Action Manga August 2020
Manga: The Rising of the Shield Hero, Mangaka/Autor: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu, Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory) | Manga: Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba, Mangaka/Autor: GOTOUGE Koyoharu, Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Dr. Stone, Mangaka/Autor: INAGAKI Riichiro, Boichi, Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Alle deutschen Action-Manga für den August 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Action-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen explosiven Geschichten über epische Abenteuer, magische Schlachten und übermächtige Superkräfte zusammengestellt, die im August 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Das sind die besten Manga-Starts im Juni 2020

Deutsche Manga im August 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im August 2020 auf Deutsch erscheinen sollen. Weiter unten findet ihr noch eine weitere Liste, in der Geschichten aufgeführt werden, die ebenfalls Action beinhalten, sich jedoch hauptsächlich auf ein anderes Genre konzentrieren.


Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 08

Jap. Titel: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HITSUJI Tarou, TSUNEMI Aosa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Sistine steht Glenn überraschend in seinem Kampf gegen die “Gerechtigkeit” alias Jatice bei. Können sie gemeinsam den durchgeknallten Ex-Magiekorps-Kämpfer besiegen, der sich als Verlobter des Mädchens ausgegeben hatte? Und was wird jetzt aus der Wette, dass derjenige Sistine heiraten darf, der den anderen besiegt? (Quelle: Tokyopop)


Astra Lost in Space 02

Jap. Titel: Kanata no Astra
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Sci-Fi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SHINOHARA Kenta
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Die Astra-Crew hat ihren ersten Zwischenstopp überstanden und an Bord kehrt Alltag ein: Eine Nachtruhezeit wird eingeführt, morgens treffen sich alle zum Frühstück und über die Badezimmernutzung wird freundlich gestritten. Doch die Ruhe trügt.

Noch immer ist unklar, wer die Kommunikationseinheit sabotiert hat und die Schüler verdächtigen sich gegenseitig. Die Lage spitzt sich zu, als eine Außenwand des Schiffes explodiert und die Astra droht, auf den Planeten Shummoor zu stürzen! (Quelle: Egmont Manga)


Attack on Titan 26 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Volume 0)

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die Marley sind gerade dabei, der Welt zu erklären, was für eine Bedrohung die Insel Paradis darstellt, als plötzlich der »Rebell gegen den Frieden«, Eren Jäger, auftaucht.

Er mäht die Marley nieder und bringt ihrem Militär große Verluste bei. Und als der Kampf zwischen Eren und dem Kriegshammer-Titanen zu hitzig wird, kommt es zum Schlagabtausch der stärksten Kampfeinheiten beider Länder… (Quelle: Carlsen Manga)


Attack on Titan 27 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Volume 0)

Eren hat sich bei den Marley eingeschmuggelt und dem Land einen schweren Schlag versetzt. Ziel der Aktion war es, Zeke nach Eldia zu bringen. Denn nun, da sie mit Zeke einen Titanen königlichen Geblüts haben, sind Eren und seine Mitstreiter in der Lage, die »Walze« auszulösen und der ganzen Welt die Stirn zu bieten. Allerdings war das gleichzeitig auch das Startsignal für den Countdown zu einem Weltkrieg… (Quelle: Carlsen Manga)


Attack on Titan – Before the Fall 17 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin – Before the Fall
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der letzten Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen hatten ein Kind zurück gelassen… Der Abschlussband des Spin-offs zu ATTACK ON TITAN! (Quelle: Carlsen Manga)


Black Clover 23

Jap. Titel: Black Clover
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TABATA Yuuki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Damnatio behauptet, Asta sei vom Teufel besessen und ein Verbrecher. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Asta mit seinen Kameraden auf die Suche nach dem hauptverantwortlichen Teufel, der Wurzel allen Übels. Ihre Nachforschungen führen die Freunde ins Königreich Heart, einem Land mit gewaltiger Natur und riesigem Mana …! (Quelle: Tokyopop)


