Manga für Erwachsene im März 2021
Manga: Goblin Slayer!, Autor/Mangaka: KAGYU Kumo, KUROSE Kousuke, Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix) |Manga: Berserk, Autor/Mangaka: MIURA Kentaro, Original erschienen im: Animal House (Hakusensha) | Manga: Golden Kamuy, Autor/Mangaka: NODA Satoru, Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den März 2021 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an anspruchsvolle erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im März 2021 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind. Die Themenauswahl beschränkt sich dabei jedoch nicht auf die Darstellung explizter Inhalte wie z. B. von Sex oder Gewalt.


Manga für Erwachsene im März 2021

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, die sich an erwachsene Leser richten und voraussichtlich im März 2021 veröffentlicht werden.


20th Century Boys – Ultimative Edition 11

Jap. Titel: 20 Seiki Shounen
Genre: Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Invasion von Außerirdischen. Marsmigrationspläne. Der letzte Krieg. Als die vom „Freund“ organisierte „Vollendung der Welt“ näher rückt, beginnt der letzte Kampf ums Überleben der Menschheit!(Quelle: Panini)


Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition 10

Jap. Titel: Gunnm Last Order
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KISHIRO Yukito
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Evening (Kodansha), Ultra Jump (Shueisha)

In der Serie LAST ORDER wird das Endszenario aus BATTLE ANGEL ALITA neu entworfen: Dr. Nova gelingt in Zalem die Rekonstruktion ihres Gehirns. Nach ihrem Erwachen verfügt Alita über einen unzerstörbaren Körper und erinnert sich an ihre Kindheit auf dem Mars und ihren ersten Kontakt zu den Cyborgs, von deren Kampftechnik sie fasziniert ist. Neue actionreiche Verwicklungen warten auf den schönsten Kampfengel aller Zeiten! (Quelle: Carlsen Manga)


Berserk – Ultimative Edition 9

Jap. Titel: Berserk
Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: MIURA Kentaro
Original erschienen im: Animal House (Hakusensha)

Nachdem sich Guts dem Tal des Nebels gestellt hat, klagen ihn die Ritter der Heiligen Kette vermeintlich begangener Gräueltaten an und legen ihn überwältigt in Ketten. Guts muss sich jedoch mehr und mehr seiner inneren Natur stellen, während auch die Kommandantin der Heiligen Kette, Lady Farnese, ihren Glauben auf die goldene Waage legt … (Quelle: Panini)


Blue Giant Supreme 4 eComic

Jap. Titel: Blue Giant Supreme
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISHIZUKA Shinichi
Original erschienen im: Big Comic (Shogakukan)

Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle noch spricht er deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Dais erste Herausforderung besteht darin, einen Platz zum Üben zu finden. Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen? (Quelle: Carlsen Manga)


Bonnouji 03

Jap. Titel: Bonnouji
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKI Eda
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Oyamada bekommt von seinem Bruder regelmäßig allerlei kuriosen Krempel zugeschickt, der mittlerweile die gesamte Wohnung des liebenswerten Einzelgängers ziert. Als Nachbarin Ozawa eines Abends betrunken in Oyamadas vollgestopfter Bude aufschlägt, ist sie fasziniert von all den Dingen, die es dort zu entdecken gibt. Die beiden treffen sich immer häufiger, packen gemeinsam unzählige Pakete aus und bauen sich aus all dem Krimskrams ihre eigene kleine Welt… (Quelle: Egmont Manga)


Delicious in Dungeon 09

Jap. Titel: Dungeon Meshi
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: UI Ryoko
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Tief im Dungeon knurren Monster und Mägen!

Je tiefer unsere Abenteurer Ebene um Ebene hinabsteigen, desto mehr lernen sie nicht nur über den Dungeon, sondern auch über sich selbst und die Vergangenheit der anderen. Und schließlich hat Laios im Fieber eine Version der Zukunft… (Quelle: Egmont Manga)


Devils’ Line 12

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Horror, Drama, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Auf seinem neuen Posten als Security-Mitarbeiter beobachtet Yuki die Symptome tiefgreifender Veränderungen: die Gewaltzunahme in der Gesellschaft, die Verzweiflung der Vampire. Dunkle Zeiten brechen an, während unheilvolle Mächte im Hintergrund ihre Fäden zu einem Netz aus Lügen und Wahrheit verflechten. Trotzdem hat für Yuki eine Sache Priorität. Denn er hat noch eine Rechnung mit jemandem offen … (Quelle: Kazé Manga)


Die mit dem Teufel tanzt 09

Jap. Titel: Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru
Genre: Action, Comedy, Romance, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: AZUMA Sawayoshi
Original erschienen im: Dengeki Maoh (ASCII Media Works)

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Die bezaubernde Lilly ist eigentlich die ideale Wahl, doch sie entpuppt sich als Engel. Entgegen jeglicher Erwartung schafft Masatora es jedoch, dass Lilly ihn in seine Heimat begleitet. Diese stellt sich allerdings als ganz anders als erwartet heraus. (Quelle: Altraverse)


Ex-Arm 12

Jap. Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: HiRock, KOMI Shinya
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Tokyo, 2030. Um den letzten Gegenangriff einzuleiten und die alles entscheidende Schlacht für sich zu gewinnen, müssen Akira und Minami eine ehemalige Verbündete für sich zurückgewinnen. Währenddessen nähert sich der Kampf um Al Jarde, der Hanoi Firm und der Jinkokusha seinem tödlichen Ende … (Quelle: Panini)


Goblin Slayer! 10

Jap. Titel: Goblin Slayer!
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Fantasy, Drama, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KUROSE Kousuke
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix)

Goblin Slayer und seiner Gruppe ist es gelungen, die adlige Fechterin zu retten, doch die Goblins treiben weiterhin in den Bergen ihr Unwesen. Der berühmte Goblin-Jäger kann diesen Umstand natürlich nicht ignorieren und er entscheidet sich, erneut aufzubrechen. Die gerettete Abenteurerin sinnt jedoch auf Rache und will ihn und seine Kameraden unbedingt begleiten … (Quelle: Altraverse)


Golden Kamuy 10

Jap. Titel: Golden Kamui
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: NODA Satoru
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Shiraishi wurde gefangen genommen! Niemand anderes als die 7. Division hält den Ausbrecherkönig gefangen, und um ihn zu befreien, müssen sich Asirpa und Sugimoto auf eine unsichere Allianz mit einem ihrer größten Widersacher einlassen – doch dieser verfolgt ganz eigene Pläne … (Quelle: Panini)


Hi Score Girl 7

Jap. Titel: High Score Girl
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: OSHIKIRI Rensuke
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan Big (Square Enix)

Eine Liebeserklärung an die Videospiele der 90er Jahre! Haruo hat keine guten Noten. Er ist nicht sportlich und auch nicht sonderlich beliebt. Aber beim Zocken ist er ungeschlagen! Egal ob Rennspiel oder Fighting-Game – auf den Bestenlisten des Game Centers nebenan steht Haruo! (Quelle: Panini)


Laid-Back Camp 5

Jap. Titel: Yuru Camp
Genre: Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: Afro
Original erschienen im: Comic Fuz (Houbunsha), Manga Time Kirara Forward (Houbunsha)

Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.

Weihnachten ist vorbei und schon steht Silvester vor der Tür! Rin beschließt erneut campen zu gehen, doch diesmal ist sie wieder alleine. Welcher Anblick wird sich ihr am ersten Tag des neuen Jahres bieten …? (Quelle: Panini)


Manga Love Story 31 eComic

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Was haben Nackenverspannungen mit Sex zu tun? Wie sehr beeinträchtigen Überstunden das Liebesleben? Ist der Idealpartner auch immer gleichzeitig der Traumpartner? Macht das Meer Männer wirklich hemmungslos? All das und noch viele mehr wird in diesem wie immer ereignisreichen Band voller erotischer Unfälle, pikanter Peinlichkeiten und süßer Geheimnisse beantwortet. (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 32 eComic

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Rika hat Yura mal wieder drangekriegt: Sie soll ihre Schwester bei der Arbeit vertreten – in einem “Maid-Café”, wo der Begriff “Kundendienst” eine ganz besondere Bedeutung hat! Klar, dass die Schönheit sofort einen riesigen Fanclub um sich schart, während der arme Makoto vor Eifersucht platzt! Und auch sonst geht es in diesem Band wieder feuchtfröhlich zur Sache: Ein Ausflug zu den heißen Quellen und Sex bei Sonnenaufgang sind nur zwei weitere Highlights! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 33 eComic

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Das liegt zum einen daran, dass sich Makoto auf die Suche nach dem G-Punkt seiner Liebsten begibt – aber auch die Nachbarn lassen es diesmal kräftig krachen. Sogar der arme Watanabe arbeitet fleißig an seiner sexuellen Befreiung, doch ob ein japanisches “Massageinstitut” wirklich der richtige Ort ist, um sich zu verlieben?! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 34 eComic

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Über die Liebe lernt man nie aus! Niemand weiß das so gut wie Makoto. Der unfreiwillige Frauenheld wird gleich mehrfach von seiner Vergangenheit eingeholt, wobei natürlich wieder seine Fantasie mit ihm durchgeht. Yura versucht ihre Hemmungen auf einem Betriebsausflug mit Alkohol abzubauen, und der Leser erfährt, was ein japanisches Soapland ist. So viel sei schon verraten: Hier werden ganz andere Sachen als schmutzige Wäsche gewaschen! (Quelle: Carlsen Manga)


Manga Love Story 35 eComic

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

»Ich will mehr Sex!« Nein, diese Worte kommen nicht von Makoto, der wieder einmal alle Hände voll zu tun hat, sich keinen Seitensprung zu leisten. Vielmehr kommen sie von Yura. Wird Makoto die ständig wachsenden Bedürfnisse seiner Frau befriedigen können? Auch die anderen Protagonisten unserer großen Lust- & Liebe-Saga sorgen dafür, dass es in diesem Band so hoch hergeht, wie noch nie zuvor! (Quelle: Carlsen Manga)


Monstermäßig verknallt 3

Jap. Titel: Otome Monster Caramelize
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: AOKI Spica
Original erschienen im: Comic Alive (Media Factory)

Kuroe kann es kaum fassen, jetzt ist Arata also ihr fester Freund! Während er stolz allen zeigen will, dass sie ein Paar sind, plagen Kuroe furchtbare Ängste. Werden die Mädchen sie nun noch mehr hassen oder – schlimmer noch – sogar auf Arata losgehen?

Ein Glück, dass Kuroe mit dem neuen Schuljahr in eine andere Klasse geht und die fiese Tussi-Clique erst mal los ist. Jetzt heißt es Kopf einziehen und unauffällig verhalten, dann wird schon alles gut. Wäre da nicht Rairi, superbeliebt und megahübsch, die Kuroe mit ihren Schminktipps auf die Pelle rückt … (Quelle: Kazé Manga)


Übel Blatt: Drivaltec (3-in-1-Edition) 5

Jap. Titel: Übel Blatt
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Ecchi, Slice of Life, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: SHIONO Etorouji
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix; 2011-), Young GanGan (Square Enix; 2004-2010)

Wenn Blicke töten könnten! Mit Adleraugen nimmt Rebelonts Sohn den Heldenmörder ins Visier. Dessen Kopf soll ihm endlich die Anerkennung seines Vaters bringen, die er sein ganzes Leben lang entbehren musste. Aber Keinzell nach dem Leben zu trachten, haben schon viele bitter bereut. Nicht anders ergeht es Rebelonts Sohn. Ein grausamer Tod ist der Preis für seine Selbstüberschätzung und treibt seinen Vater endgültig in den Wahnsinn. Seine Rache wird unermesslich sein. (Quelle: Kazé Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x