Neue Romance und Comedy Manga April 2020
Manga: Haikyu!!, Mangaka/Autor: FURUDATE Haruichi, Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Kaguya-sama: Love is War, Mangaka/Autor: AKASAKA Aka, Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha)/Shuukan Young Jump (Shueisha) | Manga: Die Braut des Magiers, Mangaka/Autor: YAMAZAKI Kore, Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden)/Comic Garden (Mag Garden)

Alle deutschen Romance- und Comedy-Manga für den April 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Romance und Comedy-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen herzerwärmenden Liebesgeschichten und durchgeknallten Gag-Feuerwerken aus Japan zusammengestellt, die im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Das sind die besten Manga-Starts im März 2020!

Deutsche Manga im April 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im April 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Anna Blue – Off the Record

Originaler Titel: Anna Blue – Off the Record
Genre: Romance, Drama

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Anne Pätzke, Mara-Tabea Sarcevic, Lisa Brenner, Carolin Reich
Original erschienen im: –

Anna und Damien genießen ihre Zeit als Teenager. Sie haben einen coolen Freundeskreis, erleben die schönste Zeit ihres noch jungen Lebens und sind unsterblich ineinander verliebt. Doch ihr junges Glück wird jäh bedroht als Damiens Eltern wieder einmal umziehen müssen, weil sein Vater einen neuen Job angenommen hat.

Die beiden versuchen stark zu sein und suchen Trost bei ihren Freunden. Doch ihre Liebe zueinander wird auf immer neue Proben gestellt. Jahre später kehrt Damien zurück an den Ort seiner Jugendliebe und muss entdecken, dass ein anderer Junge an Annas Seite ist. War sie doch nicht die Liebe seines Lebens …? (Quelle: Altraverse)


Bite Maker – Omega of the King 01

Jap. Titel: Bite Maker -Ousama no Omega-
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Josei

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SUGIYAMA Miwako
Original erschienen im: &Flower (Shogakukan)

Sein Geruch weckt Begehren, seine Schönheit beschleunigt den Puls, und mit seinem Blick bekommt er alles, was er will: Nobunaga ist ein Alpha par excellence und das Tokyo der Zukunft liegt ihm zu Füßen. Ein Los, das nur einer von 100.000 Menschen zieht. Gelangweilt von den durchschnittlichen Betas, sehnen sich sein Körper und Geist nach der vorbestimmten Begegnung mit einer Omega.

Doch Omegas sind extrem selten … Während sich Nobunaga daher mit seichten Liebschaften ablenkt, träumt am anderen Ende der Stadt die hübsche Noel von etwas ganz anderem: dem unaufgeregten, normalen Leben einer Beta. Ihre Gene machen ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung und schon bald bewegt sie sich auf einem schicksalhaften Weg. Dabei kommt sie Nobunaga immer näher … (Quelle: Tokyopop)


Blind vor Liebe 03

Jap. Titel: Shinkonchuu de, Dekiai de.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MAMURA Mio
Original erschienen im: Sho-ComiX (Shogakukan)

Nach dem Bankrott des Unternehmens ihres Vaters steckt Sena tief in den Schulden. Doch dann taucht vor einem halben Jahr Kei Ogasawara auf, mit nur 19 Jahren der Chef einer Spielefirma, und macht Sena einen Heiratsantrag, um im Gegenzug ihre Schulden zu begleichen?! Völlig überrascht stolpert sie in die Ehe hinein und lernt Kei zu lieben. Allerdings hatten sie noch keinen Sex! Weihnachten, der Valentinstag, eine Klassenfahrt … Ein romantisches Event jagt das nächste! Und nun steht den beiden ihre Hochzeitsreise bevor. Kommt endlich die Zeit ihrer ersten intimen Vereinigung? (Quelle: Tokyopop)


Daily Butterfly 11

Jap. Titel: Hibi Chouchou
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: MORISHITA Suu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können? (Quelle: Altraverse)


Die Braut des Magiers 12

Jap. Titel: Mahou Tsukai no Yome
Genre: Romance, Drama, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YAMAZAKI Kore
Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Nachdem Zoeys brisantes Geheimnis vor Chise und wenigen anderen gelüftet wurde, stellt sich nun die Frage, wie man am besten dafür sorgt, dass es keiner ausplaudert. Außerdem steht ein Campingausflug nach Schottland auf dem Lehrplan, der jedoch schnell außer Kontrolle gerät und Chise und ihre Mitschüler in große Gefahr bringt … (Quelle: Tokyopop)


Die Braut des Wasserdrachen 01

Jap. Titel: Suijin no Hanayome
Genre: Romance, Drama, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: TOMA Rei
Original erschienen im: Cheese! (Shogakukan)

Die kleine Asahi versteht die Welt nicht mehr. Gerade noch war sie ein glückliches Mädchen in den Armen ihrer Eltern und plötzlich stößt sie ein wilder Mob in den kalten Waldsee, um sie dem Wassergott zu opfern. Das eisige Wasser sticht wie tausend Nadeln und immer tiefer sinkt sie hinab. Muss sie nun in diesem unergründlichen Dunkel ertrinken? Als Asahi wieder zu sich kommt, schaut sie in die funkelnden Augen des Wassergottes – doch statt sie zu töten, will dieser seltsame Mann sie zur Braut. (Quelle: Kazé Manga)


Crush on you 06

Jap. Titel: Doukyuusei ni Koi o Shita
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MIASA Rin
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Izumi will Sunao über seine Gefühle für sie bei der Abschlussfeier des Schulfests aufklären, doch er kommt zu spät: Sunao und die anderen sind schon fort. Sata hat es derweil geschafft, Sunao zu einer romantischen Abendfahrt mit dem Riesenrad zu überreden. Kann er so vielleicht Sunaos Herz gewinnen? (Quelle: Tokyopop)


Deep Scar 01

Originaler Titel: Deep Scar
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Rossella Sergi
Original erschienen im:

Sofias sehnlicher Wunsch, studieren zu können, geht endlich in Erfüllung! Dafür nimmt sie gern den Umzug nach Turin in Kauf, auch wenn sie jetzt eine Fernbeziehung mit ihrem Freund Luca führt. Ihre WG hätte sie sich jedoch besser aussuchen sollen, denn ihre Mitbewohnerin Véronica ist eine rastlose Partymaus und ganz anders als die schüchterne Sofia. So startet ihr neuer Lebensabschnitt überaus holperig, doch Luca und ihren Eltern gegenüber will sie das nicht zugeben … (Quelle: Tokyopop)


Der Frühling macht mich ganz verrückt

Jap. Titel: Haru wa Watashi o Baka ni Suru
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TESHIMA Chia
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Nao ist ein Kopfmensch. Sie wägt alles gründlich ab und lässt sich immer nur auf die Dinge ein, die sie auch auf jeden Fall gemeistert bekommt. Aber dann trifft sie auf Shun! Er ist charmant, wankelmütig und für Nao absolut unberechenbar. Sich auf ihn einzulassen, würde gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Doch das erste Mal in ihrem Leben fragt sie sich, wie es wohl wäre, der Stimme ihres Herzens zu folgen … (Quelle: Tokyopop)


Du erwachst im Frühling 04

Jap. Titel: Kimi wa Haru ni Me o Samasu
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: SHIMA Asato
Original erschienen im: LaLa (Hakusensha)

In der Grundschule wird Ito immer vom sieben Jahre älteren Nachbarsjungen Chiharu beschützt. Doch der leidet an einer schweren Krankheit und wird in einen Kälteschlaf versetzt, bis es eine Chance auf Heilung gibt. Als er nach sieben Jahren wieder erwacht, ist aus dem »großen Bruder« ein Gleichaltriger geworden und Ito entdeckt ganz neue Gefühle für ihn … (Quelle: Altraverse)


Haru x Kiyo 5

Jap. Titel: Haru x Kiyo
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Akira
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den „schwierigen“ Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander.. (Quelle: Carlsen Manga)


Hitotsubana 3 (eBook)

Jap. Titel: Hitotsubana
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: Minami
Original erschienen im: Sunday Web Every (Shogakukan)

Die flüchtige, grausam zerschmetterte erste Liebe zu einer älteren Schülerin lässt im Herzen des jungen Mannes eine tiefschwarze Blume der Obsession erblühen. Wenn diese Blume ihre Magie entfaltet, tut er alles, damit seine Angebetete sich in ihn verliebt – selbst wenn er dafür die Menschen in seiner Umgebung verletzen muss… »Aber diese Frau… ist ein Dämon.«

Merkt der junge Mann jedoch, dass die Angebetete noch verkorkster und kaltschnäuziger ist als er selbst, zerbricht sein Herz in tausend Stücke. Und dann erfährt er, was es wirklich heißt, von einer Hitotsubana besessen zu sein. (Quelle: Carlsen Manga)


Hoffnungsschimmer

Jap. Titel: Kirihara Mika no Yuuutsu
Genre: Romance, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUMAGAI Kyoko
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Mika ist 16 Jahre alt und schreckt nicht davor zurück, die Initiative zu ergreifen und einem Jungen, in den sie verknallt ist, eine Liebeserklärung zu machen. Obwohl sie gerade erst einen Korb bekommen hat, versucht sie ihr Glück bei Sota, dessen herzerwärmendes Lächeln sie um den Verstand bringt. Sie fühlt, dass er etwas Besonderes ist. Doch Mikas Brüder setzen alles daran, sie in Verlegenheit zu bringen … (Quelle: Tokyopop)


Honey come Honey 07

Jap. Titel: Honey Come Honey
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Weil Kumagaya eine verletzte Hand hat, hilft ihm Mitsu beim Haarewaschen. Dabei geht sie buchstäblich baden, doch diese unerwartete Nähe ist beiden alles andere als unangenehm. Kumagayas Mutter, die plötzlich vor dem pitschnassen Paar steht, scheint allerdings keinen Spaß zu verstehen und zeigt Mitsu die kalte Schulter … (Quelle: Tokyopop)


Im Fluss der Zeit 01 (Limited Edition)

Jap. Titel: Ao ni Naku
Genre: Romance, Drama

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Syaku
Original erschienen im: Gateau (Ichijinsha)

An einem wolkenlosen Tag hat Schüler Shiro eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft auf einen jungen Mann in einer alten Pilotenuniform, der plötzlich ohnmächtig wird. Wieder bei Bewusstsein kann sich der Unbekannte weder an seinen Namen erinnern noch weiß er wie er an diesen Ort gekommen ist. Shiro gibt ihm den Namen »Kiku« und bietet ihm kurz entschlossen sein Zuhause als Bleibe an. Mit Geduld und Feingefühl versucht Shiro seinem mysteriösen Gast ins Alltagsleben zurückzuführen. Während Kiku jeden Tag etwas dazulernt, wird er nachts von wiederkehrenden, schrecklichen Albträumen gequält. Da Shiro sich zunehmend für Kiku verantwortlich fühlt, will er ihm beistehen … (Quelle: Tokyopop)


Kaguya-sama: Love is War 01

Jap. Titel: Kaguya-sama wa Kokurasetai – Tensai-tachi no Renai Zunousen
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKASAKA Aka
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken… (Quelle: Egmont Manga)


Die Kirschblütenprinzessin 02

Jap. Titel: Koi to Kemono to Seitokai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki
Original erschienen im: Sho-Comi

Sakura tut sich immer noch schwer damit, zu verinnerlichen, wer sie in Wahrheit ist und wie stark sich ihr Leben in so kurzer Zeit verändert hat. Doch es wird noch merkwürdiger: Die Schülerratsmitglieder können offenbar ihre Energie regenerieren, wenn sie Sakura einen Kuss geben – egal wohin! Aber warum will Tamaki dann ausgerechnet ein unschuldiges Hündchen auslöschen, das Sakura gerade erst in ihr Herz geschlossen hat …? (Quelle: Tokyopop)


Kitchen Princess 6 (eBook)

Jap. Titel: Kitchen no Ohime-sama
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KOBAYASHI Miyuki, ANDOU Natsumi
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Najika ist eine Spitzenköchin und sie liebt es ganz besonders die Menschen zu bekochen, die ihr nahe stehen. Aber etwas – bzw. jemand – fehlt in ihrem Leben. Als sie noch ein kleines Mädchen war, traf sie einen jungen, der ihr Herz berührte und jetzt, als Teenager, ist Najika fest entschlossen diesen Jungen zu finden.

