Romance und Comedy Manga November 2019
Manga: Skip Beat! , Autor/Mangaka: NAKAMURA Yoshiki, Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha) | Manga: My Honey Boy, Autor/Mangaka: IKE Junko, Original erschienen im: Lala (Hakusensha) | Manga: Food Wars – Shokugeki No Soma, Autor/Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun, Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Alle deutschen Romance- und Comedy-Manga für den November 2019 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Romance und Comedy-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen herzerwärmenden Liebesgeschichten und durchgeknallten Gag-Feuerwerken aus Japan zusammengestellt, die im November 2019 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im November 2019: Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im November 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


1/3 – Auf einem Nenner – Band 04

Originaler Titel: 1/3 Sanbun no Ichi
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokypop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Kozue Chiba
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Die 16-jährige Shiyuka ist mehr als bereit, sich zu verlieben! Als dann zwei attraktive neue Austauschschüler in ihre Klasse kommen, sieht sie sich ihrem Ziel gleich viel näher. Die beiden Neuen Shin und Yu sind zwar Cousins, könnten aber unterschiedlicher nicht sein! Während der eine ein unruhiger Lebenskünstler ist, ist der andere ein ausgeglichener Musterschüler. Für wen soll Shiyuka sich nur entscheiden …?!
(Quelle: Tokyopop)


After the Rain – Band 08

Originaler Titel: Koi wa Ameagari no You ni
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MAYUZUKI Jun
Original erschienen im: Big Comic Spirits (Shogakukan), Gekkan! Spirits (Shogakukan)

Eine Verletzung zwingt Akira, ihren geliebten Sport aufzugeben. Die plötzliche Leere in ihrem Inneren füllt das stoische Mädchen mit der Liebe zu ihrem Chef. Doch der steckt tief in einer Existenzkrise und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein hübsches junges Mädchen an einem Loser wie ihm interessiert sein sollte …
(Quelle: Altraverse)


Atemlose Liebe – Band 04

Originaler Titel: Awa-koi
Genre: Romance, Schule, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MINAMI Kanan
Original erschienen im: Sho-comi (Shogakukan)

Als Yuka Makino auf die Highschool kommt, hat sie nur einen Wunsch: endlich einen Freund finden! Um ihrem Ziel näher zu kommen, freundet sie sich mit den beliebtesten Mädchen der Schule an, obwohl sie eigentlich überhaupt keine gemeinsamen Interessen haben. Auf ihrem ersten Gruppen-Blinddate trifft sie dann tatsächlich den hübschen und mysteriösen Kentaro, der sie direkt verzaubert. Obwohl Kentaro ihr immer wieder aus der Patsche hilft, scheint er aber so gar kein romantisches Interesse an Yuka zu haben …
(Quelle: Tokyopop)


Bad Boy Yagami – Band 08

Originaler Titel: Yagami-kun wa, Kyou mo Ijiwaru.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AIKAWA Saki
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Die taffe Shizuku ist genervt von all den ignoranten Schönlingen an ihrer Schule – der dauergrantige Yagami von nervigen Stalkerinnen. Was liegt also näher, als zum Schein ein Paar zu werden und damit endgültig für Ruhe im Liebeskarton zu sorgen?!
(Quelle: Egmont Manga)


Buddy Go! – Band 12

Originaler Titel: Buddy Go!
Genre: Comedy, Gender Bend, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KUROSAKI Minori
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Ais Befürchtung, dass die Gruppe VERTEX seinen Partner Hayate abgeworben hat, wird Wirklichkeit, als sich die offizielle Nachricht viral durch die Medien verbreitet. Die Hoffnung, mit Buddyz irgendwann ein Comeback zu feiern, scheint zu zerschellen, doch solange Hayate ihr nicht klar und deutlich ins Gesicht sagt, dass Buddyz für ihn gestorben ist, gibt sie nicht auf …
(Quelle: Tokyopop)


