Neue Manga für Erwachsene Februar 2020
Manga: Fate / Zero, Autor, Mangaka: Type-Moon, UROBUCHI Gen, Shinjirou, Original erschienen im: Type-Moon Comic Ace (Kadokawa), Young Ace (Kadokawa Shoten) | Manga: Attack on Titan – Before the Fall, Autor, Mangaka: SAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi, Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha) | Manga: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki, Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den Februar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind.

Beachtet, dass sich die Handlung dieser Manga nicht vordergründig um explizite Inhalte wie Darstellungen von Sex oder Gewalt drehen muss, sondern lediglich, dass die Themen der jeweiligen Geschichten auf eine reife, erwachsene Art und Weise behandelt und skizziert werden sollen.


Deutsche Manga im Februar 2020: Action für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Attack on Titan – Before the Fall 11 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin – Before the Fall
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der letzten Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen hatten ein Kind zurück gelassen… Band 11 des Spin-offs zu ATTACK ON TITAN! (Quelle: Carlsen Manga)


Banana Fish: Ultimative Edition 1

Jap. Titel: Banana Fish
Genre: Action, Drama, Mystery

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: YOSHIDA Akimi
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Zwei Wörter: „Banana Fish“. Wie können zwei einfache Wörter das Leben eines Mannes zerstören? Wie können sie die Welt verändern? Ein Rätsel, das Ash Lynx‘ Schicksal mit dem seines Bruders verbindet … Intensiv, knallhart, magnetisch. Die genreübergreifende Kultserie, die in Japan Geschichte geschrieben hat! (Quelle: Panini)


Bungo Stray Dogs 15

Jap. Titel: Bungou Stray Dogs
Genre: Action, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: ASAGIRI Kafka, HARUKAWA Sango
Original erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detektive greift ein, wenn die Polizei nicht weiter weiß. Zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster… (Quelle: Egmont Manga)


Fate / Zero 01

Jap. Titel: Fate/Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Type-Moon, UROBUCHI Gen, Shinjirou
Original erschienen im: Type-Moon Comic Ace (Kadokawa), Young Ace (Kadokawa Shoten)

Der Gralskrieg – eine ultimative Schlacht auf Leben und Tod zwischen sieben Mastern, die mithilfe ihrer heraufbeschworenen Servants kämpfen, um den »Heiligen Gral« zu erringen. Nach mittlerweile drei ergebnislosen Kriegen betreten nun neue Charaktere den Schauplatz des Geschehens. Dabei hat jeder Master eine eigene Geschichte, eine eigene Art zu kämpfen. Doch alle haben dasselbe Ziel: zu siegen, um ihren größten Wunsch erfüllt zu bekommen. (Quelle: Tokyopop)


GANTZ 6

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Horror, Mystery, Romance, Sci-Fi, Drama

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OKU Hiroya
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Um seine verstorbenen Freunde wiederzubeleben, muss Kei bei den tödlichen Missionen von GANTZ 100 Punkte sammeln. Voller Eifer stürzen er und sein Team sich in ein gefährliches Training. Doch als GANTZ sie zu einer neuen Mission ruft, stehen sie plötzlich einem Gegner gegenüber, dem sie nicht gewachsen scheinen …

„Ich hole dich zurück!“

Die neue Mission, auf die GANTZ Kei und die anderen schickt, ist gefährlicher als jede andere zuvor. Intelligent, organisiert und mit bestem Wissen über die Schwachpunkte ihrer Gegner ausgestattet, sind die Teufelianer Kei und den anderen weit überlegen. Als ihr Anführer Amok läuft und das Team von GANTZ den Überblick über das Zeitlimit verliert, eskaliert der Kampf. Doch Kei hat nur ein Ziel vor Augen: Um Tae und die anderen zu retten, muss er gewinnen! (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! Light Novel 04

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Goblin Slayer hat in seiner Zeit als Abenteurer bereits zahllose Goblins getötet und ist dabei vielen anderen Wesen begegnet, die er mittlerweile als Kameraden schätzt. Sie alle geben wie der Krieger ihr Bestes, um der Welt jeden Tag ein bisschen mehr Frieden zu schenken. (Quelle: Altraverse)


High Rise Invasion 16

Jap. Titel: Tenkuu Shinpan
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, OBA Takahiro
Original erschienen im: MangaBox (DeNA), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eben noch im Klassenzimmer … und plötzlich auf dem Dach eines Hochhauses! Leider nicht allein, ein Maskierter spaltet einem anderen Typen den Kopf! Leider kein Traum, er kommt auf dich zu und es führt kein Weg nach unten …