Beastars 7

Jap. Titel: Beastars
Genre: Action, Drama, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ITAGAKI Paru
Original erschienen im: Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Was ist das nur für ein Geräusch? Legoshi kann es deutlich hören und seit Tagen wird es lauter und lauter. Ein Klappern, das immer näher kommt. Oder bildet er sich das nur ein? Nach Harus Rettung könnte er nun endlich wieder seinen normalen Schulalltag leben, doch dieses Geräusch lässt dem Wolf keine Ruhe. Irgendjemand oder irgendetwas beobachtet ihn. Es kriecht durch die Wände, versteckt sich im Boden und lauert ihm auf … (Quelle: Kazé Manga)


Blue Exorcist 24

Jap. Titel: Ao no Exorcist
Genre: Action, Drama, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KATOU Kazue
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Dank des geheimnisvollen Schlüssels, der es ihm erlaubt, durch die Vergangenheit zu reisen, wird Rin Zeuge seiner eigenen Geburt. Während seine Mutter Yuri unter Schmerzen versucht, ihn und Yukio auf die Welt zu bringen, warten die Heiligkreuz-Ritter nur darauf, die beiden Kinder zu exorzieren. Dann ist es so weit: Mit einer blauen Flamme in seinem Körper erblickt Rin das Licht der Welt und beginnt sofort, die ihn umringenden Feinde anzugreifen … (Quelle: Kazé Manga)


Bleach EXTREME 09

Jap. Titel: Bleach
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUBO Tite
Original erschienen im: Akamaru Jump (One Shot), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Kaum ist Ichigo mit seinen Freunden in die normale Welt zurückgekehrt, wird Aizen auch schon aktiv. Er hat Hollows erschaffen, die es locker mit den Shinigami aufnehmen können, und schickt diese nach Karakura. Dort angekommen, greifen diese sogenannten »Arrancar« sofort an. Doch trotz der enormen Gefahr hält Ichigo sich beim Kämpfen zurück. Wird er seine Freunde so beschützen können? (Quelle: Tokyopop)


Bungo Stray Dogs 17

Jap. Titel: Bungou Stray Dogs
Genre: Action, Drama, Mystery, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: ASAGIRI Kafka, HARUKAWA Sango
Original erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detektive greift ein, wenn die Polizei nicht weiter weiß. Zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster… (Quelle: Egmont Manga)


Chocolate Vampire 09

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Chiyo und Setsu sind im Kampf gegen die Shiroganes nur knapp dem Tod entkommen. Nun können sie sich endlich aussprechen und erneut den Blutspakt miteinander schließen. Wie es scheint, hat sich seit dem ersten Pakt zwischen den beiden einiges verändert. Setsu möchte Chiyo nach neun Jahren erneut seine Liebe gestehen, doch seine Kehle ist wie zugeschnürt. Seine Brüder versprechen, ihm zu helfen … (Quelle: Tokyopop)


Das Bildnis der Hexe 3

Jap. Titel: Majo no Kaigashuu
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Hachi
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Um endlich das Geheimnis um Lices Vergangenheit zu lüften, reist Loki mit ihr in das weit entfernte Dortron, die Stadt des Chaos. Doch was hat es zu bedeuten, dass jetzt ausgerechnet die Mäzene dort die Macht an sich reißen wollen? (Quelle: Kazé Manga)


Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 3

Jap. Titel: Kimetsu no Yaiba
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: GOTOUGE Koyoharu
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Auf der Suche nach einer Spur des Dämons, der ihre Familie ermordet hat, treffen Tanjiro und Nezuko auf zwei mächtige Dämonen, die mit tödlichen, magischen Waffen zum Angriff übergehen. Selbst mit der Hilfe von Tamayo und Yushiro sind diese Gegner der Demon-Slayer-Truppe weit überlegen. Doch Tanjiro kann nicht aufgeben! Denn ein Sieg würde ihn endlich dem Dämon Kibutsuji näherbringen – und einer Chance auf Rache … (Quelle: Manga Cult)


Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 02

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken: Mamono no Kuni no Arukikata
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, OKAGIRI Sho
Original erschienen im: Comic Ride (Micro Magazine)

Das aufgeweckte Hasenmensch-Mädchen Flamea reist für sein Leben gern. Diesmal hat es sie in das wundersame Land der Dämonen, den Bundesstaat Jura-Tempest, verschlagen. Als der Anführer des Landes, der Schleim Rimuru Tempest, von ihrem Besuch Wind bekommt, bestellt er sie gleich zu sich, denn er hat eine ganz besondere Aufgabe für sie. (Quelle: Altraverse)


Dr. Stone 6 (eBook)

Jap. Titel: Dr. Stone
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: INAGAKI Riichiro, Boichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nachdem die Menschheit zu Stein erstarrt war, kehrte Senkus Vater, Byakuya, auf die Erde zurück. Und er hinterließ seinem Sohn etwas, das ihn abertausend Jahre später erreicht… In der Gegenwart werden Senku und seine Freunde von Attentätern aus dem Tsukasa-Imperium überfallen. Inmitten dieser Notlage macht sich Senku daran, die stärkste aller Waffen, »das Schwert der Wissenschaft« zu entwickeln, um das Dorf zu retten! (Quelle: Carlsen Manga)


Dr. Stone 7

Jap. Titel: Dr. Stone
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: INAGAKI Riichiro, Boichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Senku, Chrom und Magma brechen zu einer Höhlenexpedition auf, um ein seltenes Mineral zu finden, das sie benötigen. Werden sie es schaffen, den natürlichen Dungeon, der sie erwartet, zu bezwingen und an den ersehnten Schatz zu kommen?! Der Bau eines Handys, der stärksten Waffe, um einen Kampf der Moderne für sich zu entscheiden, erreicht seinen Höhepunkt!! (Quelle: Carlsen Manga)


Edens Zero 6 (eBook)

Jap. Titel: Eden’s Zero
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Sci-Fi, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Shiki und seine Freunde sind auf der Suche nach Valkyrie, der letzten der Four Shining Stars. Hermits Vorschlag folgend, begibt sich das Gespann nach Mildian, dem Planeten der Zeit. Dort erwartet sie eine rätselhafte schöne Frau… Es heißt, sie wisse alles über die Galaxie. Von ihr wollen Shiki und seine Freunde erfahren, wo Valkyrie steckt. Doch was ist der Preis dafür?!

Währenddessen streckt Drakken Joe, als übelster Bösewicht im ganzen Sakura-Kosmos und »Alchemist der Finsternis« bekannt, seine Hand nach Edens Zero aus. Die Abenteuer im Universum nehmen kein Ende… Was Shiki und seine Freunde erwartet, ist vollkommen unvorhersehbar! (Quelle: Carlsen Manga)


Fairy Tail – 100 Years Quest 3

Jap. Titel: Fairy Tail: 100 Years Quest
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro, UEDA Atsuo
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha)

In der Hafenstadt Elmina ist es zu einem heftigen Kampf gegen den amoklaufenden Wasser-Götterdrachen gekommen. Natsu und seine Freunde können nichts gegen seine gewaltige Kraft ausrichten… In diesem Moment taucht dort noch ein weiterer Drache auf!! Gleichzeitig geschehen in der Gilde von Fairy Tail schreckliche Dinge…

Die »Weiße Magierin«, die ihr wahres Gesicht gezeigt und es auf Fairy Tail abgesehen hat, die Magier-Gilde Diabolos, die das Fleisch von Drachen frisst, und die »Fünf Götterdrachen«, die bei dem 100-Jahre-Auftrag warten… Während sie mit immer neuen Gefahren konfrontiert werden, setzen Natsu und seine Freunde ihre Reise fort!! (Quelle: Carlsen Manga)


Fire Force 18

Jap. Titel: Enen no Shouboutai
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHKUBO Atsushi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Tamakis Erdrutschsieg hat Assault ganz schön gewurmt. Er trainiert, um sie endlich zu schlagen, aber irgendwie hat er ihren Waffen nichts entgegenzusetzen. Maki wird indes von ihrem Vater zurück zur Armee beordert.