Ein Freund zum Verlieben – Band 04

Originaler Titel: Suteki na Kareshi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAWAHARA Kazune
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Eigentlich sollte Nonoka überglücklich sein. Endlich hat sie einen Freund, mit dem sie sich den Silvester-Countdown ansehen kann. Damit geht ihr Traum in Erfüllung! Und Shohei gibt sich richtig Mühe. Er führt sie an Weihnachten zum Essen aus, hat sogar ein niedliches Geschenk für sie und schreibt ihr immer wieder liebevolle Nachrichten. Aber so sehr sich Nonoka auch einredet, dass sie mit ihm glücklich wird – ihr Herz lässt sich nicht überlisten.
(Quelle: Kazé)


Fesseln der Liebe – Band 06

Originaler Titel: Ano Ko no, Toriko.
Genre: Comedy, Romance, Schule
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SHIRAISHI Yuki

Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Shizuku und Yori sind noch nicht lange verheiratet. Doch um ihre Karrieren als Schauspieler weiterzubringen, leben sie momentan in einer Fernbeziehung. Ganz überraschend besucht Shizuku ihren Mann in New York, um endlich mit ihm die verschobene Hochzeitsreise anzutreten. Doch den Plänen der beiden Jungvermählten stellen sich einige Hindernisse in den Weg …
(Quelle: Tokyopop)


Herzschimmern – Band 01

Originaler Titel: Shunkan Gradation
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HIRO Chihiro
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Für Shinobu ist jeder Tag ihres Lebens eintönig und langweilig. Daran scheint sich auch nach dem Eintritt in die Oberschule nichts zu ändern. Doch dann wechselt sie zum ersten Mal ein paar Worte mit ihrem Klassenkameraden Kei, der Mitglied im Kunst-Klub ist.

Zunächst bringt sie seine abweisende Art ziemlich auf die Palme. Als sie Kei am nächsten Tag jedoch im Erste-Hilfe-Raum wiedertrifft, kommt sie einem überraschenden Geheimnis auf die Spur …
(Quelle: Kazé)


Hitotsubana – Band 02

Originaler Titel: Hitotsubana
Genre: Romance, Drama, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Minami
Original erschienen im: Sunday Web Every (Shogakukan)

Die erste Liebe zu einer älteren Schülerin, in die man heimlich verknallt ist – bleibt diese unerfüllt, kann es passieren, dass im Herzen des jungen Mannes eine tiefschwarze Blume der Besessenheit erblüht. »Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Liebe etwas derart Hässliches ist…«. Von da an tut er alles, damit seine Angebetete sich ihm wieder zuwendet. Dabei verbiegt er nicht nur sich selbst, sondern bringt auch die menschlichen Beziehungen in seiner Umgebung durcheinander. Und dann beginnt die riesige »Hitotsubana« ihre Magie zu entfalten…
(Quelle: Carlsen Manga)


Interviews mit Monster-Mädchen – Band 07

Originaler Titel: Demi-chan wa Kataritai
Genre: Romance, Comedy, Fantasy,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Petosu
Original erschienen im: Young Magazine the 3rd (Kodansha)

Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins wurden lange Zeit vom Rest der Menschheit unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander möglich. Allerdings wissen die meisten Menschen immer noch relativ wenig über Ajins, da es nur wenige von ihnen gibt.

Der Biologielehrer Tetsuo Takahashi intressiert sich schon seit seiner Studienzeit für Ajins, aber er hatte nie das Glück einen von ihnen kennenzulernen. Umso erstaunter ist er, als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und einer seiner Kolleginnen Ajins sind. Er beschließt zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen.
(Quelle: Altraverse)


Kuss um Mitternacht – Band 09

Originaler Titel: Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo
Genre: Comedy, Drama, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MIKIMOTO Rin
Original erschienen im: Bessatsu Friend (Kodansha)

Als A-chan bemerkt, wie souverän Kaede das Problem mit dem Foto gelöst hat, bittet er ihn, Hinana zu helfen. In einem vertraulichen Gespräch offenbart A-chan Hinanas Vergangenheit als Adoptivkind, ihre Veränderungen in der Schulzeit und warum es ihr so schwerfällt, ihre eigenen Wünsche auszusprechen
(Quelle: Tokyopop)


Lieb mich noch, bevor du stirbst – Band 01

Originaler Titel: Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MIZUKI Sora
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Nachdem die junge Mikoto Ochiai von ihrer großen Liebe zurückgewiesen wird, steht sie verzweifelt und mit heißen Tränen auf den Wangen auf dem Dach ihrer Schule. Sie schließt die Augen und ist bereit, ihrem Leben mit einem letzten Sprung in die Tiefe ein Ende zu bereiten. Doch dann kommt alles anders, als gedacht.