Ein Horror-Schocker vom Erfinder von AJIN – Demi-Human! (Quelle: Egmont Manga)


Jagaaan 1

Jap. Titel: Jagaaaaaan
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KANESHIRO Muneyuki, NISHIDA Kensuke
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Der Polizist Shintaro Jagasaki lebt mit seiner Freundin zusammen. Die beiden werden wohl heiraten, einen Haushalt führen und Kinder bekommen. Seine Zukunft empfindet er als recht unbedeutend, doch eines Tages begegnet er einem Kaijin … und seitdem stimmt etwas mit seinem rechten Arm nicht mehr! Die Geburt eines neuen, dunklen Helden der Begierde und der Zerstörung! (Quelle: Panini)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 10

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Rimuru ist zu seiner Reise ins Königreich Inglasia aufgebrochen, um Shizu ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Vorher gilt es jedoch einen Zwischenstopp im Königreich Burmund zu machen. Wie wird sich der Schleim während seiner ersten Besuche in menschlichen Königreichen schlagen? (Quelle: Altraverse)


Merry Nightmare 21

Jap. Titel: Yumekui Merry
Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: USHIKI Yoshitaka
Original erschienen im: Manga Time Kirara Forward (Houbunsha)

Vor dem finalen Kampf gegen Kyo stehen Merry, Yumeji und ihre Freunde seinen ergebensten Dienerinnen gegenüber: den drei Schwestern Yae, Riko und Mana, Traumdämonen der Pilze. Auch die Empty vermehren sich immer weiter und drohen, die Oberhand zu gewinnen. Doch dann hat Merry eine Idee … (Quelle: Tokyopop)


No Guns Life 08

Jap. Titel: No Guns Life
Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KARASUMA Tasuku
Original erschienen im: Ultra Jump (Shueisha)

Im Kampf mit Io wurde Juzos GSU-Kern herausgerissen und nur dank Edmunds Hilfe konnte er im letzten Moment entkommen. Obwohl Mary ihn erfolgreich repariert, ist Juzo stark geschwächt. Dennoch besteht er darauf, gemeinsam mit den anderen in das Extender-Gefängnis Wonder Bender einzudringen, das von der exzentrischen und gefährlichen Violett Valentine geleitet wird. (Quelle: Tokyopop)


Origin 07

Jap. Titel: Origin
Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Boichi
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Origin ist anders. Härter, smarter. Er gibt vor, ein Mensch zu sein, doch das ist er nicht. Er ist ein Roboter, ein Prototyp. DER Prototyp. Origin. Im Namen seines Erbauers sucht er unter den Bewohnern Tokyos nach seinen Brüdern und Schwestern. Mit einer klaren Botschaft: Wenn ihr zu vielen Menschen schadet, bekommt ihr es mit eurem großen Bruder zu tun. Doch die anderen acht Roboter scheinen ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Obendrein haben sie sich verbündet … (Quelle: Egmont Manga)


Servamp 13

Jap. Titel: Servamp
Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TANAKA Strike
Original erschienen im: Comic Gene (Media Factory)

Die Kämpfe bei C3 sind in vollem Gange. Shuhei muss sich Shamrock stellen, einst ein enger Freund und gleichzeitig der Mörder seines Vaters. Auch Higan und Izuna mischen sich in den Kampf ein. Mahiru und Kuro stehen derweil Touma und dem von diesem kontrollierten Tsurugi gegenüber. Wird Mahiru zu Touma durchdringen, wie ihm dies auch bei Tsurugi gelungen ist? (Quelle: Tokyopop)


The Rising of the Shield Hero 12

Jap. Titel: Tate no Yuusha no Nariagari
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Nach der Welle kehren die Helden von der Insel zurück. Sie sollen nun trainieren, um ihre Stärke zu erhöhen, doch wieder einmal verweigern sie sich zunächst bis auf Naofumi. Der hat inzwischen auch Raphtalias Freund Kiru in seine Gruppe aufgenommen. Doch sein Vorschlag, dass Rishia und Kiru seine Sklaven werden sollen, kommt nicht so gut an … (Quelle: Tokyopop)


Vinland Saga 4 (eBook)

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen… (Quelle: Carlsen Manga)


Vinland Saga 5 (eBook)

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen… (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im Februar 2020: Romance für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


30 – Ein Traum von Liebe 01

Jap. Titel: 30 Kin
Genre: Romance

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HATA Akimi
Original erschienen im: Anekei Petit Comic (Shogakukan)

Shino ist dreißig, im Beruf sehr erfolgreich, aber immer noch Single. Ihre Familie und ihr Umfeld sind der Meinung, sie sollte nun langsam auch heiraten. Und eigentlich denkt Shino das irgendwie auch, da sie es gern geordnet mag.

Eines Abends spricht sie aus heiterem Himmel der zehn Jahre jüngere Mayuki an und bittet sie, seine Freundin zu werden. So ein junger Kerl ist natürlich nichts zum Heiraten, aber vielleicht hat er ja andere Vorzüge …? (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im Februar 2020: Drama für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Das Land der Juwelen 9

Jap. Titel: Houseki no Kuni
Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Action, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: ICHIKAWA Haruko
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Auf dem Mond hat Phos endlich die Wahrheit über Brillant erfahren. Um die anderen Juwelen vor dem ewig andauernden Konflikt zwischen dem Mondvolk und Brillant zu bewahren, kehrt Phos mit einer kleinen Gruppe von Juwelen erneut auf die Monde zurück. Doch für die zurückgebliebenen Juwelen auf der Erde ändert diese Entscheidung alles … (Quelle: Manga Cult)


Detektiv Akechi spielt verrückt 4 (Finale)

Jap. Titel: Tantei Akechi wa Kyouran su
Genre: Drama, Mystery, Comedy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: ESUNO Sakae
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa)

Akechi weint vor Freude, als er die totgeglaubte Fumiyo vor sich sieht. Mayumi hingegen ist überzeugt, dass sie eine Betrügerin ist. Was beide nicht wissen: Das alles ist Teil eines „Reinigungsrituals“ des Strangers „Stroller“. Verpasst nicht das schockierende Finale! (Quelle: Panini)


Deutsche Manga im Februar 2020: Girls Love für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Girls Love ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 04

Jap. Titel: Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru
Genre: Girls Love, Drama, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HAGINO Makoto
Original erschienen im: Dengeki Maoh (ASCII Media Works)

Koyuki und Konatsu haben dem Schulfest entgegengefiebert, weil sie dort erstmals ihre Makrelen-Show aufführen wollen, für die sie lange gemeinsam geprobt haben. Doch kurz vor dem Fest wird Koyuki krank. Nun muss Konatsu sich allein der großen Aufgabe stellen. Sie tut dies nicht zuletzt für ihre Freundin, und das gibt ihr Kraft … (Quelle: Altraverse)


Fox Spirit Tales 05

Jap. Titel: Konohana Kitan
Genre: Girls Love, Drama, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: AMANO Sakuya
Original erschienen im: Comic Birz (Gentosha), Denshi Birz (Gentosha)

Nachdem Yuzu das Konohanatei verlassen hat, müssen Kiri und Satsuki sich allein um die Gäste kümmern. Dabei haben die beiden sich so sehr an Yuzus Hilfe gewöhnt, dass sie das Arbeitspensum ohne die erfahrene Geisha Yae kaum bewältigen können. Auch Momos Schwester Azusa hat es als angehende Miko nicht leicht, denn ihre Vorgesetzten nehmen sie von allen besonders hart ran. (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Februar 2020: Comedy für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Der Mann meines Bruders 4 (eBook)

Jap. Titel: Otouto no Otto
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TAGAME Gengoroh
Original erschienen im: Gekkan Action (Futabasha)

Es heißt Abschied nehmen von Onkel Mike für Yaichi und Kana, die alle zusammen über den Tod von Yaichis Bruder zueinander gefunden haben. Denn: »Familie ist wichtig und nur darauf kommt es an!«, wie die kleine Kana ganz richtig bemerkt hat, als der fremde Mike ihr vorgestellt wurde und sie bemerkt hat, dass er so ganz anders ist, als alle anderen in ihrem Umfeld. (Quelle: Carlsen Manga)


Mika’s Magic Market 02

Jap. Titel: Mahou Tsukai no Insatsujo
Genre: Comedy, Abenteuer, Action, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Mochinchi, MIYAMA Yasuhiro
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (niwango)

Was, wenn man sich plötzlich in einer Fantasy-Welt wiederfindet, aber weder mit Schwert noch Zauberstab umzugehen weiß? Mika macht das, was sie am besten kann: Dinge organisieren! Willkommen auf dem Magic Market! (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Februar 2020: Horror für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


AJIN – Demi-Human 14

Jap. Titel: Ajin
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, SAKURAI Gamon
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Der Kampf zwischen der Anti-AJIN-Gruppe und den Terroristen um Sato wird immer verbissener und verzwickter! Kei kennt seine finale Rolle in diesem Spiel noch nicht – und noch ist es nicht zu spät, die Seiten zu wechseln … (Quelle: Egmont Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x