Horror Drama Manga August 2020

Alle deutschen Horror- und Drama-Manga für den August 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all den grausigen Schauergeschichten und sentimentalen Tragödien des Horror- und Drama-Genres zusammengestellt, die im August 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Das sind die besten Manga-Starts im Juni 2020

Deutsche Manga im August 2020: Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im August 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Focus 10 7

Originaler Titel: Focus 10
Genre: Horror, Mystery, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: Martina PETERS
Original erschienen im:

Als Nachtmahre bezeichnete man früher Monster, die einen im Schlaf verfolgen, und heute tun wir dies als Aberglauben ab: Doch gibt es vielleicht wirklich diese Monster, die im Dunkel und in Träumen auf uns lauern und unsere Seelen bedrohen? (Quelle: Carlsen Manga)


H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1

Jap. Titel: Isekai no Shikisai
Genre: Horror, Drama, Mystery, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: H. P. Lovecraft, Gou Tanabe
Original erschienen im: Comic Beam (Enterbrain)

Auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase verfasste H. P. Lovecraft den Kurzroman »Berge des Wahnsinns«. Die Geschichte um eine Polarexpedition in die Antarktis ist von nahezu epischem Ausmaß und fesselt mit einer spielfilmartigen Dynamik:

Als der Geologe William Dyer und seine Crew die Forschungen an Fossilien im ewigen Eis aufnehmen, geraten sie in eine bis dato unbekannte und ebenso unbeschreibliche Welt aus Bergen ungeahnter Höhe und Bewohnern nie entdeckter Spezies. Ein Lovecraft’sches Meisterwerk, atmosphärisch in Szene gesetzt von Gou Tanabe. (Quelle: Carlsen Manga)


Monster Perfect Edition 5

Jap. Titel: Monster
Genre: Horror, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Original (Shogakukan)

Düsseldorf 1986… Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und seinen sozialen Status.

Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird… MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. (Quelle: Carlsen Manga)


The Promised Neverland 8 (eBook)

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Genre: Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SHIRAI Kaiu, DEMIZU Posuka
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Emma und die anderen Waisenkinder, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind miteinander befreundet und der Alltag sorgt jeden Tag aufs Neue für wunderbare Erinnerungen. Die Regeln und der Unterricht im Haus sind zwar streng, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Während die Kinder im Grunde alles tun dürfen, was sie wollen, gibt es nur eine wichtige Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden.

Als eines Tages die kleine Conny adoptiert wird, vergisst sie ihren Stoffhasen in ihrem Zimmer. Emma und ihre besten Freunde Norman und Ray schleichen sich zum Tor, das nach draußen führt, und wollen Conny ihren geliebten Hasen mit auf die Reise geben. Doch was die drei Freunde dort erfahren, ist der blanke Horror… Band 8 des Megahits aus Japan! (Quelle: Carlsen Manga)


The Promised Neverland 9 (eBook)

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Genre: Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SHIRAI Kaiu, DEMIZU Posuka
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Emma wird von ihrem neuen Freund aus Goldy Pond zu einem geheimen Zimmer geführt. Als sie die lang verschlosseneeine Tür öffnet, die lange verschlossen war, erfährt sie, was von Minervas wahrer Absicht war! (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im August 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im August 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


20th Century Boys: Ultimative Edition 8

Jap. Titel: 20 Seiki Shounen
Genre: Drama, Mystery, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Während ein unbekanntes Virus die Welt in Angst und Schrecken versetzt, beginnen die Vorbereitungen zur Expo 2015. Die bevorstehende Veranstaltung gibt den Menschen Hoffnung, doch auf einmal wird der vor Kurzem verstorbene „Freund“ gesichtet! Und was hat es mit dem angeblichen Attentat auf den Papst auf sich? Alles deutet auf eine ereignisreiche Eröffnungsfeier der Expo hin … (Quelle: Panini)


Blue Giant Supreme 2

Jap. Titel: Blue Giant Supreme
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISHIZUKA Shinichi
Original erschienen im: Big Comic (Shogakukan)

Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.

Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden. Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen? (Quelle: Carlsen Manga)


Blue Period 2

Jap. Titel: Blue Period.
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: YAMAGUCHI Tsubasa
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Nach den Sommerferien beschließt Yatora, eine Vorbereitungsschule zu besuchen, um seinem Ziel ein Stück näher zu kommen – die Aufnahme an der renommierten Kunstuniversität Geidai. Doch seine Entschlossenheit gerät ins Wanken, als er feststellen muss, dass zwischen seinem Können und dem der anderen Kursteilnehmer noch immer Welten liegen … (Quelle: Manga Cult)


Brother for Rent 03

Jap. Titel: Rental Onii-chan
Genre: Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: ICHIIRO Hako
Original erschienen im: Gangan Pixiv (Square Enix), Pixiv (Pixiv)

Kanami wird von ihrem Bruder, dem einzigen noch lebenden Familienmitglied, ständig verletzt und schikaniert. Die Zeit, in der sie ihren Onii-chan geliehen hat, linderte ihren Schmerz. Doch ab sofort soll sie diejenige sein, die von ihm geliehen wird. Wie wird ihre gemeinsame Zeit von nun an aussehen?

„Selbst wenn ich dich nur leihen kann, ich will dich an meiner Seite.“ (Quelle: Egmont Manga)


Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 3 (eBook)

Jap. Titel: Hokuhokusei ni Kumo to Ike
Genre: Drama, Abenteuer, Mystery, Slice of Life, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IRIE Aki
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen… und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art – nicht nur in der Manga-Welt. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans! (Quelle: Carlsen Manga)


Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel 12

Originaler Titel: Kakegurui
Genre: Drama, Action, Horror
Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAWAMOTO Homura, NAOMURA Tooru
Original erschienen im: Gangan Joker (Square Enix)

An der Hyakkaou-Privatakademie ist Glücksspiel Tradition, und sobald der Unterricht beendet ist, verwandelt sich die Schule in eine Spielhölle. Wer an den Spieltischen gewinnt, wird behandelt wie ein König, wer verliert, wird zum Sklaven.

Yumeko Jabami ist neu an der Schule und beginnt schon an ihrem ersten Tag an der Hyakkaou, das gesamte System mit ihrem Zockerwahnsinn so sehr auf die Probe zu stellen, dass selbst die mächtigen Mitglieder des Schülerrats auf sie aufmerksam werden. (Quelle: Altraverse)


Moriarty the Patriot 8

Jap. Titel: Yuukoku no Moriarty
Genre: Drama, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TAKEUCHI Ryousuke, MIYOSHI Hikaru
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die Vorgeschichte der in Krimiserie von Arthur Conan Doyles SHERLOCK HOLMES immer wiederkehrenden Figur: die des Oberfieslings Jim Moriarty. Die BBC verpflanzte Doyles markante Charaktere ins London der Neuzeit und verhalf der Kultserie bekanntlich zu neuen Glanz und Gloria. MORIARTY THE PATRIOT widmet sich den Ursprüngen…

Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.

MORIARTY THE PATRIOT beschreibt den Weg des guten Bürgers James zum Oberfiesling Moriarty! Eine wunderbare Serie um sich die Wartezeit auf die neue Staffel von SHERLOCK zu versüßen – und die Aufschluss darüber gibt, warum Moriarty ist, wie er eben ist. (Quelle: Carlsen Manga)


Mushishi 2

Jap. Titel: Mushishi
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Mystery, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: URUSHIBARA Yuki
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Die Welt ist voller rätselhafter Wesen, Bedrohung und Wunder zugleich. Weder Tier noch Pflanze, leben sie eng im Einklang mit der Natur. Nur die wenigsten Menschen können sie sehen oder wissen um ihre Existenz. Man nennt sie: „Mushi“. Auf seiner Reise wird Ginko gebeten, den spurlos verschwundenen Mushishi Mujika zu finden, und dabei wird er in die mysteriösen Vorfälle rund um den schlafenden Berg und seinen Wächter gezogen. Doch nicht alles ist, was es zu sein scheint … (Quelle: Manga Cult)


Sherlock: Ein Skandal in Belgravia (eBook)

Jap. Titel: Sherlock: Belgravia no Shuubun
Genre: Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: Mark Gatiss, Steven Moffat, Jay.
Original erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

In der TV-Serie lösen Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) im heutigen London die kniffligsten Verbrechen. Die aufwendige Produktion der TV-Krachers hat immer lange Wartezeiten für die Fans zur Folge und dann besteht jede Staffel auch noch aus nur drei Folgen. Mit der japanischen, originalgetreuen Manga-Adaption können sich Fans der TV-Serie die Wartezeit auf die kommenden Staffeln etwas verkürzen. Und nicht nur die!

Der Autor Jay. verleiht Cumberbatch und Freeman mit seinem außergewöhnlichen Strich eine Lebendigkeit, die ihresgleichen sucht. Lernt Sherlock und Watson auf wunderbare Weise neu kennen! (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im August 2020: Action mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Horror zu bieten haben.


Attack on Titan 26 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Volume 0)

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die Marley sind gerade dabei, der Welt zu erklären, was für eine Bedrohung die Insel Paradis darstellt, als plötzlich der »Rebell gegen den Frieden«, Eren Jäger, auftaucht.

Er mäht die Marley nieder und bringt ihrem Militär große Verluste bei. Und als der Kampf zwischen Eren und dem Kriegshammer-Titanen zu hitzig wird, kommt es zum Schlagabtausch der stärksten Kampfeinheiten beider Länder… (Quelle: Carlsen Manga)


Attack on Titan 27 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Volume 0)

Eren hat sich bei den Marley eingeschmuggelt und dem Land einen schweren Schlag versetzt. Ziel der Aktion war es, Zeke nach Eldia zu bringen. Denn nun, da sie mit Zeke einen Titanen königlichen Geblüts haben, sind Eren und seine Mitstreiter in der Lage, die »Walze« auszulösen und der ganzen Welt die Stirn zu bieten. Allerdings war das gleichzeitig auch das Startsignal für den Countdown zu einem Weltkrieg… (Quelle: Carlsen Manga)


Attack on Titan – Before the Fall 17 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin – Before the Fall
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der letzten Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen hatten ein Kind zurück gelassen… Der Abschlussband des Spin-offs zu ATTACK ON TITAN! (Quelle: Carlsen Manga)


Goblin Slayer! 09

Jap. Titel: Goblin Slayer!
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Fantasy, Drama, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KUROSE Kousuke
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix)

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins.

Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat … (Quelle: Altraverse)


Goblin Slayer! Light Novel 06

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Zusammen mit ihrem Kameraden gerät eine junge Priesterin in den Hinterhalt einer Horde Goblins. Sie wähnt ihr Schicksal schon besiegelt, als plötzlich eine Gestalt in Rüstung vor ihr erscheint und sie vor einem grausamen Tod rettet. Es ist der Goblin Slayer, ein einsamer Abenteurer, der nur ein Ziel hat: Goblins töten. (Quelle: Altraverse)


Hell’s Paradise 3

Jap. Titel: Jigokuraku
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Horror, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KAKU Yuuji
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Mitten im tödlichen Dschungel entdecken Gabimaru und sein aus der Not geborenes Team ein kleines Mädchen. Wie konnte die Kleine hier überleben? Ist sie eine Eingeborene? Doch bevor sie Antworten auf diese Fragen finden, werden sie von einer Baumkreatur angegriffen, die das Mädchen zu beschützen scheint. Nicht, dass die Kleine das nötig hätte, denn als Gabimaru sie einfangen will, teilt sie einen ungeheuren Schlag aus. Ist sie überhaupt ein Mensch? (Quelle: Kazé Manga)


High Rise Invasion 17

Jap. Titel: Tenkuu Shinpan
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, OBA Takahiro
Original erschienen im: MangaBox (DeNA), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eben noch im Klassenzimmer … und plötzlich auf dem Dach eines Hochhauses!

Leider nicht allein, ein Maskierter spaltet einem anderen Typen den Kopf!

Leider kein Traum, er kommt auf dich zu und es führt kein Weg nach unten … (Quelle: Egmont Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x