Ihr Klassenlehrer, Jin Haiba, betritt plötzlich den Schauplatz ihres vermeintlichen Todes und rettet mit wohl bedachten Worten Mikotos Leben. Worte, mit denen ihr sie ebenfalls aufrichtig darum bittet, mit ihm auszugehen. Der Anfang der Liebesgeschichte eines ungleichen Paares, deren Zukunft noch in den Sternen steht, beginnt und die blühende Liebe, zwischen der nachdenklichen Mikoto und ihrem lebensfrohen Lehrer nimmt ihren Lauf.


Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand – Band 10

Originaler Titel: Omoi, Omoware, Furi, Furare
Genre: Comedy, Romance, Drama
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SAKISAKA Io
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Akari leidet sehr darunter, dass ihre Mutter mit dem Gedanken spielt, sich scheiden lassen. In Kazu findet sie einen Zuhörer, dem sie ihre Sorgen mitteilen kann. Kazu vertraut sich ihr gleichermaßen an, sodass Akari das Gefühl bekommt, dass sie beiden vielleicht doch eher Schicksalsgefährten als mögliche Geliebte sind. Ob Akaris Ex-Freund Ryosuke dieses Gefühl verstärkt, weil er seit Kurzem immer öfter ihre Nähe sucht?
(Quelle: Tokyopop)


Moving Forward – Band 01

Originaler Titel: Aruitou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: NANAJI Nagamu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Die Gymnasiatin Kuko prescht gut gelaunt und fröhlich durch die Welt. Sie schreibt einen Blog über ihre Sicht der Dinge und die ganz normalen Sorgen und Nöte des Teenageralltags. Weder ihr Vater noch ihr Freundeskreis ahnen, wie es in ihrem Herzen auch aussieht, und welches ihr größtes Thema ist: Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Denn einzig dem Kunststudenten Outa gewährt sie einen Blick hinter die heitere Fassade und lässt ihm gegenüber der Trauer um ihre beim großen Erdbeben verstorbenen Mutter freien Lauf.

Nagamu Nanaji erzählt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein.
(Quelle: Carlsen Manga)


My Honey Boy – Band 10 (Finale)

Originaler Titel: Mizutama Honey Boy
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: IKE Junko
Original erschienen im: Lala (Hakusensha)

Endlich starten Mei und Shiro als frischgebackenes Pärchen in das neue Schuljahr. Ihre Mitschüler können zunächst gar nicht fassen, dass die beiden jetzt fest zusammen sind. Aber auf der Modenschau während des Schulfests bietet sich den Turteltäubchen die Chance, es allen zu zeigen. Diesmal wird Shiro nicht die Braut spielen! Immerhin hat er schon vor mehr als einem Jahr ein besonderes Hochzeitskleid nur für Mei genäht …
(Quelle: Kazé)


Namaiki Zakari – Frech verliebt – Band 12

Originaler Titel: Namaikizakari.
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Sport
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MIYUKI Mitsubachi
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Yuki ist die Managerin des Schulbasketballteams und wird dort von allen respektiert… und gefürchtet. Allerdings darf niemand wissen, dass sie den Job nur angenommen hat, weil sie heimlich in den Mannschaftskapitän verliebt ist.

