Neue Manga für Erwachsene April 2020
Manga: ONE-PUNCH MAN, Mangaka/Autor: ONE/MURATA Yuusuke, Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)/Tonari no Young Jump (Shueisha)| Manga: Fate / Zero, Mangaka/Autor: Type-Moon/UROBUCHI Gen/Shinjirou, Original erschienen im: Type-Moon Comic Ace (Kadokawa)/Young Ace (Kadokawa Shoten) | Manga: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Mangaka/Autor: Fuse/KAWAKAMI Taiki, Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den April 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an anspruchsvolle erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind. Die Themenauswahl beschränkt sich dabei jedoch nicht auf die Darstellung explizter Inhalte wie z. B. von Sex oder Gewalt.


Deutsche Manga im April 2020: Action für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im April 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Attack on Titan – Before the Fall 16 (eBook)

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin – Before the Fall
Genre: Action, Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime, SUZUKAZE Ryo, SHIKI Satoshi
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

70 Jahre vor Attack on Titan! Mit den Hoffnungen der Menschen auf ihren Schultern und inmitten bedrohlicher Wetterverhältnisse brechen Kommandant Carlo und Kyukuro zusammen mit dem neuen Aufklärungstrupp zur Expedition ins Titanengebiet auf. Was sie und Rosa, die neue Gruppenführerin des Teams mit den 3D-Manöver-Ausrüstungen, noch nicht wissen: Es ist der Beginn eines langen Tages, der sie alle an den Rand der Verzweiflung treiben wird. (Quelle: Carlsen Manga)


Die Schrift des Windes

Jap. Titel: Yagyuu Hichou: Kaze no Sho
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: FURUYAMA Kan, TANIGUCHI Jiro
Original erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Japan, 1649. Nach zwei Jahrhunderten kriegerischer Auseinandersetzungen herrscht die Tokugawa-Dynastie streng aber friedlich über das Land – unter Festsetzung des Kaisers innerhalb der Stadtmauern Edos. Der Diebstahl eines geheimen Manuskripts heizt die Gemüter der Bevölkerung wieder an und führt Japan an die Grenze eines neuen Bürgerkriegs. Um diesen zu verhindern, beauftragt das Shogunat den Samurai Yagyu mit der Suche nach dem Dokument.

Mit einem Mix aus philosophischer Geschichtsbetrachtung und energiegeladener Actionszenen beschreiben Kan Furuyama und Jiro Taniguchi den Weg Japans in die Moderne. (Quelle: Carlsen Manga)


Dimension W – Band 16 (Finale)

Jap. Titel: Dimension W
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: IWAHARA Yuji
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix), Young Gangan (Square Enix)

Beinahe die Hälfte der Erde ist im Null-Potenzial versunken und spätestens, wenn Syndikatsboss Drake Horton sein Vorhaben umsetzt und mit der Arche eine ausgesuchte Handvoll Menschen auf den Planeten Sofia II rettet, ist der Rest der Welt dem Untergang geweiht. Zum Glück ist Mira die Einzige, die die Arche steuern kann. Sie würde diesem Plan nie zustimmen. Doch als Kyoma sich endlich zu ihr durchgekämpft hat, muss er mit ansehen, wie sie lammfromm jeden Befehl von Horton in die Tat umsetzt und damit die Menschheit ins Verderben stürzt. War das der große Plan ihres Schöpfers? (Quelle: Kazé Manga)


Fate / Zero 02

Jap. Titel: Fate/Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Type-Moon, UROBUCHI Gen, Shinjirou
Original erschienen im: Type-Moon Comic Ace (Kadokawa), Young Ace (Kadokawa Shoten)

Saber und Irisviel stecken auf dem Schlachtfeld in der Klemme, als Lancer von seinem Master den Befehl erhält, sich auf Berserkers Seite zu schlagen. Während sich zwischen den Parteien unerwartete Bündnisse bilden, beschwört der Serienmörder Ryunosuke Uryu den Servant Caster herbei. Gemeinsam schmieden sie einen unheilvollen Plan, in dem auch Saber eine Schlüsselrolle spielen soll. (Quelle: Tokyopop)


Goblin Slayer! 08

Jap. Titel: Goblin Slayer!
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Fantasy, Drama, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KUROSE Kousuke
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix)

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins.

Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat … (Quelle: Altraverse)


Hell’s Paradise 01

Jap. Titel: Jigokuraku
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Horror, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KAKU Yuuji
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Zum Tode verurteilt sitzt Gabimaru der „Seelenlose“ in seiner Zelle und wartet auf sein Ende. Die Scharfrichterin Sagiri jedoch erkennt hinter dem leeren Blick des Meuchelmörders einen unauslöschbaren Überlebenswillen und gibt ihm eine zweite Chance. Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechen soll er auf einer paradiesischen Insel das „Elixier der Unsterblichkeit“ finden.

Der erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden, denn der fruchtbare Boden, auf dem exotische Pflanzen und wundersame Insekten gedeihen, wird gespeist von Leichen – und bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt … (Quelle: Kazé Manga)


Jagaaan 02

Jap. Titel: Jagaaaaaan
Genre: Action, Horror, Mystery, Fantasy, Drama, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KANESHIRO Muneyuki, NISHIDA Kensuke
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Jagasaki, der nun die Jagan-Waffe kontrollieren kann, begegnet immer mehr Menschen, die zu monströsen Kaijin geworden sind. Ihre Begierden sind Geld, Sex und sie selbst. Doch warum werden Menschen überhaupt zu Kaijin? Und woher stammt die Macht dieser Krieger? In Band 2 treffen die Storylines „Der Voyeur“ und „Die Lehrerbestie“ aufeinander – und Jagasaki erwacht erneut… (Quelle: Panini)


Karneval 18

Jap. Titel: Karneval
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIKANAGI Touya
Original erschienen im: Comic Zero-Sum (Ichijinsha)

Nachdem Yogi in einem Garten ein Mädchen namens Manai trifft, wird er plötzlich von Erinnerungen überwältigt und verschwindet. Immer mehr Bilder und Emotionen kommen in ihm hoch – er ist innerlich völlig zerrissen und entfernt schließlich das Pflaster, das ihn vor den Inkyuna-Zellen schützen soll. Warum wirft dieses Mädchen Yogi nur so aus der Bahn? (Quelle: Egmont Manga)


Machimaho 5: Magical Girl by Accident

Jap. Titel: Machigatta ko wo Mahou Shoujo ni shite shimatta
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: Souryuu
Original erschienen im: Kurage Bunch (Shinchousha)

Und ab geht die Luzie… äh die Kayo! Wenn man den japanischen Titel wörtlich übersetzen würde, hieße es: „Ups, ich habe das falsche Mädchen in ein Magical Girl verwandelt!“ Da das vielleicht doch etwas sperrig wäre, heißt die Serie bei uns knackig neudeutsch: MACHIMAHO – MAGICAL GIRL BY ACCIDENT

Eine actionreiche Comedy mit der sexy Rotzgöre Kayo Machiba in der Hauptrolle. Der Kenner merkt sofort – Rötzgöre und Magical Girl das passt nicht zusammen, denn die Magical Girls sind niedliche Mädchen, die fair und rücksichtsvoll ihre Magie für den Kampf gegen dunkle Mächte einsetzen. Und dennoch wird aus Kayo, die lieber ihre Fäuste als Argumente sprechen lässt, ein Magical Girl – eben aus Versehen. (Quelle: Carlsen Manga)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 11

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Ecchi, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (Quelle: Altraverse)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel 04

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Ecchi, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, Mitz Vah
Original erschienen im:

Als Satoru Mikami im Alter von 37 Jahren von einem Attentäter getötet wird, fällt der Vorhang für sein belangloses Leben – zumindest dachte er das! Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder und merkt, dass er als Schleim wiedergeboren wurde. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, trifft er kurz darauf auf den Sturmdrachen Veldora, eines der mächtigsten Wesen dieser Welt, und freundet sich mit ihm an. So beginnt Satorus wobbeliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (Quelle: Altraverse)


ONE-PUNCH MAN 20 mit Sammelschuber

Jap. Titel: One Punch-Man
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ONE, MURATA Yuusuke
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha), Tonari no Young Jump (Shueisha)

Wenn dichte Nebelschwaden aufziehen, sich die Nackenhaare aufstellen und Krähen versteinert vom Himmel fallen – dann ist er nah. Durch die Straßen dröhnt seine pulsierende Power und selbst die gefährlichsten Kreaturen knien vor ihm nieder. Stolz und entschlossen betritt er nun die Heldenvereinigung. „Wir sind gerettet!“, ruft das Volk. „Endlich ist er da!“ Ja, King ist da … aber sobald er den Ausgang findet, ist er ganz schnell wieder weg. (Quelle: Kazé Manga)


ONE-PUNCH MAN 16-20 im Sammelschuber

Jap. Titel: One Punch-Man
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: ONE, MURATA Yuusuke
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha), Tonari no Young Jump (Shueisha)

Wenn dichte Nebelschwaden aufziehen, sich die Nackenhaare aufstellen und Krähen versteinert vom Himmel fallen – dann ist er nah. Durch die Straßen dröhnt seine pulsierende Power und selbst die gefährlichsten Kreaturen knien vor ihm nieder. Stolz und entschlossen betritt er nun die Heldenvereinigung. „Wir sind gerettet!“, ruft das Volk. „Endlich ist er da!“ Ja, King ist da … aber sobald er den Ausgang findet, ist er ganz schnell wieder weg. (Quelle: Kazé Manga)


Sekiro – Hanbei der Unsterbliche

Jap. Titel: Sekiro Gaiden: Shinazu Hanbei
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: HIKAMI Keiichi, YAMAMOTO Shin
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa)

(Quelle: Altraverse)


Sky World Adventures 09

Jap. Titel: Asebi to Sora Sekai no Boukensha
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Romance, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: UMEKI Taisuke
Original erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten)

Yu und seine Crew sind auf ihrer Reise nach Blunt gerade so einem Sturm entkommen. Nun erkunden sie die mysteriöse Insel, auf der sie Zuflucht gefunden haben. Das Eiland liegt mitten im äußeren Luftraum hinter einem Schutzschild verborgen. Dabei machen sie eine unglaubliche Entdeckung! (Quelle: Tokyopop)


The Tale of the Wedding Rings 08

Jap. Titel: Kekkon Yubiwa Monogatari
Genre: Action, Abenteuer, Romance, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Maybe
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Lange hat es nicht gedauert, bis Sato sich in der großen Bibliothek der Elfen eingelebt hat. Und wer könnte es ihm verdenken? Isoliert von der Außenwelt wohnt er hier zusammen mit seinen fünf bildhübschen Prinzessinnen, die nur Augen für ihn haben, und der Kampf gegen den König des Abyssus verkommt schon bald zur blassen Erinnerung. Aber der Frieden ist trügerisch! Denn nur weil nichts und niemand die Gewölbe der Bibliothek verlassen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass niemand hineingelangt … (Quelle: Kazé Manga)


Deutsche Manga im April 2020: Romance für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im April 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Bite Maker – Omega of the King 01

Jap. Titel: Bite Maker -Ousama no Omega-
Genre: Romance, Comedy, Fantasy, Josei

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SUGIYAMA Miwako
Original erschienen im: &Flower (Shogakukan)

Sein Geruch weckt Begehren, seine Schönheit beschleunigt den Puls, und mit seinem Blick bekommt er alles, was er will: Nobunaga ist ein Alpha par excellence und das Tokyo der Zukunft liegt ihm zu Füßen. Ein Los, das nur einer von 100.000 Menschen zieht. Gelangweilt von den durchschnittlichen Betas, sehnen sich sein Körper und Geist nach der vorbestimmten Begegnung mit einer Omega.

Doch Omegas sind extrem selten … Während sich Nobunaga daher mit seichten Liebschaften ablenkt, träumt am anderen Ende der Stadt die hübsche Noel von etwas ganz anderem: dem unaufgeregten, normalen Leben einer Beta. Ihre Gene machen ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung und schon bald bewegt sie sich auf einem schicksalhaften Weg. Dabei kommt sie Nobunaga immer näher … (Quelle: Tokyopop)


Kaguya-sama: Love is War 01

Jap. Titel: Kaguya-sama wa Kokurasetai – Tensai-tachi no Renai Zunousen
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKASAKA Aka
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken… (Quelle: Egmont Manga)


Please Love Me 4 (eBook)

Jap. Titel: Dame na Watashi ni Koishite Kudasai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAKAHARA Aya
Original erschienen im: You (Shueisha)

Michiko ist arbeitslos und knapp bei Kasse. Trotzdem trägt sie die Sonne im Herzen – sieht sie doch ihr ganzes Glück in der Beziehung zu ihrem Freund. Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass er nur wegen des Geldes mit ihr zusammen ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein und deswegen macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle… und nach einem neuen Freund? (Quelle: Carlsen Manga)


The Golden Sheep 1 (eBook)

Jap. Titel: Kin no hitsuji
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Kaori
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Bereits in OUR SUMMER HOLIDAY & MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki ihr Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern bewiesen. Und auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vor allem die junge Tsugu muss bei der Rückkehr in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus Kindertagen sich stärker verändert haben, als sie angenommen hatte ‒ und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken. (Quelle: Carlsen Manga)


The Golden Sheep 2

Jap. Titel: Kin no hitsuji
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OZAKI Kaori
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Bereits in OUR SUMMER HOLIDAY & MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki ihr Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern bewiesen. Und auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vor allem die junge Tsugu muss bei der Rückkehr in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus Kindertagen sich stärker verändert haben, als sie angenommen hatte ‒ und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken. (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im April 2020: Drama für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im April 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


20th Century Boys: Ultimative Edition 07

Jap. Titel: 20 Seiki Shounen
Genre: Drama, Mystery, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Kanna findet eine mysteriöse Nachricht ihrer Mutter laut der 2015 das letzte Jahr der Zeitrechnung sein soll. Doch wo hielt sich Kiriko am „Silvester, an dem die Welt blutete“ eigentlich auf? Gelingt es dem „Freund“, seinen Plan am Neujahrstag 2015 in die Tat umzusetzen, wird sich die Welt für immer auf drastische Weise ändern … (Quelle: Panini)


Blue Giant Supreme 1

Jap. Titel: Blue Giant Supreme
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISHIZUKA Shinichi
Original erschienen im: Big Comic (Shogakukan)

Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.

Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden. Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen? (Quelle: Carlsen Manga)


Sonnensturm 09

Jap. Titel: Tempest
Genre: Drama, Mystery, Fantasy, Romance, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: ANIYA Yuiji
Original erschienen im: Itan (Kodansha)

Kou hat sich dafür entschieden, mit Kirie intim zu werden, um ihr „Saatgut“ zu empfangen. Doch mit dem Unwohlsein kommen die Zweifel … Hime hat die Chance zur Flucht genutzt, doch Albträume und Schuldgefühle plagen ihn. Sollte er die Welt retten – und kann er das überhaupt? (Quelle: Egmont Manga)


Wer bist du zur blauen Stunde? 4

Jap. Titel: Shimanami Tasogare
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KAMATANI Yuuki
Original erschienen im: Hibana (Shogakukan), Manga One (Shogakukan), Ura Sunday (Shogakukan)

Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird. Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt!

Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort wieder: die junge Frau – unverletzt – empfängt ihn und teilt ihm mit, dass sie ihn ja schon länger beobachtet. Er könne gerne zu ihrem Haus kommen, das wäre ein Treffpunkt verwandter Seelen… (Quelle: Carlsen Manga)


Weathering With You 01

Jap. Titel: Tenki no Ko
Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: SHINKAI Makoto, WATARU Kubota
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen.

Seitdem regnet es unaufhörlich… Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann. Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen! (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im April 2020: Horror für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im April 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Killing Morph 04

Jap. Titel: Killing Morph
Genre: Horror, Action, Mystery, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: HOKAZONO Masaya, KOIKE Nokuto
Original erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Der mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattete Serienkiller erscheint am Fuji und schlachtet weiter Menschen ab. Auch Madokas Eltern und die meisten Hotelgäste und -bedienstete fallen seiner Mordlust zum Opfer. Die Betroffenengruppe und eine lokale Rockergang machen Jagd auf ihn. Doch als sie den Killer endlich zu fassen kriegen, passiert etwas Unerwartetes… (Quelle: Panini)


Monster Perfect Edition 4

Jap. Titel: Monster
Genre: Horror, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Original (Shogakukan)

Düsseldorf 1986… Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und seinen sozialen Status. Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird…

MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. Der mehrfach preisgekrönte und auch als Anime-Serie adaptierte Thriller-Manga erscheint nun neu als Perfect Edition: in deutlich verbesserter Bildqualität, mit einigen Farbseiten und in Form großformatiger Doppelbände. (Quelle: Carlsen Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei