Action Manga Januar 2020
Manga: Black Clover, Autor/Mangaka: TABATA Yuuki, Erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Fairy Tail – 100 Years Quest, Autor/Mangaka: MASHIMA Hiro, UEDA Atsuo, Erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha) | Manga: My Hero Academia, Autor/Mangaka: HORIKOSHI Kouhei, Erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Alle deutschen Action-Manga für den Januar 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Action-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen explosiven Geschichten über epische Abenteuer, magische Schlachten und übermächtige Superkräfte zusammengestellt, die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Januar 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen sollen. Weiter unten findet ihr noch eine weitere Liste, in der Geschichten aufgeführt werden, die ebenfalls Action beinhalten, sich jedoch hauptsächlich auf ein anderes Genre konzentrieren.


5 Seconds to Death 09

Jap. Titel: Deatte 5 Byou de Battle
Genre: Action, Drama, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HARAWATA Saizou, MIYAKO Kashiwa
Original erschienen im: Ura Sunday (Shogakukan)

Der Morgen beginnt für Akira wie immer … bis ein vermummter Hüne auftaucht und ihm auf offener Straße ans Leder will! Akira ist zwar ein leidenschaftlicher Gamer, aber das Spiel, in das er hier hineingezogen wurde, fordert weit mehr als seine üblichen Skills … (Quelle: Tokyopop)


Alice in Murderland 11

Jap. Titel: Kakei no Alice
Genre: Action, Fantasy, Drama, Mystery, Romance

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKI Kaori
Original erschienen im: Aria (Kodansha), Palcy (Kodansha), Shounen Magazine Edge (Kodansha)

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegeneinander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… Die blutigen Spiele sind eröffnet! (Quelle: Carlsen Manga)


Akame ga KILL! ZERO – Band 08

Jap. Titel: Akame ga Kiru! Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Takahiro, TORU Kei
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Mit letzter Kraft gelingt es Akame, die Anführerin der Oarburgh-Bande zu besiegen und sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Doch wie frei ist sie jetzt wirklich? Nach ihrer langen Gefangenschaft sind die Schergen des Kaiserreichs misstrauisch geworden und beobachten jeden ihrer Schritte mit Argusaugen. Dabei übersehen sie jedoch eine viel größere Gefahr. Außerhalb der Landesgrenzen, verborgen im Schatten, sammeln sich Truppen, die nur eines im Kopf haben: Rache am Kaiserreich! (Quelle: Kazé Manga)


Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 06

Jap. Titel: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: HITSUJI Tarou, TSUNEMI Aosa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Um Lumia zu befreien, ist Glenn gezwungen, im Alchemielabor von Burks Blaumon gegen Re=L anzutreten. Unterdessen bekommt es Albert mit dem Leiter der Einrichtung selbst zu tun, der dank magischer Drogen übermenschliche Kräfte entwickelt hat. Wird Re=L rechtzeitig zur Besinnung kommen und erkennen, auf wessen Seite sie sich geschlagen hat? (Quelle: Tokyopop)


Ayanashi 04 (Finale)

Jap. Titel: Ayanashi
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: KAJIMOTO Yukihiro
Original erschienen im: Shounen Magazine R (Kodansha)

Die Welt ist in Finsternis gehüllt. Aus Furcht ist die Menschheit tief unter die Erde geflüchtet. Allein die Ayanashi kämpfen an der Erdoberfläche gegen die tödlichen Monster, die in der Dunkelheit umherziehen …

Immer mehr Monster greifen Städte und Menschen an. Inmitten des Chaos ist der Ayanashi Holo ist auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders. Die Spur führt ihn zurück in das Dorf, das die beiden zuletzt gemeinsam besucht hatten … (Quelle: Manga Cult)


Black Clover 20

Jap. Titel: Black Clover
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: TABATA Yuuki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Vanessa und ihre Freunde wurden in Dorothys Traumwelt entführt und müssen sich damit einer Gegnerin stellen, die in ihrer eigenen Welt die absolute Übermacht besitzt! Zur selben Zeit kämpft Asta verzweifelt gegen die Spiegel- und Augenmagie von Gauche und Marie, die ebenfalls von Elfen besessen sind … (Quelle: Tokyopop)


