Manga für Erwachsene Januar 2020
Manga: Akame ga KILL! ZERO, Autor/Mangaka: Takahiro, TORU Kei, Erschienen im: Big Gangan (Square Enix) | Manga: Terra Formars, Autor/Mangaka: SASUGA Yu, TACHIBANA Kenichi, Erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha) | Manga: Somali und der Gott des Waldes, Autor/Mangaka: GUREISHI Yako, Erschienen im: Web Comic Zenyon (Tokuma Shoten)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den Januar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind.

Beachtet, dass sich die Handlung dieser Manga nicht vordergründig um explizite Inhalte wie Darstellungen von Sex oder Gewalt drehen muss, sondern lediglich, dass die Themen der jeweiligen Geschichten auf eine reife, erwachsene Art und Weise behandelt und skizziert werden sollen.


Deutsche Manga im Januar 2020: Action für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Akame ga KILL! ZERO – Band 08

Jap. Titel: Akame ga Kiru! Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Takahiro, TORU Kei
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Mit letzter Kraft gelingt es Akame, die Anführerin der Oarburgh-Bande zu besiegen und sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Doch wie frei ist sie jetzt wirklich? Nach ihrer langen Gefangenschaft sind die Schergen des Kaiserreichs misstrauisch geworden und beobachten jeden ihrer Schritte mit Argusaugen. Dabei übersehen sie jedoch eine viel größere Gefahr. Außerhalb der Landesgrenzen, verborgen im Schatten, sammeln sich Truppen, die nur eines im Kopf haben: Rache am Kaiserreich! (Quelle: Kazé Manga)


Cells at Work! BLACK 02

Jap. Titel: Hataraku Saibou BLACK
Genre: Action, Comedy, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HARADA Shigemitsu, SHIMIZU Akane
Original erschienen im: Morning (Kodansha)

Stress, Tabak, Haarausfall – die düstere Version von CELLS AT WORK. Die fleißigen Zellen sind zurück! Doch in diesem Spin-off zu CELLS AT WORK kämpfen sie mit widrigen Umständen … denn dieser Körper lebt nicht gesund!

Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um ihn am Leben zu halten! Doch was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen … (Quelle: Manga Cult)


Delicious in Dungeon 02

Jap. Titel: Dungeon Meshi
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KUI Ryoko
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Tief im Dungeon knurren Monster und Mägen! Nachdem Senshi ihnen die Vorzüge der Monsterküche nähergebracht hat, steigen Laios und seine tapferen Helden immer tiefer ins Dungeon hinab. Dort warten Zombies, Golems und Geister auf sie – und ein ganz neues Problem: Diese Monster sind absolut ungenießbar! (Quelle: Egmont Manga)


Devils’ Line 05

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Yuki und Tsukasa sind jetzt offiziell ein Paar. Dank Doktor Kano darf Yuki seine Freundin auch gleich richtig schick ausführen! Doch das ist noch längst nicht alles, was der Doktor für das junge Glück geplant hat. Blutdurst-Training nennt er es. Aufeinander loslassen trifft es für Yuki eher. Er und Tsukasa allein in einem Raum, in einem Bett da könnte wer weiß was passieren! Und genau darum geht es Kano auch … (Quelle: Kazé Manga)


Drifters 06

Jap. Titel: Drifters
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: HIRANO Kouta
Original erschienen im: Lezhin Japan (Lezhin), Young King Ours (Shonen Gahosha)

Der Verfall der Welt! Der Niedergang der Menschheit! Für die Armee des Schwarzen Königs ist die Zeit des langen Marsches gekommen. Volk und Soldaten werden gejagt und getötet und fliehen zur Hauptstadt Verlina. Oda Nobunaga errichtet Stellungen und bereitet den Entscheidungskampf vor. Als Shimazu Toyohisa das sehr an Sekigahara erinnernde Gelände sieht, erkennt er den Grund, aus dem er gerufen wurde … Drifter gegen Ends – Die Entscheidungsschlacht beginnt jetzt!! (Quelle: Panini)


Ex-Arm 05: Das Zimmer der Erinnerungen

Jap. Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HiRock, KOMI Shinya
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Akira, ein Teenager aus dem Jahr 2014, erwacht im Jahr 2030 in einer veränderten Welt. Umgebaut zu einer Superwaffe, dem sogenannten „Ex-Arm 00“, ist von ihm nicht viel mehr übrig als sein Gehirn. In einem von Terrorismus und Gewalt geplagten Japan der Zukunft schließt Akira sich einer Polizistin und einer Androidin an, um die anderen Ex-Arms sicherzustellen. Doch ihre Gegner haben Zerstörung im Sinn … (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! 07

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Kumo Kagyu, Kousuke Kurose, Noboru Kannatuki
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix)

Das Erntefest in der Stadt im Grenzland steht kurz bevor und alle sind dabei, sich darauf vorzubereiten. Auch Goblin Slayer trifft ganz besondere Vorkehrungen, denn dem Abenteurer bereitet es Sorgen, dass in letzter Zeit immer weniger Goblin-Aufträge in der Gilde abgegeben werden. (Quelle: Altraverse)


Record of Grancrest War 06

Jap. Titel: Grancrest Senki
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Romance, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Ryo Mizuno, Makoto Yotsuba, Miyuu
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha)

Auf einem vom Chaos kontrollierten und von machtgierigen Lords geplagten Kontinent hält das Zeitalter der Kriege an. Theo und Siluca statten der Königin der Werwölfe einen Besuch ab und werden mit einem Bankett herzlich empfangen.

Die friedliche Zusammenkunft wird jedoch gestört, als sie die Kunde erreicht, dass Waldlinds Soldaten auf Werwolfsjagd sind. Als Theo und Siluca dem auf den Grund gehen, entdecken sie, dass nicht nur Waldlind seine Finger im Spiel hat. Eine weitaus größere Bedrohung erwartet sie im Wald der ewigen Finsternis. (Quelle: Altraverse)


Violence Action 04

Jap. Titel: Violence Action
Genre: Action, Comedy, Drama, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SAWADA Shin, ASAI Renji
Original erschienen im: Yawaraka Spirits (Shogakukan)

Kei hat einen neuen Auftrag: Sie soll einen Polizisten beschützen, auf den eine Killertruppe angesetzt wurde. Doch Kei ist erkältet und während ihr der Schnodder unaufhörlich aus der Nase läuft, gelingt es den Angreifern, sie außer Gefecht zu setzen. Ist das Schicksal des Polizisten damit besiegelt? (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Januar 2020: Romance für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Nur du darfst mich fesseln 01

Jap. Titel: Shibararete Ageru
Genre: Romance, Ecchi, Slice of Life, Josei

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Erin Kijima
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Kaori ist schon seit Langem heimlich in Ryoichi, den Mann ihrer Schwester verliebt. Als die Ehe der beiden in die Brüche geht, wittert sie ihre Chance und möchte die neue Muse ihres Ex-Schwagers werden. Doch Ryoichi kann nur das malen, was ihm gehört, wie er sagt. Ist Kaori bereit, ihm alles zu geben, wonach er verlangt …? (Quelle: Altraverse)


Tokyo Girls 05 – Was wäre wenn…?

Jap. Titel: Tokyo Tarareba-Jou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HIGASHIMURA Akiko
Original erschienen im: Kiss (Kodansha)

Tokyo Girls hat in Japan bereits mehrere Preise gewonnen. Zu Recht! Denn Akiko Higashimuras Bestseller widmet sich dem sozialen Druck, dem sich Frauen ab Mitte zwanzig stellen müssen und zeigt auf clevere wie humorvolle Art, wie frau mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen kann …

Rinko hat es einigermaßen souverän durch ihre 20er geschafft und ist nun Drehbuchautorin, die im trendigsten Viertel Tokios wohnt. Eigentlic könnte ihr Leben ganz nach Plan verlaufen. Doch nun, mit 33, muss sie sich eingestehen, dass sie im Job nicht wirklich erfolgreich und zudem immer noch Single ist. Eines Abends schwört sie sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe finden wird. Ob ihr das gelingt …? (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Januar 2020: Drama für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 02

Jap. Titel: Hokuhokusei ni Kumo to Ike
Genre: Drama, Abenteuer, Mystery, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IRIE Aki
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen… und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art – nicht nur in der Manga-Welt. (Quelle: Carlsen Manga)


Grimoire – Heilkunde magischer Wesen 04

Jap. Titel: Watashi to Sensei no Genjuu Shinryouroku
Genre: Drama, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Kaziya
Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Ziska ist mit dem mysteriösen Mann Johannes gen Süden gereist, wo ein Greif sein Unwesen treiben soll. Pferde und sogar Menschen wurden von ihm überfallen! Doch Ziskas Verschwinden beunruhigt Annie, Nico und Kamil und die drei machen sich auf die Reise, um die kleine Magierin zu finden … (Quelle: Tokyopop)


Let’s play Friendship 02

Jap. Titel: Tomodachi Gokko
Genre: Drama, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YAMADA Daisy
Original erschienen im: Comic Birz (Gentosha)

