Romance und Comedy Manga Januar 2020
Manga: Kein Dad wie jeder andere, Autor/Mangaka: Chojin, Erschienen im: pixiv Sylph (ASCII Media Works), Sylph (ASCII Media Works) | Manga: Food Wars – Shokugeki No Soma, Autor/Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun, Erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Nicht schon wieder, Takagi-san!, Autor/Mangaka: Soichiro Yamamoto, Erschienen im: Gessan (Shogakukan), Gessan Mini (Shogakukan)

Alle deutschen Romance- und Comedy-Manga für den Januar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Romance und Comedy-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen herzerwärmenden Liebesgeschichten und durchgeknallten Gag-Feuerwerken aus Japan zusammengestellt, die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Januar 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


After the Rain 09

Jap. Titel: Koi wa Ameagari no You ni
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Jun Mayuzuki
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan), Gekkan! Spirits (Shogakukan)

Akira besucht mit ihren Freundinnen einen Marathon, wodurch bei ihr Erinnerungen an ihre sportliche Laufbahn geweckt werden. Gleichzeitig macht der Heilungsprozess ihrer Verletzung Fortschritte. Freunde und ihr Arzt ermutigen sie, sich wieder dem Laufen zu widmen. Kondo erfreut sich derweil daran, dass die Jugend auch ein altes Herz wieder zum Schlagen bringen kann … (Quelle: Altraverse)


Alice auf Zehenspitzen 03 (Finale)

Jap. Titel: Tsumasakidachi no Alice
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Mutsumi Yoshida
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Toma hat Alice gefragt, ob sie seine Freundin werden will. Auf den ersten Blick scheinen sich damit all ihre Träume zu erfüllen. Doch bei einem gemeinsamen Ausflug stehen ihre Gefühle völlig kopf. Ist Toma wirklich in sie verliebt? Weiß sie überhaupt genug über ihn, um ihn lieben zu können? Und was bedeutet all das für ihre Beziehung zu Yutaro? Panisch läuft sie davon. Ist das schon das Ende ihrer ersten Liebe? (Quelle: Altraverse)


Blind vor Liebe 02

Jap. Titel: Shinkonchuu de, Dekiai de.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MAMURA Mio
Original erschienen im: Sho-ComiX (Shogakukan)

Sena erhält eines Tages plötzlich einen Heiratsantrag vom jungen Unternehmergenie Kei Ogasawara! Völlig überrascht stolpert sie in die Ehe hinein. Allerdings ist Keis Mutter strikt gegen die Hochzeit. Schließlich hat ihr Sprössling doch etwas »Besseres« verdient als so eine bettelarme Highschool-Schülerin! Da muss sie doch Abhilfe schaffen! Was wird sie sich wohl einfallen lassen …? (Quelle: Tokyopop)


Color of Happiness 06

Jap. Titel: Sachi-iro no One Room
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Hakuri
Original erschienen im: Gangan Pixiv (Square Enix), Pixiv (Pixiv)

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet … (Quelle: Egmont Manga)


Crush on you 05

Jap. Titel: Doukyuusei ni Koi o Shita
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MIASA Rin
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Sunao ist einverstanden, Satas Freundin zu werden, damit sie Izumi vergessen kann. Doch wie soll ihr das gelingen, wenn sich der Event-Ausschuss bereits für das nächste Schulfest zusammenfindet? Obwohl Sata sehr aufmerksam ist und auch Sunao sich alle Mühe gibt, sich abzulenken, wandern ihre Gedanken immer wieder zu Izumi … (Quelle: Tokyopop)


Dreamin’ Sun 10

Jap. Titel: Yume Miru Taiyou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TAKANO Ichigo
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da… Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt. (Quelle: Carlsen Manga)


