Drama Manga April 2021
Manga: Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Autor/Mangaka: Nagabe, Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden) | Manga: Blue Period, Autor/Mangaka: YAMAGUCHI Tsubasa, Original erschienen im: Afternoon (Kodansha) | Manga: Platinum End, Autor/Mangaka: OHBA Tsugumi, OBATA Takeshi, Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Alle deutschen Horror- und Drama-Manga für den April 2021 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all den grausigen Schauergeschichten und sentimentalen Tragödien des Horror- und Drama-Genres zusammengestellt, die im April 2021 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im April 2021: Drama

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im April 2021 auf Deutsch erscheinen sollen.


Blue Period 6

Jap. Titel: Blue Period.
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: YAMAGUCHI Tsubasa
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Die Hürden, denen sich Yatora stellen muss, werden immer höher … und schließlich bricht er kurz vor dem zweiten Prüfungsteil unter dem ganzen Stress zusammen. Doch auch wenn es so aussieht, als wäre die Prüfung nun für ihn gelaufen, will er so kurz vor dem Ziel nicht einfach aufgeben! Kann Yatora seinen Traum dennoch wahrwerden lassen? (Quelle: Panini)


Color of Happiness 08

Jap. Titel: Sachi-iro no One Room
Genre: Drama, Romance

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Hakuri
Original erschienen im: Gangan Pixiv (Square Enix), Pixiv (Pixiv)

Ein Mädchen und sein “Entführer”, die aus einem gemeinsamen Interesse heraus zusammen losziehen. Doch es entstehen Gefühle, die nicht durch die Vereinbarung von Interessen erklärt werden können. (Quelle: Egmont Manga)


Detektiv Akechi spielt verrückt Starter-Spar-Pack 1 und 2

Jap. Titel: Tantei Akechi wa Kyouran su
Genre: Drama, Mystery, Comedy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: ESUNO Sakae
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa)

Mayumi Hanazakis Traum ist es, Privatdetektivin zu werden, genauso wie der brillante Kogoro Akechi. Als Kind wurde Mayumi nämlich von genau diesem gerettet und hat diesen Tag bis heute nicht vergessen. Akechi ist mittlerweile verstorben und die Stadt wird von einer Welle schrecklicher Verbrechen überrollt, und als Mayumi selbst ins Visier der Täter gerät, wird sie von Akechis Geist gerettet. Doch dieser scheint verrückt zu spielen…. (Quelle: Panini)


Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe 03

Jap. Titel: Ai ga Shinu no wa Kimi no Sei
Genre: Liebesdrama, Drama, Mystery, Psychodrama, Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TEKKOTSU Saro, TOUMORI Miyoshi
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Der mysteriöse blonde Mann, der Aoi vor den Müllwagen gestoßen hatte, gibt endlich die Herkunft und Beweggründe von Walz und ihm preis: Sie stammen beide aus einer anderen, weit entfernten Welt. Der Unbekannte ergründet Walz‘ Verhalten auf der Erde, und hat die Aufgabe, Walz zurück in ihre Welt zu bringen, aus der er geflüchtet ist. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht er jedoch einen Verbündeten … (Quelle: Tokyopop)


Mushishi 6

Jap. Titel: Mushishi
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Mystery, Slice of Life, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: URUSHIBARA Yuki
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Die Welt ist voller rätselhafter Wesen, Bedrohung und Wunder zugleich. Weder Tier noch Pflanze, leben sie eng im Einklang mit der Natur. Nur die wenigsten Menschen können sie sehen oder wissen um ihre Existenz. Man nennt sie: „Mushi“.

Ein Vater verschwindet und sein Sohn erbt seine Fähigkeit, Tiere zu verzaubern, und sie so sanft in den Tod zu locken. Jedoch beraubt ihn diese Fähigkeit langsam seines Verstandes. Um den jungen Mann vor sich selbst zu retten, muss sich Ginko in tödliche Gefahr begeben … (Quelle: Panini)


Nina – Die Sterne sind Dein Schicksal 01

Jap. Titel: Hoshi Furu Ookoku no Nina
Genre: Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Rikachi
Original erschienen im: Be Love (Kodansha)

Nina hat bisher ein Leben als Diebin geführt. Doch als Prinzessin Alicia vom Königreich Fortuna ums Leben kommt, ändert sich alles. Da sie dieselben blauen Augen wie Alicia hat, wird Nina von Prinz Azur entführt und als Doppelgängerin eingesetzt. Nun muss sie nicht nur Manieren lernen und sich prunkvoll kleiden, sondern soll auch den Kronprinzen eines fremden Reiches heiraten. Ob sie ihr neues Schicksal erfüllen kann? (Quelle: Altraverse)


