© Toho Animation

Der beliebte Fighting Shounen My Hero Academia erhält einen zweiten Film, der Ende 2019 in den japanischen Kinos laufen wird. Wir verraten euch, wann Teil 1 und 2 der Filmreihe nach Deutschland kommen.

Nachdem der erste Film des explosiven Superheldenspektakels »My Hero Academia« letztes Jahr sein Debüt in den japanischen Kinos feierte und in unserem Review auf Herz und Nieren geprüft wurde, wurde heute in der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump« angekündigt, dass bereits im Winter 2019 der zweite Teil des Movie-Abenteuers erscheinen soll.

Weitere Informationen sind bis jetzt leider noch nicht bekannt – auch nicht, ob es sich bei dem Film um eine Fortsetzung des ersten Movies oder um ein völlig eigenständiges Projekt handeln wird.

Fest steht jedoch, dass Izuku Midoryas zweiter Auftritt auf der großen Leinwand nicht der Story des originalen Mangas von My Hero Academia folgen, sondern euch eine völlig neue Geschichte präsentieren wird.

My Hero Academia 2. Film
Ausschnitt aus dem japanischen Magazin »Weekly Shonen Jump«

Wann läuft der 1. Film in Deutschland?

Während der zweite Film von My Hero Academia schon diesen Winter über die japanischen Leinwände flimmern wird, findet der erste Kinostreifen der epischen Superhelden-Saga erstmals im März 2019 seinen Weg nach Deutschland und Österreich.

Der Film »My Hero Academia: Two Heroes« spielt zwischen der zweiten und der dritten Staffel der Animeserie und wird im Rahmen der Kazé Anime Night ausschließlich am 26. März 2019 in etwa 150 ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos vorgeführt werden.

Der erste Film von My Hero Academia läuft am 26. März 2019 erstmalig in ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos | © Toho Animation

Wann läuft der 2. Film in Deutschland?

Wann die deutschsprachigen Fans von »My Hero Academia« auch endlich in den Genuss des zweiten Films kommen, ist jedoch leider noch nicht bekannt. Wenn der deutsche Publisher Kazé allerdings genauso schnell reagiert wie schon beim ersten Movie, dürft ihr euch in etwa einem halben Jahr auf Nachschub des Superhero-Blockbusters freuen.

Mit welchen Schurken werden es Deku und seine Freunde im zweiten Film von My Hero Academia wohl zu tun bekommen? | © Toho Animation

Falls ihr die Abenteuer der strahlenden Helden All Might und Izuku Midoriya – aka Donald Trump auf Steroiden und sein Schützling in einem froschgrünen Ganzkörperkostüm – noch nicht kennt oder zumindest die letzte Staffel der Serie verpasst habt, verraten wir euch in unserem Serien-Guide, wo ihr alle Episoden des beliebten Animes legal und auf Deutsch nachholen könnt.

Wann kommt die 4. Staffel von My Hero Academia?

Die vierte Staffel des heißblütigen Actionkrachers wird voraussichtlich diesen Oktober im japanischen Fernsehen ihre Premiere feiern und damit die Fall Season 2019 um eine der wohl besten Anime-Fortsetzungen des Jahres bereichern.

Hierzulande wird »My Hero Academia 4« aller Wahrscheinlichkeit nach in die Fußstapfen seiner Vorgängerstaffeln treten und jede Woche kurz nach der japanischen Erstausstrahlung bei Anime on Demand zur Verfügung stehen.

Genaue Informationen zu einem deutschen Release gibt es allerdings noch nicht, daher halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Die vierte Staffel von My Hero Academia startet im Oktober 2019 | © Toho Animation

Jetzt seid ihr gefragt!

Werdet ihr euch »My Hero Academia: Two Heroes« am 26. März im Kino anschauen? Und wenn ja, was glaubt ihr, worum wird es in Izuku Midorays erstem deutschen Kinoauftritt gehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: moetron.net

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
Michael StolzEndoYetzirahCeydaCarrie Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Drako
Gast
Drako

*Kinokarte streichel* Schon vor Wochen gekauft. Freu mich auf Dienstag ^^

Milan3r
Gast
Milan3r

Die Kinokarten habe ich bereits schreiend im Januar bestellt! Der Inhalt des Films ist wohl für die meisten Fans kein Geheimnis mehr. 😉
Für den 2. Film hoffe ich darauf, dass sie die Fandom erhört haben und das „datte atashi no hero“-Ending nutzen – das wäre mehr als großartig!

John
Gast
John

Gestern entdeckt dass er im Kino um die Ecke läuft und direkt Karten gekauft – freu mich schon! 😊

GameWave
Gast
GameWave

Will eigentlich den ersten Film sehen aber Kino und Untertitel sind für mich ein No Go ^^ Ich will im Kino den Film genießen und nicht lesen 😀

Carrie
Gast
Carrie

Hatte im Januar Dragon Ball im Kino geguckt und hab dann direkt die Karte für My Hero Academia gekauft. Bin schon gespannt

Ceyda
Gast
Ceyda

Die Kinotickets habe ich mit meinen Freunden schon vor Wochen gekauft und kann es kaum abwarten wenn es endlich los geht.

Yetzirah
Gast
Yetzirah

Wird der Film, wie auch die Serie, eigentlich auch seinen Weg auf Anime on Demand finden?

Endo
Editor

Das lässt sich momentan noch nicht so genau sagen, da zu dem neuen Movie noch nicht viel bekannt ist und es ja auch noch etwas dauert, bis er überhaupt in Japan läuft. Da ist ein deutscher Release schwer abzuschätzen.

Aber ich persönlich spekuliere mal, dass sich Kazé auch den neusten Titel seines Erfolgsfranchises nicht entgehen lassen wird und man den Film früher oder später bei Anime on Demand schauen kann! 🙂

Michael Stolz
Gast
Michael Stolz

Ich hab Montag mit Staffel eins angefangen und hab mich direkt verliebt. Mittlerweile bin ich ende Staffel 2 und muss bis Dienstag noch Staffel 3 schauen weil dann geht es ins Kino um den ersten Film zu schauen ^^