Doch dann kommt ihr ausgerechnet Sho, der neue Spieler im Team, auf die Schliche und fängt sogar an, ihr den Hof zu machen. Sie ist überzeugt: der dreiste Typ will sie nur auf den Arm nehmen. Und überhaupt, gehört ihr Herz doch längst einem anderen…
(Quelle: Egmont Manga)


Platinum Gentleman School – Band 03

Originaler Titel: Shirogane Shinshi Kurabu
Genre: Comedy, Schule, Shoujo
Verlag: KTokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TSUDA Mikiyo
Original erschienen im: Wings (Shinshokan)

Um seine mittellose Familie aus der Armut zu führen, schreibt sich Mizushina auf der Platinum Gentleman School ein. An dieser Eliteschule werden Männer zu ausgezeichneten Gentlemen ausgebildet, denen alle Türen offenstehen. Mizushina wird der Gruppe »Blauer Drache« zugeteilt, bestehend aus sechs grundverschiedenen Mitgliedern. Nach dem Prinzip der geteilten Verantwortung werden sowohl Erfolge als auch Misserfolge der gesamten Gruppe zugeschrieben und ein Abschluss ist nur zusammen möglich …
(Quelle: Tokyopop)


Please Love Me – Band 03

Originaler Titel: Dame na Watashi ni Koishite Kudasai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: NAKAHARA Aya
Original erschienen im: You (Shueisha)

Michiko ist arbeitslos und knapp bei Kasse. Trotzdem trägt sie die Sonne im Herzen – sieht sie doch ihr ganzes Glück in der Beziehung zu ihrem Freund. Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass er nur wegen des Geldes mit ihr zusammen ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein und deswegen macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle… und nach einem neuen Freund?
(Quelle: Carlsen Manga)


Prince Never-give-up – Band 01

Originaler Titel: Ouji ga Watashi o Akiramenai!
Genre: Romance, Comedy, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ASADA, Nikki
Original erschienen im: ARIA (Kodansha Ltd.)

Der Alltag der normalen Schülerin Koume Yoshida kommt gewaltig durcheinander, als sie auf die Kronakademie für Superreiche wechselt und dort den wunderschönen Prinzen Hatsuyuki Ichimonji trifft, der von allen geliebt wird. Er setzt alles daran, ihr näher zu kommen. Doch den »vier himmlischen Königen«, die wie der Prinz zum Schülerkomitee gehören und zum Schutze Hatsuyukis agieren, gefällt diese Einmischung einer Normalsterblichen in ihr prunkvolles Leben ganz und gar nicht und sie versuchen alles, um Koume von Hatsuyuki fernzuhalten.
(Quelle: Tokypop)


Schüchterne Küsse – Band 01

Originaler Titel: Fujiwara-kun wa Daitai Tadashii
Genre: Romance, Comedy
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HINACHI Nao
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

„Oooh, wie knuffig!“ Die schüchterne Hitsuji kann es nicht mehr hören. Alle behandeln sie immer nur wie ein putziges Plüschtier! Sie ist doch kein Kind mehr, sondern eine Teenagerin wie alle ihre Mitschülerinnen – warum nur sieht das niemand?

Erst der coole Kazuhito kann ihr klarmachen, dass sie sich auch wie eine selbstbewusste junge Frau verhalten muss, wenn sie so wahrgenommen werden will. Also nimmt Hitsuji all ihren Mut zusammen und wagt das erste Liebesgeständnis ihres Lebens.
(Quelle: Kazé)


Skip Beat! – Band 43

Originaler Titel: Skip Beat!
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: NAKAMURA Yoshiki
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Das Show-Biz ist süß, aber Rache ist süßer! Kyoko folgte ihrer wahren Liebe Sho nach Tokio, um ihn bei seinem Plan, ein berühmter Star zu werden, zu unterstützen! Aber als er dann sein Ziel erreicht hat, feuert er sie kurzerhand. Auf sich allein gestellt beschließt sie, sich gnadenlos zu rächen…
(Quelle: Carlsen Manga)


Short Cake Cake – Band 05

Originaler Titel: Short Cake Cake
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MORISHITA Suu
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen – eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr …
(Quelle: Altraverse)


Stupid Love Comedy – Band 01

Originaler Titel: Rabukome no Baka
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SAKURAI Shushushu
Original erschienen im: Aria (Kodansha)

