Erwachsene Manga November 2020
Manga: Banana Fish, Autor: YOSHIDA Akimi, Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan) | Manga: Origin, Autor: Boichi, Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha) | Manga: Golden Kamuy, Autor: NODA Satoru, Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den November 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an anspruchsvolle erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im November 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind. Die Themenauswahl beschränkt sich dabei jedoch nicht auf die Darstellung explizter Inhalte wie z. B. von Sex oder Gewalt.


Deutsche Manga im November 2020: Action für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im November 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Assassin’s Creed – Blade of Shao Jun – 02

Jap. Titel: Assassin’s Creed: China
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KURATA Minoji, Ubisoft
Original erschienen im: Sunday GX (Shogakukan)

Shao Jun gibt sich die Schuld am Tod der Zivilisten in Macau und weiß nicht, wie sie ihre Mission fortsetzen soll. Lisa gerät wegen des Sicker-Effektes in einen Sog ihrer genetischen Erinnerungen, die zu gefährlichen Halluzinationen in ihrem Alltag führen. Doch beide Frauen haben über die Jahrhunderte hinweg ihre besten Freundinnen, die ihnen in ihren Kämpfen zur Seite stehen. (Quelle: Tokyopop)


Banana Fish – Ultimative Edition 6

Jap. Titel: Banana Fish
Genre: Action, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: YOSHIDA Akimi
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Sie haben ihn eingesperrt, sediert, ihn als Testobjekt verwendet und Tag und Nacht überwacht. Aber niemand schafft es lange, Ash Lynx zu kontrollieren … (Quelle: Panini)


Delicious in Dungeon 07

Jap. Titel: Dungeon Meshi
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KUI Ryoko
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Tief im Dungeon knurren Monster und Mägen! Nach ihrer Rückkehr stellen Kabru und Shuro mit Schrecken fest, dass die Elfen des Westens bereits auf der Insel eingetroffen sind! Schaffen sie es, vor ihnen mit dem Gouverneur zu reden? Derweil kämpfen sich die übrigen Abenteurer tief unter der Erde durch Schnee und Eis… Band 7 der kulinarischen Fantasy-Serie! (Quelle: Egmont Manga)


Devils’ Line – 10

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Horror, Drama, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Yuki und Tsukasa leben ihr Leben – getrennt. Doch innerlich sind sie so fest verbunden wie eh und je, in Gedanken stets beim Anderen. Und beide haben sich zum Ziel gesetzt, so viel wie möglich über Vampirismus in Erfahrung zu bringen. Während Tsukasa wissenschaftliche Ansätze verfolgt und sich in die Forschung stürzt, erfährt Yuki endlich, wo er herkommt. Der Ort, an dem beide ihre Antworten finden, ist Obihiro. Zur selben Zeit – am selben Ort. (Quelle: Kazé Manga)


Ex Arm 10

Jap. Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HiRock, KOMI Shinya
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Tokyo, 2030. Während der alles entscheidende Kampf der Auktionsteilnehmer seinen Höhepunkt erreicht, ist das Geheimversteck der flüchtigen Anti-EX-ARM-Abteilung aufgeflogen und angegriffen worden! Zwar können Akira und Minami dank unerwarteter Hilfe fliehen, doch von ihren Kameraden fehlt jegliche Spur … (Quelle: Manga Cult)


Golden Kamuy 8

Jap. Titel: Golden Kamui
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: NODA Satoru
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Sugimoto und Asirpa erreichen die Stadt Yubari, doch sind sie nicht die einzigen, die sich in dem Städtchen im Norden Hokkaidos aufhalten – auch der gefährliche Tsurumi und die 7. Division sind dort eingekehrt! Als dann auch noch der Scharfschütze Ogata auf den Plan tritt, entbrennt ein tödlicher Konflikt … (Quelle: Manga Cult)


Origin 10

Jap. Titel: Origin
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Boichi
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Die finale Abrechnung steht bevor. Zwischen Origin und seinem Erzfeind Masamune befindet sich nur noch ein letztes Hindernis: Son. Gelingt es Origin, einen Gegner zu besiegen, der über schier unendliche Kampfkraft verfügt, und seine Rache an Masamune zu vollstrecken? (Quelle: Egmont Manga)


