Horror und Drama Manga Februar 2020
Manga: AJIN – Demi-Human, Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, SAKURAI Gamon, Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha) | Manga: Death Note – Light up the new World (Light Novel), Autor, Mangaka: Tsugumi Ohba, Takeshi Obata | Manga: Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Autor, Mangaka: KAWAMOTO Homura, NAOMURA Tooru, Original erschienen im: Gangan Joker (Square Enix)

Alle deutschen Horror- und Drama-Manga für den Februar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all den grausigen Schauergeschichten und sentimentalen Tragödien des Horror- und Drama-Genres zusammengestellt, die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Februar 2020: Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


AJIN – Demi-Human 14

Jap. Titel: Ajin
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, SAKURAI Gamon
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Der Kampf zwischen der Anti-AJIN-Gruppe und den Terroristen um Sato wird immer verbissener und verzwickter! Kei kennt seine finale Rolle in diesem Spiel noch nicht – und noch ist es nicht zu spät, die Seiten zu wechseln … (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Februar 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Beastars 4

Jap. Titel: Beastars
Genre: Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ITAGAKI Paru
Original erschienen im: Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Ist es nur Legoshis Appetit, der ihn zu Haru hinzieht, oder doch Liebe? Seine Gefühle für das Zwergkaninchen sind einfach so furchtbar kompliziert. Er und Juno hingegen wären das perfekte Paar, das sagen alle. Und als die beiden in trauter Zweisamkeit für den Tanz beim Meteoritenfest üben, scheint es tatsächlich zu funken. Je länger sie sich berühren, desto deutlicher spüren die zwei jungen Grauwölfe, wie ihre Herzen im selben Takt schlagen und sie sich einander so nahe fühlen, wie nur zwei Tiere derselben Art es können (Quelle: Kazé Manga)


Das Herz einer Hexe 07

Jap. Titel: Majo no Shinzou
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Mystery

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Matoba
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Auf der Suche nach ihrem Herzen erreicht Mika eine Stadt, in der gerade das Fest der »Hexe, die zwischen den Welten wandelt« stattfindet. Schnell wird ihr klar, dass dieses Fest auf ihrer Geschichte beruht, die sie selbst vor 500 Jahren einem der Stadtbewohner erzählt hat. Da sie sich auf ihrer Suche aber im Kreis bewegt hat, möchte sie ihre damaligen Schritte zurückverfolgen, um ihrem Herzen näher zu kommen. (Quelle: Altraverse)


Das Land der Juwelen 9

Jap. Titel: Houseki no Kuni
Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Action, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: ICHIKAWA Haruko
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Auf dem Mond hat Phos endlich die Wahrheit über Brillant erfahren. Um die anderen Juwelen vor dem ewig andauernden Konflikt zwischen dem Mondvolk und Brillant zu bewahren, kehrt Phos mit einer kleinen Gruppe von Juwelen erneut auf die Monde zurück. Doch für die zurückgebliebenen Juwelen auf der Erde ändert diese Entscheidung alles … (Quelle: Manga Cult)


Death Note – Light up the new World (Light Novel)

Jap. Titel: Death Note: Light up the new World:
Genre: Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Tsugumi Ohba, Takeshi Obata
Original erschienen im:

Kira ist zurück! Zehn Jahre sind seit dem Tod von Musterschüler Light Yagami vergangen. Er versetzte damals als erster Kira die Welt in Angst und Schrecken – doch nun häufen sich erneut mysteriöse Todesfälle rund um den Globus und eine virale Videobotschaft von Light verkündet die Rückkehr des „Herrschers über Leben und Tod“. Doch nicht nur Kira ist wieder aufgetaucht: Auch Interpol fühlt sich erneut bedroht und schickt einen Privatdetektiv, den Nachfolger von L, nach Japan, um die Kira-Sonderkommission bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Diesmal sind noch mehr Death Notes im Spiel, von denen jeder Besitzer seine eigenen Pläne hat. Schon bald entbrennt ein heißer Kampf um die Vorherrschaft der todbringenden Notizbücher … (Quelle: Tokyopop)


Detektiv Akechi spielt verrückt 4 (Finale)

Jap. Titel: Tantei Akechi wa Kyouran su
Genre: Drama, Mystery, Comedy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: ESUNO Sakae
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa)

Akechi weint vor Freude, als er die totgeglaubte Fumiyo vor sich sieht. Mayumi hingegen ist überzeugt, dass sie eine Betrügerin ist. Was beide nicht wissen: Das alles ist Teil eines „Reinigungsrituals“ des Strangers „Stroller“. Verpasst nicht das schockierende Finale! (Quelle: Panini)


Haikyu!! 16

Jap. Titel: Haikyu!!
Genre: Drama, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: FURUDATE Haruichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Im Halbfinale der Quali zum Frühjahrsturnier picken sich die Aoba-Johsai und die Karasuno die Augen aus. Als die Aoba-Johsai auch den zweiten Satz zu gewinnen droht, muss ein Joker her! Also wird wieder mal Tadashi als Pinch-Server eingewechselt, um das Spiel noch zu drehen. Kann er die schmerzhafte Erinnerung an seine vergangenen Misserfolge überwinden und mit den Krähen zum Sieg fliegen? (Quelle: Kazé Manga)


Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel 11

Jap. Titel: Kakegurui
Genre: Drama, Mystery, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAWAMOTO Homura, NAOMURA Tooru
Original erschienen im: Gangan Joker (Square Enix)

Während Yumeko sich mit dem Glücksspielwahnsinn der Hyakkaou vergnügt, versuchen andere Schüler ihr Glück in der Wahl des neuen Schülerratspräsidenten. Um Mary zu beweisen, dass sie würdig ist, ihr Partner zu sein, fordert Ririka ein anderes Clanmitglied heraus. Während des Duells findet sie heraus, dass ein weiteres Clanmitglied versucht, ein ganz besonderes Geschäft bei diesen Wahlen zu machen. (Quelle: Altraverse)


Pakt der Yokai 19 – Natsume’s Book of Friends

Jap. Titel: Natsume Yuujinchou
Genre: Drama, Fantasy, Comedy, Mystery, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIDORIKAWA Yuki
Original erschienen im: LaLa (Hakusensha), LaLa DX (Hakusensha), Manga Park (Hakusensha)

Natsume begegnet dem Yokai Shiro, der ihn zum Schiedsrichter in einem Kampf machen will. Shiro möchte gegen seinen Freund Ake antreten, um mit ihm um die Nachfolge ihres gemeinsamen Lehrmeisters zu kämpfen. Doch warum drückt sich Ake vor dem Duell? (Quelle: Egmont Manga)


Platinum End 11

Jap. Titel: Platinum End
Genre: Drama, Action, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHBA Tsugumi, OBATA Takeshi
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Mirai und die anderen Gottesanwärter erklären vor laufenden Kameras, was sie tun würden, wenn sie als Gott von den anderen auserwählt werden würden. Dies bewegt den letzten Gottesanwärter Yoneda dazu, sich ihnen zu zeigen. Doch schnell wird klar, dass dieser ganz eigene Ansichten bezüglich des ganzen Geschehens hat und eine Einigung nicht so ohne weiteres möglich sein wird … (Quelle: Tokyopop)


Shuka – A Queen’s Destiny 04

Jap. Titel: Uchi no Heika ga Shinmai de.
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KOSUMI Fujiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Shuka ist inzwischen von vielen treuen Kameraden umgeben, in deren Mitte sie sich aber oft hilflos fühlt. Sie will nicht immer nur beschützt werden, sondern ihre »Kraft des Königs« einsetzen, um sich selbst und auch andere zu beschützen – schließlich lastet die Verantwortung für ein ganzes Volk auf ihren Schultern. Allerdings ist sie sich weder der wahren Macht noch der Herkunft dieser Kraft bewusst … (Quelle: Tokyopop)


Siuil, a Run – Das fremde Mädchen 07

Jap. Titel: Totsukuni no Shoujo
Genre: Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Nagabe
Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Während Doktor alleine auf der Suche nach seinem Amulett durch den Wald streift, passiert das, worum er sich die ganze Zeit Sorgen schon macht: Einer der Soldaten entdeckt die Hütte. In allerletzter Sekunde gelingt es Shiva, sich zu verstecken. Doch wie lange wird sie unentdeckt bleiben? (Quelle: Tokyopop)


The Ones Within 09

Jap. Titel: Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]
Genre: Drama, Mystery, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Osora
Original erschienen im: Gene Pixiv (Pixiv)

Erfolgreich und mit absolutem Adrenalinüberschuss kehren Anya und Akatsuki von ihrer Challenge zurück. Hier erfahren sie, dass Yuzu sich aus dem Spiel zurückgezogen hat. Ein Streit bricht aus und schnell wird klar, dass nicht nur Yuzu so einiges vor den anderen geheim gehalten hat. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn Paka hat bereits die nächste Aufgabe vorbereitet … (Quelle: Tokyopop)


Young Bride’s Story 11

Jap. Titel: Otoyomegatari
Genre: Drama, Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MORI Kaoru
Original erschienen im: Fellows! (Enterbrain), Harta (Enterbrain)

In Ankara trifft Mr Smith nicht nur seinen Freund Mr Hawkins, sondern auch Taras wieder. Sie hat sich bis nach Ankara durchgekämpft und bittet darum, von nun an für immer an seiner Seite bleiben zu dürfen. In Begleitung von Ali und Taras setzt Mr Smith seine Reise fort. Mit mobiler Fotoapparatur im Gepäck macht er sich auf denselben Weg zurück, den er gekommen ist, um irgendwann Karluk und Amira wiederzusehen. (Quelle: Tokyopop)


your name. Another Side: Earthbound 02 (Buch)

Jap. Titel: Kimi no Na wa. Another Side: Earthbound
Genre: Drama, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KANOU Arata, NAKAMURA Junya
Original erschienen im: Cycomics (Cygames)

Ich hatte das Gefühl, dass ich dich heiraten werde! Der in Tokio lebende Oberschüler Taki stellt eines Tages fest, dass er im Traum die Plätze mit Mitsuha, einer Oberschülerin auf dem Land, tauscht. Anfangs ist er mit dem ungewohnten Leben auf dem Land etwas überfordert, aber bald beginnt er sich für die Menschen zu interessieren, die in Mitsuhas Dorf leben.

Mitsuha und Taki, Teshi, Yotsuha und Mitsuhas Eltern Toshiki und Futaba. Vier Geschichten, die im Film „your name.“ nicht erzählt werden konnten. (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Februar 2020: Action mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Horror im Gepäck haben.


Attack on Titan – Before the Fall 11 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin – Before the Fall
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der letzten Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen hatten ein Kind zurück gelassen… Band 11 des Spin-offs zu ATTACK ON TITAN! (Quelle: Carlsen Manga)


GANTZ 6

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Horror, Mystery, Romance, Sci-Fi, Drama

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OKU Hiroya
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Um seine verstorbenen Freunde wiederzubeleben, muss Kei bei den tödlichen Missionen von GANTZ 100 Punkte sammeln. Voller Eifer stürzen er und sein Team sich in ein gefährliches Training. Doch als GANTZ sie zu einer neuen Mission ruft, stehen sie plötzlich einem Gegner gegenüber, dem sie nicht gewachsen scheinen …

„Ich hole dich zurück!“

Die neue Mission, auf die GANTZ Kei und die anderen schickt, ist gefährlicher als jede andere zuvor. Intelligent, organisiert und mit bestem Wissen über die Schwachpunkte ihrer Gegner ausgestattet, sind die Teufelianer Kei und den anderen weit überlegen. Als ihr Anführer Amok läuft und das Team von GANTZ den Überblick über das Zeitlimit verliert, eskaliert der Kampf. Doch Kei hat nur ein Ziel vor Augen: Um Tae und die anderen zu retten, muss er gewinnen! (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! Light Novel 04

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Goblin Slayer hat in seiner Zeit als Abenteurer bereits zahllose Goblins getötet und ist dabei vielen anderen Wesen begegnet, die er mittlerweile als Kameraden schätzt. Sie alle geben wie der Krieger ihr Bestes, um der Welt jeden Tag ein bisschen mehr Frieden zu schenken. (Quelle: Altraverse)


High Rise Invasion 16

Jap. Titel: Tenkuu Shinpan
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, OBA Takahiro
Original erschienen im: MangaBox (DeNA), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eben noch im Klassenzimmer … und plötzlich auf dem Dach eines Hochhauses! Leider nicht allein, ein Maskierter spaltet einem anderen Typen den Kopf! Leider kein Traum, er kommt auf dich zu und es führt kein Weg nach unten …

Ein Horror-Schocker vom Erfinder von AJIN – Demi-Human! (Quelle: Egmont Manga)


Jagaaan 1

Jap. Titel: Jagaaaaaan
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KANESHIRO Muneyuki, NISHIDA Kensuke
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Der Polizist Shintaro Jagasaki lebt mit seiner Freundin zusammen. Die beiden werden wohl heiraten, einen Haushalt führen und Kinder bekommen. Seine Zukunft empfindet er als recht unbedeutend, doch eines Tages begegnet er einem Kaijin … und seitdem stimmt etwas mit seinem rechten Arm nicht mehr! Die Geburt eines neuen, dunklen Helden der Begierde und der Zerstörung! (Quelle: Panini)


Deutsche Manga im Februar 2020: Boys Love mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Boys Love ist, die jedoch auch einiges an Horror im Gepäck haben.


Killing Stalking – Season II 02

Jap. Titel: Killing Stalking
Genre: Boys Love, Horror, Drama, Mystery

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: koogi
Original erschienen im: Lezhin (Lezhin)

Eine zufällige Begegnung weckt Sangwoos Neugier bezüglich Bum Yoons Vergangenheit und dessen Verhältnis zu seinem Onkel. Er bedrängt Bum Yoon, ihm von all dem zu erzählen. Damit stößt er die Tür zum grauenhaften Albtraum einer zerstörten Jugend auf … (Quelle: Altraverse)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x