Suzu ist eine Nachwuchs-Mangakünstlerin, die Romance-Mangas zeichnet und sich voll reinhängt. Leider ist der Erfolg bisher trotzdem ausgeblieben, weswegen der Verlag ihr einen neuen Redakteur an die Seite stellt. Dieser ist – dem Klischee entsprechend – nicht nur extrem gutaussehend, sondern kommt auch noch von einem Magazin für Jungs und hat keine Ahnung von Romance…
(Quelle: Egmont Manga)


The Golden Sheep – Band 01

Originaler Titel: Kin no hitsuji
Genre: Romance, Drama, Slice of Life,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OZAKI Kaori
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Bereits in OUR SUMMER HOLIDAY & MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki ihr Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern bewiesen. Und auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Vor allem die junge Tsugu muss bei der Rückkehr in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus Kindertagen sich stärker verändert haben, als sie angenommen hatte ‒ und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken.
(Quelle: Carlsen Manga)


This Lonely Planet – Band 13

Originaler Titel: Tsubaki-chou Lonely Planet
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: YAMAMORI Mika
Original erschienen im: Margaret (Shueisha)

Fumi genießt ihr Date mit Akatsuki in vollen Zügen, vor allem, weil sie genau merkt, wie sehr er sich für sie ins Zeug legt. Eine Achterbahnfahrt jagt die nächste und der Höhepunkt kommt erst noch: Gleich werden sie ganz romantisch in einer Gondel des Riesenrades sitzen! Als es endlich so weit ist, stellt sich jedoch ausgerechnet Akatsukis Ex-Freundin direkt hinter ihnen an. Und dieses Mal scheint sie sich nicht so leicht abschütteln zu lassen …
(Quelle: Kazé)


This Teacher is Mine! – Band 01

Originaler Titel: Furuya-sensei wa An-chan no Mono
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KASUMI Yuuko
Original erschienen im: Ribon (Shueisha)

Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht – und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl.

Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer Furuya-sensei! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Ihr Lehrer Furuya gehört ihr!
(Quelle: Egmont Manga)


True Kisses – Band 07

Originaler Titel: Sekirara ni Kiss
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AKUTA Fumie
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Chitose ist bei allen beliebt, allerdings nicht wirklich sie, sondern nur ihre Maske. Denn Chitose verstellt sich, damit andere sie mögen…
(Quelle: Egmont Manga)


Voll erwischt! – Band 04

Originaler Titel: Mairimashita, Senpai
Genre: Romance, Slice of Life
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MASE Azusa
Original erschienen im: Dessert (Kodansha)

Nach einem romantischen Geburtstagsdate sitzt Serina in Mizukawas Zimmer und wartet ungeduldig auf ihn. Aber wie kann sie ihn am besten verführen? Ein bisschen Lipgloss ist sexy, ihr langer Blümchenrock eher weniger, also weg damit. Jetzt nur noch die Terrassentür zumachen, damit sie niemand beim Knutschen beobachten kann. Doch genau in diesem Moment wird Serina ausgerechnet von Mizukawas kleinem Bruder entdeckt. Oh Gott!
(Quelle: Kazé)


Deutsche Manga im November 2019: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im November 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Barakamon – Band 06

Originaler Titel: Barakamon
Genre: Comedy, Slice of Life
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: YOSHINO Satsuki
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix), Gangan Powered (Square Enix), Shounen Gangan (Square Enix)

Von seinem Vater dazu verdonnert, zieht der junge Kalligraf Sei Handa auf eine Insel am westlichen Rand Japans. Kaum angekommen, merkt der Künstler, dass die Uhren auf dieser einsamen Insel etwas anders ticken. Eine schonungslose Komödie beginnt.
(Quelle: Altraverse)


Der Mann meines Bruders – Band 04

Originaler Titel: Otouto no Otto
Genre: Comedy, Drama, Slice of Life,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TAGAME Gengoroh
Original erschienen im: Gekkan Action (Futabasha)

Es heißt Abschied nehmen von Onkel Mike für Yaichi und Kana, die alle zusammen über den Tod von Yaichis Bruder zueinander gefunden haben. Denn: »Familie ist wichtig und nur darauf kommt es an!«, wie die kleine Kana ganz richtig bemerkt hat, als der fremde Mike ihr vorgestellt wurde und sie bemerkt hat, dass er so ganz anders ist, als alle anderen in ihrem Umfeld.