Ride-On King – Der ewige Reiter – 03

Jap. Titel: The Ride-On King
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: BABA Yasushi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Die Kinder sind gerettet und die niederträchtigen Bewohner des Dungeons besiegt, doch das heißt noch lange nicht, dass es nichts mehr für den reitfreudigen Abenteurer Alexander Prutinov zu tun gibt. Die Adlige Gelarie Gordeau hat es nämlich auf die Zentauren abgesehen, und was für ein Ehrenmann wäre Prutinov, wenn er diesen reitbaren Wesen nicht zu Hilfe eilen würde? (Quelle: Altraverse)


Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) – 1

Jap. Titel: Übel Blatt
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Ecchi, Slice of Life, Seinen
Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: SHIONO Etorouji
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix; 2011-), Young GanGan (Square Enix; 2004-2010)

Einst bedrohte eine dunkle Armee das Reich. Der Kaiser entsandte 14 Krieger, versehen mit heiligen Lanzen, ihr die Stirn zu bieten. Ihrer drei fanden den Tod auf dem Weg zur Schlacht. Vier verrieten das Bündnis und wurden erschlagen. Nur sieben vollendeten ihre Mission und kehrten zurück, in Ehre und Glorie. So spricht die Legende. Doch manche Legenden sind auf Verrat gebaut … (Quelle: Kazé Manga)


Deutsche Manga im November 2020: Comedy für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im November 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Hi Score Girl 5

Jap. Titel: High Score Girl
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OSHIKIRI Rensuke
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan Big (Square Enix)

Die Gefühlswelt steht nicht still, denn als ein Mädchen Haruo seine Liebe erklärt, ist das Chaos vorprogrammiert! Nun soll ein Wettkampf in ihren über alles geliebten Spielhallen die Entscheidung bringen, ob aus den beiden Freunden ein Paar wird. Doch wen wird er wählen, wenn er sich zwischen seiner Erzrivalin Akira und seiner Schulfreundin Koharu entscheiden muss? (Quelle: Manga Cult)


Laid-Back Camp 3

Jap. Titel: Yuru Camp
Genre: Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: Afro
Original erschienen im: Comic Fuz (Houbunsha), Manga Time Kirara Forward (Houbunsha)

Eine Auszeit in der Wildnis! Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.

Die Abschlussprüfungen sind geschafft und Nadeshiko und ihre Freundinnen können sich wieder ihrer Leidenschaft widmen: dem Campen! Doch so ein Campingabenteuer will natürlich richtig vorbereitet werden, und so ist das nächste Ausflugsziel der Mädchen ein riesiger Outdoorladen! (Quelle: Manga Cult)

MY NEXT LIFE AS A VILLAINESS – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? 3

Jap. Titel: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta… Zettaizentsumei! Hametsu Sunzen-hen
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Josei

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: YAMAGUCHI Satoru, HIDAKA Nami
Original erschienen im: Comic Zero-Sum (Ichijinsha)

Catarina ist es endlich gelungen, sich mit Maria anzufreunden, der Protagonistin des Dating-Games, die Catarinas Untergang in die Wege leiten soll. Doch gerade, als sich alles zum Guten zu wenden scheint, verschwindet Maria plötzlich spurlos! Catarina muss nun alles daran setzen, den Schuldigen zu finden, denn nicht nur ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel, sondern auch das von Maria! (Quelle: Manga Cult)


Deutsche Manga im November 2020: Horror für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im November 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 3 (eBook)

Jap. Titel: Kyouki no Sanmyaku nite: Lovecraft Kessakushuu
Genre: Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: H. P. Lovecraft, TANABE Gou
Original erschienen im: Comic Beam (Enterbrain)

Auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase verfasste H. P. Lovecraft den Kurzroman »Berge des Wahnsinns«. Die Geschichte um eine Polarexpedition in die Antarktis ist von nahezu epischem Ausmaß und fesselt mit einer spielfilmartigen Dynamik: Als der Geologe William Dyer und seine Crew die Forschungen an Fossilien im ewigen Eis aufnehmen, geraten sie in eine bis dato unbekannte und ebenso unbeschreibliche Welt aus Bergen ungeahnter Höhe und Bewohnern nie entdeckter Spezies. Ein Lovecraft’sches Meisterwerk, atmosphärisch in Szene gesetzt von Gou Tanabe. (Quelle: Carlsen Manga)


H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 4 (eBook)

Jap. Titel: Kyouki no Sanmyaku nite: Lovecraft Kessakushuu
Genre: Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: H. P. Lovecraft, TANABE Gou
Original erschienen im: Comic Beam (Enterbrain)

Auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase verfasste H. P. Lovecraft den Kurzroman »Berge des Wahnsinns«. Die Geschichte um eine Polarexpedition in die Antarktis ist von nahezu epischem Ausmaß und fesselt mit einer spielfilmartigen Dynamik: Als der Geologe William Dyer und seine Crew die Forschungen an Fossilien im ewigen Eis aufnehmen, geraten sie in eine bis dato unbekannte und ebenso unbeschreibliche Welt aus Bergen ungeahnter Höhe und Bewohnern nie entdeckter Spezies. Ein Lovecraft’sches Meisterwerk, atmosphärisch in Szene gesetzt von Gou Tanabe. (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im November 2020: Romance für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im November 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Bite Maker – 03

Jap. Titel: Bite Maker -Ousama no Omega-
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Josei

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SUGIYAMA Miwako
Original erschienen im: Flower (Shogakukan)

Nachdem Yukimura Noel erzählt, wie seine ungewöhnliche Verwandlung von einem Beta zu einem Alpha verlief, macht er ihr eine spontane Liebeserklärung. Noel weist ihn bestimmt ab, auch wenn sie seine freundliche und nahbare Art schätzt. Doch so leicht lässt sich Yukimura nicht abschütteln und lädt sie zu einem Hallenfußballturnier ein, um sie dort von seinen Qualitäten als Spieler und Mensch zu überzeugen. Wie wird Nobunaga darauf reagieren, dass ein anderer Alpha ein Auge auf Noel geworfen hat …? (Quelle: Tokyopop)


Bonnouji 01

Jap. Titel: Bonnouji
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKI Eda
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Oyamada bekommt von seinem Bruder regelmäßig allerlei kuriosen Krempel zugeschickt, der mittlerweile die gesamte Wohnung des liebenswerten Einzelgängers ziert. Als Nachbarin Ozawa eines Abends betrunken in Oyamadas vollgestopfter Bude aufschlägt, ist sie fasziniert von all den Dingen, die es dort zu entdecken gibt.

Die beiden treffen sich immer häufiger, packen unzählige Pakete aus und bauen sich aus all dem Krimskrams gemeinsam ihre eigene kleine Welt. Welche schönen und schwierigen Momente hält die wohl für sie bereit? (Quelle: Egmont Manga)


Manga Love Story 25 (eBook)

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Es geht mal wieder rund bei Yura und Makoto! Weil sie unbedingt ein Kind bekommen möchte, beansprucht Yura ihren armen Mann ganz schön extrem – bis er fast die Lust verliert! Da braucht es natürlich sensible Gegenmaßnahmen… Und wie immer muss sich Makoto zahlreicher Avancen von Seiten seiner Kolleginnen erwehren!! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 26 (eBook)

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Zum ersten Mal müssen Yura und Makoto eine zweiwöchige Trennung überstehen, die für beide nicht einfach ist. Yura entdeckt in dieser Zeit die Lust am eigenen Körper und Makoto muss sich entscheiden, ob er den Reizen seiner Kollegin Makie erliegt… (Quelle: Carlsen Manga)


Monstermäßig verknallt – 1

Jap. Titel: Otome Monster Caramelize
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: AOKI Spica
Original erschienen im: Comic Alive (Media Factory)

Kuroe ist ein recht eigenbrötlerisches Mädchen und am liebsten allein, denn niemand soll erfahren, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet: Wenn sie Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich in ein abstoßendes Monster! Sich zu verlieben, das wäre für Kuroe eine Katastrophe. Und so schickt Klassenschwarm Arata, der plötzlich Gefallen an ihr findet, ihr Herz auf eine gefährliche Achterbahnfahrt. (Quelle: Kazé Manga)


Unwiderstehlicher S – 05

Jap. Titel: Watashi wa S ni Sakaraenai
Genre: Romance, Drama, Ecchi, Josei

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HIBIKI Ai
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Mikus erste Nacht als offizielle Liebhaberin missglückt, obwohl sich ihr Date Yamashita als äußerst freundlicher und rücksichtsvoller Mann herausstellt. Miku zerbricht sich über ihr Versagen den Kopf. Doch als sie zufällig ihren geliebten Herrn Butler sieht, erinnert sie sich an dessen Worte und fasst neuen Mut. Auch wenn sie Sogo nicht mehr sehen kann, helfen ihr nun die Erinnerungen an die gemeinsamen Lehrstunden dabei, ihre Rolle immer besser auszufüllen … (Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x