Neue Anime im Juni 2020
© 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課 | © POT(冨樫義博)1998年-2011年 | © 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN | © ダーリン・イン・ザ・フランキス製作委員会 | © 石踏一榮・みやま零/株式会社KADOKAWA刊/ハイスクールD×D HERO製作委員会

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im Juni 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!


Alle Anime-Neuheiten im Juni 2020 auf einen Blick:


Deutsche Anime im Juni 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Accel World – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Accel World
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Comedy, Mystery, Romance, Fantasy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2015 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス刊/AWIB Project

Der Schüler Haruyuki ist alles andere als ein Überflieger an der Schule, ganz im Gegenteil: Er ist das klassische Mobbing-Opfer. Sein Schulalltag ist die Hölle, darum sucht er Zuflucht in der virtuellen Welt. Eines Tages führt ihn die bildhübsche Kuroyukihime in die Welt des Online-Games Brain Burst ein, welches dem Spieler die ungeahnte Möglichkeit bietet, sich selbst zu beschleunigen und damit die Zeit im realen Leben praktisch anzuhalten.

Doch um diese Fähigkeit zu erlangen, müssen sich die Spieler immer wieder im Duell beweisen … *Accel World*, eine Sci-Fi-Action-Serie aus der Feder von Reki Kawahara, dem Autor des weltweiten Megahits *Sword Art Online*. Taucht ein in eine neue Welt. (Quelle: Kazé Anime)


Aldnoah.Zero – 1. Staffel – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Aldnoah.Zero
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Romance, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Olympus Knights / Aniplex•Project AZ

15 Jahre sind seit dem sogenannten „Heaven’s Fall“ vergangen. Nach einem verheerenden Krieg um eine „Aldnoah“ genannte Technologie zwischen den Menschen und einer Kolonie auf dem Mars, ist die Erde ein gepeinigter Planet. Damals stürzten Teile des schwer beschädigten Mondes auf die Welt herab. Seitdem herrscht Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Lagern, der dem jungen Inaho und seiner Schwester Yuki abseits der Militärausbildung ein zumindest halbwegs normales Leben ermöglicht.

Als die Kronprinzessin des Königreichs Vers als Zeichen der Versöhnung die Erde besucht, werden die friedlichen Absichten der jungen Asseylum jedoch von einem Anschlag überschattet. Nun könnte der Krieg zwischen den ungleichen Kräften erneut ausgelöst werden. Und tatsächlich: Die Antwort des Mars lässt nicht lange auf sich warten … (Quelle: Kazé Anime)


Bleach TV Serie – Box 08

Jap. Titel: Bleach
Release: DVD und Blu-ray
Genre: Action, Drama, Fantasy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot 久保帯人/集英社

Trotz des Verbotes durch die Soul Society sind Ichigo, Chad und Uryu in die Hueco Mundo – die Welt der Hollows und das Reich Aizens – gereist, wo sie die aus dem Diesseits verschwundene Orihime vermuten. Auf dem Weg nach Las Noches, Aizens Palast, wird ihre kleine Gruppe noch durch Rukia und Renji verstärkt.

Als sie endlich den Palast erreichen, trennen sich die Wege der fünf Freunde, in der Hoffnung, Orihime so schneller zu finden. Ein Fehler, der sie teuer zu stehen kommt. Denn Aizens Schergen, die von ihm erschaffenen Espada, haben nur darauf gewartet, ihre Kräfte demonstrieren zu können.

Zudem hatten sie ausreichend Zeit, die Eindringlinge und ihre Kampfgewohnheiten zu studieren. Für Ichigo und seine Freunde beginnt ein fast aussichtsloses Unterfangen … (Quelle: Kazé Anime)


Daimidaler: Prince v.s. Penguin Empire – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Kenzen Robo Daimidaler
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Romance, Mecha, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©なかま亜咲・eb刊/ペンギン帝国

Die Menschheit muss sich gegen das tyrannische Pinguin-Imperium mit einem Riesenroboter, dem Daimidaler, zur Wehr setzen. Ihn steuern und seine maximale Kampfkraft ausschöpfen können jedoch nur Personen, die den seltenen Hi-ERO-Faktor besitzen.

Perversling Kouichi Madanbashi verfügt über diesen und wird von der mysteriösen Organisation „Friseursalon Prince“ um Kyouko Sonan auserkoren, gemeinsam gegen das Imperium zu kämpfen. Es gibt nur einen Haken: Damit Kouichi die Hi-ERO-Partikel, die für den Kampf notwendig sind, freisetzen kann, muss er den Mädels an die Wäsche gehen … (Quelle: Kazé Anime)


Darling in the Franxx – Volume 01

Jap. Titel: Darling in the Franxx
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © ダーリン・イン・ザ・フランキス製作委員会

In der nicht allzu fernen Zukunft: Die Menschheit ist gezwungen, in mobilen Festungen, den sogenannten Plantations, Schutz vor ihrer bisher schlimmsten Bedrohung zu suchen. Die einzig effektive Waffe gegen die Bestien, die immer wieder die menschlichen Siedlungen angreifen, sind die Franxx, mächtige Kampfroboter, gesteuert von jeweils einem männlichen und einem weiblichen Piloten.