Bleach EXTREME 02

Jap. Titel: Bleach
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Fantasy

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUBO Tite
Original erschienen im: Akamaru Jump (One Shot), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Ichigo trifft auf den eigensinnigen Uryu, der ihn sofort spüren lässt, dass er Shinigami hasst. Um sich zu messen, treten die beiden in einem Wettkampf gegeneinander an, bei dem derjenige gewinnt, der die meisten Hollows eliminiert. Doch dann taucht auf einmal ein Exemplar auf, das nur gemeinsam besiegt werden kann … (Quelle: Tokyopop)


Cells at Work! BLACK 02

Jap. Titel: Hataraku Saibou BLACK
Genre: Action, Comedy, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HARADA Shigemitsu, SHIMIZU Akane
Original erschienen im: Morning (Kodansha)

Stress, Tabak, Haarausfall – die düstere Version von CELLS AT WORK. Die fleißigen Zellen sind zurück! Doch in diesem Spin-off zu CELLS AT WORK kämpfen sie mit widrigen Umständen … denn dieser Körper lebt nicht gesund!

Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um ihn am Leben zu halten! Doch was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen … (Quelle: Manga Cult)


Chivalry of a Failed Knight 08

Jap. Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: MISORA Riku, SORAMICHI Megumu
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Weggesperrt, abgekämpft und allein so muss Ikki seine Tage fristen, seit er wegen seiner verbotenen Beziehung zu Stella vor das Sittengericht des Magieritterbundes zitiert wurde. Die Untersuchungshaft zieht sich in die Länge und mittlerweile ist offensichtlich, dass die alten Herren Ikki einfach nur zermürben wollen. So wollen sie verhindern, dass sich der Underdog für das Siebensterneturnier qualifiziert. Ein letztes Mal muss Ikki beweisen, dass er sich für das Erreichen seines Ziels von niemandem unterkriegen lässt. (Quelle: Kazé Manga)


Delicious in Dungeon 02

Jap. Titel: Dungeon Meshi
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KUI Ryoko
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Tief im Dungeon knurren Monster und Mägen! Nachdem Senshi ihnen die Vorzüge der Monsterküche nähergebracht hat, steigen Laios und seine tapferen Helden immer tiefer ins Dungeon hinab. Dort warten Zombies, Golems und Geister auf sie – und ein ganz neues Problem: Diese Monster sind absolut ungenießbar! (Quelle: Egmont Manga)


Devils’ Line 05

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Yuki und Tsukasa sind jetzt offiziell ein Paar. Dank Doktor Kano darf Yuki seine Freundin auch gleich richtig schick ausführen! Doch das ist noch längst nicht alles, was der Doktor für das junge Glück geplant hat. Blutdurst-Training nennt er es. Aufeinander loslassen trifft es für Yuki eher. Er und Tsukasa allein in einem Raum, in einem Bett da könnte wer weiß was passieren! Und genau darum geht es Kano auch … (Quelle: Kazé Manga)


Dr. Stone 04

Jap. Titel: Dr. Stone
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: INAGAKI Riichiro, Boichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Der lange und beschwerliche Weg zum Antibiotikum Sulfonamid führt Senku und seine Freunde zu ihrer bisher gefährlichsten Aufgabe: der Beschaffung von Schwefelsäure. Während sie für die Herstellung der Wundermedizin ihr Leben riskieren, bereiten sich die Dorfbewohner auf die »Spiele« vor, ein Kampfturnier, dessen Sieger zum neuen Häuptling gekrönt wird. (Quelle: Carlsen Manga)


Dragon Ball Massiv 03

Jap. Titel: Dragon Ball
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TORIYAMA Akira
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nach dem Riesenerfolg von NARUTO MASSIV geht der nächste Manga-Hit als „fetter Klopper“ ins Rennen: DRAGON BALL MASSIV. Jeder der insgesamt 14 Sammelände wird mit jeweils mehr als 500 Seiten drei Taschenbuchausgaben umfassen und erscheint mit neuen Covern. Der Langzeit-Megaseller von Akira Toriyama als Neuedition zum Hammerpreis! Die Suche nach den sieben Dragon Balls kann wieder losgehen! Son-Goku rulez! Dieser dritte Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 7, 8 und 9. (Quelle: Carlsen Manga)


