© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Alle Jahre wieder – das singen wir nicht nur über die anstehende Weihnachtszeit, sondern auch über Streamingdienst Netflix, der erneut zwei Serien verschwinden lässt.

Mit »Guilty Crown« und der zweiten »Food Wars«-Staffel verabschieden sich im Dezember zwei weitere große Titel aus dem Katalog von Netflix. Bis wann ihr noch die Chance habt, euch die Serien anzusehen, und worum es überhaupt geht, haben wir euch nachfolgend zusammengefasst.


»Guilty Crown«

© GUILTY CROWN COMMITTEE

Im Jahr 2029 brach ohne Vorwarnung das Apokalypse-Virus aus und stürzte Japan in den Untergang. Um einen weiteren Ausbruch zu verhindern, riss die Organisation GHQ die Kontrolle über insbesondere Tokio an sich und führt dieses nun mit allerhärtesten Mitteln.

Zehn Jahre später gerät der ahnungslose Shuu zwischen die Fronten der GHQ und der terroristischen Widerstandsgruppe Undertaker, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Regierung endlich zu stürzen. Zufällig gerät der Junge dabei in den Besitz des Void Genoms, das ihm die Fähigkeit verleiht, Waffen, Werkzeuge etc aus anderen Menschen zu extrahieren. Nachdem er auf die mysteriöse Inori trifft, die eine wichtige Position bei den Undertakern innehat, schließt er sich ihnen kurzerhand an …

Noch bis zum 19. Dezember 2020 könnt ihr euch das 22 Episoden umfassende Actiondrama aus dem Studio Production I.G zu Gemüte führen.


»Food Wars! The Second Plate«

© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Im zweiten Gang nehmen Souma und seine Freunde von der Totsuki-Akademie euch mit ins große Finale der Herbstauslese, die für die Jungköche über das Bleiben oder Gehen an der alt-ehrwürdigen Kochschule entscheidet.
So nähert sich das Turnier immer weiter dem letzten Kampf – die Chance für Souma, die kulinarische Schlagkraft des Yukihira-Stils ein für allemal unter Beweis zu stellen!

Nachdem sich Staffel 1 bereits am 30. November 2020 verabschieden muss, räumt Staffel 2 passend zum Jahreswechsel am 31. Dezember 2020 ebenfalls die Küche.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Um welche der beiden Serien trauert ihr am meisten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x