Einer der Anwärter für die nächste Generation von Franxx-Piloten ist der einst als Wunderkind gehandelte Hiro, dem jedoch in letzter Zeit jeder Versuch, eine passende Partnerin zu finden, misslungen ist und der deshalb kurz vor der Ausmusterung steht.

Als er die Startzeremonie schwänzt, um stattdessen in einem Wald seinen Gedanken nachzugehen, begegnet er dort einem gehörnten Mädchen, das sich als Zero Two vorstellt und ihm merkwürdig vertraut vorkommt … (Quelle: Kazé Anime)


Date A Live – The Movie

Jap. Titel: Gekijouban Date a Live: Mayuri Judgement
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

(Quelle: Animoon)


Date A Live – Season 3 – Volume 01

Jap. Titel: Date a Live III
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

(Quelle: Animoon)


Fire Force – Volume 01

Jap. Titel: En’en no Shouboutai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Shinra Kusakabe will ein Held werden! Endlich ist der Tag gekommen, an dem er der 8. Sondereinheit der Feuerwehr beitreten kann. Denn in einer Welt, in der Menschen spontan in Flammen aufgehen und durch die Verwandlung in gefährliche Flammenwesen jegliche Menschlichkeit verlieren, ist dieser Job einer der wichtigsten überhaupt.

Unverzichtbar sind daher auch diejenigen, die wie Shinra Feuer selbst erschaffen oder kontrollieren können. Doch bald zeichnet sich ab, dass sich die Sondereinheiten nicht alle für das Wohl der Menschen einsetzen und außerdem eine mysteriöse Organisation in den Schatten der Stadt ihre Ränke schmiedet… (Quelle: peppermint anime)


Hunter x Hunter – Volume 10

Jap. Titel: Hunter x Hunter (2011)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © POT(冨樫義博)1998年-2011年

Nachdem sich Gon und Killua aufgeteilt haben, um Verwirrung zu stiften und ihre Invasion effektiver zu gestalten, haben die beiden an verschiedenen Fronten zu kämpfen. Fest entschlossen, möglichst viele Zivilisten zu retten, trifft Killua auf einen neuen Gegner: Ikalgo. Auch Gon muss sich seinen Verfolgern stellen und gerät dabei mit einer übermächtigen Fähigkeit in Kontakt.

Beide Freunde werden während ihrer Begegnungen mit verschiedenen Chimera Ants vor die Frage gestellt, ob Monster gleich Monster ist. Der Start der Aktion “Palastinfiltrierung” steht kurz bevor und unter der Leitung von Knov und Morel bereitet das Team der Hunter ohne zu zögern jeden Schritt akribisch vor. Eins ist klar: einmal hinein gelangt, wird es vielleicht keine Rückkehr mehr geben.

König Meruem setzt währenddessen die Champions verschiedenster Strategiespiele einen nach dem anderen Schachmatt, bis er in Komugi seine wahre Meisterin findet. Doch seine Besessenheit droht zur unberechenbaren Gefahr für alle um ihn herum zu werden. (Quelle: KSM Anime)


Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia – Volume 02

Jap. Titel: Masou Gakuen H x H
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: © 2015 久慈マサムネ・Hisasi/KADOKAWA/魔装学園製作委員会

Das Entsetzen ist groß, als nach und nach klar wird, dass es auch auf der anderen Seite der Entrances sexy Kriegerinnen gibt, die mit einem Core ausgestattet sind und Hybrid Gears besitzen. Um gegen diese übermächtigen Gegner anzukommen, muss es Kizuna schaffen, mit allen Mitgliedern von Ataraxia das Climax Hybrid zu meistern, indem er ihre Lust auf ein bisher ungeahntes Maß steigert und so ihre Fähigkeiten auf das nächste Level bringt.