Doch den einzigen Hinweis, den sie auf seine Identität hat, ist ein Silberlöffel mit dem Wappen der berühmten Seika Akademie, den er damals ihr hinterlassen hat. Jetzt ist sie in Tokyo an der Seika Akademie und tut alles dafür, um ihren „Prinzen“ wiederzufinden… (Quelle: Carlsen Manga)


Let’s play Friendship 03

Jap. Titel: Tomodachi Gokko
Genre: Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: MOMOCHI Reiko
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Nachdem Schulwechslerin Tanpopo Hachiya und ihre Partenaire, die herausragende Schülerin Yuri Takamine, einige Rivalinnen in den Prüfungen überrunden konnten, wird die Konkurrenz zunehmend stärker! Zur nächsten Prüfung fahren die verbliebenen Kandidatinnen ans Meer in eine abgelegene Herberge. Dort sollen sie in geheimer Abstimmung bestimmen, wer sich zur La Reine eignet und wer nicht … (Quelle: Tokyopop)


Liebe auf den ersten Biss 01

Jap. Titel: Hokenshitsu no Kageyama-kun
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: AMANO Shinobu
Original erschienen im: LaLa (Hakusensha)

„Bitte werde meine Nahrungsquelle.“ Ein seltsames Liebesgeständnis, das Kuro der süßen Kanade da gemacht hat. Andererseits – er ist schließlich auch ein Vampir! Mit ausdruckloser Miene und stoischer Fürsorglichkeit versucht er, Kanades Herz zu gewinnen, damit sie ihn ihr Blut saugen lässt. Aber Kanade denkt nicht daran und macht sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Staub! (Quelle: Kazé Manga)


Meine wilden Hochzeiten 02

Jap. Titel: Hapikon!
Genre: Romance, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YAGAMI Chitose
Original erschienen im: Ciao (Shogakukan)

Non hat sich Hals über Kopf in Prinz Ciel verliebt. In einem Paket aus Cocona findet Non einen Zaubertrank, der die Geheimnisse der Person, die man liebt, offenbaren soll. Als Non diesen trinkt, verwandelt sie sich in ein kleines Kind! In dieser Gestalt lernt sie neue Seiten ihres geliebten Ciel kennen … (Quelle: Tokyopop)


Moving Forward 3

Jap. Titel: Aruitou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NANAJI Nagamu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

(Quelle: Carlsen Manga)


Nicht schon wieder, Takagi-san! 05

Jap. Titel: Karakai Jouzu no Takagi-san
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: YAMAMOTO Souichirou
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan), Gessan Mini (Shogakukan)

Der Mittelschüler Nishikata wird ständig von seiner Klassenkameradin Takagi-san geärgert. Sein Selbstbewusstsein ist zerschmettert, aber er schwört sich, irgendwann das Blatt zu wenden und ihr alles heimzuzahlen. Und so versucht er jeden Tag erneut, ihr eins auszuwischen, nur um am Ende wieder auf die Nase zu fallen. Ob es Nishikata je gelingen wird, Takagi-san zum Narren zu halten? (Quelle: Altraverse)


Nur du darfst mich fesseln 02

Jap. Titel: Shibararete Ageru
Genre: Romance, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KIJIMA Erin
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Kaori ist schon seit Langem heimlich in Ryoichi, den Mann ihrer Schwester verliebt. Als die Ehe der beiden in die Brüche geht, wittert sie ihre Chance und möchte die neue Muse ihres Ex-Schwagers werden. Doch Ryoichi kann nur das malen, was ihm gehört, wie er sagt. Ist Kaori bereit, ihm alles zu geben, wonach er verlangt …? (Quelle: Altraverse)


Please Love Me 4 (eBook)

Jap. Titel: Dame na Watashi ni Koishite Kudasai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAKAHARA Aya
Original erschienen im: You (Shueisha)

Michiko ist arbeitslos und knapp bei Kasse. Trotzdem trägt sie die Sonne im Herzen – sieht sie doch ihr ganzes Glück in der Beziehung zu ihrem Freund. Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass er nur wegen des Geldes mit ihr zusammen ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein und deswegen macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle… und nach einem neuen Freund? (Quelle: Carlsen Manga)


Say „I love you“! 17

Jap. Titel: Suki tte Ii na yo.
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HAZUKI Kanae
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

„Ich liebe sie doch… Daran hat sich ja nichts geändert…“

Gewissenhaft widmen sich Mei und Yamato ihren Ausbildungen und verfolgen ihre Ziele. Neben Meis freiwilliger Arbeit im Kindergarten und Yamatos Aktivitäten im Fotoklub sehen sie sich nur selten. Und gerade da hört Mei von Aiko, dass sie Yamato mit einem anderen Mädchen gesehen habe…!

Währenddessen trifft Megumi in Paris eine wichtige Entscheidung… (Quelle: Egmont Manga)


Shuka – A Queen’s Destiny 05

Jap. Titel: Uchi no Heika ga Shinmai de.
Genre: Romance, Drama, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KOSUMI Fujiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Nachdem Shuka das Angebot ablehnt, mit Hakuei, einem raffgierigen Händler von Körperteilen göttlicher Bestien, zusammenzuarbeiten, kommt es zu feindlichen Übergriffen auf die Tiere: Ihre Peiniger töten sie auf brutale Weise und entwenden das Fell, die Klauen und Fangzähne. Es dauert nicht lange, bis wiederum das erste menschliche Opfer gefordert wird. Shuka will die Koexistenz beider Spezies aufrechterhalten, doch nun muss sie eine Entscheidung fällen, bevor die Situation eskaliert … (Quelle: Tokyopop)


The Golden Sheep 1 (eBook)

Jap. Titel: Kin no hitsuji
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Kaori
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Bereits in OUR SUMMER HOLIDAY & MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki ihr Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern bewiesen. Und auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vor allem die junge Tsugu muss bei der Rückkehr in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus Kindertagen sich stärker verändert haben, als sie angenommen hatte ‒ und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken. (Quelle: Carlsen Manga)


The Golden Sheep 2

Jap. Titel: Kin no hitsuji
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Kaori
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Bereits in OUR SUMMER HOLIDAY & MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki ihr Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern bewiesen. Und auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vor allem die junge Tsugu muss bei der Rückkehr in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus Kindertagen sich stärker verändert haben, als sie angenommen hatte ‒ und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken. (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im April 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im April 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Der Wüstenharem 10 (Finale)

Jap. Titel: Sabaku no Harem
Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: YUMEKI Mitsuru
Original erschienen im: LaLa (Hakusensha Ch.14-), LaLa DX (Hakusensha Ch. 1-13)

Die Lage für Mishe spitzt sich zu. Prinz Kallum ist tot, seine abgeschnittenen Haare sind der Beweis dafür. Damit ist die Allianz beendet! Alef verliert keine Zeit und schickt seine Armee nach Jalbara. Mishe auch nicht: Sie schnappt sich ihre Begleiterinnen und versucht, aus dem Palast zu fliehen. Morgiana und die anderen haben Glück und entkommen, doch Mishe wird in den Kerker geworfen. All ihre Hoffnung scheint nun endgültig zerstört … (Quelle: Kazé Manga)


Haikyu!! 17

Jap. Titel: Haikyu!!
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Sport

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: FURUDATE Haruichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nervenaufreibende Schlussminuten im Halbfinal-Spiel Karasuno gegen Aoba-Johsai. Mit dem Rücken zur Wand setzen die Krähen alles daran, sich den letzten Satz zu krallen. Aber gegen Kyoken, den Wachhund der Seijoh, müssen sie einige Federn lassen.

Sein Einsatz und Torus gewaltige Aufschläge bringen die Karasuno mächtig ins Schwitzen. Während Shoyo hartnäckig auf die Schnauze des tollwütigen Köters einpickt, konzentriert sich Tobio auf den Großen König Toru. Mit dem hat er schließlich noch ein Hühnchen zu rupfen. (Quelle: Kazé Manga)


Kagerou Daze 13 (Finale)

Jap. Titel: Kagerou Daze
Genre: Comedy, Mystery, Romance, Sci-Fi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Jin, SATOU Mahiro
Original erschienen im: Comic Gene (Media Factory), Comic Walker (Kadokawa Corporation)

Dies ist die Geschichte von Jungen und Mädchen, die sich bis zum Schluss eine Zukunft wünschen, um „jenen Sommer„ zu überwinden. Mit ihren Medusenkräften lockt Marry die „aufhellende Schlange„ in die Berge. Gemeinsam kann das Mekakushi-Team sie in die Enge treiben, dennoch scheint der Kampf aussichtslos. Welches letzte Mittel schlägt Shintaro vor, als Marry anfängt, die Zukunft aufzugeben …? (Quelle: Egmont Manga)


My Roommate is a Cat 1

Jap. Titel: Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MINATSUKI Tsunami, FUTATSUYA Asu
Original erschienen im: Comic Polaris (Flex Comix)

Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf.

Denn nun muss er hinaus in die Welt… Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt. (Quelle: Carlsen Manga)


The Royal Tutor 11

Jap. Titel: Oushitsu Kyoushi Haine
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: AKAI Higasa
Original erschienen im: GFantasy (Square-Enix)

Professor Heine Wittgenstein ist der neue königliche Lehrer im Reiche Glanzreich. Klein von Gestalt, aber mit enorm großer Intelligenz und Wissen ausgestattet, soll er die vier Prinzen des Landes unterweisen. Und jeder der vier Prinzen ist eine Herausforderung für sich! Eine große Aufgabe für den kleinen Professor… und ein Riesenspaß für alle Leser, denn die Serie THE ROYAL TUTOR ist ein Comedy-Manga par excellence!! (Quelle: Carlsen Manga)


Wie es Miss Beelzebub gefällt 06

Jap. Titel: Beelzebub-jou no Oki ni Mesu mama.
Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Matoba
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Hölle ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Und mit ihrer zerstreuten Art hält sie ihren armen, liebeskranken Diener Mullin ganz schön auf Trab … (Quelle: Altraverse)


Yamada-kun and the seven Witches 22 (eBook)

Jap. Titel: Yamada-kun to 7-nin no Majo
Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YOSHIKAWA Miki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eines Tages rempelt Ryu Yamada auf der Treppe mit Urara, der Schulschönheit, zusammen. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich im Körper von Urara… Gar nicht so übel, findet der Rüpel. Später entdecken beide Schüler, dass sie sich nur küssen müssen, um in der Körper des anderen zu gelangen… Cool!

Es dauert nicht lange bis ein Mitglied des Schulclubs, der sich mit den übernatürlichen Vorkommnissen an der Suzaku High beschäftigt, davon Wind bekommt und die Sache meldet. Und offensichtlich ist der Köpertausch nicht de einzige Fall von übernatürlichen Vorkommnissen an der Schule… (Quelle: Carlsen Manga)


Yamada-kun and the seven Witches 23 (eBook)

Jap. Titel: Yamada-kun to 7-nin no Majo
Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YOSHIKAWA Miki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eines Tages rempelt Ryu Yamada auf der Treppe mit Urara, der Schulschönheit, zusammen. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich im Körper von Urara… Gar nicht so übel, findet der Rüpel. Später entdecken beide Schüler, dass sie sich nur küssen müssen, um in der Körper des anderen zu gelangen… Cool!

Es dauert nicht lange bis ein Mitglied des Schulclubs, der sich mit den übernatürlichen Vorkommnissen an der Suzaku High beschäftigt, davon Wind bekommt und die Sache meldet. Und offensichtlich ist der Köpertausch nicht de einzige Fall von übernatürlichen Vorkommnissen an der Schule… (Quelle: Carlsen Manga)


Yamada-kun and the seven Witches 28

Jap. Titel: Yamada-kun to 7-nin no Majo
Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YOSHIKAWA Miki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Ryu Yamada geht auf die Suzaku High. Er ist schlecht in der Schule, ein Tolpatsch und ein langweiliger Typ. Eines Tages befindet sich Ryus Geist plötzlich im Körper von Urara, des hübschesten Mädchens der Schule… und umgekehrt… Eine Erklärung dafür gibt es anfangs nicht. Und Ryu ist die Sache auch nicht nur unrecht, schließlich kommt er so in Kontakt mit Urara. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten… (Quelle: Carlsen Manga)


Yotsuba&! 14

Jap. Titel: Yotsubato!
Genre: Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: AZUMA Kiyohiko
Original erschienen im: Comic Dengeki Daioh (Media Works)

Perlenkette, Prinzessinnenkleid und eine Haarpracht wie Rapunzel: Yotsuba putzt sich diesmal richtig heraus. Nur Papa hat natürlich keine Ahnung davon, was es bedeutet, eine waschechte Prinzessin im Haus zu haben! Zum Glück trifft sie bei den Ayase-Schwestern auf Verständnis. Mit Fuuka probiert Yotsuba dann auch noch Yoga aus und entpuppt sich dabei als kleines Naturtalent … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im April 2020: Action mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Beastars 05

Jap. Titel: Beastars
Genre: Action, Drama, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ITAGAKI Paru
Original erschienen im: Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Legoshi ist entsetzt. Von einem Rudel Löwen verschleppt, soll Haru auf dem Teller eines Mafiabosses landen – und Louis lässt dieses Verbrechen einfach geschehen! Wie kann dieser kaltblütige Hirsch das unter den Teppich kehren, während in ihm, dem Fleischfresser, alles danach schreit, Haru zu retten? Niemand wird ihn aufhalten, weder Louis noch die gesamte Gaunerschaft des Schwarzmarktes. Lieber wird er in einer dunklen Gasse sterben, als Haru aufzugeben. (Quelle: Kazé Manga)


Hell’s Paradise 01

Jap. Titel: Jigokuraku
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Horror, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KAKU Yuuji
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Zum Tode verurteilt sitzt Gabimaru der „Seelenlose“ in seiner Zelle und wartet auf sein Ende. Die Scharfrichterin Sagiri jedoch erkennt hinter dem leeren Blick des Meuchelmörders einen unauslöschbaren Überlebenswillen und gibt ihm eine zweite Chance. Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechen soll er auf einer paradiesischen Insel das „Elixier der Unsterblichkeit“ finden.

Der erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden, denn der fruchtbare Boden, auf dem exotische Pflanzen und wundersame Insekten gedeihen, wird gespeist von Leichen – und bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt … (Quelle: Kazé Manga)


How NOT to Summon a Demon Lord 04

Jap. Titel: Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MURASAKI Yukiya, FUKUDA Naoto
Original erschienen im:

Ein ungebetener Gast stört die Seligkeit der innigen Abenteurer-WG. Es ist Prinz Kira, Sheras Bruder, und er hat nur ein Ziel: Nachkommen mit königlichem Elfenblut zeugen! Zwar halten alle sein Gelaber für heiße Luft, doch als sich Shera auf einmal freiwillig in die Hände ihres Bruders begibt und mit ihm in den Wäldern verschwindet, scheint etwas gehörig faul zu sein. Werden Diablo und Rem ihre Gefährtin vor dem Schlimmsten bewahren können? (Quelle: Kazé Manga)


Maken-Ki 19

Jap. Titel: Maken-Ki!
Genre: Action, Romance, Comedy, Fantasy, Ecchi

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: TAKEDA Hiromitsu
Original erschienen im: Dragon Age (Fujimi Shobo), Dragon Age Pure (Fujimi Shobo)

Takeru Yamatos Zeremonie schreitet voran, und das Kaminari-Maken Habakiri erscheint! Zeitgleich kämpfen Inaho und die anderen erbittert gegen Jigoku. Um das Maken „Futatsura” zu zerstören und den Feind zu besiegen, wird ein ganz besonderes Maken benötigt. Mit seinen letzten Worten spricht Tesshin eine Warnung aus! (Quelle: Panini)


Sky World Adventures 09

Jap. Titel: Asebi to Sora Sekai no Boukensha
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Romance, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: UMEKI Taisuke
Original erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten)

Yu und seine Crew sind auf ihrer Reise nach Blunt gerade so einem Sturm entkommen. Nun erkunden sie die mysteriöse Insel, auf der sie Zuflucht gefunden haben. Das Eiland liegt mitten im äußeren Luftraum hinter einem Schutzschild verborgen. Dabei machen sie eine unglaubliche Entdeckung! (Quelle: Tokyopop)