Dragon Ball Super 08

Jap. Titel: Dragon Ball Chou
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TORIYAMA Akira, Toyotarou
Original erschienen im: V Jump (Shueisha)

18 Jahre nach der Beendigung von DRAGON BALL GT startete die brandneue Anime-Serie DRAGON BALL SUPER in Japan. Die gleichnamige Manga-Serie wartet sowohl mit den beliebten Hauptfiguren als auch mit Charakteren aus den neuen DRAGON BALL Z-Kinofilmen auf. Akira Toriyama und Toyotarou liefern mit DRAGON BALL SUPER die ersten neuen, schwarzweißen Manga um Son-Goku & Co. seit Band 42 – im allerfeinsten »Toriyama-Style«. Ein Actionspaß sondergleichen, ein absolutes Muss für alle DRAGON BALL-Fans! (Quelle: Carlsen Manga)


Drifters 06

Jap. Titel: Drifters
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: HIRANO Kouta
Original erschienen im: Lezhin Japan (Lezhin), Young King Ours (Shonen Gahosha)

Der Verfall der Welt! Der Niedergang der Menschheit! Für die Armee des Schwarzen Königs ist die Zeit des langen Marsches gekommen. Volk und Soldaten werden gejagt und getötet und fliehen zur Hauptstadt Verlina. Oda Nobunaga errichtet Stellungen und bereitet den Entscheidungskampf vor. Als Shimazu Toyohisa das sehr an Sekigahara erinnernde Gelände sieht, erkennt er den Grund, aus dem er gerufen wurde … Drifter gegen Ends – Die Entscheidungsschlacht beginnt jetzt!! (Quelle: Panini)


Ex-Arm 05: Das Zimmer der Erinnerungen

Jap. Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HiRock, KOMI Shinya
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Akira, ein Teenager aus dem Jahr 2014, erwacht im Jahr 2030 in einer veränderten Welt. Umgebaut zu einer Superwaffe, dem sogenannten „Ex-Arm 00“, ist von ihm nicht viel mehr übrig als sein Gehirn. In einem von Terrorismus und Gewalt geplagten Japan der Zukunft schließt Akira sich einer Polizistin und einer Androidin an, um die anderen Ex-Arms sicherzustellen. Doch ihre Gegner haben Zerstörung im Sinn … (Quelle: Manga Cult)


Fairy Tail – 100 Years Quest 01

Jap. Titel: Fairy Tail: 100 Years Quest
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Ecchi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro, UEDA Atsuo
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha)

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!! (Quelle: Carlsen Manga)


FATE/Stay Night 10

Jap. Titel: FATE/Stay Night
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: NISHIWAKI Datto, Type-Moon
Original erschienen im: Ace Assault (Kadokawa Shoten), Shounen Ace (Kadokawa Shoten), Type-Moon Comic Ace (Kadokawa)

Shiro und Saber suchen des Nachts den Ryudo-Tempel auf, um sich der letzten Schlacht um den Heiligen Gral zu stellen. Ihr Gegner, der Heldenkönig Gilgamesch, ist unfassbar mächtig. Können die beiden diesen Kampf gewinnen? (Quelle: Tokyopop)


Fullmetal Alchemist Metal Edition 02

Jap. Titel: Hagane no Renkinjutsushi
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Hiromu Arakawa
Original erschienen im: Shounen Gangan (Square Enix)

Ed gelingt es, dem Tod von der Schippe zu springen und Slicer zu besiegen. Als dieser Ed mehr über den Stein der Weisen erzählen will, wird er kurzerhand von zwei unbekannten Gestalten zum Schweigen gebracht. Anstatt sich auch Eds zu entledigen, wird dieser nur bewusstlos geschlagen und aus dem Labor gebracht. Werden die beiden Brüder auch ohne weitere Anhaltspunkte die Wahrheit hinter der Wahrheit herausfinden können? (Quelle: Altraverse)


Fire Force 15

Jap. Titel: Enen no Shouboutai
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Drama, Ecchi

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: OHKUBO Atsushi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Benimaru Shinmon schließt sich überraschend Joker an und gemeinsam stürmen sie den Sitz der Kirche. Hier wird Joker mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert und sie treffen auf den Kommandeur der ersten Sondereinheit, Leonardo Burns. Ist er Freund oder Feind? Licht muss indes einen Bericht über die Operation »Chinesische Halbinsel« bei Haijima einreichen, der ihn ganz schön in die Bredouille bringt … (Quelle: Tokyopop)


Goblin Slayer! 07

Jap. Titel: Goblin Slayer
Genre: Action, Abenteuer, Horror, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Kumo Kagyu, Kousuke Kurose, Noboru Kannatuki
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix)

Das Erntefest in der Stadt im Grenzland steht kurz bevor und alle sind dabei, sich darauf vorzubereiten. Auch Goblin Slayer trifft ganz besondere Vorkehrungen, denn dem Abenteurer bereitet es Sorgen, dass in letzter Zeit immer weniger Goblin-Aufträge in der Gilde abgegeben werden. (Quelle: Altraverse)


Jujutsu Kaisen – Band 02

Jap. Titel: Jujutsu Kaisen
Genre: Action, Drama, Horror, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: AKUTAMI Gege
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nach allem, was Yuji erlebt hat, will er sein restliches Leben dem Kampf gegen gefährliche Flüche widmen. Aber bereits bei seinem ersten richtigen Einsatz gewinnt der Dämon in ihm die Oberhand, ergreift Besitz von seinem Körper und reißt ihm das Herz aus der Brust. Um am Leben zu bleiben und seinen Körper zurückzubekommen, muss sich Yuji auf einen Deal mit Sukuna einlassen. Aber natürlich weiß Yuji, dass dem König der Flüche nicht zu trauen ist … (Quelle: Kazé Manga)


Magmell of the Sea Blue 04

Jap. Titel: Gunjou no Magmel
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: Di Nian Miao
Original erschienen im: Ok! Comic (FanFan)(China), Shounen Jump + (Shueisha)(Japan)

You und Kuu Yaga Kuran sind zurück aus Danas Kokon. Um eine Flüssigkeit namens Mithril-Liquid zu bekommen, begeben sie sich mit Zero in die Festungsstadt Radium. Doch während der Verhandlungen startet ein Ungeheuer seinen Angriff… (Quelle: Panini)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Light Novel 03

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Ecchi

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Taiki Kawakami, Fuse
Original erschienen im:

Mithilfe seiner neuen Freunde ist es Rimuru gelungen, die legendäre Herrscherin der Flammen, Shizue Izawa, von dem in ihr tobenden Elementargeist Ifrit zu befreien. Ohne die Energie von Ifrit schwindet jedoch das Leben aus ihr, weshalb sie Rimuru bittet, sie in sich aufzunehmen und ihren Willen und ihre Gestalt zu erben. Doch der Schleim hat keine Zeit, in Trauer zu verfallen, denn plötzlich erreicht ihn ein Hilferuf, dass seine Stadt angegriffen wird. Wer sind die Angreifer und was wollen sie von Rimuru und seiner Stadt? (Quelle: Altraverse)


My Hero Academia 21

Jap. Titel: Boku no Hero Academia
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Drama

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: HORIKOSHI Kouhei
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (Quelle: Carlsen Manga)


Pokémon – Die ersten Abenteuer 30: Smaragd

Jap. Titel: Pocket Monster Special
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: KUSAKA Hidenori, Nintendo, MATO, YAMAMOTO Satoshi
Original erschienen im: Club Sunday (Shogakukan), Corocoro Ichiban! (Shogakukan), Pokemon Wonderland (Shogakukan), Shougaku Gonensei (Shogakukan), Shougaku Yonnensei (Shogakukan)