Ein Freund zum Verlieben – Band 05

Jap. Titel: Suteki na Kareshi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KAWAHARA Kazune
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Mädchenabend bei Eriha! Nonoka ist voller Vorfreude, doch dann holt Eriha ihre Schulbücher raus. Will sie jetzt etwa wirklich lernen?! Nonoka würde so gern über Liebe quatschen und darüber, dass sie unsicher ist, ob Naoya auch so oft an sie denkt wie sie an ihn. Die beiden sind endlich ein Paar, aber irgendwie hat sich gar nichts geändert. Nur … sollte sie darüber ausgerechnet mit Naoyas Ex-Freundin reden? (Quelle: Kazé Manga)


Hakubis Blütentanz 02

Jap. Titel: Hana wa Sakura yori mo Hana no Gotoku
Genre: Romance, Drama, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KAWAI Yuumi, SAKANO Keiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Nachdem Soma herausgefunden hat, dass Hakubi in Wahrheit eine Frau ist, läuft diese mitten in der Nacht davon. Unvermittelt gerät sie in eine gefährliche Situation, doch glücklicherweise kann Soma sie retten – allerdings trägt sie eine Verletzung an der Schulter davon! Bis zum No-Wettstreit sind es nur noch wenige Tage. Wird Hakubi sich bis dahin erholen können? Und wird sie – wo es doch nur Männern erlaubt ist – als Frau überhaupt als Schauspielerin auftreten können? (Quelle: Tokyopop)


Herzschimmern – Band 02

Jap. Titel: Shunkan Gradation
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HIRO Chihiro
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Auweia, Shinobu soll ausgerechnet mit Kei und Ibuki den Service-Klub wiederaufleben lassen. Doch mit Neuzugang Ayumi bekommt Shinobu zum Glück endlich weibliche Verstärkung. Die ist auch dringend nötig, denn vor allem Witzbold Ibuki hat nur Blödsinn im Kopf. Er will unbedingt eine Mutprobe veranstalten und lässt sich auch durch geballte Frauenpower nicht von seinem Vorhaben abbringen. Ganz im Gegenteil! Ehe sie sichs versehen, stolpern nun alle vier gemeinsam in ein gruseliges Haus im Wald … (Quelle: Kazé Manga)


Honey come Honey 06

Jap. Titel: Honey come Honey
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Die Klasse von Mitsu und Kumagaya organisiert für das Schulfest ein Gruselkabinett. Als eine Mitschülerin von Rowdys bedrängt wird, schreitet Mitsu ein und beweist ihre Judokenntnisse. Dadurch erregt sie viel Aufmerksamkeit und Kumagaya ist besorgt. Es lässt ihn einfach nicht los, wie sehr die Sache mit dem Stalker das Leben von Mitsu beeinträchtigt … (Quelle: Tokyopop)


Kein Dad wie jeder andere 09

Jap. Titel: Futsutsuka na Oyako de wa Arimasu ga
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Chojin
Original erschienen im: pixiv Sylph (ASCII Media Works), Sylph (ASCII Media Works)

Kaum kam es zum ersten Kuss zwischen Nae und Kaoru, stürzt sich ein Paparazzo auf ihr junges Glück und droht damit, dem Kiryu-Konzern mit der Veröffentlichung ihrer Geschichte zu schaden. Können Kaoru und sein Anwalt verhindern, dass die Öffentlichkeit von der ungewöhnlichen Beziehung erfährt …? (Quelle: Altraverse)


Living with Matsunaga 05

Jap. Titel: Living no Matsunaga-san
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: IWASHITA Keiko
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Erst ist er tagelang spurlos verschwunden, dann taucht Matsunaga plötzlich vor Mikos Schule auf und entführt sie in den Freizeitpark. Dort verbringen die beiden einen aufregenden Tag miteinander und haben richtig viel Spaß. Doch auf dem Heimweg bleibt das Auto liegen und sie müssen eine Unterkunft für die Nacht finden – und überall sind nur Love Hotels! (Quelle: Egmont Manga)


Mascara Blues (Kurzgeschichten)

Jap. Titel: Mascara Blues
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SAKISAKA Io
Original erschienen im: Deluxe Margaret (Shueisha)

Mugino verliebt sich wahnsinnig schnell, doch sobald sie einem Jungen ihre Gefühle gesteht und er das Gleiche für sie empfindet, verliert sie in Windeseile das Interesse. In der Hoffnung, dass ihre Gefühle dieses Mal von Dauer sind, fasst sie sich ein Herz, ihrem besten Freund Shuya eine Liebeserklärung zu machen …

Diese und vier weitere einfühlsame Kurzgeschichten über die Liebe in einem Band! Stellt euch mit der I LOVE SHOJO Short Story Collection eure eigene Bibliothek mit euren Lieblingsmangaka zusammen! (Quelle: Tokyopop)


Meine wilden Hochzeiten 01

Jap. Titel: Hapikon!
Genre: Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Chitose YAGAMI
Original erschienen im: Ciao (Shogakukan)

Wenn’s ums Kochen geht, macht Non keiner was vor! Ansonsten ist sie leider ein absoluter Tollpatsch. So stolpert sie auch beim Kräutersammeln in ein mysteriöses Schloss, in dem die drei Prinzen des Königreichs Cocona leben. Als die beiden jüngeren Brüder in Streit geraten, geht Non mutig dazwischen und berührt sie an der Brust. Wer hätte auch ahnen können, dass sie das nach der Tradition von Cocona nun zur Verlobten der beiden macht?! (Quelle: Tokyopop)


Moving Forward 02

Jap. Titel: Aruitou
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NANAJI Nagamu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Die Gymnasiastin Kuko prescht gut gelaunt und fröhlich durch die Welt. Sie schreibt einen Blog über ihre Sicht der Dinge und die ganz normalen Sorgen und Nöte des Teenageralltags. Weder ihr Vater noch ihr Freundeskreis ahnen, wie es in ihrem Herzen auch aussieht, und welches ihr größtes Thema ist: Die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Denn einzig dem Kunststudenten Outa gewährt sie einen Blick hinter die heitere Fassade und lässt ihm gegenüber der Trauer um ihre beim großen Erdbeben verstorbenen Mutter freien Lauf. Nagamu Nanaji erzählt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein. (Quelle: Carlsen Manga)


My Elder Sister 03

Jap. Titel: Ane Naru Mono
Genre: Romance, Comedy, Ecchi, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: IIDA Pochi.
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (Niwango)

Von den japanischen Lesern wird Iida Pochis erotische Dämonen-Romanze für herausragendes Artwork und ihren liebevollen Erzählstil gefeiert. Nachdem Yus Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, nehmen Verwandte den schüchternen Jungen widerwillig bei sich auf.

Als er eines Tages im Haus seines Onkels auf einen mysteriösen Raum voller okkulter Artefakte stößt, beschwört er versehentlich eine uralte Dämonenkönigin, die bereit ist, ihm einen Wunsch zu erfüllen. Doch Yu wünscht sich weder Reichtum noch Superkräfte – mehr als alles andere sehnt er sich nach einer Familie… (Quelle: Egmont Manga)


Nicht schon wieder, Takagi-san! 04

Jap. Titel: Karakai Jouzu no Takagi-san
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Soichiro Yamamoto
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan), Gessan Mini (Shogakukan)

Der Mittelschüler Nishikata wird ständig von seiner Klassenkameradin Takagi-san geärgert. Mit Beginn der Sommerferien hatte Nishikata sich darauf gefreut, Takagi-sans Sticheleien zu entkommen, doch da hat er sich mal wieder geirrt. Er begegnet ihr auf dem Weg zum Einkaufen und sie lädt sich prompt zu ihm nach Hause ein … (Quelle: Altraverse)


Nur du darfst mich fesseln 01

Jap. Titel: Shibararete Ageru
Genre: Romance, Ecchi, Slice of Life, Josei

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Erin Kijima
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Kaori ist schon seit Langem heimlich in Ryoichi, den Mann ihrer Schwester verliebt. Als die Ehe der beiden in die Brüche geht, wittert sie ihre Chance und möchte die neue Muse ihres Ex-Schwagers werden. Doch Ryoichi kann nur das malen, was ihm gehört, wie er sagt. Ist Kaori bereit, ihm alles zu geben, wonach er verlangt …? (Quelle: Altraverse)


