groß geworden, besuchen die beiden eine Schule, an der Vampire und Menschen gemeinsam unterrichtet werden. Dort geht neuerdings das Gerüchte über eine gefährliche Droge namens »Spice« um.

Diese soll die Kräfte der Blutsauger schlagartig verbessern, sodass alle ganz verrückt nach ihr sind. Als Mitglied der Campus-Sicherheitstruppe wird Chiyo mit der Untersuchung beauftragt. Doch plötzlich entführen Unbekannte Setsus Bruder! Hat der Täter etwas mit der Droge zu tun …? (Quelle: Tokyopop)


Pretty Guardian Sailor Moon – Eternal Edition 02

Jap. Titel: Bishoujo Senshi Sailormoon
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: TAKEUCHI Naoko
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten, sowie zusätzlichen redaktionellen Inhalt!

Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Glitzer-Covern. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen. (Quelle: Egmont Manga)


UQ Holder! 20

Jap. Titel: UQ Holder!
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Romance, Ecchi
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKAMATSU Ken
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Wir müssen noch stärker werden! Durch die Pactios mit Touta hat sich die Kampfkraft der anderen enorm gesteigert. Nur bei Touta selbst hapert es noch! Zusammen mit Santa und Kuromaru macht er sich auf in die unterirdische Bibliothek des Mahora-Campus, um nach nützlichen Schriften zu suchen. Dabei treffen sie auf einen Reinblüter, der verdächtig hilfsbereit ist… (Quelle: Egmont Manga)


Sword Art Online – Alicization 02

Jap. Titel: Sword Art Online: Project Alicization
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KAWAHARA Reki, YAMADA Koutarou
Original erschienen im: Dengeki Bunko Magazine (ASCII Media Works)

Als Alice’ kleine Schwester verschwindet, ziehen Kirito und Eugeo los, um sie zu finden und treffen auf gefährliche Gegner. In der Wirklichkeit versuchen Asuna und ihre Freundinnen in Erfahrung zu bringen, wohin der bewusstlose Kirito gebracht wurde. Yui hilft ihnen dabei … (Quelle: Tokyopop)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 22

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka:
Original erschienen im:

Nachdem die Gruppe um Yona und Riri den Nadai-Händlern den Garaus gemacht haben, kann sich Riri kaum noch vor Bewunderern in ihrem Land retten. Unter den zahlreichen Besuchern in ihrem Palast ist auch ihr Leibwächter Su-won, zu dem sie wegen Yona aber inzwischen eine zwiespältige Haltung hat.

Währenddessen taucht das Gepäck auf, das man Yona in Sei entrissen hatte. Darunter ist auch der Haarpfeil, den sie einst vom Mörder ihres Vaters erhalten hat, und der nun für Gesprächsstoff sorgt … (Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Romance- und Comedy-Manga freut ihr euch am meisten?Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x