Platinum End 12

Jap. Titel: Platinum End
Genre: Drama, Action, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHBA Tsugumi, OBATA Takeshi
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Auf dem Schulfest sind Moe und Ebihara im Lagerraum eingeschlossen. Allmählich kommen sich die beiden näher und Moe steht kurz davor, ihm eine Liebeserklärung zu machen – doch dann werden sie unterbrochen. Kurz darauf gewinnt Ebihara bei einem Schönheitswettbewerb und mutiert immer mehr zum Mädchenschwarm in den sozialen Medien. Das kommt Moe – die ihn gerne auf ihrem 16. Geburtstag dabeihaben möchte – natürlich gar nicht gelegen …(Quelle: Tokyopop)


Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 09

Jap. Titel: Totsukuni no Shoujo
Genre: Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Nagabe
Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Nachdem der König am Altar zusammengebrochen ist, wird Shiva zurück in den Kerker gebracht. Hier besucht sie erneut der mysteriöse Vermummte. Diesmal führt sie ihr gemeinsamer Weg auf den Dachboden des Gefängnisses. Während Shiva dort etwas über die Tragödie eines nahegelegenen Dorfes erfährt, kommt an anderer Stelle auf dem Schlossgelände die Wahrheit über den Fluch ans Licht … (Quelle: Tokyopop)


Weathering With You 02

Jap. Titel: Tenki no Ko
Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SHINKAI Makoto, WATARU Kubota
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Obwohl es in Tokio weiterhin unaufhörlich regnet, scheint Ausreißer Hodaka so langsam in der Stadt Fuß zu fassen. Er arbeitet und lebt in der Magazin-Redaktion und hat sich mit Hina und Nagi ein „Sonnenschein“-Business aufgebaut. Doch als der letzte geplante Auftrag überstanden ist, passiert etwas Unfassbares! Langsam, aber sicher versteht Hodaka, dass alles im Leben einen Preis hat… (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im April 2021: Action mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Horror zu bieten haben.


Goblin Slayer! The Singing Death 02

Jap. Titel: Goblin Slayer Gaiden 2: Tsubanari no Daikatana
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Fantasy, Drama

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, Aoki Shogo, lack, MINAKUCHI Takashi
Original erschienen im: MangaUP! (Square Enix)

Am nördlichen Ende der Welt der vier Himmelsrichtungen liegt das mysteriöse Labyrinth des Todes. Sechs junge Abenteurer brechen auf, um das Unmögliche zu schaffen: die tiefste Ebene des Labyrinths zu erreichen. Sie haben nicht die geringste Ahnung, was sie erwartet … (Quelle: Altraverse)


Hell’s Paradise 7

Jap. Titel: Jigokuraku
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Horror, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KAKU Yuuji
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Auf des Kaisers Befehl hin landet die Verstärkung aus Scharfrichtern und Ninja im Paradies des Grauens. Ihr Anführer Shugen bewahrt im Angesicht der grotesken Monster zwar einen kühlen Kopf, doch als er die Leiche seines Meisters im Wald entdeckt, kommt hinter Shugens ruhiger Fassade eine bösartige Fratze zum Vorschein.

Eine ungeahnte Grausamkeit nistet in seinem Herzen. Um seinen Meister zu rächen, schwört er, alles und jeden auf diesem gottverdammten Eiland auszulöschen! (Quelle: Kazé Manga)


Jagaaan 6

Jap. Titel: Jagaaaaaan
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KANESHIRO Muneyuki, NISHIDA Kensuke
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

hintaro tritt der neuen Spezialeinheit S.K.A.T. bei, die sich des Kaijin-Problems annehmen und Chiharu stoppen will. Unter seinem neuen Vorgesetzten Mikazuchi muss sich Shintaro einem knochenharten Sondertraining unterziehen, um über seine Grenzen gehen zu können.

Währenddessen schlägt sich eine scheinbar ganz normale junge Frau mit den ganz normalen Banalitäten ihres (Liebes-)Lebens herum – doch niemand weiß, wer wirklich in ihrer hübschen Hülle steckt … (Quelle: Panini)


Versailles of the Dead 03

Jap. Titel: Versailles of the Dead
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SUEKANE Kumiko
Original erschienen im: Hibana (Shogakukan), Manga One (Shogakukan), Ura Sunday (Shogakukan)

In ganz Frankreich nimmt die Mort-viant-Plage Überhand und Henkerstruppen ziehen durch das Land, um die Untoten zu beseitigen. Dabei trifft Emilio, der die Männer bei der Arbeit unterstützen will, unerwartet auf Napoleon. Unterdessen bietet Albert in der Rolle als Marie-Antoinette dem Prinzen Hilfe dabei an, Jeanne d’Arc wieder zum Leben zu erwecken. Doch die Ritter zweifeln an den aufrichtigen Absichten der falschen Prinzessin. (Quelle: Tokyopop)


Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x