Horror Manga Januar 2020
Manga: re:member, Autor/Mangaka: Welzard, MURASE Katsutoshi, Erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha) | Manga: Magical Girl Site, Autor/Mangaka: SATOU Kentarou, Erschienen im: Champion Tap! (Akita Shoten), Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten) | Manga: Fairy Tale Battle Royale, Autor/Mangaka: INA Soraho, Erschienen im: Gene Pixiv (Kadokawa)

Alle deutschen Horror- und Drama-Manga für den Januar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all den grausigen Schauergeschichten und sentimentalen Tragödien des Horror- und Drama-Genres zusammengestellt, die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Januar 2020: Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Fairy Tale Battle Royale 01

Jap. Titel: Otogibanashi Battle Royale
Genre: Horror, Action, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: INA Soraho
Original erschienen im: Gene Pixiv (Kadokawa)

Aoba Kuninaka ist ein beliebtes Mobbingopfer an ihrer Schule und wünscht sich nichts mehr, als ein anerkanntes Mitglied der Schulclique zu werden. Um etwas Ablenkung zu suchen, geht Aoba in die Schulbibliothek: ‚Alice im Wunderland‘ soll sie in eine andere, schönere Welt entführen.

Doch die Schulzicken gönnen ihr nicht mal das – sie entreißen ihr das Buch und zerstören es. Dabei fällt ein Stück Papier aus dem Buch – ein seltsamer Vertrag, der die Erfüllung eines Wunsches, für denjenigen, der den Pakt mit seiner Unterschrift besiegelt, verspricht. Natürlich zögert Aoba keine Sekunde… Und plötzlich findet sich das Mädchen in einer düsteren Welt wieder, in der sie um ihr Überleben kämpfen muss! (Quelle: Carlsen Manga)


Magical Girl Site 13

Jap. Titel: Mahou Shoujo Site
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SATOU Kentarou
Original erschienen im: Champion Tap! (Akita Shoten), Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Sayukis Kampf gegen die Hüterin Go spitzt sich dramatisch zu und endet in einem blutigen Fiasko. Unterdessen versuchen auch die anderen Magical Girls ihre Familien zu beschützen. Dabei stellt Aya erschrocken fest, dass die Hüterinnen nicht die einzigen Dämonen sind, gegen die sie zu Hause kämpfen muss … (Quelle: Tokyopop)


Monster Perfect Edition 03

Jap. Titel: Monster
Genre: Horror, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Original (Shogakukan)

Düsseldorf 1986… Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und seinen sozialen Status. Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird…

MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. Der mehrfach preisgekrönte und auch als Anime-Serie adaptierte Thriller-Manga erscheint nun neu als Perfect Edition: in deutlich verbesserter Bildqualität, mit einigen Farbseiten und in Form großformatiger Doppelbände. (Quelle: Carlsen Manga)


re:member 17 (Finale)

Jap. Titel: Karada Sagashi
Genre: Horror, Drama, Fantasy, Mystery

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Welzard, MURASE Katsutoshi
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Die Erlösung von der Leichensuche steht kurz bevor, da unterläuft den Schülern ein klassischer Fehler: Sie teilen sich auf! Dermaßen geschwächt tritt die Gruppe um Rumiko dem „Roten Mädchen“ gegenüber, während sich Asuka und die anderen in den düsteren Keller des Hauses Onoyama wagen! (Quelle: Egmont Manga)


Terra Formars 21

Jap. Titel: Terra Formars
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Romance, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SASUGA Yu, TACHIBANA Kenichi
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Immer mehr Terraformer terrorisieren die Bevölkerung Japans. Aus diesem Grund schließen sich einige Länder zusammen, um eine ultimative Armee zu bilden. Doch die scheinbare Unterstützung dient lediglich als Vorwand, denn jedes der Länder hegt seine ganz eigenen Absichten. Allen voran China, das nicht mal davor zurückschreckt, Shokichi Komachi als Tauschmittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Januar 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


20th Century Boys: Ultimative Edition 06

Jap. Titel: 20 Seiki Shounen
Genre: Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan)

Kanna hat von den Plänen des „Freundes” erfahren, den Papst zu ermorden. Um dies zu verhindern, versammelt sie eine Gruppe aus Mafialeuten und Obdachlosen um sich, während Otcho vom „neuen Buch der Prophezeiungen“ erfährt. In all dem erfährt Kanna, dass ausgerechnet der „Freund” ihr Vater sein soll … (Quelle: Panini)


Blue Flag 05

Jap. Titel: Ao no Flag
Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KAITO
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha)

Die Geschichte über »junge reine Liebe« beginnt, als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Taichi soll der Mitschülerin Futaba zu einem Date verhelfen – mit seinem besten Freund und nebenbei dem beliebtesten Jungen der Schule, Thoma! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar. Problem Nummer zwei: Thoma ist heimlich in Taichi verknallt… Was folgt, sind mal nette, mal schwierige und auch herzzerreißende Tage! (Quelle: Carlsen Manga)


Die Walkinder 10

Jap. Titel: Kujira no Kora wa Sajou ni Utau
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: UMEDA Abi
Original erschienen im: Mystery Bonita (Akita Shoten)

In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll. (Quelle: Carlsen Manga)


Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 02

Jap. Titel: Hokuhokusei ni Kumo to Ike
Genre: Drama, Abenteuer, Mystery, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IRIE Aki
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen… und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art – nicht nur in der Manga-Welt. (Quelle: Carlsen Manga)


Grimoire – Heilkunde magischer Wesen 04

Jap. Titel: Watashi to Sensei no Genjuu Shinryouroku
Genre: Drama, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Kaziya
Original erschienen im: Comic Blade (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Ziska ist mit dem mysteriösen Mann Johannes gen Süden gereist, wo ein Greif sein Unwesen treiben soll. Pferde und sogar Menschen wurden von ihm überfallen! Doch Ziskas Verschwinden beunruhigt Annie, Nico und Kamil und die drei machen sich auf die Reise, um die kleine Magierin zu finden … (Quelle: Tokyopop)


I am Sherlock 02

Jap. Titel: I Am Sherlock
Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IO Naomichi, TAKATA Koutarou
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan)

Sherlock Holmes und John Watson gehören zu den wohl bekanntesten Ermittler-Tandems der Popkultur, deren Fälle bereits viele Male in andere Medien adaptiert wurden. Doch I AM SHERLOCK ist nicht irgendeine weitere Variante des bekannten Schemas: Kotaro Takata und Naomichi Io versetzen die Abenteuer des Superdetektivs und seines Sidekicks in ein London der näheren Zukunft. Auch diesmal kann Sherlock mit herausragenden Fähigkeiten brillieren – was aber daran liegt, dass er kein Mensch, sondern ein Android ist…

Das klassische Setting bekommt in I AM SHERLOCK ein neues Gewand und die Storys einen Touch High-Tech-Feeling – heraus kommt eine actiongeladene Manga-Serie in insgesamt vier Bänden. (Quelle: Carlsen Manga)


Let’s play Friendship 02

Jap. Titel: Tomodachi Gokko
Genre: Drama, Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: YAMADA Daisy
Original erschienen im: Comic Birz (Gentosha)

An der renommierten Mädchenschule St. Dorothea Akademie ist es Tradition, dass die beiden Schülerinnen, die die »schönste Freundschaft« pflegen, als »La Reine« die anderen Schülerinnen anführen. Tanpopo Hachiya hat als Schulwechslerin zwar die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, wird aber trotzdem die Partenaire der herausragenden Schülerin Yuri Takamine, um mit ihr die nächste »La Reine« zu werden. Die erste Prüfung bestehen sie zwar, doch die nächste Herausforderung, die »Prüfung der Einmütigkeit«, wartet schon auf sie! (Quelle: Tokyopop)


Sacrifice to the King of Beasts 07

Jap. Titel: Niehime to Kemono no Ou
Genre: Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TOMOFUJI Yuu
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Die zwei Seiten des Königs. Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers. Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden… (Quelle: Carlsen Manga)


SCM – Deine 130 Millionen Sklaven 4

Jap. Titel: Dai Doreiku: Kimi to 1-oku 3-senman no Dorei
Genre: Drama, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: OKADA Shinichi, OOISHI Hiroto
Original erschienen im: E★Everystar (DeNA)

Das Revolutionssystem macht einen Sklaven zum Herren – Utsu versklavt somit Azuma und übt Gewalt auf ihn aus. Doch dann taucht Ilya auf und die Situation ändert sich drastisch. Es heißt, dass ein Mann, der Tsubaki Setagaya kennt, eine neue SCM erschaffen hat, die die Macht hat, über alles zu herrschen… (Quelle: Panini)


Somali und der Gott des Waldes 02

Jap. Titel: Somali to Mori no Kami-sama
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: GUREISHI Yako
Original erschienen im: Web Comic Zenyon (Tokuma Shoten)

Ein sterbender Golem und ein Kind … auf der Suche nach den letzten Menschen. Vor langer Zeit herrschte Krieg zwischen Menschen und Monstern – und die Menschen verloren. Vertrieben, gejagt und nahezu ausgelöscht, ist von den Menschen heute kaum noch eine Spur verblieben, während Tierwesen, Sagengestalten und andere phantastische Monster in Frieden in den Städten leben.

Doch tief in einem Wald trifft ein Golem auf ein junges Mädchen. Der Golem ist ein Hüter des Waldes, der nur noch ein Jahr zu leben hat. Das Mädchen ist ein Mensch. Gemeinsam brechen die beiden auf, um die letzten Menschen zu finden … (Quelle: Manga Cult)


The Anthem of the Heart 01

Jap. Titel: Kokoro ga Sakebitagatteru n da.
Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Chou Heiwa Busters, AKUI Makoto
Original erschienen im: Ura Sunday (Shogakukan)

Jun ist ein fröhliches Mädchen, bis eine unbedachte Äußerung von ihr die Ehe ihrer Eltern scheitern lässt. Daraufhin fühlt sie sich so schuldig, dass sie ihre Stimme verliert und seither zurückgezogen von Familie und Mitschülern lebt.

Als sie in die Organisationsgruppe für das regionale Schulfest berufen wird, ändert sich plötzlich alles für Jun. Nicht nur, dass sie endlich wieder Verbindungen zu Mitschülern aufbaut, sie soll auch noch ein Musical mitorganisieren! Kann sie durch die Musik ihre Stimme wiederfinden? (Quelle: Egmont Manga)


To Your Eternity 10

Jap. Titel: Fumetsu no Anata e
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: OOIMA Yoshitoki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, das sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Doch ihre Wege sollen sich schnell wieder trennen …

Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt beginnt. (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Januar 2020: Action mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Horror im Gepäck haben.


Devils’ Line 05

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Yuki und Tsukasa sind jetzt offiziell ein Paar. Dank Doktor Kano darf Yuki seine Freundin auch gleich richtig schick ausführen! Doch das ist noch längst nicht alles, was der Doktor für das junge Glück geplant hat. Blutdurst-Training nennt er es. Aufeinander loslassen trifft es für Yuki eher. Er und Tsukasa allein in einem Raum, in einem Bett da könnte wer weiß was passieren! Und genau darum geht es Kano auch … (Quelle: Kazé Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x