Doch immer, wenn es mit Aine gerade so richtig zur Sache geht, wird diese von Erinnerungen geplagt, die sie nicht versteht. Und auch die Kämpferinnen aus der anderen Dimension zeigen ein ungewöhnlich großes Interesse an ihr. Als seine verschollene Mutter plötzlich in den Reihen der Feinde wieder auftaucht, muss Kizuna sich seiner Vergangenheit stellen … (Quelle: Kazé Anime)


Kabaneri of the Iron Fortress: Loderndes Leben – Movie 02

Jap. Titel: Koutetsujou no Kabaneri
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Abenteuer, Fantasy, Horror
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©カバネリ製作委員会

Biba Amatori, der Anführer des Bunds der Jäger, entpuppt sich als Mumeis „großer Bruder“. Obwohl er als Held gefeiert wird, der überall im Land gegen die Kabane ins Feld zieht, ist Ikoma wenig begeistert und vermutet, dass Biba irgendetwas im Schilde führt. Im Bahnhof Iwato, der letzten Festung vor Kongokaku, ist man ebenfalls skeptisch.

Und tatsächlich: Als man sich entschließt, den Bund der Jäger zu empfangen, endet der Besuch in einem Blutbad – und einer Invasion der Kabane. Auf dem Weg zum Sitz des Shoguns beginnen sich nun auch die anderen zu fragen, welches Ziel Biba eigentlich verfolgt.

Denn wozu hält er eine Horde Kabane in einem Waggon der Triumphierenden Festung gefangen? Und was genau hat er mit Mumei vor? Wird es Ikoma doch noch gelingen, sie aus den Fängen ihres Bruders zu befreien? (Quelle: Kazé Anime)


Konosuba – Season 2 – Volume 01

Jap. Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Der Isekai-Megahit geht in die zweite Runde! Die Limited Mediabook Edition Vol.1 entha¨lt die Folgen 01-4 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Booklet, Sammelschuber und exklusiven Extras. (Quelle: Animoon)


Magical Girl Spec-Ops Asuka – Volume 01

Jap. Titel: Mahou Shoujo Tokushusen Asuka
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Horror, Girls Love, Ecchi
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 深見真・刻夜セイゴ/SQUARE ENIX・「魔法少女特殊戦あすか」製作委員会

Als vor drei Jahren brutale Wesen, sogenannte Unterbiester, die Menschenwelt terrorisierten, konnten nur die Magical Girls, die ihre Kräfte aufgrund einer Allianz mit der Naturgeisterwelt erhielten, etwas gegen sie ausrichten. Der brutale Krieg forderte sehr viel von den jungen Mädchen, zu denen auch Asuka Otorii alias Magical Girl Rapture gehörte.

Diese sehnt sich nun nach einem normalen Alltag, weit weg von den Gräueltaten, die auf der Welt passieren. Doch ihre Hoffnungen scheinen zwecklos, denn unerwartet tauchen wieder neue Unterbiester in der Menschenwelt auf und Asuka muss sich entscheiden was ihr wichtiger ist: Ihr normales Leben oder die Sicherheit ihrer Liebsten… (Quelle: peppermint anime)


Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unknown Psychic – OVA

Jap. Titel: Mob Psycho 100
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: ©ONE・小学館/「モブサイコ100 Ⅱ」製作委員会

Als Arataka Reigen im Fernsehen zufällig von einer Wahrsagerin hört, die nach dem Verkauf ihres Buches komplett ausgebucht ist, ist Mobs Lehrmeister nicht mehr zu stoppen. Mit einem Bestseller würde bestimmt auch bei ihm die Kasse klingeln! Aufgeregt zitiert er seinen Schüler zu sich, um ihn mit der freudigen Botschaft zu beglücken: Mob darf das Buch schreiben!

Genauer gesagt soll er einfach notieren, was Quacksalber Reigen laut vor sich hin erzählt. Und so fängt dieser an, die bisherigen Geschehnisse Revue passieren zu lassen – doch nicht, ohne hier und da ein bisschen was umzudichten. Laut dem selbst ernannten Medium war er es nämlich, der den Deckenzerstörer und den Anführer der Motorradgang ausgetrieben hat.

Selbst die Zerstörung der Organisation „Klaue“ soll auf seine Kappe gegangen sein! Netterweise hat Reigen bei den kleinen Fischen aber auch mal Mob und seine Esperfreunde zum Zug kommen lassen. So war das doch … oder?! (Quelle: Kazé Anime)


One Piece: Stampede – 13. Film

Jap. Titel: Gekijouban One Piece: Stampede
Release: DVD und Blu-ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Willkommen auf der Piraten-Expo, dem größten Piratenfestival aller Zeiten! Wie zuletzt vor 20 Jahren richtet es auch diesmal wieder Buena Festa, „Meister der Feste“ und Zeitgenosse von Gol D. Roger, persönlich zu dessen Ehren aus. Auf der Insel, auf welcher ein wichtiger Hinweis über den Verbleib des One Piece, dem legendären Schatz des Piratenkönigs, versteckt sein soll, finden sich Piraten aus allen Ecken der Neuen Welt ein.

Natürlich wollen auch die Strohhüte mitfeiern und am Wettrennen um eine mysteriöse Schatztruhe teilnehmen. Doch als plötzlich die Marine vor der Insel auftaucht, wird klar, dass man den Piraten eine Falle gestellt hat. Panik macht sich breit und das Fest entwickelt sich zu einem Kampf aller gegen alle.

An dieser Schlacht von nie zuvor gesehenem Ausmaß nimmt auch ein ehemaliges Mitglied von Gol D. Rogers Bande teil: Douglas Bullett, besser bekannt als „Dämonenerbe“ … (Quelle: Kazé Anime)


PERSONA5 the Animation – Specials

Jap. Titel: PERSONA5 the Animation
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Fantasy, Mystery, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: © SEGA/PERSONA5 the Animation Project

Ist Ren wirklich von Akechi überlistet worden? Wer ist der wahre Drahtzieher hinter all den Vorfällen, die die Medienwelt in Atem halten? Als die Phantomdiebe schon davon überzeugt sind, alles aufgelöst zu haben, scheint plötzlich die ganze Öffentlichkeit verrückt zu spielen!

Nun heißt es, in den letzten großen Kampf zu ziehen, um die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die die Gruppe als Diebe der Herzen zusammengeschweißt hat! Neben dem True Ending erfahren wir außerdem, wie Akechi zu seiner Überzeugung gelangte und wie ein theoretischer Valentinstag mit jedem der weiblichen Charaktere aussehen würde… (Quelle: peppermint anime)


Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter

Jap. Titel: Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Giratina to Sora no Hanataba Shaymin
Release: Film, DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy
Publisher: Polyband/WVG
Copyright: ©2019 Pokémon. ©1995-2019 Nintendo/Creatures Inc. /GAME FREAK inc.

Giratina ist das einzige Pokémon, das in der Gegenwelt lebt, einem unbekannten Nachbarbereich unserer Welt. Voller Wut über Palkias und Dialgas Störung von Raum und Zeit zerrt es Dialga in die Gegenwelt, um mit ihm zu kämpfen. Aber der Konflikt wird vom winzigen Shaymin, dem Dankbarkeits-Pokémon, beigelegt!

Nachdem Shaymin die Gegenwelt verlassen und Ash und dessen Freunde getroffen hat, bittet Shaymin telepathisch um Hilfe, denn es möchte mit den anderen Shaymin im Blumengarten zusammen sein. Kurz nachdem Ash und seine Freunde zugestimmt haben, Shaymin zu helfen, werden sie in die Gegenwelt entführt und treffen dort auf Professor Newton, der dieses geheimnisvolle Reich erforscht.

Sie ahnen nicht, dass Newtons ehemaliger Assistent, Zero, die Macht von Giratina nutzen will, um sich zum Herrscher der Gegenwelt aufzuschwingen – selbst, wenn er dazu die echte Welt zerstören muss! (Quelle: Polyband/WVG)


Princess Principal – Volume 02

Jap. Titel: Princess Principal
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Mystery, Slice of Life
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: © 2017 Princess Principal Project

Mit der Entdeckung des Materials „Cavorite“ wurde das Königreich Albion am Ende des 19. Jahrhunderts zur weltweiten Hegemonialmacht. Die Misere der Arbeiterschicht blieb jedoch unverändert – so kam es zur Revolution, wodurch das Land schlussendlich in Ost und West gespalten und durch eine Mauer getrennt wurde.

Im Zuge des anhaltenden Schattenkrieges plant die Republik Jahre später die „Operation Kuckuckskind“: Spionage-Topagentin Ange soll mit der Prinzessin des Königreichs, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ausgetauscht werden. Dabei bekommt die Undercover-Schülerin Hilfe von Dorothy, einer exzellenten Schützin mit ordentlich weiblichem Charme.

Doch als die zwei sich für eine Mission auf einen Ball stehlen, bemerken sie, dass die Prinzessin nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Mit „Princess“ als neuer Komplizin wird das Team auf gefährliche Missionen geschickt, bei denen die Mädchen über Leichen gehen müssen … (Quelle: Kazé Anime)


Saga of Tanya the Evil – Volume 01

Jap. Titel: Youjo Senki
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©カルロ・ゼン・KADOKAWA刊/劇場版幼女戦記製作委員会

Das Leben eines japanischen Angestellten gerät in dem Augenblick aus den Fugen, als er von seinem Kollegen vor einen Zug gestoßen wird. Doch statt einfach überfahren zu werden, erklärt ihm die Stimme Gottes, er wolle einen gläubigen Menschen aus ihm machen. Und so wird der Abteilungsleiter an einem Ort, der dem Europa zur Zeit des Ersten Weltkrieges ähnelt, als Waisenmädchen Tanya Degretschow wiedergeboren.