Prince Never-give-up 02

Jap. Titel: Ouji ga Watashi o Akiramenai!
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: ASADA Nikki
Original erschienen im: Aria (Kodansha), Nakayoshi (Kodansha), Palcy (Kodansha)

Die gewöhnliche Koume Yoshida, die unverhofft auf die Kronakademie für Reiche und Schöne kommt, ist das neue Ziel des Supercelebrity-Prinzen Hatsuyuki Ichimonji und seiner Liebesbekundungen. Der Prinz gibt es einfach nicht auf, um Koume zu werben. Doch sein Geburtstag steht vor der Tür, und bei den Vorbereitungen für seine Feier kommen sich plötzlich Koume und Tsubaki näher. Zum ersten Mal verspürt der Prinz so etwas wie Eifersucht – ein Gefühl, das er nicht kennt. Ihm und seinen Gefühlen hat sich doch noch nie etwas in den Weg gestellt … (Quelle: Tokyopop)


Rental Girlfriend 01

Jap. Titel: Kanojo, Okarishimasu
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MIYAJIMA Reiji
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Tolle Realität gegen kleine Gebühr! Kazuya Kinoshita ist Student in Tokyo und ein richtiger Taugenichts. Eines Tages begegnet er Chizuru Mizuhara, einem Mädchen von atemberaubender Schönheit, und sein ganzes Leben steht plötzlich Kopf… (Quelle: Carlsen Manga)


Schüchterne Küsse – Band 02

Jap. Titel: Fujiwara-kun wa Daitai Tadashii
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HINACHI Nao
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Nachdem sie von Toya einen Korb bekommen hat, entwickelt Hitsuji immer mehr Gefühle für Schulschwarm Kazuhito. Doch der hat klare Worte für sie: Es ist nur der Liebeskummer, der dazu führt, dass Hitsuji sich jetzt unbedingt in jemand anderes verlieben möchte. Kann das wirklich sein? Hitsuji beschließt, auf eine Dating-Party zu gehen. Denn wenn Kazuhito recht hat, müsste sie sich ihn ja ganz schnell aus dem Kopf schlagen und in den Nächstbesten verlieben können. (Quelle: Kazé Manga)


Short Cake Cake 06

Jap. Titel: Short Cake Cake
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: suu Morishita
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Chiaki hat Ten plötzlich geküsst und die ist vollkommen verwirrt. Wie wird Ten, die mittlerweile erkannt hat, dass sie in Riku verliebt ist, auf diesen Kuss reagieren? Und wie wird ihre Reaktion das gemeinsame Zusammenleben im Wohnheim beeinflussen? (Quelle: Altraverse)


Sparkly Lion Boy 09

Jap. Titel: Kirameki no Lion Boy
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MAKI Youko
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Die Sommerferien sind zu Ende und gleich zu Beginn des neuen Trimesters starten die Vorbereitungen fürs nächste Schulfest. Miwa zeigt sich dabei besonders engagiert und will sogar ein eigenes Event auf die Beine stellen. Ihre Begeisterung wird jedoch gebremst, als sie von Kiriatsu erfährt, dass er schon bald ins Ausland gehen wird … (Quelle: Tokyopop)


Stupid Love Comedy 02

Jap. Titel: Love Comedy no Baka
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SAKURAI Shushushu
Original erschienen im: Aria (Kodansha)

Nachwuchs-Mangaka Suzu hat es nicht leicht: Trotz all ihrer Begeisterung für ihren Redakteur Hasegawa, hat dieser nichts als Kritik für sie übrig. Und auch Grafiker Nanami lässt Suzu eiskalt abblitzen. Als dann noch Zeichnerkollegin Hinata auftaucht, ist die Krise perfekt. Denn die geht über Leichen, um ihre Konkurrenz aus dem Weg zu räumen! (Quelle: Egmont Manga)


The World’s Best Boyfriend 07

Jap. Titel: Risouteki Boyfriend
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: AYASE Umi
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