Somit muss die achte Einheit ohne sie zurechtkommen, als sie gemeinsam mit der zweiten Sondereinheit mit der Untersuchung der neu entdeckten Versuchslabore in der Unterwelt beginnen. Was erwartet sie in der Dunkelheit? (Quelle: Tokyopop)


Gleipnir 07

Originaler Titel: Gleipnir
Genre: Action, Drama, Ecchi, Romance, Mystery, Seinen
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: TAKEDA Sun
Original erschienen im: Young Magazine the 3rd (Kodansha)

Shuichi und Claire erfahren, was es mit dem mysteriösen Mann auf sich hat, dem es gelungen ist, 100 Münzen zu sammeln. Er scheint die Geheimnisse zu kennen, die tief in ihrer Vergangenheit schlummern. Doch ausgerechnet an die größte Tragödie können sich beiden nicht mehr erinnern – die Wahrheit ist zum Greifen nah! (Quelle: Egmont Manga)


Goblin Slayer! 09

Jap. Titel: Goblin Slayer!
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Fantasy, Drama, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KUROSE Kousuke
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix)

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins.

Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat … (Quelle: Altraverse)


Goblin Slayer! Light Novel 06

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Zusammen mit ihrem Kameraden gerät eine junge Priesterin in den Hinterhalt einer Horde Goblins. Sie wähnt ihr Schicksal schon besiegelt, als plötzlich eine Gestalt in Rüstung vor ihr erscheint und sie vor einem grausamen Tod rettet. Es ist der Goblin Slayer, ein einsamer Abenteurer, der nur ein Ziel hat: Goblins töten. (Quelle: Altraverse)


Hell’s Paradise 3

Jap. Titel: Jigokuraku
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Horror, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KAKU Yuuji
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Mitten im tödlichen Dschungel entdecken Gabimaru und sein aus der Not geborenes Team ein kleines Mädchen. Wie konnte die Kleine hier überleben? Ist sie eine Eingeborene? Doch bevor sie Antworten auf diese Fragen finden, werden sie von einer Baumkreatur angegriffen, die das Mädchen zu beschützen scheint. Nicht, dass die Kleine das nötig hätte, denn als Gabimaru sie einfangen will, teilt sie einen ungeheuren Schlag aus. Ist sie überhaupt ein Mensch? (Quelle: Kazé Manga)


High Rise Invasion 17

Jap. Titel: Tenkuu Shinpan
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, OBA Takahiro
Original erschienen im: MangaBox (DeNA), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eben noch im Klassenzimmer … und plötzlich auf dem Dach eines Hochhauses!

Leider nicht allein, ein Maskierter spaltet einem anderen Typen den Kopf!

Leider kein Traum, er kommt auf dich zu und es führt kein Weg nach unten … (Quelle: Egmont Manga)


How NOT to Summon a Demon Lord 6

Jap. Titel: Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MURASAKI Yukiya, FUKUDA Naoto
Original erschienen im:

Um Rem von ihrem grausamen Fluch zu erlösen, will Diablo das Ritual zur Wiederauferstehung des Dämonenkönigs Krebskulm durchführen. Doch dieses Ritual birgt so einige Überraschungen. Zunächst einmal ist die Methode, mit der Krebskulm aus der Katzenartigen herausgekitzelt werden soll, mehr als fragwürdig. Und zum anderen ist das befreite Ungeheuer so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was das Abenteurerteam erwartet hatte … (Quelle: Kazé Manga)


