Girls Love Manga Januar 2020
Manga: 2ZKB, Feder & Wecker, Autor/Mangaka: Yayoi Oosawa, Erschienen im: Comic Yuri Hime (Ichijinsha) | Manga: My Elder Sister, Autor/Mangaka: IIDA Pochi., Erschienen im: Comic Walker (Kadokawa), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (Niwango) | Manga: Ex-Arm, Autor/Mangaka: HiRock, KOMI Shinya, Erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Alle deutschen Ecchi- und Girls Love-Manga für den Januar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Ecchi- und Girls Love- bzw. Yuri-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen erotischen Geschichten zusammengestellt, die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Beachtet jedoch, dass nur sehr wenige Manga, welche diesen Monat auf Deutsch erscheinen werden, sich ausschließlich auf das Ecchi- oder Girls Love-Genre konzentrieren, sodass Erotik in den meisten Fällen nur einen geringen Teil der Geschichten ausmacht.


Deutsche Manga im Januar 2020: Romance mit Ecchi

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist, die allerdings auch einiges an aufregender Erotik im Gepäck haben.


Akame ga KILL! ZERO – Band 08

Jap. Titel: Akame ga Kiru! Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Takahiro, TORU Kei
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Mit letzter Kraft gelingt es Akame, die Anführerin der Oarburgh-Bande zu besiegen und sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Doch wie frei ist sie jetzt wirklich? Nach ihrer langen Gefangenschaft sind die Schergen des Kaiserreichs misstrauisch geworden und beobachten jeden ihrer Schritte mit Argusaugen. Dabei übersehen sie jedoch eine viel größere Gefahr. Außerhalb der Landesgrenzen, verborgen im Schatten, sammeln sich Truppen, die nur eines im Kopf haben: Rache am Kaiserreich! (Quelle: Kazé Manga)


Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 06

Jap. Titel: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HITSUJI Tarou, TSUNEMI Aosa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Um Lumia zu befreien, ist Glenn gezwungen, im Alchemielabor von Burks Blaumon gegen Re=L anzutreten. Unterdessen bekommt es Albert mit dem Leiter der Einrichtung selbst zu tun, der dank magischer Drogen übermenschliche Kräfte entwickelt hat. Wird Re=L rechtzeitig zur Besinnung kommen und erkennen, auf wessen Seite sie sich geschlagen hat? (Quelle: Tokyopop)


Chivalry of a Failed Knight 08

Jap. Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MISORA Riku, SORAMICHI Megumu
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Weggesperrt, abgekämpft und allein so muss Ikki seine Tage fristen, seit er wegen seiner verbotenen Beziehung zu Stella vor das Sittengericht des Magieritterbundes zitiert wurde. Die Untersuchungshaft zieht sich in die Länge und mittlerweile ist offensichtlich, dass die alten Herren Ikki einfach nur zermürben wollen. So wollen sie verhindern, dass sich der Underdog für das Siebensterneturnier qualifiziert. Ein letztes Mal muss Ikki beweisen, dass er sich für das Erreichen seines Ziels von niemandem unterkriegen lässt. (Quelle: Kazé Manga)


Ex-Arm 05: Das Zimmer der Erinnerungen

Jap. Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HiRock, KOMI Shinya
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Akira, ein Teenager aus dem Jahr 2014, erwacht im Jahr 2030 in einer veränderten Welt. Umgebaut zu einer Superwaffe, dem sogenannten „Ex-Arm 00“, ist von ihm nicht viel mehr übrig als sein Gehirn. In einem von Terrorismus und Gewalt geplagten Japan der Zukunft schließt Akira sich einer Polizistin und einer Androidin an, um die anderen Ex-Arms sicherzustellen. Doch ihre Gegner haben Zerstörung im Sinn … (Quelle: Manga Cult)


Fairy Tail – 100 Years Quest 01

Jap. Titel: Fairy Tail: 100 Years Quest
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro, UEDA Atsuo
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha)

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!! (Quelle: Carlsen Manga)


Fire Force 15

Jap. Titel: Enen no Shouboutai
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Drama, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHKUBO Atsushi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Benimaru Shinmon schließt sich überraschend Joker an und gemeinsam stürmen sie den Sitz der Kirche. Hier wird Joker mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert und sie treffen auf den Kommandeur der ersten Sondereinheit, Leonardo Burns. Ist er Freund oder Feind? Licht muss indes einen Bericht über die Operation »Chinesische Halbinsel« bei Haijima einreichen, der ihn ganz schön in die Bredouille bringt … (Quelle: Tokyopop)


Food Wars – Shokugeki No Soma 24

Jap. Titel: Shokugeki no Soma
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin! (Quelle: Carlsen Manga)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Light Novel 03

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Ecchi

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Taiki Kawakami, Fuse
Original erschienen im:

Mithilfe seiner neuen Freunde ist es Rimuru gelungen, die legendäre Herrscherin der Flammen, Shizue Izawa, von dem in ihr tobenden Elementargeist Ifrit zu befreien. Ohne die Energie von Ifrit schwindet jedoch das Leben aus ihr, weshalb sie Rimuru bittet, sie in sich aufzunehmen und ihren Willen und ihre Gestalt zu erben. Doch der Schleim hat keine Zeit, in Trauer zu verfallen, denn plötzlich erreicht ihn ein Hilferuf, dass seine Stadt angegriffen wird. Wer sind die Angreifer und was wollen sie von Rimuru und seiner Stadt? (Quelle: Altraverse)


My Elder Sister 03

Jap. Titel: Ane Naru Mono
Genre: Romance, Comedy, Ecchi, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: IIDA Pochi.
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (Niwango)

Von den japanischen Lesern wird Iida Pochis erotische Dämonen-Romanze für herausragendes Artwork und ihren liebevollen Erzählstil gefeiert. Nachdem Yus Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, nehmen Verwandte den schüchternen Jungen widerwillig bei sich auf.

Als er eines Tages im Haus seines Onkels auf einen mysteriösen Raum voller okkulter Artefakte stößt, beschwört er versehentlich eine uralte Dämonenkönigin, die bereit ist, ihm einen Wunsch zu erfüllen. Doch Yu wünscht sich weder Reichtum noch Superkräfte – mehr als alles andere sehnt er sich nach einer Familie… (Quelle: Egmont Manga)


Nur du darfst mich fesseln 01

Jap. Titel: Shibararete Ageru
Genre: Romance, Ecchi, Slice of Life, Josei

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Erin Kijima
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Kaori ist schon seit Langem heimlich in Ryoichi, den Mann ihrer Schwester verliebt. Als die Ehe der beiden in die Brüche geht, wittert sie ihre Chance und möchte die neue Muse ihres Ex-Schwagers werden. Doch Ryoichi kann nur das malen, was ihm gehört, wie er sagt. Ist Kaori bereit, ihm alles zu geben, wonach er verlangt …? (Quelle: Altraverse)


Renjoh Desperado – Band 05

Jap. Titel: Renjou Desperado
Genre: Action, Comedy, Drama, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Ahndongshik
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan)

Highnoon – Dixie Hunter laufen die Schweißperlen über ihre prallen Muskeln. Gerade als sie den Plan verwerfen will, Monko weiter zu jagen, huscht diese mit einem neuen, schmalspurigen Schleimbolzen an ihr vorbei! Monko ist wieder voll im Flirtmodus und zieht den heißen Sumoringer gedanklich bereits aus. Endlich ist ein Göttergatte gefunden, der ihren Reizen nicht widerstehen kann! Nur Dixie stört die traute Zweisamkeit! (Quelle: Kazé Manga)


UQ Holder! 19

Jap. Titel: UQ Holder!
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Romance, Ecchi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKAMATSU Ken
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

„Selbst jetzt, da niemand auf der Welt euch braucht, brauche ich Euch!!“ Es geschah an einem Tag vor 600 Jahren bei strömendem Regen. Karin, der es nicht einmal erlaubt war zu sterben, begegnete Evangeline. Sie kämpfte gegen sie und verlor. Das Schicksal, das sie beide zusammengeführt hatte, sah eine nicht enden wollende Reihe von harten Kämpfen vor, gegen immer mächtigere Gegner… (Quelle: Egmont Manga)


We Never Learn – Band 02

Jap. Titel: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: TSUTSUI Taishi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nariyuki hat es nicht leicht als Nachhilfelehrer dreier inselbegabter Genies! Jeder noch so kleine Fortschritt von Fumino, Rizu und Uruka erfordert von ihm vollen Einsatz. Da bleibt für die eigenen Prüfungsvorbereitungen kaum noch Zeit. Doch jetzt soll Nariyuki auch noch dafür sorgen, dass die drei Mädchen in der Semester-Zwischenprüfung überdurchschnittliche Noten schreiben! Aber dann verschwindet während des Lern-Camps Rizu plötzlich spurlos …! (Quelle: Kazé Manga)


Wie es Miss Beelzebub gefällt 05

Jap. Titel: Beelzebub-jou no Oki ni Mesu Mama.
Genre: Comedy, Romance, Ecchi, Fantasy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: matoba
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Hölle ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Auch Sargatanas aus der Finanzabteilung hat ein Faible für niedliche Sachen, das sie vor allen geheim hält. Da kommt ihr ein Chef, der für ein Gefühlschaos sorgt und ihrem Geheimnis auf der Spur ist, sehr ungelegen. (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im Januar 2020: Girls Love

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Girls Love ist.


2ZKB, Feder & Wecker 04

Jap. Titel: 2DK, G Pen, Mezamashi Tokei.
Genre: Girls Love, Comedy, Slice of Life

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Yayoi Oosawa
Original erschienen im: Comic Yuri Hime (Ichijinsha)

Nanami und Kaede gehen fröhlich ihrem Alltag nach, als durch Zufall das Gespräch auf Kaedes vorige Mitbewohnerin fällt. Nanami bemerkt, dass sie über diese Person überhaupt nichts weiß, und wundert sich, ob sie das Thema anschneiden sollte. (Quelle: Altraverse)


Café Liebe 05

Jap. Titel: Watashi no Yuri wa Oshigoto desu!
Genre: Girls Love, Romance, Comedy, Slice of Life

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Miman
Original erschienen im: Comic Yuri Hime (Ichijinsha)

Hime hat die Gebräuche des Café Liebe zwar noch nicht ganz verinnerlicht, doch immerhin versteht sie sich gut mit ihren Kolleginnen – mit Ausnahme von Mitsuki. Diese behauptet zuerst, sie habe Hime gern, später sagt sie jedoch das Gegenteil. Und als wegen eines Krankheitsfalls auf einmal alles drunter und drüber geht, lässt sie sich noch nicht einmal von ihr helfen. Hime ist ratlos und fragt sich, was Mitsuki wohl durch den Kopf geht … (Quelle: Tokyopop)


Dialoge mit mir selbst 01

Jap. Titel: Hitori Koukan Nikki
Genre: Girls Love, Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAGATA Kabi
Original erschienen im: Big Comic Special (Shogakukan)

Durch das Bloggen über ihre ganz eigene lesbische Erfahrung mit Einsamkeit hat die Zeichnerin, die unter ihrem Pseudonym Kabi Nagata veröffentlicht, plötzlich großen Erfolg. Sie wird gelesen, und das jetzt weltweit!! Dabei wissen ihre Eltern noch rein gar nichts von ihrer Entwicklung und den Erkenntnissen, die Kabi über sich selbst gewinnt… die wichtigste sicherlich, dass sie lesbisch ist. Die Anerkennung zu ihrer Arbeit steht auch im krassem Widerspruch zu der Scham, die sie empfindet, all diese Erkenntnisse mit ihrer Familie zu teilen… und Kabis Ängste und Selbstzweifel drohen, sie aufzufressen… (Quelle: Carlsen Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x