Auch nachdem Rubin und Saphir in der Kampfzone eingetroffen sind, um Smaragd zu unterstützen, bleibt die Lage in Anbetracht der Übermacht des Manns mit der Rüstung unverändert aussichtslos. Erst als sich Smaragd gegenüber seinen Mitstreitern öffnet und im Zuge dessen sein Vertrauen zu den Pokémon wiederfindet, scheint die Gruppe neue Hoffnung schöpfen zu dürfen … (Quelle: Panini)


Ragna Crimson 03

Jap. Titel: Ragna Crimson
Genre: Action, Drama, Fantasy

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: KOBAYASHI Daiki
Original erschienen im: GanGan Joker (Square Enix)

Auf der Suche nach Ultimatia streifen Ragna und Crimson durch die Hauptstadt. Doch wie sollen sie sie in dieser riesigen Stadt finden? Noch dazu zweifelt Crimson ernsthaft daran, dass sein Schoßhündchen Ragna für diesen Kampf schon bereit ist. Immer wieder flüstert er ihm deshalb ein, dass er Ultimatia auf keinen Fall angreifen darf. Hätte er Ragna doch lieber irgendwo angeleint, bevor er ihn aus den Augen ließ, denn einen Jagdhund, der Blut geleckt hat, kann man nur schwer zurückpfeifen. (Quelle: Kazé Manga)


Record of Grancrest War 06

Jap. Titel: Grancrest Senki
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Romance, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Ryo Mizuno, Makoto Yotsuba, Miyuu
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha)

Auf einem vom Chaos kontrollierten und von machtgierigen Lords geplagten Kontinent hält das Zeitalter der Kriege an. Theo und Siluca statten der Königin der Werwölfe einen Besuch ab und werden mit einem Bankett herzlich empfangen.

Die friedliche Zusammenkunft wird jedoch gestört, als sie die Kunde erreicht, dass Waldlinds Soldaten auf Werwolfsjagd sind. Als Theo und Siluca dem auf den Grund gehen, entdecken sie, dass nicht nur Waldlind seine Finger im Spiel hat. Eine weitaus größere Bedrohung erwartet sie im Wald der ewigen Finsternis. (Quelle: Altraverse)


Renjoh Desperado – Band 05

Jap. Titel: Renjou Desperado
Genre: Action, Comedy, Drama, Ecchi

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: Ahndongshik
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan)

Highnoon – Dixie Hunter laufen die Schweißperlen über ihre prallen Muskeln. Gerade als sie den Plan verwerfen will, Monko weiter zu jagen, huscht diese mit einem neuen, schmalspurigen Schleimbolzen an ihr vorbei! Monko ist wieder voll im Flirtmodus und zieht den heißen Sumoringer gedanklich bereits aus. Endlich ist ein Göttergatte gefunden, der ihren Reizen nicht widerstehen kann! Nur Dixie stört die traute Zweisamkeit! (Quelle: Kazé Manga)


RG Veda Master Edition 04

Jap. Titel: RG Veda
Genre: Action, Drama, Abenteuer, Fantasy

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: CLAMP, OHKAWA Ageha, APAPA Mokona
Original erschienen im: Wings (Shinshokan)

Sechs finstere Sterne werden vom Himmel fallen und den Donnergott stürzen – doch einer von ihnen wird Verrat bringen, und Flammen über die Welt …

König Yasha und Ashura haben die Sechs Sterne versammelt, um den Himmelskaiser zu stürzen und für seine Verbrechen zu richten – so wie es die Prophezeiung vorhergesagt hat. Doch in Ashura schläft der Gott der Zerstörung, bereit, endlich das Siegel zu brechen und alles um sich zu zerstören. Es liegt an Yasha, dieses Schicksal abzuwenden. Doch die Prophezeiung sprach auch von Verrat … (Quelle: Manga Cult)


Shikigami

Jap. Titel: Shikigami: Mutsuki
Genre: Action, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: Midorihana Yasaiko
Original erschienen im:

Der Fantasy Manga spielt in der Vergangenheit – in einer Welt, in der Götter, Geister und Menschen friedlich zusammen leben. Hauptdarsteller sind die SHIKIGAMI, Götter, die über die vier Jahreszeiten herrschen im Allgemeinen und im Besonderen AKIGAMI, der Herbstgott. Akigami ist sozusagen das schwarze Schaf der Jahreszeitengang, denn er ignoriert trotzig das oberste Gesetz für Götter und Geister, welches ihnen jeglichen Umgang mit Sterblichen untersagt. Als Konsequenz wird Akigami von allen Göttern, Geistern und sogar seinen Dienern verstoßen. (Quelle: Carlsen Manga)


Splatoon 07

Jap. Titel: Splatoon
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Sci-Fi, Sport

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: HINODEYA Sankichi
Original erschienen im: Corocoro Comic (Shogakukan)

Der Beginn eines neuen Abenteuers! Goggle trifft in einer mysteriösen Anlage auf den jungen Oktoling Achti. Wer ist der Junge ohne Gedächtnis und wo zum Teufel befinden sie sich eigentlich?! (Quelle: Carlsen Manga)


Tanya the Evil 11

Jap. Titel: Youjo Senki
Genre: Action, Drama, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: Carlo Zen, TOUJOU Chika
Original erschienen im: Comp Ace (Kadokawa Shoten)

Tanyas Bataillon eilt von Sieg zu Sieg. Selbst als Ausbildungseinheit machen sie ihrem Ruf alle Ehre. Als ‚Belohnung‘ geht es für sie zurück an die Rheinfront. Dem heftigsten Kriegsschauplatz: einer Hölle aus Blut und Morast … (Quelle: Egmont Manga)


The Heroic Legend of Arslan 10

Jap. Titel: Arslan Senki
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TANAKA Yoshiki, NAKAMURA Chisato
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Nachdem sein einst glorreiches Heimatland brutal erobert wurde, sinnt der junge Prinz Arslan von Pars auf Vergeltung und will das Königreich seines Vaters zurückgewinnen. Mit Hilfe eines Offiziers, einer Priesterin, eines Gauners, eines Künstlers und eines Dieners begibt er sich auf eine gefährliche Mission: Der mysteriöse Fürst mit der Silbermaske und seine Streitmacht müssen wieder aus dem Land vertrieben werden. Eine mystische Abenteuergeschichte mit persischem Flair – um den Mut und die Freundschaft junger Helden! (Quelle: Carlsen Manga)


UQ Holder! 19

Jap. Titel: UQ Holder!
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Drama, Romance, Ecchi

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: AKAMATSU Ken
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

„Selbst jetzt, da niemand auf der Welt euch braucht, brauche ich Euch!!“ Es geschah an einem Tag vor 600 Jahren bei strömendem Regen. Karin, der es nicht einmal erlaubt war zu sterben, begegnete Evangeline. Sie kämpfte gegen sie und verlor. Das Schicksal, das sie beide zusammengeführt hatte, sah eine nicht enden wollende Reihe von harten Kämpfen vor, gegen immer mächtigere Gegner… (Quelle: Egmont Manga)


Violence Action 04

Jap. Titel: Violence Action
Genre: Action, Comedy, Drama, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SAWADA Shin, ASAI Renji
Original erschienen im: Yawaraka Spirits (Shogakukan)

Kei hat einen neuen Auftrag: Sie soll einen Polizisten beschützen, auf den eine Killertruppe angesetzt wurde. Doch Kei ist erkältet und während ihr der Schnodder unaufhörlich aus der Nase läuft, gelingt es den Angreifern, sie außer Gefecht zu setzen. Ist das Schicksal des Polizisten damit besiegelt? (Quelle: Tokyopop)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 16

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy, Romance

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Getrieben von seinem Hass zu Yona schickt der Rauschgifthändler Hee-yo eine Flotte aus Süd-Kai nach Sensui. Dort stehen die Eindringlinge den Soldaten des Wasserreichs gegenüber, die besonders dann der Kampfgeist packt, als Yonas neue Gefährtin Riri von Su-won als Tochter des Anführers des Wasserklans enthüllt wird … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Januar 2020: Horror mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Fairy Tale Battle Royale 01

Jap. Titel: Otogibanashi Battle Royale
Genre: Horror, Action, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: INA Soraho
Original erschienen im: Gene Pixiv (Kadokawa)

Aoba Kuninaka ist ein beliebtes Mobbingopfer an ihrer Schule und wünscht sich nichts mehr, als ein anerkanntes Mitglied der Schulclique zu werden. Um etwas Ablenkung zu suchen, geht Aoba in die Schulbibliothek: ‚Alice im Wunderland‘ soll sie in eine andere, schönere Welt entführen.

Doch die Schulzicken gönnen ihr nicht mal das – sie entreißen ihr das Buch und zerstören es. Dabei fällt ein Stück Papier aus dem Buch – ein seltsamer Vertrag, der die Erfüllung eines Wunsches, für denjenigen, der den Pakt mit seiner Unterschrift besiegelt, verspricht. Natürlich zögert Aoba keine Sekunde… Und plötzlich findet sich das Mädchen in einer düsteren Welt wieder, in der sie um ihr Überleben kämpfen muss! (Quelle: Carlsen Manga)


Magical Girl Site 13

Jap. Titel: Mahou Shoujo Site
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SATOU Kentarou
Original erschienen im: Champion Tap! (Akita Shoten), Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Sayukis Kampf gegen die Hüterin Go spitzt sich dramatisch zu und endet in einem blutigen Fiasko. Unterdessen versuchen auch die anderen Magical Girls ihre Familien zu beschützen. Dabei stellt Aya erschrocken fest, dass die Hüterinnen nicht die einzigen Dämonen sind, gegen die sie zu Hause kämpfen muss … (Quelle: Tokyopop)


Terra Formars 21

Jap. Titel: Terra Formars
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Romance, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: SASUGA Yu, TACHIBANA Kenichi
Original erschienen im: Miracle Jump (Shueisha), Shuukan Young Jump (Shueisha)

Immer mehr Terraformer terrorisieren die Bevölkerung Japans. Aus diesem Grund schließen sich einige Länder zusammen, um eine ultimative Armee zu bilden. Doch die scheinbare Unterstützung dient lediglich als Vorwand, denn jedes der Länder hegt seine ganz eigenen Absichten. Allen voran China, das nicht mal davor zurückschreckt, Shokichi Komachi als Tauschmittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen … (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Januar 2020: Drama mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


I am Sherlock 02

Jap. Titel: I Am Sherlock
Genre: Drama, Action, Fantasy, Mystery, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IO Naomichi, TAKATA Koutarou
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan)

Sherlock Holmes und John Watson gehören zu den wohl bekanntesten Ermittler-Tandems der Popkultur, deren Fälle bereits viele Male in andere Medien adaptiert wurden. Doch I AM SHERLOCK ist nicht irgendeine weitere Variante des bekannten Schemas: Kotaro Takata und Naomichi Io versetzen die Abenteuer des Superdetektivs und seines Sidekicks in ein London der näheren Zukunft. Auch diesmal kann Sherlock mit herausragenden Fähigkeiten brillieren – was aber daran liegt, dass er kein Mensch, sondern ein Android ist…

Das klassische Setting bekommt in I AM SHERLOCK ein neues Gewand und die Storys einen Touch High-Tech-Feeling – heraus kommt eine actiongeladene Manga-Serie in insgesamt vier Bänden. (Quelle: Carlsen Manga)


To Your Eternity 10

Jap. Titel: Fumetsu no Anata e
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Fantasy

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: OOIMA Yoshitoki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, das sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Doch ihre Wege sollen sich schnell wieder trennen …

Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt beginnt. (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Januar 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Abenteuer ist.


Magus of the Library 02

Jap. Titel: Toshokan no Daimajutsushi
Genre: Abenteuer, Fantasy

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IZUMI Mitsu
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen „Schwester“ arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes „Messerohr“ sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?

Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Af’shak – der Stadt des Wissens – reisen an: mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können… Band 2 der unvergleichlichen Serie, mit satten 256 Seiten im Großformat! (Quelle: Carlsen Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x