Neue Action Manga Februar 2020
Manga: Blue Exorcist, Autor, Mangaka: KATOU Kazue, Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha) | Manga: The Rising of the Shield Hero, Autor, Mangaka: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu, Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory) | Manga: Goblin Slayer!, Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru

Alle deutschen Action-Manga für den Februar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Action-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen explosiven Geschichten über epische Abenteuer, magische Schlachten und übermächtige Superkräfte zusammengestellt, die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Februar 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im Februar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen. Weiter unten findet ihr noch eine weitere Liste, in der Geschichten aufgeführt werden, die ebenfalls Action beinhalten, sich jedoch hauptsächlich auf ein anderes Genre konzentrieren.


Adekan 12

Jap. Titel: Adekan
Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: NAO Tsukiji
Original erschienen im: Wings (Shinshokan)

Kuon wurde von White Feather erschossen… Ist das das Ende für Yuri und ihre Gruppe? Während sich Verzweiflung ausbreitet, bieten sich die Schutzengel-Miko und der Große Engel auf dem Dach einen erbitterten Kampf. Und im Gebäude selbst scheint der Scharfschütze einen inneren Konflikt auszutragen… (Quelle: Egmont Manga)


Alice in Murderland 9 (eBook)

Jap. Titel: Kakei no Alice
Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKI Kaori
Original erschienen im: Aria (Kodansha), Palcy (Kodansha), Shounen Magazine Edge (Kodansha)

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… (Quelle: Carlsen Manga)


Armed Girl’s Machiavellism 09

Jap. Titel: Busou Shoujo Machiavellianism
Genre: Action, Comedy, Romance, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KUROKAMI Yuuya, KANZAKI Karuna
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Armed Girl’s Machiavellism ist in der Szene bereits durch die Anime-Serie und aus dem „Monthly Shonen Ace Magazin“ bekannt: Einst war die „Aichi Symbiosis“ eine Elite-Schule für Mädchen. Als man anfing, auch Jungs aufzunehmen, wurde es den Mädchen erlaubt, sich aus Selbstverteidigungszwecken zu bewaffnen.Nach vielen Generationen ist daraus eine üble Vollstreckertruppe und die Schule eher eine Art Gefängnis für Problemschüler geworden …

Einer landet nach einer Schlägerei hier und wird schnell zur Zielscheibe … ihm bleibt nur eine Wahl: entweder er besiegt die Kampftruppe oder unterwirft sich ihren Regeln und lebt fortan als Frau verkleidet! (Quelle: Egmont Manga)


Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt 02

Jap. Titel: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: SHIRAKOME Ryou, RoGa
Original erschienen im: Comic Gardo (Overlap)

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird er mit seiner gesamten Klasse in eine andere Welt beschworen. Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Transmutation beherrscht. In die Tiefen des Dungeons gestürzt und von mächtigen Monstern umgeben, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit dem Vampirmädchen Yue. (Quelle: Altraverse)


Attack on Titan – Before the Fall 11 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin – Before the Fall
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der letzten Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen hatten ein Kind zurück gelassen… Band 11 des Spin-offs zu ATTACK ON TITAN! (Quelle: Carlsen Manga)


Banana Fish: Ultimative Edition 1

Jap. Titel: Banana Fish
Genre: Action, Drama, Mystery

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: YOSHIDA Akimi
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Zwei Wörter: „Banana Fish“. Wie können zwei einfache Wörter das Leben eines Mannes zerstören? Wie können sie die Welt verändern? Ein Rätsel, das Ash Lynx‘ Schicksal mit dem seines Bruders verbindet … Intensiv, knallhart, magnetisch. Die genreübergreifende Kultserie, die in Japan Geschichte geschrieben hat! (Quelle: Panini)


Bleach EXTREME 03

Jap. Titel: Bleach
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUBO Tite
Original erschienen im: Akamaru Jump (One Shot), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Als Rukia Ichigo ihre Kraft übertragen hat, hat sie damit eine große Sünde begangen. Es ist nun an ihrem Bruder Byakuya und dessen Untergebenen Renji, sie gefangen zu nehmen und zurück in die Soul Society zu bringen. Dort soll ihr dann der Prozess gemacht werden. Ichigo versucht alles, um ihr zu helfen, doch die Kräfte der Shinigami-Eskorte übersteigen die seinen bei Weitem … (Quelle: Tokyopop)


Blue Exorcist 23

Jap. Titel: Ao no Exorcist
Genre: Action, Drama, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KATOU Kazue
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Wer bin ich? Um diese Frage zu lüften, ist Rin mithilfe von Mephistos Schlüssel in die Vergangenheit gereist. Er muss mit ansehen, wie Satan eine unnatürliche Beziehung zu seiner Mutter Yuri aufbaut und wie Sektion 13 unmenschliche Experimente durchführt, um Luzifer am Leben zu erhalten. Aber anscheinend ist das noch längst nicht alles. Mephisto macht Rin schon mal auf alles gefasst: Ich fürchte, das Härteste kommt noch! (Quelle: Kazé Manga)


Bungo Stray Dogs 15

Jap. Titel: Bungou Stray Dogs
Genre: Action, Drama, Mystery, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: ASAGIRI Kafka, HARUKAWA Sango
Original erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detektive greift ein, wenn die Polizei nicht weiter weiß. Zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster… (Quelle: Egmont Manga)


Chocolate Vampire 6.5 – Rouge (Offizielles Fanbook)

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Dieses erste offizielle Fanbook zu Chocolate Vampire umfasst die ersten sechs Bände und gibt Einblick in die Welt und die Entstehung der Erfolgsserie! Es erwarten euch bisher unveröffentlichte Infos zu den Charakteren, ein Interview mit der Autorin, eine Galerie mit bisher unveröffentlichten Farbillustrationen, Charaktertests und vieles mehr – ein Muss für jeden Fan! (Quelle: Tokyopop)


Chocolate Vampire 07

Jap. Titel: Chocolate Vampire
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Die Kagarizuki-Brüder infiltrieren den Shirogane-Campus, um Chiyo aus den Fängen der Shiroganes zu retten. Diese erfährt währenddessen von Kohaku, dass ihre Mutter sich auf dem Anwesen befindet. Als die Rettung naht, beschließt Chiyo, ihre Mutter ausfindig zu machen und mit ihr zusammen zu fliehen. Doch als sie ihr begegnet, ist sie ganz anders, als Chiyo sie sich vorgestellt hatte … (Quelle: Tokyopop)


Darwin’s Game 15

Jap. Titel: Darwin’s Game
Genre: Action, Drama, Mystery, Sci-Fi, Ecchi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: FLIPFLOPs
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Champion (Akita Shoten)

Als Kaname eine App namens „Darwin’s Game“ auf seinem Smartphone startet, passiert etwas Unglaubliches: Eine Schlange schnellt aus seinem Handybildschirm und beißt ihn in den Hals! Wie es scheint, ist Kaname jetzt Teil eines ebenso alten wie perfiden Spiels. Und noch bevor er die Regeln versteht, wird er von einem Mann im Pandakostüm angegriffen … (Quelle: Egmont Manga)


Demon Tune 04 (Finale)

Jap. Titel: Demon Tune
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KODAMA Yuuki
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Die Schriftrolle der Naturgewalten ist endgültig in die Hände von Koyukimarus Gegnern gefallen. Ohne zu zögern, setzen diese sie ein, um ihren finsteren Plan in Bewegung zu setzen. Wird Koyukimaru zusammen mit Flan und dem MBI noch das Schlimmste abwenden können, oder ist das Ende von Wizard City jetzt unausweichlich? (Quelle: Altraverse)


Fate / Zero 01

Jap. Titel: Fate/Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Type-Moon, UROBUCHI Gen, Shinjirou
Original erschienen im: Type-Moon Comic Ace (Kadokawa), Young Ace (Kadokawa Shoten)

Der Gralskrieg – eine ultimative Schlacht auf Leben und Tod zwischen sieben Mastern, die mithilfe ihrer heraufbeschworenen Servants kämpfen, um den »Heiligen Gral« zu erringen. Nach mittlerweile drei ergebnislosen Kriegen betreten nun neue Charaktere den Schauplatz des Geschehens. Dabei hat jeder Master eine eigene Geschichte, eine eigene Art zu kämpfen. Doch alle haben dasselbe Ziel: zu siegen, um ihren größten Wunsch erfüllt zu bekommen. (Quelle: Tokyopop)


Fire Force 16

Jap. Titel: Enen no Shouboutai
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Drama

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHKUBO Atsushi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Shinra macht sich mit Victor Licht auf den Weg zur Haijima-Forschungseinrichtung, wo während eines brutalen Testkampfes Beobachtungen über seine Adora Burst angestellt werden sollen. Gemeinsam mit Victor soll er sich im Auftrag der achten Einheit vor Ort umsehen und begegnet dem »Todesgott« Kurono, einem mächtigen Kämpfer, der gern Schwächere quält und auch vor Kindern nicht Halt macht. Als jedoch eine weitere Adora Burst erwacht, treten auch die weißen Kapuzen auf den Plan! (Quelle: Tokyopop)


GANTZ 6

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Horror, Mystery, Romance, Sci-Fi, Drama

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OKU Hiroya
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Um seine verstorbenen Freunde wiederzubeleben, muss Kei bei den tödlichen Missionen von GANTZ 100 Punkte sammeln. Voller Eifer stürzen er und sein Team sich in ein gefährliches Training. Doch als GANTZ sie zu einer neuen Mission ruft, stehen sie plötzlich einem Gegner gegenüber, dem sie nicht gewachsen scheinen …

„Ich hole dich zurück!“

Die neue Mission, auf die GANTZ Kei und die anderen schickt, ist gefährlicher als jede andere zuvor. Intelligent, organisiert und mit bestem Wissen über die Schwachpunkte ihrer Gegner ausgestattet, sind die Teufelianer Kei und den anderen weit überlegen. Als ihr Anführer Amok läuft und das Team von GANTZ den Überblick über das Zeitlimit verliert, eskaliert der Kampf. Doch Kei hat nur ein Ziel vor Augen: Um Tae und die anderen zu retten, muss er gewinnen! (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! Light Novel 04

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Goblin Slayer hat in seiner Zeit als Abenteurer bereits zahllose Goblins getötet und ist dabei vielen anderen Wesen begegnet, die er mittlerweile als Kameraden schätzt. Sie alle geben wie der Krieger ihr Bestes, um der Welt jeden Tag ein bisschen mehr Frieden zu schenken. (Quelle: Altraverse)


High Rise Invasion 16

Jap. Titel: Tenkuu Shinpan
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, OBA Takahiro
Original erschienen im: MangaBox (DeNA), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eben noch im Klassenzimmer … und plötzlich auf dem Dach eines Hochhauses! Leider nicht allein, ein Maskierter spaltet einem anderen Typen den Kopf! Leider kein Traum, er kommt auf dich zu und es führt kein Weg nach unten …

Ein Horror-Schocker vom Erfinder von AJIN – Demi-Human! (Quelle: Egmont Manga)


How NOT to Summon a Demon Lord 3

Jap. Titel: Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MURASAKI Yukiya, FUKUDA Naoto
Original erschienen im: Suiyoubi no Sirius (Kodansha)

Der Dämonenstamm droht die Stadt Faltra dem Erdboden gleichzumachen. Gar nicht lustig! Um solche halsbrecherischen Kämpfe wollte Diablo doch einen großen Bogen machen. Andererseits scheint das nach dem kauzigen Kapuzenknaben und dem rostfreien Rittersrecken jetzt endlich mal eine ernst zu nehmende Bedrohung zu sein. Schon irgendwie spannend. Also? Auf in die Schlacht oder Schwanz einziehen? (Quelle: Kazé Manga)


Jagaaan 1

Jap. Titel: Jagaaaaaan
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KANESHIRO Muneyuki, NISHIDA Kensuke
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Der Polizist Shintaro Jagasaki lebt mit seiner Freundin zusammen. Die beiden werden wohl heiraten, einen Haushalt führen und Kinder bekommen. Seine Zukunft empfindet er als recht unbedeutend, doch eines Tages begegnet er einem Kaijin … und seitdem stimmt etwas mit seinem rechten Arm nicht mehr! Die Geburt eines neuen, dunklen Helden der Begierde und der Zerstörung! (Quelle: Panini)


Kinder des Fegefeuers 9

Jap. Titel: Rengoku ni Warau
Genre: Action, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KARAKARA Kemuri
Original erschienen im: Beat’s (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Tanba, Anführer der Krähen, hat den nächtlichen Angriff auf das Lager von Oda Nobunaga gewagt. Doch die Überraschung hält sich in Grenzen: Der Warlord weiß Bescheid und seine Armee erwartet die Angreifer bereits. Sakichi hingegen treibt etwas anderes um: ist Nobunaga wirklich, wer er zu sein scheint?! Und tatsächlich, der Fürst benutzt einen Doppelgänger, aber der verfolgt seine ganz eigenen Ziele. (Quelle: Kazé Manga)


Merry Nightmare 21

Jap. Titel: Yumekui Merry
Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: USHIKI Yoshitaka
Original erschienen im: Manga Time Kirara Forward (Houbunsha)

Vor dem finalen Kampf gegen Kyo stehen Merry, Yumeji und ihre Freunde seinen ergebensten Dienerinnen gegenüber: den drei Schwestern Yae, Riko und Mana, Traumdämonen der Pilze. Auch die Empty vermehren sich immer weiter und drohen, die Oberhand zu gewinnen. Doch dann hat Merry eine Idee … (Quelle: Tokyopop)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 10

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Rimuru ist zu seiner Reise ins Königreich Inglasia aufgebrochen, um Shizu ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Vorher gilt es jedoch einen Zwischenstopp im Königreich Burmund zu machen. Wie wird sich der Schleim während seiner ersten Besuche in menschlichen Königreichen schlagen? (Quelle: Altraverse)


No Guns Life 08

Jap. Titel: No Guns Life
Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KARASUMA Tasuku
Original erschienen im: Ultra Jump (Shueisha)

Im Kampf mit Io wurde Juzos GSU-Kern herausgerissen und nur dank Edmunds Hilfe konnte er im letzten Moment entkommen. Obwohl Mary ihn erfolgreich repariert, ist Juzo stark geschwächt. Dennoch besteht er darauf, gemeinsam mit den anderen in das Extender-Gefängnis Wonder Bender einzudringen, das von der exzentrischen und gefährlichen Violett Valentine geleitet wird. (Quelle: Tokyopop)


Origin 07

Jap. Titel: Origin
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Boichi
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Origin ist anders. Härter, smarter. Er gibt vor, ein Mensch zu sein, doch das ist er nicht. Er ist ein Roboter, ein Prototyp. DER Prototyp. Origin. Im Namen seines Erbauers sucht er unter den Bewohnern Tokyos nach seinen Brüdern und Schwestern. Mit einer klaren Botschaft: Wenn ihr zu vielen Menschen schadet, bekommt ihr es mit eurem großen Bruder zu tun. Doch die anderen acht Roboter scheinen ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Obendrein haben sie sich verbündet … (Quelle: Egmont Manga)