Sword Art Online – Alicization 01

Jap. Titel: Sword Art Online: Project Alicization
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KAWAHARA Reki, YAMADA Koutarou
Original erschienen im: Dengeki Bunko Magazine (ASCII Media Works)

Der Soul Translator, ein neues Full-Dive-Gerät, ist in der Lage, unvergleichlich realistische VR-Welten zu generieren und zwar, indem es Erinnerungen direkt ins Bewusstsein schreibt. Kirito wird als Testperson für das revolutionäre Gadget engagiert, kann die Erinnerung an seine Erlebnisse aber nicht in die Realität mitnehmen, bis ihn eines Tages ein Unglück in der realen Welt zurück in die Testumgebung »Underworld« katapultiert … (Quelle: Tokyopop)


The Tale of the Wedding Rings 08

Jap. Titel: Kekkon Yubiwa Monogatari
Genre: Action, Abenteuer, Romance, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Maybe
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Lange hat es nicht gedauert, bis Sato sich in der großen Bibliothek der Elfen eingelebt hat. Und wer könnte es ihm verdenken? Isoliert von der Außenwelt wohnt er hier zusammen mit seinen fünf bildhübschen Prinzessinnen, die nur Augen für ihn haben, und der Kampf gegen den König des Abyssus verkommt schon bald zur blassen Erinnerung. Aber der Frieden ist trügerisch! Denn nur weil nichts und niemand die Gewölbe der Bibliothek verlassen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass niemand hineingelangt … (Quelle: Kazé Manga)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 19

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Romance, Drama, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Yona und ihre Gefährten schlagen im Wald ein Lager auf. Beim Holzsammeln findet Sinha eine mysteriöse Drachenstatue. Als sich sein pelziger Freund Ao im Maul der Statue verfängt, befreit er ihn mit einem gezielten Schwerthieb. Plötzlich ergreift eine höhere Macht von Sinha Besitz! Er legt seine Maske ab und geht zurück zu seinen Freunden. Ob er eine Gefahr für sie darstellt …? (Quelle: Tokyopop)


Yunas Geisterhaus – Band 13

Jap. Titel: Yuragi-sou no Yuuna-san
Genre: Action, Comedy, Romance, Fantasy, Ecchi, Slice of Life

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tadahiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Das Survival-Game geht in die heiße Phase! Für den Sieg zeigen die Mädels vollen Körpereinsatz ob am Ende irgendwer angezogen bleibt und den Liebestrank gewinnt? Anstatt sich nach diesem strapaziösen Spiel entspannt zurückzulehnen, müssen Yuna und Kogarashi gleich wieder ran: Kogarashis spirituelle Kräfte wurden versiegelt! Wenn er sie nicht für immer verlieren will, gibt es nur eine Lösung, und die bringt die beiden ganz schön ins Schwitzen. (Quelle: Kazé Manga)


Deutsche Manga im April 2020: Drama mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Sacrifice to the King of Beasts 8

Jap. Titel: Niehime to Kemono no Ou
Genre: Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TOMOFUJI Yuu
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers. Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden… (Quelle: Carlsen Manga)


Sonnensturm 09

Jap. Titel: Tempest
Genre: Drama, Mystery, Fantasy, Romance, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: ANIYA Yuiji
Original erschienen im: Itan (Kodansha)

Kou hat sich dafür entschieden, mit Kirie intim zu werden, um ihr „Saatgut“ zu empfangen. Doch mit dem Unwohlsein kommen die Zweifel … Hime hat die Chance zur Flucht genutzt, doch Albträume und Schuldgefühle plagen ihn. Sollte er die Welt retten – und kann er das überhaupt? (Quelle: Egmont Manga)


Weathering With You 01

Jap. Titel: Tenki no Ko
Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SHINKAI Makoto, WATARU Kubota
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen.

Seitdem regnet es unaufhörlich… Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann. Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen! (Quelle: Egmont Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Romance- und Comedy-Manga freut ihr euch am meisten?Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
EndoBlack Egg Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Black Egg
Gast
Black Egg

„Im Fluss der Zeit“ & „My Roommate is a Cat“.

Endo
Editor

Miauz, genau! Roommate ist ’ne gute Entscheidung!