It’s my life 7

Jap. Titel: It’s my life
Genre: Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: Imomushi Narita
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Endlich kehrt wieder Ruhe ins Hause Doomsday ein … oder auch nicht! Denn während Astra sich um die Verschönerung seines geliebten Hauses kümmert, sorgen Noahs neue Freunde für ordentlich Trubel. Doch bald schon trübt sich die Idylle, denn nun heißt es vielleicht für immer Abschied zu nehmen … (Quelle: Manga Cult)


Kinder des Fegefeuers 11

Jap. Titel: Rengoku ni Warau
Genre: Action, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KARAKARA Kemuri
Original erschienen im: Beat’s (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Die Iga sind vernichtet. Nobunagas machthungriges Auge blickt nun auf die Region Chugoku. Er schickt Hideyoshi, um den dort herrschenden Mori-Klan zu unterwerfen. In seinem Gefolge ziehen Sakichi und die Kumo-Zwillinge einmal mehr in die Schlacht. Doch dann, unter einem Wolkenhimmel, der zunehmend schwärzer und bedrohlicher wirkt, bricht alter Hass eine Bahn für einen fürchterlichen Verrat, der das gesamte Land ins Chaos zu stürzen droht! (Quelle: Kazé Manga)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 13

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Ecchi, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (Quelle: Altraverse)


Monster Hunter Orage 3 (eBook)

Jap. Titel: Monster Hunter: Orage
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro
Original erschienen im: Shounen Rival (Kodansha)

Shiki ist ein Jäger. Seine Beute sind große, furchterregende Monster. Nach dem Tod seines Meisters begibt er sich zusammen mit dessen Tochter Irie auf die Jagd auf eines der letzten großen Geheimnisse: dem Miogaruna! Dabei handelt es sich um ein legendäres Monster, nach dem Shikis Meister sein ganzes Leben lang suchte… MONSTER HUNTER ORAGE ist in vier Bänden abgeschlossen. (Quelle: Carlsen Manga)


Monster Hunter Orage 4 (eBook)

Jap. Titel: Monster Hunter: Orage
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro
Original erschienen im: Shounen Rival (Kodansha)

Shiki ist ein Jäger. Seine Beute sind große, furchterregende Monster. Nach dem Tod seines Meisters begibt er sich zusammen mit dessen Tochter Irie auf die Jagd auf eines der letzten großen Geheimnisse: dem Miogaruna! Dabei handelt es sich um ein legendäres Monster, nach dem Shikis Meister sein ganzes Leben lang suchte… MONSTER HUNTER ORAGE ist in vier Bänden abgeschlossen. (Quelle: Carlsen Manga)


My Hero Academia 23 (eBook)

Jap. Titel: Boku no Hero Academia
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Sci-Fi, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: HORIKOSHI Kouhei
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besitzt? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (Quelle: Carlsen Manga)


My Hero Academia Smash 5

Jap. Titel: Boku no Hero Academia Smash!!
Genre: Action, Comedy
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: HORIKOSHI Kouhei, NEDA Hirofumi
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80 Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« (jp. Kosei) effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA!

Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen.

Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis… bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden tifft! Diese Begegnung könnte den Wendepunkt seines Leben einläuten… (Quelle: Carlsen Manga)


ONE-PUNCH MAN 21

Jap. Titel: One Punch-Man
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ONE, MURATA Yuusuke
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha), Tonari no Young Jump (Shueisha)

Das krasse Schlachtakel gegen die Monster nähert sich seinem Höhepunkt. Wen Terrible Tornado nicht wegpustet, den lässt Atomic Samurai über die Klinge springen. Child Emperor regiert seine Roboter mit eisernem Zepter und Flashy Flash knipst alten Bekannten die Lichter aus. Alles läuft glatter als Saitamas Rübe. Also warum bleibt Glubschi so ätzend gelassen?! Es wirkt ganz so, als hätte er Spaß daran, seiner Bestienarmee beim Sterben zuzusehen … (Quelle: Kazé Manga)


Origin 09

Jap. Titel: Origin
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Boichi
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Origin ist anders. Härter, smarter. Er gibt vor, ein Mensch zu sein, doch das ist er nicht. Er ist ein Roboter, ein Prototyp. DER Prototyp. Origin. Im Namen seines Erbauers sucht er unter den Bewohnern Tokyos nach seinen Brüdern und Schwestern.