Plunderer: Die Sternenjäger 9

Jap. Titel: Plunderer
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Romance, Ecchi

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: MINAZUKI Suu
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Hina und die anderen sind Doans Gefangene. Plötzlich taucht Schumermann vor ihnen auf. Doch sein Blick hat nichts mehr von der einstigen Güte und er befiehlt, sie alle zu Roten Baronen zu machen. Was wird nun aus ihnen werden? (Quelle: Panini)


Pokémon: Sonne und Mond 4

Jap. Titel: Pocket Monster Special
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KUSAKA Hidenori, Nintendo, MATO, YAMAMOTO Satoshi
Original erschienen im: Club Sunday (Shogakukan), Corocoro Ichiban! (Shogakukan), Pokemon Wonderland (Shogakukan), Shougaku Gonensei (Shogakukan), Shougaku Yonnensei (Shogakukan)

Sonne steht kurz vor seinem Ziel, 1.000.000 Pokédollar zusammenzubekommen. Doch die Krise in der Alola-Region hat sich in der Zwischenzeit mit atemberaubender Geschwindigkeit verschärft! Während bekannt wird, dass die Æther Foundation für all die Geschehnisse verantwortlich ist, verschlägt es unsere Hauptfiguren auf die Insel Poni. Vor dem Podium im Canyon von Poni erscheinen die zwei Pokémon aus der Legende von Alola … (Quelle: Panini)


Seraph of the End 17

Jap. Titel: Owari no Seraph
Genre: Action, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: FURUYA Daisuke, KAGAMI Takaya, YAMAMOTO Yamato
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Der Engel der Apokalypse, der sich in Nagoya unter dem Anwesen der Ichinoses befindet, wirft für Yu die Frage nach seiner Herkunft auf. Doch weder Guren noch der nun wieder genesene Ferid haben eine Antwort auf seine Fragen. Die Lösung dieses Rätsels liegt allein in seiner und Mikas Vergangenheit. Die beiden Jungen müssen sich endlich daran erinnern, was ihnen vor ihrer Gefangenschaft bei den Vampiren zugestoßen ist. (Quelle: Kazé Manga)


Servamp 13

Jap. Titel: Servamp
Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TANAKA Strike
Original erschienen im: Comic Gene (Media Factory)

Die Kämpfe bei C3 sind in vollem Gange. Shuhei muss sich Shamrock stellen, einst ein enger Freund und gleichzeitig der Mörder seines Vaters. Auch Higan und Izuna mischen sich in den Kampf ein. Mahiru und Kuro stehen derweil Touma und dem von diesem kontrollierten Tsurugi gegenüber. Wird Mahiru zu Touma durchdringen, wie ihm dies auch bei Tsurugi gelungen ist? (Quelle: Tokyopop)


Star Wars: Verlorene Welten 3

Jap. Titel: STAR WARS: Lost Stars
Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi, Fantasy, Romance

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: Claudia Gray, KOMIYAMA Yuusaku
Original erschienen im: LINE Manga (LINE Manga)

Obwohl sie einander lieben, beschließen Thane und Ciena, getrennte Wege zu gehen, da sie unterschiedliche Vorstellungen von Gerechtigkeit haben. Doch schließlich tritt der schlimmste Fall ein und sie begegnen sich im Kampf wieder. Wie werden sie sich entscheiden, wenn es um Leben oder Tod geht? (Quelle: Panini)


Sword Art Online – Light Novel 10

Jap. Titel: Sword Art Online
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Romance, Sci-Fi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KAWAHARA Reki, abec
Original erschienen im: ASCII Media Works (Dengeki Bunko)

Vor zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt – ohne Erinnerung an seine Zeit davor. Gemeinsam mit seinem Freund Eugeo machte er sich nun in die Zentralstadt Centoria auf, um Novize an der kaiserlichen Akademie der Schwertkünste zu werden. Tag für Tag arbeiten sie darauf hin, Integrationsritter zu werden, die mächtigsten Vollstrecker von Recht und Ordnung in der Menschenwelt. Denn dann würden sie endlich ihrem Ziel einen Schritt näherkommen, die geheimnisvolle Alice zu retten, die vor langer, langer Zeit verschwunden ist. (Quelle: Tokyopop)


The Rising of the Shield Hero 12

Jap. Titel: Tate no Yuusha no Nariagari
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Nach der Welle kehren die Helden von der Insel zurück. Sie sollen nun trainieren, um ihre Stärke zu erhöhen, doch wieder einmal verweigern sie sich zunächst bis auf Naofumi. Der hat inzwischen auch Raphtalias Freund Kiru in seine Gruppe aufgenommen. Doch sein Vorschlag, dass Rishia und Kiru seine Sklaven werden sollen, kommt nicht so gut an … (Quelle: Tokyopop)


Vinland Saga 4 (eBook)

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen… (Quelle: Carlsen Manga)


Vinland Saga 5 (eBook)

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen… (Quelle: Carlsen Manga)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 17

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka:
Original erschienen im:

Nahe der Grenze zum Kaiserreich Kai treffen Yona und ihre Kameraden auf den Jungen Kal-gan. Sie begleiten ihn über die Grenze und bringen ihn in sein Dorf in der Provinz Kin zurück. Gerade dort angekommen, erleiden Gija und wenig später auch Jeaha und Sinha hohes Fieber, das sie in die Knie zwingt. Ausgerechnet dann ziehen die Truppen von Koka und Kai in die Schlacht um die Provinz Kin … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Februar 2020: Horror mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


AJIN – Demi-Human 14

Jap. Titel: Ajin
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, SAKURAI Gamon
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Der Kampf zwischen der Anti-AJIN-Gruppe und den Terroristen um Sato wird immer verbissener und verzwickter! Kei kennt seine finale Rolle in diesem Spiel noch nicht – und noch ist es nicht zu spät, die Seiten zu wechseln … (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Februar 2020: Drama mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Das Land der Juwelen 9

Jap. Titel: Houseki no Kuni
Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Action, Slice of Life

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: ICHIKAWA Haruko
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Auf dem Mond hat Phos endlich die Wahrheit über Brillant erfahren. Um die anderen Juwelen vor dem ewig andauernden Konflikt zwischen dem Mondvolk und Brillant zu bewahren, kehrt Phos mit einer kleinen Gruppe von Juwelen erneut auf die Monde zurück. Doch für die zurückgebliebenen Juwelen auf der Erde ändert diese Entscheidung alles … (Quelle: Manga Cult)


Platinum End 11

Jap. Titel: Platinum End
Genre: Drama, Action, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHBA Tsugumi, OBATA Takeshi
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Mirai und die anderen Gottesanwärter erklären vor laufenden Kameras, was sie tun würden, wenn sie als Gott von den anderen auserwählt werden würden. Dies bewegt den letzten Gottesanwärter Yoneda dazu, sich ihnen zu zeigen. Doch schnell wird klar, dass dieser ganz eigene Ansichten bezüglich des ganzen Geschehens hat und eine Einigung nicht so ohne weiteres möglich sein wird … (Quelle: Tokyopop)


Shuka – A Queen’s Destiny 04

Jap. Titel: Uchi no Heika ga Shinmai de.
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Fantasy, Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KOSUMI Fujiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Shuka ist inzwischen von vielen treuen Kameraden umgeben, in deren Mitte sie sich aber oft hilflos fühlt. Sie will nicht immer nur beschützt werden, sondern ihre »Kraft des Königs« einsetzen, um sich selbst und auch andere zu beschützen – schließlich lastet die Verantwortung für ein ganzes Volk auf ihren Schultern. Allerdings ist sie sich weder der wahren Macht noch der Herkunft dieser Kraft bewusst … (Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x