An der renommierten Mädchenschule St. Dorothea Akademie ist es Tradition, dass die beiden Schülerinnen, die die »schönste Freundschaft« pflegen, als »La Reine« die anderen Schülerinnen anführen. Tanpopo Hachiya hat als Schulwechslerin zwar die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, wird aber trotzdem die Partenaire der herausragenden Schülerin Yuri Takamine, um mit ihr die nächste »La Reine« zu werden. Die erste Prüfung bestehen sie zwar, doch die nächste Herausforderung, die »Prüfung der Einmütigkeit«, wartet schon auf sie! (Quelle: Tokyopop)


SCM – Deine 130 Millionen Sklaven 4

Jap. Titel: Dai Doreiku: Kimi to 1-oku 3-senman no Dorei
Genre: Drama, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: OKADA Shinichi, OOISHI Hiroto
Original erschienen im: E★Everystar (DeNA)

Das Revolutionssystem macht einen Sklaven zum Herren – Utsu versklavt somit Azuma und übt Gewalt auf ihn aus. Doch dann taucht Ilya auf und die Situation ändert sich drastisch. Es heißt, dass ein Mann, der Tsubaki Setagaya kennt, eine neue SCM erschaffen hat, die die Macht hat, über alles zu herrschen… (Quelle: Panini)


Somali und der Gott des Waldes 02

Jap. Titel: Somali to Mori no Kami-sama
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: GUREISHI Yako
Original erschienen im: Web Comic Zenyon (Tokuma Shoten)

Ein sterbender Golem und ein Kind … auf der Suche nach den letzten Menschen. Vor langer Zeit herrschte Krieg zwischen Menschen und Monstern – und die Menschen verloren. Vertrieben, gejagt und nahezu ausgelöscht, ist von den Menschen heute kaum noch eine Spur verblieben, während Tierwesen, Sagengestalten und andere phantastische Monster in Frieden in den Städten leben.

Doch tief in einem Wald trifft ein Golem auf ein junges Mädchen. Der Golem ist ein Hüter des Waldes, der nur noch ein Jahr zu leben hat. Das Mädchen ist ein Mensch. Gemeinsam brechen die beiden auf, um die letzten Menschen zu finden … (Quelle: Manga Cult)


Deutsche Manga im Januar 2020: Girls Love für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Girls Love ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Dialoge mit mir selbst 01

Jap. Titel: Hitori Koukan Nikki
Genre: Girls Love, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAGATA Kabi
Original erschienen im: Big Comic Special (Shogakukan)

Durch das Bloggen über ihre ganz eigene lesbische Erfahrung mit Einsamkeit hat die Zeichnerin, die unter ihrem Pseudonym Kabi Nagata veröffentlicht, plötzlich großen Erfolg. Sie wird gelesen, und das jetzt weltweit!! Dabei wissen ihre Eltern noch rein gar nichts von ihrer Entwicklung und den Erkenntnissen, die Kabi über sich selbst gewinnt… die wichtigste sicherlich, dass sie lesbisch ist. Die Anerkennung zu ihrer Arbeit steht auch im krassem Widerspruch zu der Scham, die sie empfindet, all diese Erkenntnisse mit ihrer Familie zu teilen… und Kabis Ängste und Selbstzweifel drohen, sie aufzufressen… (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im Januar 2020: Horror für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Magical Girl Site 13

Jap. Titel: Mahou Shoujo Site
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SATOU Kentarou
Original erschienen im: Champion Tap! (Akita Shoten), Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Sayukis Kampf gegen die Hüterin Go spitzt sich dramatisch zu und endet in einem blutigen Fiasko. Unterdessen versuchen auch die anderen Magical Girls ihre Familien zu beschützen. Dabei stellt Aya erschrocken fest, dass die Hüterinnen nicht die einzigen Dämonen sind, gegen die sie zu Hause kämpfen muss … (Quelle: Tokyopop)


Monster Perfect Edition 03

Jap. Titel: Monster
Genre: Horror, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Original (Shogakukan)

Düsseldorf 1986… Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und seinen sozialen Status. Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird…

MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. Der mehrfach preisgekrönte und auch als Anime-Serie adaptierte Thriller-Manga erscheint nun neu als Perfect Edition: in deutlich verbesserter Bildqualität, mit einigen Farbseiten und in Form großformatiger Doppelbände. (Quelle: Carlsen Manga)


Terra Formars 21

Jap. Titel: Terra Formars
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Romance, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SASUGA Yu, TACHIBANA Kenichi
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Immer mehr Terraformer terrorisieren die Bevölkerung Japans. Aus diesem Grund schließen sich einige Länder zusammen, um eine ultimative Armee zu bilden. Doch die scheinbare Unterstützung dient lediglich als Vorwand, denn jedes der Länder hegt seine ganz eigenen Absichten. Allen voran China, das nicht mal davor zurückschreckt, Shokichi Komachi als Tauschmittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen … (Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x