Mit einer klaren Botschaft: Wenn ihr zu vielen Menschen schadet, bekommt ihr es mit eurem großen Bruder zu tun. Doch die anderen acht Roboter scheinen ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Obendrein haben sie sich verbündet … (Quelle: Egmont Manga)


Pokémon: Sonne und Mond 6

Jap. Titel: Pocket Monster Special
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KUSAKA Hidenori, Nintendo, MATO, YAMAMOTO Satoshi
Original erschienen im: Club Sunday (Shogakukan), Corocoro Ichiban! (Shogakukan), Pokemon Wonderland (Shogakukan), Shougaku Gonensei (Shogakukan), Shougaku Yonnensei (Shogakukan)

Nach geschlagenen sechs Monaten gelangen Sonne und Mond endlich aus der Ultradimension zurück. Allerdings stellen sie bald fest, dass mit Necrozma das stärkste Wesen der Ultradimension auch auf die Erde gelangt ist und das Sonnenlicht zu verschlingen droht … Der Kampf um die Zukunft der Alola-Region und vielleicht des gesamten Planeten steuert unaufhaltsam auf seinen Höhepunkt zu! (Quelle: Panini)


Ride-On King 02: Der ewige Reiter

Jap. Titel: The Ride-On King
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: BABA Yasushi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Alexander Prutinov, der Präsident Prusslands, liebt nichts mehr, als Dinge zu reiten, aber ihn plagt eine Sorge: Er hat bereits alles in dieser Welt geritten. Tiere, Maschinen, sogar eine ganze Nation hat er mit seinen Schenkeln unter Kontrolle gebracht. Als er sich nach einer plötzlichen Terrorattacke in einer Fantasiewelt voller Drachen und anderer unbekannter Wesen wiederfindet, flammt ein Feuer in ihm auf, das er längst erloschen geglaubt hatte. (Quelle: Altraverse)


Samurai8 3

Jap. Titel: Samurai 8: Hachimaruden
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KISHIMOTO Masashi, OKUBO Akira
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Der zarte, kranke Hachimaru ist ans Krankenbett gebunden und hat nur einen großen Traum: Er will Samurai werden. Das bricht das Herz seines Vaters, der sich hingebungsvoll um seinen bettlägerigen Sohn kümmert. So hat dieser nur ein Ziel: Er will eine Maschine konstruieren, die es seinem Sohn ermöglicht, endlich das Haus zu verlassen und die Welt zu erkunden. Und vielleicht sogar ein Samurai zu werden…

Schon als ganz junger Student träumte Kishimoto davon eine Samurai Geschichte zu machen – doch es kam alles ganz anders. Nach 15 Jahren NARUTO, darf er sich seinen großen Traum endlich erfüllen und das zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Okubo. Und noch eine Leidenschaft kann Kishimoto in seiner neuen Serie ausleben – seine STAR WARS-Leidenschaft, da seine klassische Story in der Zukunft spielt. (Quelle: Carlsen Manga)


Seven Deadly Sins 32 (eBook)

Jap. Titel: Nanatsu no Taizai
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SUZUKI Nakaba
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Die Seven Deadly Sins waren die schlimmsten Verbrecher Britannias – ihr letzter Kampf mit den Heiligen Rittern ist bereits Legende! Prinzessin Elizabeth macht sich trotzdem auf die Suche nach den Verbrechern. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen der Geschichte gerade recht! (Quelle: Carlsen Manga)