Als man ihre magischen Fähigkeiten erkennt, tritt Tanya, kaum zehn Jahre alt, der Armee des Imperiums bei. Getrieben von der Angst zu sterben, nimmt ihre militärische Karriere einen rasanten Aufstieg. Trotz blondem Haar und Engelsblick zeigt Tanya jedoch kein Erbarmen im Kampf. (Quelle: Kazé Anime)


Saga of Tanya the Evil: The Movie

Jap. Titel:
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©カルロ・ゼン・KADOKAWA刊/劇場版幼女戦記製作委員会

Nach den Siegen über das Staatenbündnis und Dakia leistet nur noch die Freie Republik Widerstand. Doch auch diese kriegerischen Handlungen werden vom 203. Magierbataillon, angeführt von Major Tanya Degretschow, niedergeschlagen. Endlich glaubt sich Tanya am Ziel ihrer Träume von einem ruhigen Leben fernab der Front.

Die zerplatzen direkt nach ihrer Rückkehr: Die Russische Föderation formiert eine Armee in Grenznähe und weitere Truppen verschiedener Nationen sind auf dem Weg dorthin. Unter ihnen ist auch Mary Sioux, die Rache für ihren Vater geschworen hat. Wird das Imperium dem aufkeimenden Weltkrieg etwas entgegensetzen können? Wie lange noch kann sich Tanya auf den verhassten Segen Gottes verlassen? (Quelle: Kazé Anime)


Sekirei – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Sekirei
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Romance, Harem, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©極楽院櫻子/スクウェアエニックス・鶺鴒計画

Minato hat’s echt nicht leicht. Schon zum zweiten Mal ist er bei der Aufnahmeprüfung für die Uni durchgerasselt, seine Mutter halbiert ihm die finanzielle Unterstützung und sein nerviger Vermieter überwacht seine Wohnung. Es wird noch schlimmer, als ihm die süße Musubi in den Schoß fällt.

Auf einmal wird Minato von der mysteriösen Organisation MBI kontaktiert und befindet sich unversehens in einem ultimativen Kampfszenario, einem Battle Royale. Der ganze Schlamassel hat aber auch seine guten Seiten. Musubi hat einen göttlichen Körper, kennt keine Scheu und hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung, welche Auswirkungen das auf Minato hat. (Quelle: Kazé Anime)


Seven Mortal Sins – Volume 02

Jap. Titel: Sin: Nanatsu no Taizai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Fantasy, Ecchi
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: © 2017 sin 七つの大罪/TNK/Animation Studio Artland Inc.

Auf ihrem Rachefeldzug gegen die Sieben Todsünden hat der gefallene Engel Luzifer immerhin schon vier von ihnen geschlagen. Als Nächste will sie sich die süße Beelzebub, die Dämonenfürstin der Völlerei, vornehmen und sie auf ihrem eigenen Gebiet schlagen.

Doch bei dem Wettessen fährt Luzifer eine Niederlage ein. Völlig entkräftet erwacht sie mit einem Magenvirus im Krankenhaus und muss eine aufreizende Waschung ihrer ergebenen Anhängerin Leviathan über sich ergehen lassen. Während Luzifer völlig neben sich steht, ist es für die Anführerin der Todsünden Belial ein Leichtes, sich Zugang zu ihrem Krankenbett zu verschaffen, um erst Marias Herz und schließlich das Mädchen selbst zu stehlen.

Endlich sieht Belial ihre Chance, hinter das Geheimnis von Luzifers Stärke zu kommen ­– und wenn sie es aus Marias Körper lustvoll herauskitzeln muss … (Quelle: Kazé Anime)


The Magnificent Kotobuki – Gesamtbox

Jap. Titel: Kouya no Kotobuki Hikoutai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 荒野のコトブキ飛行隊製作委員会

Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind die sechs jungen Pilotinnen der Kotobuki-Fliegerstaffel. In einer desolaten und tristen Welt, in der sich Menschen in kleinen Ortschaften zusammengefunden haben und nun durch Tauschhandel sowie mit diversen Tagelöhnerdiensten ihr eigenes Leben sichern, ist es dieses Geschwader, dass die auf den Lufthandel angewiesenen Menschen vor Luftpiraten und anderen Widrigkeiten beschützen und bewahren möchte.

Dabei geraten die jungen und im Wesen sehr verschiedenen Pilotinnen immer wieder in heikle Luftkämpfe, die eine tadellose Zusammenarbeit und Koordination erfordern. Doch das ist nicht immer so einfach… (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im Juni 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Just Because! – Volume 01

Jap. Titel: Just Because!
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Sport
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 鴨志田一・比村奇石/JB製作委員会

Für die Klassenkameraden Mio, Hazuki und Haruto steht der Abschluss an der Oberschule bevor. Während sich bereits alle auf die Prüfungen vorbereiten, wechselt überraschend der zurückhaltende und eher wortkarge Eita an ihre Schule. Früher waren er, Mio und Haruto gut befreundet, doch seit er vor vielen Jahren weggezogen ist, haben sie sich nie wieder gesehen oder miteinander geredet.

Nun ist er zurück in seiner alten Heimatstadt und weckt bei seinen ehemaligen Freunden längst vergessen geglaubte Erinnerungen, die jeden von ihnen in ein totales Gefühlschaos stürzen. So erinnert sich Mio an ihre unerwiderte Liebe zu Haruto, der wiederum nur Augen für die hübsche Hazuki hat, und Eita muss sich eingestehen, dass er für Mio mehr als nur Zuneigung empfindet … (Quelle: Kazé Anime)


Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza – Staffel 2 – Volume 01

Jap. Titel: Nisekoi:
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Harem
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Aniplex, MBS, SHAFT, Shueisha

Raku und „seine“ Frauen: Der Sohn eines Yakuza-Clanchefs sucht weiter nach dem passenden Schlüssel zu seinem Medaillon aus Kindertagen und seinem Liebesglück. Doch welche soll es sein? Seine wunderschöne, aber aufbrausende Freundin Chitoge, seine schüchterne Klassenkameradin Kosaki, seine überdrehte Verlobte Marika oder die coole und knallharte Leibwächterin Seishiro?

Im zweiten Oberschuljahr entdeckt der Freundeskreis zwischen Weihnachten und Valentinstag, zwischen Schul- und Bandenalltag immer wieder neue und widersprüchliche Gefühle füreinander. Wie wird sich Raku entscheiden und wann? Doch nicht etwa am Valentinstag? (Quelle: Kazé Anime)


Pet Girl of Sakurasou – Volume 01

Jap. Titel: Sakura-sou no Pet na Kanojo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: © 鴨志田一/アスキー・メディアワークス/さくら荘製作委員会

(Quelle: Animoon)


Deutsche Anime im Juni 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Aku no Hana: Die Blumen des Bösen – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Aku no Hana
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©King Record Co. Ltd.

Oberschüler Takao Kasuga führt ein stinknormales, langweiliges Leben:lernen, essen, schlafen. Er liebt die Gedichte von Charles Baudelaire – und Klassenkameradin Nanako. Doch die Blumen des Bösen beginnen zu keimen, als Takao die Sportsachen seiner Angebeteten stiehlt.

Kurz darauf muss er nämlich feststellen, dass Mitschülerin Sawa Nakamura ihn dabei beobachtet hat. Und die ist nur bereit zu schweigen, wenn er einen ganz speziellen Vertrag mit ihr eingeht … Surreal, und doch so realistisch! Poetisch, und doch so düster.Eine Coming-of-Age-Geschichte mit Anspruch, die komplett aus dem üblichen Raster fällt. (Quelle: Kazé Anime)


Re:ZERO Start Life Another World – Volume 05

Jap. Titel: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Subaru ist ein gewöhnlicher Schüler. Als er eines Tages in eine Parallelwelt gezogen wird, kann er es kaum glauben: Er befindet sich tatsächlich in einem ungewöhnlichen Setting voller skurriler Wesen, Fantasy und Magie, wie er es sonst nur aus seinen Games kennt.

Er trifft auf ein bildhübsches Mädchen, das auf der Suche nach ihrer gestohlenen Insignie ist. Subaru bietet ihr seine Hilfe an, jedoch ahnt er nicht, dass er dadurch in grausame Machtspiele und Intrigen verstrickt wird. Als beide glauben, den Dieb ausfindig gemacht zu haben und diesen zur Rede stellen wollen, werden sie angegriffen und sterben. Doch statt tot zu sein, findet sich Subaru plötzlich wie bei einem Reset an seinem Ausgangspunkt wieder.

Für ihn die Chance, die Quest doch noch abzuschließen und dem sich ständig wiederholenden Kampf ums Überleben zu entkommen … (Quelle: Kazé Anime)


Deutsche Anime im Juni 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Comedy-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Food Wars! Shokugeki no Soma – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Shokugeki no Souma: San no Sara
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Ecchi, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2017 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Traum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt.

Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen? (Quelle: Kazé Anime)


Miss Kobayashi’s Dragon Maid – Volume 03

Jap. Titel: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Girls Love, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © クール教信者・双葉社/ドラゴン生活向上委員会

Neujahr steht vor der Tür und damit die Feiertage, an denen Kobayashi nicht arbeiten muss und mit Kanna und Tohru in ihrer warmen Stube Zeit verbringen kann. Schneller als erhofft kehrt der Alltag jedoch wieder ein und alle Erholung verfliegt, weshalb Kobayashi auf dem Nachhauseweg einschläft und sich im Traum an ihr erstes Zusammentreffen mit ihrer Maid erinnert.