In den Frühlingsferien besuchen Yusa und ihre Freunde gemeinsam einen Vergnügungspark. Schon während ihres Aufenthalts dort gibt es so einige beziehungstechnische Komplikationen. Als dann unerwartet ein Taifun aufzieht und keine Züge mehr nach Hause fahren, wird der Ausflug noch viel spannender … (Quelle: Tokyopop)


This Teacher is Mine! 02

Jap. Titel: Furuya-sensei wa An-chan no Mono
Genre: Romance, Comedy, Drama

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KASUMI Yuuko
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Nachdem Ann ihn auf dem Heimweg geküsst hat, gibt sie alles, um ihren Lehrer Furuya für sich zu gewinnen. Der zeigt sich zunächst unbeeindruckt, schlägt ihr nach langem Hin und Her aber eine „Beziehung auf Probe“ vor. Kann das gut gehen? Und warum ist Kimishima, der Hottie der Schule, plötzlich so freundlich zu ihr. (Quelle: Egmont Manga)


Tokyo Girls 05 – Was wäre wenn…?

Jap. Titel: Tokyo Tarareba-Jou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HIGASHIMURA Akiko
Original erschienen im: Kiss (Kodansha)

Tokyo Girls hat in Japan bereits mehrere Preise gewonnen. Zu Recht! Denn Akiko Higashimuras Bestseller widmet sich dem sozialen Druck, dem sich Frauen ab Mitte zwanzig stellen müssen und zeigt auf clevere wie humorvolle Art, wie frau mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen kann …

Rinko hat es einigermaßen souverän durch ihre 20er geschafft und ist nun Drehbuchautorin, die im trendigsten Viertel Tokios wohnt. Eigentlic könnte ihr Leben ganz nach Plan verlaufen. Doch nun, mit 33, muss sie sich eingestehen, dass sie im Job nicht wirklich erfolgreich und zudem immer noch Single ist. Eines Abends schwört sie sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe finden wird. Ob ihr das gelingt …? (Quelle: Egmont Manga)


True Kisses 08

Jap. Titel: Sekirara ni Kiss
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKUTA Fumie
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Mit dem Start der Vorbereitungskurse stehen Chitose und Itsuki vor neuen Herausforderungen, denn der Anspruch der neuen Lehrerin ist immens! Gleichzeitig tun sich neue Chancen auf: Chitose erfährt von einer Universität, die wie für sie gemacht zu sein scheint. Nur würde eine Aufnahme an besagter Uni auch eine Fernbeziehung zu Itsuki bedeuten… (Quelle: Egmont Manga)


Voll erwischt! 05

Jap. Titel: Mairimashita, Senpai
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MASE Azusa
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Fleißig engagieren sich Serina und ihre Freundinnen für das Sportfest, basteln Schilder und dekorieren den Platz. Das soll ein ganz besonderer Tag werden, vor allem für die Zwölftklässler. Außerdem ist Serina auch noch mit Mizukawa in einem Team das kann doch nur super werden! Nur einen scheint die Vorfreude nicht anzustecken: Higuchi. Ihm ist das Geturtel zwischen Serina und Mizukawa ein Dorn im Auge, aber ist er wirklich in sie verliebt? Was würde er tun, wenn er auf einmal mit ihr allein wäre? (Quelle: Kazé Manga)


Deutsche Manga im Januar 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Barakamon 07

Jap. Titel: Barakamon
Genre: Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Satsuki Yoshino
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Gangan Powered (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Die Ausstellung ist vorbei und den jungen Kalligrafen Seishu zieht es wieder zurück auf die Insel. Dort ist es natürlich nie langweilig, denn neben seiner Arbeit hat der Sensei auch mit den Inselbewohnern und ganz besonders den kleinen Rotzlöffeln alle Hände voll zu tun. (Quelle: Altraverse)


Food Wars – Shokugeki No Soma 24

Jap. Titel: Shokugeki no Soma
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin! (Quelle: Carlsen Manga)


We Never Learn – Band 02

Jap. Titel: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: TSUTSUI Taishi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nariyuki hat es nicht leicht als Nachhilfelehrer dreier inselbegabter Genies! Jeder noch so kleine Fortschritt von Fumino, Rizu und Uruka erfordert von ihm vollen Einsatz. Da bleibt für die eigenen Prüfungsvorbereitungen kaum noch Zeit. Doch jetzt soll Nariyuki auch noch dafür sorgen, dass die drei Mädchen in der Semester-Zwischenprüfung überdurchschnittliche Noten schreiben! Aber dann verschwindet während des Lern-Camps Rizu plötzlich spurlos …! (Quelle: Kazé Manga)


Wie es Miss Beelzebub gefällt 05

Jap. Titel: Beelzebub-jou no Oki ni Mesu Mama.
Genre: Comedy, Romance, Ecchi, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: matoba
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Hölle ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Auch Sargatanas aus der Finanzabteilung hat ein Faible für niedliche Sachen, das sie vor allen geheim hält. Da kommt ihr ein Chef, der für ein Gefühlschaos sorgt und ihrem Geheimnis auf der Spur ist, sehr ungelegen. (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im Januar 2020: Action mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Alice in Murderland 11

Jap. Titel: Kakei no Alice
Genre: Action, Fantasy, Drama, Mystery, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKI Kaori
Original erschienen im: Aria (Kodansha), Palcy (Kodansha), Shounen Magazine Edge (Kodansha)

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegeneinander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… Die blutigen Spiele sind eröffnet! (Quelle: Carlsen Manga)


Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 06

Jap. Titel: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HITSUJI Tarou, TSUNEMI Aosa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Um Lumia zu befreien, ist Glenn gezwungen, im Alchemielabor von Burks Blaumon gegen Re=L anzutreten. Unterdessen bekommt es Albert mit dem Leiter der Einrichtung selbst zu tun, der dank magischer Drogen übermenschliche Kräfte entwickelt hat. Wird Re=L rechtzeitig zur Besinnung kommen und erkennen, auf wessen Seite sie sich geschlagen hat? (Quelle: Tokyopop)


Chivalry of a Failed Knight 08

Jap. Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MISORA Riku, SORAMICHI Megumu
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Weggesperrt, abgekämpft und allein so muss Ikki seine Tage fristen, seit er wegen seiner verbotenen Beziehung zu Stella vor das Sittengericht des Magieritterbundes zitiert wurde. Die Untersuchungshaft zieht sich in die Länge und mittlerweile ist offensichtlich, dass die alten Herren Ikki einfach nur zermürben wollen. So wollen sie verhindern, dass sich der Underdog für das Siebensterneturnier qualifiziert. Ein letztes Mal muss Ikki beweisen, dass er sich für das Erreichen seines Ziels von niemandem unterkriegen lässt. (Quelle: Kazé Manga)


Devils’ Line 05

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Yuki und Tsukasa sind jetzt offiziell ein Paar. Dank Doktor Kano darf Yuki seine Freundin auch gleich richtig schick ausführen! Doch das ist noch längst nicht alles, was der Doktor für das junge Glück geplant hat. Blutdurst-Training nennt er es. Aufeinander loslassen trifft es für Yuki eher. Er und Tsukasa allein in einem Raum, in einem Bett da könnte wer weiß was passieren! Und genau darum geht es Kano auch … (Quelle: Kazé Manga)


FATE/Stay Night 10

Jap. Titel: FATE/Stay Night
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: NISHIWAKI Datto, Type-Moon
Original erschienen im: Ace Assault (Kadokawa Shoten), Shounen Ace (Kadokawa Shoten), Type-Moon Comic Ace (Kadokawa)

Shiro und Saber suchen des Nachts den Ryudo-Tempel auf, um sich der letzten Schlacht um den Heiligen Gral zu stellen. Ihr Gegner, der Heldenkönig Gilgamesch, ist unfassbar mächtig. Können die beiden diesen Kampf gewinnen? (Quelle: Tokyopop)


Record of Grancrest War 06

Jap. Titel: Grancrest Senki
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Romance, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Ryo Mizuno, Makoto Yotsuba, Miyuu
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha)

Auf einem vom Chaos kontrollierten und von machtgierigen Lords geplagten Kontinent hält das Zeitalter der Kriege an. Theo und Siluca statten der Königin der Werwölfe einen Besuch ab und werden mit einem Bankett herzlich empfangen.

Die friedliche Zusammenkunft wird jedoch gestört, als sie die Kunde erreicht, dass Waldlinds Soldaten auf Werwolfsjagd sind. Als Theo und Siluca dem auf den Grund gehen, entdecken sie, dass nicht nur Waldlind seine Finger im Spiel hat. Eine weitaus größere Bedrohung erwartet sie im Wald der ewigen Finsternis. (Quelle: Altraverse)


UQ Holder! 19

Jap. Titel: UQ Holder!
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Romance, Ecchi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKAMATSU Ken
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

„Selbst jetzt, da niemand auf der Welt euch braucht, brauche ich Euch!!“ Es geschah an einem Tag vor 600 Jahren bei strömendem Regen. Karin, der es nicht einmal erlaubt war zu sterben, begegnete Evangeline. Sie kämpfte gegen sie und verlor. Das Schicksal, das sie beide zusammengeführt hatte, sah eine nicht enden wollende Reihe von harten Kämpfen vor, gegen immer mächtigere Gegner… (Quelle: Egmont Manga)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 16

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Getrieben von seinem Hass zu Yona schickt der Rauschgifthändler Hee-yo eine Flotte aus Süd-Kai nach Sensui. Dort stehen die Eindringlinge den Soldaten des Wasserreichs gegenüber, die besonders dann der Kampfgeist packt, als Yonas neue Gefährtin Riri von Su-won als Tochter des Anführers des Wasserklans enthüllt wird … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Januar 2020: Drama mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Blue Flag 05

Jap. Titel: Ao no Flag
Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KAITO
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Die Geschichte über »junge reine Liebe« beginnt, als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Taichi soll der Mitschülerin Futaba zu einem Date verhelfen – mit seinem besten Freund und nebenbei dem beliebtesten Jungen der Schule, Thoma! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar. Problem Nummer zwei: Thoma ist heimlich in Taichi verknallt… Was folgt, sind mal nette, mal schwierige und auch herzzerreißende Tage! (Quelle: Carlsen Manga)


Sacrifice to the King of Beasts 07

Jap. Titel: Niehime to Kemono no Ou
Genre: Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TOMOFUJI Yuu
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Die zwei Seiten des Königs. Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers. Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden… (Quelle: Carlsen Manga)


The Anthem of the Heart 01

Jap. Titel: Kokoro ga Sakebitagatteru n da.
Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Chou Heiwa Busters, AKUI Makoto
Original erschienen im: Ura Sunday (Shogakukan)

Jun ist ein fröhliches Mädchen, bis eine unbedachte Äußerung von ihr die Ehe ihrer Eltern scheitern lässt. Daraufhin fühlt sie sich so schuldig, dass sie ihre Stimme verliert und seither zurückgezogen von Familie und Mitschülern lebt.

Als sie in die Organisationsgruppe für das regionale Schulfest berufen wird, ändert sich plötzlich alles für Jun. Nicht nur, dass sie endlich wieder Verbindungen zu Mitschülern aufbaut, sie soll auch noch ein Musical mitorganisieren! Kann sie durch die Musik ihre Stimme wiederfinden? (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Januar 2020: Horror mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Terra Formars 21

Jap. Titel: Terra Formars
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Romance, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SASUGA Yu, TACHIBANA Kenichi
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Immer mehr Terraformer terrorisieren die Bevölkerung Japans. Aus diesem Grund schließen sich einige Länder zusammen, um eine ultimative Armee zu bilden. Doch die scheinbare Unterstützung dient lediglich als Vorwand, denn jedes der Länder hegt seine ganz eigenen Absichten. Allen voran China, das nicht mal davor zurückschreckt, Shokichi Komachi als Tauschmittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen … (Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Romance- und Comedy-Manga freut ihr euch am meisten?Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x