Suginami on Dungeon Duty 02

Jap. Titel: Suginami Toubatsu Koumuin: Dungeon Kinmu Hitobito
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HARUHARA Robinson, SATOU Yuuki
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Yuma ist entschlossen, den Wunsch von Version 0.4 zu erfüllen und seine Mama zu werden. Überraschenderweise stimmt Sumiyoshi zu, behält Yuma aber genau im Auge. Und das, wo der entscheidende Test für die Aufnahme in die Dungeon-Abteilung ansteht und ausgerechnet der strenge Oka Asagiri die Prüfung übernimmt … (Quelle: Tokyopop)


Super Dragon Ball Heroes 2

Jap. Titel: Super Dragon Ball Heroes: Dark Demon Realm Mission!
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAGAYAMA Yoshitaka
Original erschienen im: Saikyou Jump (Shueisha)

Nach seinen Zeitreisen begegnet Trunks dem “Kaioshin der Zeit” und wird Mitglied der “Time Patrol”! Das Raum-Zeit-Kontinuum wurde durcheinander gebracht – doch was hat das Dunkle Dämonenreich damit zu tun?! Der erste Manga zum beliebten Arcade-Videogame “Dragon Ball Heroes”! Inklusive der Abenteuer der “Ultimate Charisma Mission”! (Quelle: Carlsen Manga)


Tale of the Demon Hands 02

Jap. Titel: Mononote: Edo Shinobi Kagyou
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Ecchi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIYAJIMA Reiji
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Der erste gemeinsame Auftrag für Kota und Hitatsura! Als „Handschellenehepaar“ sollen die beiden in die Handelsstadt Ota reisen, um Reklame für Sicherheitsschlösser zu machen. Was nach einer harmlosen Mission klingt, entpuppt sich jedoch bald als Kampf auf Leben und Tod! Denn Kota verheimlicht ein wichtiges Detail vor ihrem Reisegefährten… (Quelle: Egmont Manga)


Tanya the Evil 14

Jap. Titel: Youjo Senki
Genre: Action, Drama, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Carlo Zen, TOUJOU Chika
Original erschienen im: Comp Ace (Kadokawa Shoten)

Vordergründig hat Oberstleutnant Vianto die Bewohner von Arene zu einem Aufstand angestachelt – in Wahrheit benutzt er sie als menschlichen Schutzschild für seine Soldaten. Doch sein Plan schlägt fehl, denn die Teufelin vom Rhein macht ihrem Namen alle Ehre… (Quelle: Egmont Manga)


The Case Study Of Vanitas 7

Originaler Titel: Vanitas no Shuki
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MOCHIZUKI Jun
Original erschienen im: Gangan Joker (Square Enix)

Geschrieben und gezeichnet von Jun Mochizuki, der Bestsellerautorin von »PandoraHearts«! (Quelle: Carlsen Manga)


The Rising of the Shield Hero 14

Jap. Titel: Tate no Yuusha no Nariagari
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Naofumi und die anderen treffen auf die menschliche Gestalt des Schutzgeistes der Reiki: Horai Ost. Diese bittet die Gruppe um Hilfe, damit die Geisterschildkröte gestoppt werden kann. Ein unbekannter Dritter hat die Kontrolle über das monströse Wesen an sich gerissen und droht nun, nicht nur Melromarc, sondern die ganze Welt zu vernichten … (Quelle: Tokyopop)


Twin Star Exorcists: Onmyoji 14

Jap. Titel: Sousei no Onmyouji
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: SUKENO Yoshiaki
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Das letzte Duell des Schlossturniers beginnt. Shimon Ikaruga hält mit Tenma Unomiya, der als der stärkste Himmelsgeneral überhaupt gilt, mit. Doch als Tenma in die Enge getrieben wird, zeigt er sein wahres Gesicht und die Lage verändert sich drastisch … (Quelle: Panini)


Vinland Saga 20 (eBook)

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt.

Jahre später tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und träumt von einer Gesellschaft, in der alle in Frieden und Gleichheit zusammenleben! Zusammen mit Leif Eriksson begibt er sich auf die große Reise nach Vinland, um ein das Land der Freiheit zu finden! (Quelle: Carlsen Manga)


Vinland Saga 21 (eBook)

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt.

Jahre später tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und träumt von einer Gesellschaft, in der alle in Frieden und Gleichheit zusammenleben! Zusammen mit Leif Eriksson begibt er sich auf die große Reise nach Vinland, um ein das Land der Freiheit zu finden! (Quelle: Carlsen Manga)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 23 (mit Artbook)

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantsy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Im Anwesen von Prinzessin Tao steht Jeno in Flammen, doch dank seiner Drachenkraft regeneriert er sich. Mizari beobachtet die Transformation und berichtet seiner Herrin, Kronprinzessin Koren von Shin, dass es die »Ungeheuer von Koka« tatsächlich gibt.

Als Hak und Yona inkognito in Sansan unterwegs sind, treffen sie das erste Mal auf Koren, die gerade eine hitzige Ansprache hält, mit der sie ihr Volk zum Krieg gegen Koka anstacheln will. Yona erkennt, dass sie dringend etwas unternehmen muss … (Quelle: Tokyopop)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 23

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Im Anwesen von Prinzessin Tao steht Jeno in Flammen, doch dank seiner Drachenkraft regeneriert er sich. Mizari beobachtet die Transformation und berichtet seiner Herrin, Kronprinzessin Koren von Shin, dass es die »Ungeheuer von Koka« tatsächlich gibt.

Als Hak und Yona inkognito in Sansan unterwegs sind, treffen sie das erste Mal auf Koren, die gerade eine hitzige Ansprache hält, mit der sie ihr Volk zum Krieg gegen Koka anstacheln will. Yona erkennt, dass sie dringend etwas unternehmen muss … (Quelle: Tokyopop)


Yunas Geisterhaus 15

Jap. Titel: Yuragi-sou no Yuuna-san
Genre: Action, Comedy, Romance, Fantasy, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tadahiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist Yuna in eine unheimliche Geisterwelt gelangt. Aber nicht einmal hier ist sie vor Kogarashis alter Lehrmeisterin sicher, die geschworen hat, Yuna zu vernichten. Ob es ihren Freunden gelingt, Yunas Erinnerungen wachzurütteln, bevor die mächtige Yatahagane sie alle erwischt?! Aber selbst, wenn: was dann? Da erscheint plötzlich ein geheimnisvoller Mann namens Tenko, der etwas ganz Besonderes ist … (Quelle: Kazé Manga)


Deutsche Manga im August 2020: Drama mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel 12

Originaler Titel: Kakegurui
Genre: Drama, Action, Horror
Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAWAMOTO Homura, NAOMURA Tooru
Original erschienen im: Gangan Joker (Square Enix)

An der Hyakkaou-Privatakademie ist Glücksspiel Tradition, und sobald der Unterricht beendet ist, verwandelt sich die Schule in eine Spielhölle. Wer an den Spieltischen gewinnt, wird behandelt wie ein König, wer verliert, wird zum Sklaven.

Yumeko Jabami ist neu an der Schule und beginnt schon an ihrem ersten Tag an der Hyakkaou, das gesamte System mit ihrem Zockerwahnsinn so sehr auf die Probe zu stellen, dass selbst die mächtigen Mitglieder des Schülerrats auf sie aufmerksam werden. (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im August 2020: Romance mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Yuna aus dem Reich Ryukyu 02

Jap. Titel: Ryuukyuu no Yuuna
Genre: Romance, Abenteuer, Action, Fantasy, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HIBIKI Wataru
Original erschienen im: LaLa DX (Hakusensha)

Mit ihren roten Haaren und wundersamen Kräften hat es Yuna nicht leicht. Von den Menschen als Majimun, ein arglistiges Geistwesen, verschrien, bleibt ihr oft nur die Gesellschaft ihrer Wächterlöwen Shi und Sa. Doch als sie eines Tages dem jungen König von Ryukyu in die Hände fällt, verändert sich alles … (Quelle: Altraverse)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x