Und auch Tohru selbst schwelgt in Erinnerungen an die Zeit, in der sie sich schon einmal gut mit einem Menschen verstanden hat. Als Drache ist sie normalerweise der Todfeind der Menschen und hat obendrein eine bedeutend höhere Lebenserwartung, weshalb sich ab und zu leise Zweifel melden, ob sie wirklich mit Kobayashi zusammenleben sollte.

In solch einem Moment der Unsicherheit verdunkelt sich plötzlich der Himmel über ihr: Der Kaiser des Untergangs, Tohrus Vater, ist gekommen, um sie in ihre Welt zurückzuholen … (Quelle: Kazé Anime)


Deutsche Anime im Juni 2020: Horror

In der folgenden Liste werden alle Horror-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Tokyo Ghoul:re – Staffel 3 – Volume 06

Jap. Titel: Tokyo Ghoul:re
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©石田スイ/集英社・東京喰種:re製作委員会

Noch immer ist der Kampf um die Insel Rushima und das Cochlea nicht beendet. Akira Mado und die Quinks kämpfen gegen ihren ehemaligen Kollegen Seido, nun besser bekannt als Owl. Als die Fahnderin jedoch schwer verletzt wird, gibt Kotaro Amon sie in die eigentlich feindlichen Hände der Ghule.

Währenddessen erfährt Ken vom sterbenden Kisho Arima die Wahrheit über die Familie Washu, die führenden Köpfe des CCG. Endlich scheint es, als könnten sich beide Seiten langsam annähern und das Blutvergießen beenden.

Mit diesem Ziel kehrt auch Ken zu Toka und seinen alten Freunden zurück und gründet eine neue Organisation namens „Goat“ – um eine Welt zu erschaffen, in der Ghule und Menschen einander verstehen. Doch schon kurz darauf erschüttert eine Reihe von Anschlägen die Stadt … (Quelle: Kazé Anime)


Deutsche Anime im Juni 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


A Place Further Than The Universe – Volume 02

Jap. Titel: Sora yori mo Tooi Basho
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Drama, Comedy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © YORIMOI

Mari Tamaki ist im zweiten Jahr der Oberschule angekommen. Trotz großer Ambitionen ihre Jugend nicht zu vergeuden und der Sehnsucht nach dem großen Abenteuer, schafft sie es nicht, ihrem eintönigen Alltag zu entkommen. Doch dann trifft sie auf die dynamische Shirase Kobuchizawa, die eifrig an ihrem Vorhaben arbeitet, in die Antarktis zu reisen, allen Spot zum Trotz.

Angesteckt von so viel Tatendrang, beschließt Mari, sich ihr anzuschließen und die beiden arbeiten fortan gemeinsam an der Erfüllung ihres Traums. Es dauert nicht lange und auch die lebensfrohe Hinata Miyake und die höfliche Yuzuki Shiraishi sind Feuer und Flamme.

Nun gibt es kein Zögern mehr: das buntgemischte Quartett macht sich auf, das Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten und setzt die Segel in Richtung des frostigen Südens… (Quelle: KSM Anime)


Dororo – Volume 02

Jap. Titel: Dororo (2019)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Publisher: Animoon
Copyright: ©手塚プロダクション/ツインエンジン

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt.

Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück.

Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet … (Quelle: Animoon)


Golden Kamuy – Volume 03

Jap. Titel: Golden Kamuy
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 野田サトル/集英社・ゴールデンカムイ製作委員会

Asirpa, Sugimoto und Shiraishi haben sich auf den Weg zum Abashiri-Gefängnis gemacht. Sie glauben, dass nur Nopperabo, der all die Hinweise auf die Haut der Entflohenen tätowiert haben soll, ihnen Antworten geben kann. Unterwegs treffen sie auf die Wahrsagerin Inkarmat, die Asirpa jedoch nicht von ihrem Vorhaben abbringen kann, obwohl ihr laut Orakel Böses droht.

Hijikatas Truppe hat derweil mit dem Scharfschützen Ogata gefährliche Verstärkung bekommen. Doch vorerst lassen sie das kleine Grüppchen um Sugimoto gewähren. Oberleutnant Tsurumi verfolgt inzwischen eine ganz eigene Strategie: Er lässt gefälschte Häute anfertigen, um größtmögliches Chaos zu stiften. Der Kampf um das Gold der Ainu ist noch lange nicht entschieden … (Quelle: Kazé Anime)


Maria the Virgin Witch – Junketsu no Maria – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Junketsu no Maria
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Ecchi, Comedy, Romance
Publisher: Kazé
Copyright: ©石川雅之・講談社/純潔のマリア製作委員会

Frankreich im Hundertjährigen Krieg: Maria ist eine junge, aber mächtige Hexe, die nicht viel vom Krieg hält. Mit ihrer Hexerei vertreibt sie die Truppen vom Schlachtfeld und lässt ihren Sukkubus Artemis vor einer Schlacht ganze Verführungsarbeit an den Heerführern leisten.

Doch ihr Treiben ist Erzengel Michael ein gewaltiger Dorn im Auge. Marias Strafe folgt auf dem Fuße: Sie darf von nun an weder in der Öffentlichkeit zaubern noch ihre Jungfräulichkeit verlieren. Denn sonst ist sie die längste Zeit eine Hexe gewesen … (Quelle: Kazé Anime)


Wonderland – Das Königreich im Keller

Jap. Titel: Birthday Wonderland
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Fantasy, Comedy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 柏葉幸子・講談社/2019「バースデー・ワンダーランド」製作委員会

Einen Tag vor ihrem Geburtstag macht sich die schüchterne Akane auf den Weg in den Antiquitätenladen ihrer etwas “speziellen” Tante Chi. Sie möchte sich dort ihr Geburtstagsgeschenk abholen, doch was sie stattdessen vorfindet, übersteigt all ihre Erwartungen. Sie trifft auf den mysteriösen Alchemisten Hippokrates und dessen Begleitung, eine winzige Fee namens Pipo.

Die beiden wundersamen Gestalten überreden das Mädchen, sie auf ihrer Reise zu begleiten und so betritt das kuriose Gespann durch eine Falltür im Keller die geheimnisvolle “Welt hinter der Tür”. Doch hier herrschen katastrophale Zustände für die sich der Prinz des Landes nicht zu interessieren scheint.

Kann Akane diese Welt vor dem Untergang retten? Und warum nennt Hippokrates Akane eigentlich immer wieder “Göttin des grünen Windes”? (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im Juni 2020: Girls Love

In der folgenden Liste werden alle Girls Love-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Bloom Into You – Volume 02

Jap. Titel: Yagate Kimi ni Naru
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Drama, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2018 仲谷 鳰/KADOKAWA/やがて君になる製作委員会

Yûs Gefühlswelt ist weiterhin in Aufruhr, insbesondere durch Makis Behauptung, dass auch sie in Toko verliebt sei. Immerhin geht es im Schülerrat weiter, denn es scheint sich zumindest jemand zu finden, der ein Drehbuch für das geplante Stück beisteuern kann.

Yû ist dennoch verwundert, dass diese “Tradition” vor sieben Jahren so ein abruptes Ende fand und beginnt, in den Schularchiven darüber zu recherchieren. Das Ergebnis ist schockierend und führt direkt zu einem dunklen Geheimnis aus Tôkos Vergangenheit.

Noch weitere Geheimnisse werden offenbar, als sich der Fokus auf Saeki richtet – die Vizepräsidentin des Schülerrats und Tôkos “engste” Freundin… (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im Juni 2020: Ecchi und Hentai

In der folgenden Liste werden alle Ecchi-Anime und Hentai aufgeführt, die voraussichtlich im Juni 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Highschool DxD: HERO – Staffel 4 – Volume 01

Jap. Titel: High School DxD Hero
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Ecchi, Action, Comedy, Harem
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 石踏一榮・みやま零/株式会社KADOKAWA刊/ハイスクールD×D HERO製作委員会

Voller Vorfreude blickt Issei auf die bevorstehende Klassenfahrt nach Kyoto, für die seine Klassenkameradinnen Asia, Zenovia und Irina bereits eifrig Sightseeing-Pläne schmieden. Klubchefin Rias dagegen ist alles andere als erfreut, muss sie doch ihren geliebten Issei in dieser Zeit entbehren.

Daher nutzt sie die Nächte intensiv, um sich in ihrer nackten Pracht ganz eng an ihn zu schmiegen. Vorher steht jedoch noch der Besuch im Gremory-Territorium an, denn Rias will den Neuzugang Rossweisse vorstellen, die ihre Dienerschaft endlich vervollständigt. Zufällig trifft Issei dabei auf Sairaorg, seinen Gegner beim nächsten Rating Game, und lässt sich zu einem kleinen Schlagabtausch überreden.

Schnell kommt Issei an seine Grenzen und an einen Punkt, an dem nur noch Rias’ Brüste für ein Power-up sorgen können. (Quelle: Kazé Anime)


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anonym

Bei Der Liste ist bei Pet girl of Sakurasou das P verschollen gegangen 😀

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x