Der von Kritiker hochgelobte Manga über familiäre Liebe und sexuelle Akzeptanz findet mit Band 4 Abschluss!
(Quelle: Carlsen Manga)


Food Wars – Shokugeki No Soma – Band 23

Originaler Titel: Shokugeki no Soma
Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TSUKUDA Yuuto, SAEKI Shun
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!
(Quelle: Carlsen Manga)


King in a Lab Coat – Band 04

Originaler Titel: Hakui no Ou-sama
Genre: Comedy, Sci-Fi, Slice of Life
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AYASE Retsu
Original erschienen im: GFantasy (Square Enix)

Adam, der jüngste Forscher des King Labs, hat gekündigt und versucht für die mysteriöse Organisation »Sea of Cleverness« mehr über Shivas Forschung zu den mordlüsternen Humanoiden herauszufinden. Wie haben ihn die »Cleveren« überzeugt, sich ihnen anzuschließen? Und wird er den Übeltätern wirklich verraten, wo sich Shivas Notizen befinden?
(Quelle: Altraverse)


Starlight Dreams – Band 03

Originaler Titel: 4-gatsu no Kimi, Spica.
Genre: Comedy, Drama, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SUGIYAMA Miwako
Original erschienen im: Sho-Comi (Shogakukan)

Sei fühlt sich geschmeichelt, dass Taiyo offenbar auf sie steht, doch ihre Gefühle für Mizuki sind unumstößlich. Als die drei mit dem gesamten Astronomieklub zum Sommercamp fahren, lassen die beiden Jungs nichts unversucht, um sie für sich zu gewinnen. Sei beginnt zu verstehen, dass sie den beiden eine Entscheidung schuldet und ihnen aufrichtig erzählt, für wen ihr Herz schlägt …
(Quelle: Tokyopop)


The World’s Best Boyfriend – Band 05

Originaler Titel: Risouteki Boyfriend
Genre: Drama, Psychological, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AYASE Umi
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Yusa steht auf arrogante Jungs wie Nishizaki aus ihrer Schule. Doch wie der Zufall es will, hat sich auch ihre beste Freundin Nanami in ihn verknallt. Um Nanami nicht im Weg zu stehen, unterstützt Yusa ihre Liebe und behauptet, sie hätte sowieso schon einen Freund. Dabei nennt sie ausgerechnet den Namen des gutmütigen Kaede, der alles mitgehört hat und prompt ihren Boyfriend spielt …
(Quelle: Tokyopop)


Tokyo Girls – Was wäre wenn…? – Band 04

Originaler Titel: Tokyo Tarareba-Jou
Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HIGASHIMURA Akiko
Original erschienen im: Kiss (Kodansha)

Tokyo Girls hat in Japan bereits mehrere Preise gewonnen. Zu Recht! Denn Akiko Higashimuras Bestseller widmet sich dem sozialen Druck, dem sich Frauen ab Mitte zwanzig stellen müssen und zeigt auf clevere wie humorvolle Art, wie frau mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen kann …

Rinko hat es einigermaßen souverän durch ihre 20er geschafft und ist nun Drehbuchautorin, die im trendigsten Viertel Tokios wohnt. Eigentlic könnte ihr Leben ganz nach Plan verlaufen. Doch nun, mit 33, muss sie sich eingestehen, dass sie im Job nicht wirklich erfolgreich und zudem immer noch Single ist. Eines Abends schwört sie sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe finden wird. Ob ihr das gelingt …?
(Quelle: Egmont Manga)


We Never Learn – Band 01

Originaler Titel: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai
Genre: Comedy, Romance, Ecchi
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TSUTSUI Taishi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Ist das ein Witz?! Gerade hat Nariyuki erfahren, dass er nur dann sein Vollzeitstipendium bekommt, wenn er den beiden klügsten Mädchen der Schule Nachhilfe gibt. Problem: Rizu ist ein Mathe-Genie, will aber Psychologie studieren.

Fumino weiß alles über Literatur, doch sie zieht es in die Naturwissenschaften. