Alle Anime im Juli 2020
© 石踏一榮・みやま零/株式会社KADOKAWA刊/ハイスクールD×D HERO製作委員会 | © 久保帯人/集英社 | ©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION | © サイコパス製作委員会 | ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im Juli 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!


Alle Anime-Neuheiten im Juli 2020 auf einen Blick:

  • Aldnoah.Zero – Staffel 2 – Gesamtausgabe
  • Armed Girl’s Machiavellism – Volume 01
  • Astra Lost in Space – Volume 01
  • Bleach – TV Serie – Volume 09
  • Bleach: Fade To Black – Film 3
  • Cells at Work! – Volume 02
  • Dai Akuji – Sexuelle Disziplinierung – Volume 01
  • Dai Akuji – Sexuelle Träume – Volume 02
  • Date A Live – Season 3
  • Date A Live – The Movie
  • Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle – Volume 4
  • Dimension W – Gesamtausgabe
  • Dragonball – Movies – Gesamtausgabe
  • Evangelion: 3.33 – You can (not) redo
  • Gabriel DropOut – Volume 01
  • Ghost in the Shell – ARISE – Komplettbox
  • Haganai – Volume 01
  • Hamatora – Staffel 1 – Gesamtausgabe
  • Highschool DxD: HERO – Staffel 4 – Volume 02
  • Higurashi Rei
  • Konosuba – Season 2 – Volume 01
  • Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These Volume 04
  • Michaela
  • Pet Girl of Sakurasou – Volume 01
  • Psycho-Pass: Sinners of the System – (3 Movies)
  • Re:Hamatora – Staffel 2 – Gesamtausgabe
  • Sailor Moon – Staffel 1 – Gesamtausgabe
  • Spice & Wolf – Staffel 2 – Volume 01
  • Star Blazers 2202 – Space Battleship Yamato – Volume 01
  • Strike the Blood – Staffel 1 – Gesamtausgabe
  • Terra Formars – Gesamtausgabe
  • The Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote – Staffel 2 – Volume 03
  • Trinity Seven – Gesamtausgabe
  • Yu-Gi-Oh! – Staffel 5.1

  • Deutsche Anime im Juli 2020: Action

    In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Aldnoah.Zero – Staffel 2 – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Aldnoah.Zero (2015)
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Romance, Sci-Fi
    Publisher: Kazé Anime
    Copyright: © Olympus Knights / Aniplex•Project AZ

    15 Jahre sind seit dem sogenannten „Heaven’s Fall“ vergangen. Nach einem verheerenden Krieg um eine „Aldnoah“ genannte Technologie zwischen den Menschen und einer Kolonie auf dem Mars, ist die Erde ein gepeinigter Planet. Damals stürzten Teile des schwer beschädigten Mondes auf die Welt herab. Seitdem herrscht Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Lagern, der dem jungen Inaho und seiner Schwester Yuki abseits der Militärausbildung ein zumindest halbwegs normales Leben ermöglicht.

    Als die Kronprinzessin des Königreichs Vers als Zeichen der Versöhnung die Erde besucht, werden die friedlichen Absichten der jungen Asseylum jedoch von einem Anschlag überschattet. Nun könnte der Krieg zwischen den ungleichen Kräften erneut ausgelöst werden. Und tatsächlich: Die Antwort des Mars lässt nicht lange auf sich warten … (Quelle: KAZÉ Anime)


    Armed Girl’s Machiavellism – Volume 01

    Jap. Titel: Busou Shoujo Machiavellianism
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Comedy, Romance, Ecchi
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: © 黒神遊夜・神崎かるな / KADOKAWA / 「武装少女マキャヴェリズム」製作委員会

    Nachdem er über 40 Personen in einer Prügelei verletzt hat und so von seiner alten Schule geflogen ist, kommt Raufbold Fudo Nomura an die private Aichi-Symbiose-Oberschule – auch bekannt als Einrichtung zur Resozialisierung schwer Erziehbarer. Der neue Schüler sieht hier einem friedvollen Neuanfang entgegen, doch als er ankommt, trifft ihn der Schlag: Die Mädchen auf dem Schulhof sind alle bewaffnet!

    Es dauert auch nicht lange, bis er es mit der Anführerin vom „Bund der Fünf Schwerter“, der Elite-Einheit, die für Ordnung an der Schule sorgt, zu tun bekommt: Rin Onigawara. Das Mädchen mit der Dämonenmaske will dem Neuankömmling unverzüglich zeigen, wo der Hammer hängt, doch Fudo ergreift die Flucht. Da erfährt er, dass er das Schulgelände gar nicht mehr verlassen darf – nicht ohne einen Passierschein, abgestempelt von allen Mitgliedern der Fünf Schwerter … (Quelle: KAZÉ Anime)


    Astra Lost in Space – Volume 01

    Jap. Titel: Kanata no Astra
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Romance, Sci-Fi
    Publisher: LEONINE
    Copyright: © 篠原健太/集英社・彼方のアストラ製作委員会

    Im Jahr 2061 sind Weltraumreisen längst alltäglich geworden und neun Schüler der Caird-Oberschule treten ihren Schulausflug zu einem interplanetaren Ferienlager an. Kurz nach der Ankunft ereignet sich jedoch ein unerklärlicher Zwischenfall: Eine mysteriöse Sphäre aus Licht teleportiert die Schüler mitten ins All und lässt sie, 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt, zurück.

    Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff und nun liegt es in ihren Händen, das Beste aus der verzweifelten Situation zu machen. Um wieder nach Hause zu kehren, müssen sie sich der gefährlichen Situation stellen, ihre begrenzten Ressourcen gut verwalten und vor allem Teamgeist beweisen! (Quelle: LEONINE)


    Bleach: Fade To Black – Film 3

    Jap. Titel: Gekijouban Bleach: Fade to Black Kimi no Na o Yobu
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Abenteuer
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: ©劇場版BLEACH製作委員会 2010

    Nach einer Explosion in der Technik-Entwicklungsabteilung wird hochgradig spirituelle Energie freigesetzt, die im Begriff ist, Seireitei zu zerstören. Auf der Suche nach möglichen Ursachen trifft Rukia auf zwei Gestalten, die ihr die Erinnerung nehmen und sie entführen. Zur gleichen Zeit streitet sich Kon im Diesseits mal wieder mit Ichigo, der behauptet, keine Rukia zu kennen. Erst ein Traum bringt sie ihm ins Gedächtnis zurück.

    Als Ichigo daraufhin Urahara um Rat bittet, kann auch der sich keiner Rukia entsinnen, hilft jedoch Ichigo in die Soul Society zu gelangen. Doch auf wen er dort auch trifft – keiner, nicht einmal Renji, scheint ihn oder Rukia zu kennen. Da er verdächtigt wird, etwas mit der Explosion zu tun zu haben, befindet er sich plötzlich auf der Flucht vor der Hofgarde. Inmitten der verwüsteten Seireitei steht Ichigo ohne Hilfe da und ohne jegliche Spur von Rukia, während die Zeit bis zur völligen Zerstörung verrinnt … (Quelle: KAZÉ Anime)


    Bleach – TV Serie – Volume 09

    Jap. Titel: Bleach
    Release: Box 05, DVD und Blu-ray
    Genre: Action, Drama, Fantasy
    Publisher: Kazé Anime
    Copyright: © 久保帯人/集英社

    Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki kann seit seiner Kindheit Geister sehen. Doch damit nicht genug: Als er die Shinigami Rukia trifft, wird sein Leben noch einmal gehörig auf den Kopf gestellt. Während eines Kampfes in der Menschenwelt ist Rukia gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen, um ihrer beider Leben zu retten.

    Dank der neu gewonnenen spirituellen Kräfte entdeckt Ichigo seine wahre Berufung: die Lebenden wie die Toten um alles in der Welt vor dem Bösen zu beschützen. (Quelle: KAZÉ Anime)


    Date A Live – Season 3

    Jap. Titel: Date a Live III
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
    Publisher: Animoon
    Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

    (Quelle: Animoon)


    Date A Live – The Movie

    Jap. Titel: Gekijouban Date a Live: Mayuri Judgement
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
    Publisher: Animoon
    Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

    (Quelle: Animoon)


    Dimension W – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Dimension W
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Sci-Fi
    Publisher: Kazé Anime
    Copyright: ©岩原裕二/スクウェアエニックス・DW製作委員会

    Mit der Entdeckung der Dimension W kann die Menschheit im Jahr 2072 auf unendliche Energiereserven zugreifen. Doch erst durch Professor Yurizakis Erfindung elektromagnetischer Spulen, den sogenannten Coils, wird diese nutzbar. Aber auch das Geschäft mit illegalen Coils, die in Waffen und Robotern unkontrollierbar Energie freisetzen, boomt. Grausige Unfälle sind die Folge.

    Daher werden Collectors beauftragt, diese nicht genehmigten Spulen aufzuspüren. Einer von ihnen ist der wortkarge Einzelgänger Kyoma Mabuchi, der die Nutzung jeglicher coilbetriebener Technik ablehnt. Er bekommt als neue Partnerin das Robotermädchen Mira an die Seite gestellt, das Geniestück Yurizakis. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit sucht Kyoma nach seiner Vergangenheit und Mira nach dem Sinn ihres Daseins. Noch ahnen sie nicht, wie eng beides miteinander verbunden ist … (Quelle: KAZÉ Anime)


    Dragonball – Movies – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Dragonball
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: ©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

    Das Abenteuer beginnt/ Back to the roots! Es war einmal ein kleiner Junge, der sich den Kopf gestoßen und sein Gedächtnis verloren hatte. Ein alter Mann fand ihn und nahm ihn bei sich auf, zog ihn groß und schenkte ihm all seine Liebe. Was er nicht wusste: Dass er mit seiner Erziehung den größten Krieger der Erde formte, den Samen legte für den Respekt und den Sinn für Freundschaft, die Son Goku eines Tages zum Retter der Erde machen würden. Aber langsam: Wie wurde eigentlich aus Son Goku ein legendärer Krieger? Wie hat er zum Beispiel den Herrn der Schildkröten kennengelernt? Oder seine gute Freundin Bulma? Und wie war das noch mal mit den Dragonballs? (Quelle: KAZÉ Anime)


    Evangelion: 3.33 – You can (not) redo

    Jap. Titel: Evangelion Shin Gekijouban: Q
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Mystery, Abenteuer, Sci-Fi
    Publisher: LEONINE
    Copyright: ©カラー ©カラー/Project Eva. ©カラー/EVA製作委員会

    Vierzehn Jahre sind nach dem Second Impact vergangen, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Die Welt wurde verwüstet und seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt.

    Obwohl Shinji für Rei alles riskiert hatte, konnte sie bislang nicht in Eva Einheit 01 wiedergefunden werden. Shinji versucht, sich an die neue Umgebung anzupassen, und trifft dabei auf den rätselhaften Kaworu Nagisa. Beide begeben sich auf die Suche nach Rei und stoßen dabei auf schreckliche Wahrheiten… (Quelle: LEONINE)


    Ghost in the Shell – ARISE – Komplettbox

    Jap. Titel: Koukaku Kidoutai Arise: Ghost in the Shell
    Release: Gesamtausgabe, DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Sci-Fi
    Publisher: LEONINE Anime
    Copyright: ©Shirow Masamune / Production I.G/KODANSHA / GHOST IN THE SHELL ARISE COMMITTEE. Licensed by Kodansha through FUNimation® Productions, Ltd. All Rights Reserved.

    border:1
    Ein Jahr nach dem Ende des Vierten Weltkriegs explodiert eine Bombe in Newport City und tötet einen hochrangigen Waffenverkäufer, welcher in Kontakt mit der mysteriösen Organisation 501 stand.

    border:2
    Kazuya Soga soll für seine Gräueltaten im Qhardistani-Krieg zur Rechenschaft gezogen werden, doch er besteht auf seiner Unschuld und beauftragt Batou den versteckten Beweis zu beschaffen.

    border:3
    Eine Reihe terroristischer Aktivitäten hält die Bewohner von Newport City in Atem und es liegt an Motoko Kusanagi und Batou die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

    border:4
    Als Motoko Kusanagi und ihr Team am Tatort ankommen, bietet sich ihnen ein Anblick des Grauens. Ein Mädchen scheint hinter dem entsetzlichen Blutbad zu stecken. Pyrophoric Cult Alle Insassen eines Passagierflugzeugs sterben bei einem Bombenanschlag. Als Batou und Togusa die Wohnung des vermeintlichen Attentäters durchsuchen wollen, ist der amerikanische Geheimdienst schon vor Ort. (Quelle: LEONINE)


    Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These Volume 04

    Jap. Titel: Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Sci-Fi
    Publisher: LEONINE
    Copyright: © 2017 田中芳樹/松竹・Production I.G

    In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Kaiserreich nach Monarchie strebt, will die Allianz Freier Planeten die Demokratie einführen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die beiden aufstrebenden Admirale der zwei rivalisierenden Großmächte, Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre! (Quelle: LEONINE)


    Strike the Blood – Staffel 1 – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Strike the Blood
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Mystery, Romance, Ecchi
    Publisher: Kazé
    Copyright: ©2016 三雲岳斗/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/PROJECT STB OVA

    Itogami Island ist eine künstliche Insel fernab vom japanischen Festland. Hier suchen Gestaltwandler, Dämonen und Vampire, die in der Menschenwelt nicht mehr leben können, Zuflucht. Vor kurzem ist auch der Schüler Kojo Akatsuki zum Vampir geworden – und nicht nur zu irgendeinem Vampir, sondern zum legendären 4. Ahnherren, dessen Macht einer Armee gleichkommt.

    Kojo würde seine Fähigkeiten lieber verbergen, doch die Geheimorganisation zur Überwachung magischer Wesen lässt das nicht zu. Ausgerechnet seine süße Mitschülerin Yukina Himeragi, eine Schwertmagierin, wird zu seiner Aufpasserin … (Quelle: KAZÉ Anime)


    Terra Formars – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Terra Formars
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Drama, Horror, Sci-Fi
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: ©貴家悠・橘賢一/集英社・Project TERRAFORMARS

    Noch ist es ein wohlbehütetes Geheimnis. Noch wissen nur wenige von dem außerirdischen Virus. Zu Beginn des 27. Jahrhunderts ist das Leben auf der Erde bedroht von politischen Konflikten, Überbevölkerung und dem A-E-Virus, das sich immer schneller ausbreitet.

    Deshalb soll das über Jahrhunderte realisierte Terraforming-Projekt auf dem Mars den Fortbestand der Menschheit sichern. Und so startet am 4. März 2620 das Raumschiff ANNEX 1 mit einer Spezialeinheit an Bord Richtung Mars, um Proben des Virus zu finden und den Planeten zu sichern. Doch keine zwei Stunden vor ihrer Landung muss die Crew einer grausigen Wahrheit ins Auge blicken … (Quelle: KAZÉ Anime)


    The Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote – Staffel 2 – Volume 03

    Jap. Titel: Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
    Publisher: Peppermint Anime
    Copyright: © 鈴木央・講談社/「七つの大罪TVSP」製作委員会・MBS

    Das Königreich Liones wurde von den Seven Deadly Sins gerettet! Jedes Mitglied der siegreichen Gruppe hat jetzt so seine eigenen Vorstellungen, wie es weitergehen soll. Ban hält es nicht einmal für nötig, zur Verleihung des Ordens zu Ehren der Retter zu erscheinen, sondern marschiert schnurstracks in den Wald des Königs der Feen, woraufhin sich King an seine Fersen heftet.

    Währenddessen legt sich Diane mit Gowther an, weil er für seine Erforschung von Emotionen versucht, Menschen zu manipulieren. Als dann auch noch die Hauptstadt von einem schweren Erdbeben erfasst wird, hat Meliodas gleich ein mieses Gefühl. Nicht zu Unrecht, denn es regt sich eine neue Gefahr, mit der es nicht mal der unbesiegbare Captain der Seven Deadly Sins alleine aufnehmen kann: Die Zehn Gebote sind wieder auferstanden! (Quelle: Peppermint Anime)


    Trinity Seven – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Trinity Seven
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
    Publisher: KSM Anime
    Copyright: © サイトウケンジ・奈央晃徳/KADOKAWA 富士見書房/トリニティセブン製作委員会

    “Hochmut”, “Neid”, “Zorn”, “Faulheit”, “Gier”, “Völlerei” und “Wollust” – die Erforschung dieser Themen wurde sieben Mädchen auferlegt, den “Trinity Seven” die über die “Royal Biblia”-Akademie regieren. Um seine normale Welt wieder zurückzuholen, fasst ein Junge den Entschluss, eben diese sieben Themen zu meistern.

    Denn der Alltag, wie ihn der Junge Arata Kasuga kennt, verschwand mitsamt seiner Cousine Hijiri bei einem mysteriösen Vorfall, einem sogenannten “Zerfallsphänomen”, in einer anderen Dimension. Um es aufzulösen und Hijiri zurückzuholen, geht Arata auf die “Royal Biblia”-Akademie, um von den “Trinity Seven”, die Magie zu lernen. (Quelle: KSM Anime)


    Yu-Gi-Oh! – Staffel 5.1

    Jap. Titel: Yuu Gi Ou: Duel Monsters
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Action, Fantasy, Comedy
    Publisher: KSM Anime
    Copyright: ©TV TOKYO Corporation All rights reserved.

    Wird das Geheimnis aller Geheimnisse endlich gelüftet? Die beiden Yugis stehen kurz davor hinter das Mysterium um die wahre Herkunft des Pharaos zu kommen. Mit der Magie der drei ägyptischen Götterkarten reisen Yugi und seine Freunde nicht weniger als 5.000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort steht ihnen der ultimative Kampf gegen das Böse bevor.

    Dieser Kampf ist alles entscheidend: Denn können sich die Duellanten nicht gegen ihren gnadenlosen Gegner durchsetzen, wird die ganze Welt in Chaos gestürzt. Und wenn die Vergangenheit erstmal vernichtet ist, gibt es auch keine Hoffnung mehr für die Zukunft… (Quelle: KSM Anime)


    Deutsche Anime im Juli 2020: Romance

    In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Pet Girl of Sakurasou – Volume 01

    Jap. Titel: Sakura-sou no Pet na Kanojo
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi
    Publisher: Animoon
    Copyright: © 鴨志田一/アスキー・メディアワークス/さくら荘製作委員会

    (Quelle: Animoon)


    Sailor Moon – Staffel 1 – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Bishoujo Senshi Sailor Moon
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Romance, Drama, Action, Fantasy
    Publisher: Kazé Anime
    Copyright: © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

    Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Obwohl sie voller Energie steckt, ist sie schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten.

    Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben.

    Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg!(Quelle: KAZÉ Anime)


    Deutsche Anime im Juli 2020: Drama

    In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Higurashi Rei

    Jap. Titel: Higurashi no Naku Koro ni Rei
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Drama, Mystery, Horror, Comedy
    Publisher: Animoon
    Copyright: © 2009竜騎士07/雛見沢御三家

    Rika findet sich auch in der dritten Staffel in ihrem wohlbekannten Hinamizawa wieder. Doch diesmal scheint alles ein wenig anders zu sein. Personen, die sie kannte, verhalten sich fremd oder existieren gar nicht. Auch im Dorf scheint plötzlich alles friedlich zu sein: Kein Leid, keine Morde und auch keine Verschwörung.

    Ist dies die Welt, die sich Rika schon immer gewünscht hat, oder ist das alles nur eine Fassade, hinter der sich schon die nächste Horrorstory verbirgt? (Quelle: Animoon)


    Spice & Wolf – Staffel 2 – Volume 01

    Jap. Titel: Ookami to Koushinryou
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Romance
    Publisher: Nipponart
    Copyright: ©支倉凍砂 / アスキー・メディアワークス / 「狼と香辛料」製作委員会

    Nach ihrem erfolgreichen Gold-Coup brechen Lawrence und Holo auf, um ihre Reise gen Norden in Holos Heimat Yoitsu fortzusetzen. Ihr erster Halt ist die heidnische Handelsstadt Kumerson, wo Lawrence eigentlich nur ein paar Nägel bei seinem Freund Marc loswerden will. Stattdessen muss er sich plötzlich mit einem ehrgeizigen Nebenbuhler abgeben, der sich Hals über Kopf in Holo verguckt hat! (Quelle: Nipponart)


    Deutsche Anime im Juli 2020: Comedy

    In der folgenden Liste werden alle Comedy-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Cells at Work! – Volume 02

    Jap. Titel: Hataraku Saibou (2018)
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Comedy, Action, Abenteuer, Slice of Life
    Publisher: Peppermint Anime
    Copyright: © 清水茜/講談社・アニプレックス・davidproduction

    Dies ist eine Geschichte über dich! Genau genommen über deinen Körper und die vielen fleißigen Zellen, die sich jeden Tag ins Zeug legen, um dich gesund zu halten! Ob Sauerstoff transportieren, Viren und Bakterien ausmerzen, oder Wunden verschließen, jede Zelle hat ihre Aufgabe, die sie gewissenhaft ausführt.

    Auch Erythrozyt AE-3803 ist mit Feuereifer dabei! Doch weil sie noch ganz neu ist, verläuft sie sich ständig. Auf ihren (Irr-)Wegen trifft sie auf Leukozyt U-1146, der sie gleich mal vor fiesen Pneumokokken beschützen muss. Bald jedoch erwarten sie noch härtere Gegner: Wie werden die vielen Zellen wohl mit Zedernpollenallergenen oder einer Lebensmittelvergiftung fertig werden? (Quelle: Peppermint Anime)


    Gabriel DropOut – Volume 01

    Jap. Titel: Gabriel DropOut
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Comedy, Slice of Life
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: © 2016 うかみ/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ガヴリールドロップアウト製作委員会

    Gabrielle hat gerade als Jahrgangsbeste die himmlische Engelsschule abgeschlossen und soll nun auf der Erde die Menschen auf den richtigen Pfad führen. Vorbildlich erledigt sie alle neuen Aufgaben in der Oberschule, die Hausarbeit in ihrer Wohnung und findet sogar noch Zeit, den benachbarten Spielplatz zu säubern – bis sie einen Hilferuf aus einem Online-Game vernimmt.

    Nur wenig später stapelt sich in ihrem Zimmer der Müll und ihr langes Haar ist zerzaust, denn Gabbi liegt nach einer von vielen durchwachten Nächten fluchend vor ihrem Laptop und zockt. Ohne ihre Freundin, die Teufelin Vignette, die vergeblich versucht, böse zu sein, käme Gabbi gar nicht mehr weg von ihren Games. Doch wie sollen die beiden so ihre Probezeit in der Menschenwelt überstehen? (Quelle: KAZÉ Anime)


    Haganai – Volume 01

    Jap. Titel: Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Comedy, Ecchi, Slice of Life
    Publisher: Animoon
    Copyright: © 平坂読・メディアファクトリー/製作委員会は友達が少ない

    Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer, neue Freundschaften zu schließen. Eines Tages stört er seine schroffe, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden. (Quelle: Animoon)


    Deutsche Anime im Juli 2020: Mystery

    In der folgenden Liste werden alle Mystery-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle – Volume 4

    Jap. Titel: Layton Mystery Tanteisha: Katri no Nazotoki File
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Mystery, Comedy
    Publisher: KSM Anime
    Copyright: ©LEVEL-5/レイトンミステリー探偵社

    Die Eheberatung gehört nicht gerade zu den Kernaufgaben von Meisterdetektivin Katrielle Layton. Doch allein schon aus professioneller Neugierde übernimmt die Tochter des berühmten Professors die Anfrage von Mr. Turner Stevens, der höchst merkwürdige Veränderungen an seiner Ehefrau festgestellt hat. Alle Hände und Pfoten voll zu tun haben Katrielle und ihr Team aber auch, um den Models Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte doch noch den Gang auf dem Cat Walk der renommierten Modemarke Angel Arrow zu ermöglichen. Denn unerklärlicherweise war ihre Haute Couture plötzlich verschwunden. Und schließlich arbeitet Katrielle an der Lösung des wichtigsten Rätsels überhaupt weiter, der Suche nach ihrem verschwundenen Vater…

    Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst.(Quelle: KSM Anime)


    Hamatora – Staffel 1 – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Hamatora The Animation
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Mystery, Drama, Action, Comedy
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: © カフェノーウェア / ハマトラ製作委員会

    Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Nice und sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft.

    Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen ­… (Quelle: )


    Psycho-Pass: Sinners of the System – (3 Movies)

    Jap. Titel: Psycho-Pass: Sinners of the System
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Mystery, Action, Drama, Sci-Fi
    Publisher: Kaze Anime
    Copyright: © サイコパス製作委員会

    Psycho Pass: Sinners of the System Eine neue, dreiteilige Filmreihe zu Psycho Pass rückt einzelne Figuren aus dem erfolgreichen Cyberpunk-Anime (Staffel 1, 2 und Movie erhältlich bei KAZÉ Anime) in den Vordergrund.

    In Case.1 Crime and Punishment bekommen es Ermittlerin Mika Shimotsuki und Vollstrecker Nobuchika Ginoza rund sechs Monate nach den Ereignissen in Psycho Pass: The Movie mit einem besonders heiklen Fall zu tun.

    Case.2 First Guardian erzählt, wie der Drohnenpilot Teppei Sugo auf den Vollstrecker Tomomi Masaoka vom Amt für Öffentliche Sicherheit trifft. Er schlägt damit eine inhaltliche Brücke zwischen der 1. und 2. Staffel der TV-Serie.

    Case.3 In the Realm Beyond Is … richtet schließlich seinen Fokus auf Shinya Kogami, den es anderthalb Jahre nach den Geschehnissen des Movies weit weg nach Tibet verschlagen hat, wo er aber dem langen Arm des Sybil Systems trotzdem nicht entrinnen kann … (Quelle: Kaze Anime)


    Re:Hamatora – Staffel 2 – Gesamtausgabe

    Jap. Titel: Re:Hamatora
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Mystery, Drama, Action, Comedy
    Publisher: KAZÉ Anime
    Copyright: © カフェノーウェア / ハマトラ製作委員会

    Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Nice und sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft.

    Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen ­… (Quelle: KAZÉ Anime)


    Deutsche Anime im Juli 2020: Abenteuer

    In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Konosuba – Season 2 – Volume 01

    Jap. Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Abenteuer, Comedy, Action, Fantasy, Ecchi
    Publisher: AniMoon
    Copyright: ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

    Der Isekai-Megahit geht in die zweite Runde! Die Limited Mediabook Edition Vol.1 entha¨lt die Folgen 01-4 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Booklet, Sammelschuber und exklusiven Extras. (Quelle: Animoon)


    Star Blazers 2202 – Space Battleship Yamato – Volume 01

    Jap. Titel: Uchuu Senkan Yamato 2202: Ai no Senshitachi
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Abenteuer, Action, Drama, Romance, Sci-Fi
    Publisher: KSM Anime
    Copyright: © 西﨑義展/宇宙戦艦ヤマト2202製作委員会

    Drei Jahre sind bereits vergangen, seitdem das legendäre Raumschiff, die Yamato, von ihrer Mission zurückgekehrt ist. Die Erde und ihre Bewohner haben damit begonnen, sich langsam von den turbulenten Ereignissen zu erholen. Der Frieden ist eingekehrt und dieser erstreckt sich sogar auf die ursprünglich erbitterten Feinde der Erde, die Gamilas. Doch alles hat seinen Preis: der Wiederaufbau kann nur durch die Verwendung der verbotenen Wave Technologie ermöglicht werden.

    Währenddessen sind die berüchtigten Mitglieder der ehemaligen Crew der Yamato inzwischen alle ihrer eigenen Wege gegangen, als sie plötzlich alle die gleiche Nachricht erreicht. Die mysteriöse Göttin Teresa bittet sie inständig noch ein Mal auf ihre einst geliebte Yamato zurückzukehren und zum weit entfernten Planeten Terezart zu reisen. Im Gegenzug verspricht sie ihnen eine revolutionäre Macht.

    Solch eine Macht könnte bald vonnöten sein, denn vom Reich Gatlantis geht eine beispiellose Bedrohung aus. Mit der Erde im Visier und alles anderem als guten Absichten an Board kommen die Gatlanta unaufhaltbar immer näher. So bleibt der Crew nichts anderes übrig, als sein weiteres Mal in die unbekannten Tiefen des Weltraums aufzubrechen um im Gedenken an ihren legendären Captain Okita nicht mehr als das Schicksal der Erde zu retten. (Quelle: KSM Anime)


    Deutsche Anime im Juli 2020: Ecchi und Hentai

    In der folgenden Liste werden alle Ecchi-Anime und Hentai aufgeführt, die voraussichtlich im Juli 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


    Highschool DxD: HERO – Staffel 4 – Volume 02

    Jap. Titel: High School DxD Hero
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Ecchi, Action, Comedy, Harem
    Publisher: Kazé Anime
    Copyright: © 石踏一榮・みやま零/株式会社KADOKAWA刊/ハイスクールD×D HERO製作委員会

    Voller Vorfreude blickt Issei auf die bevorstehende Klassenfahrt nach Kyoto, für die seine Klassenkameradinnen Asia, Zenovia und Irina bereits eifrig Sightseeing-Pläne schmieden. Klubchefin Rias dagegen ist alles andere als erfreut, muss sie doch ihren geliebten Issei in dieser Zeit entbehren. Daher nutzt sie die Nächte intensiv, um sich in ihrer Pracht ganz eng an ihn zu schmiegen.

    Vorher steht jedoch noch der Besuch im Gremory-Territorium an, denn Rias will den Neuzugang Rossweisse vorstellen, die ihre Dienerschaft endlich vervollständigt. Zufällig trifft Issei dabei auf Sairaorg, seinen Gegner beim nächsten Rating Game, und lässt sich zu einem kleinen Schlagabtausch überreden. Schnell kommt Issei an seine Grenzen und an einen Punkt, an dem nur noch Rias’ Brüste für ein Power-up sorgen können. (Quelle: KAZÉ Anime)

    Dai Akuji – Sexuelle Disziplinierung – Volume 01

    Jap. Titel: Daiakuji
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Hentai, Girls Love, Action, Comedy
    Publisher: Trimax
    Copyright: ©

    Akuji ist ein Yakuza und der Erbe eines großen Klans in Osaka. Sein Großvater hat diesen Klan angeführt. Aber nachdem Osaka von den Wimnis überfallen wurde, gerät alles ausser Kontrolle. Die Wimnis sind Amazonen und die Anführerinnen beherrschen die Männer.

    Als Akuji nach Jahren aus der Gefangenschaft zurück kommt, wird sein Klan von einer Frau beherrscht, und er ist gezwungen, einer anderen Gruppe beizutreten, um die Herrschaft über das Land zurück zu gewinnen. Doch so einfach ist die ganze Situation nicht, und Akuji muss mit viel Widerstand rechnen. Aber egal!! Akuji ist ein furchtloser Yakuza – und die Frauen wird er schon irgendwie rumkriegen! (Quelle: Trimax)


    Dai Akuji – Sexuelle Träume – Volume 02

    Jap. Titel: Daiakuji
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Hentai, Girls Love, Action, Comedy
    Publisher: Trimax
    Copyright: ©

    Akuji ist ein Yakuza und der Erbe eines großen Klans in Osaka. Sein Großvater hat diesen Klan angeführt. Aber nachdem Osaka von den Wimnis überfallen wurde, gerät alles ausser Kontrolle. Die Wimnis sind Amazonen und die Anführerinnen beherrschen die Männer.

    Als Akuji nach Jahren aus der Gefangenschaft zurück kommt, wird sein Klan von einer Frau beherrscht, und er ist gezwungen, einer anderen Gruppe beizutreten, um die Herrschaft über das Land zurück zu gewinnen. Doch so einfach ist die ganze Situation nicht, und Akuji muss mit viel Widerstand rechnen. Aber egal!! Akuji ist ein furchtloser Yakuza – und die Frauen wird er schon irgendwie rumkriegen! (Quelle: Trimax)


    Michaela

    Jap. Titel: Ikenie
    Release: DVD und Blu-Ray
    Genre: Hentai, Fantasy
    Publisher: Trimax
    Copyright: ©

    Adolfo ist ein begabter, junger Maler. Die Kirche wird auf ihn aufmerksam und will ihn für sich gewinnen, was ihnen auch gelingt. Dort lernt er Michaela kennen und lieben, doch sie wird als Opfer sexueller Machenschaften von den kirchlichen Oberhäuptern missbraucht. Adolfo kommt ihnen auf die Spur, wird massiv unter Druck gesetzt und zum Schweigen verurteilt.

    Da seine Liebe zu Michaela größer ist, als die Angst vor der Kirche, widersetzt er sich und bringt sein und ihre Leben in Gefahr. Michaela wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt und Adolfo muss auch um sein Leben bangen. (Quelle: Trimax)


    Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


    Jetzt seid ihr gefragt!

    Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Sag uns Deine Meinungx
    ()
    x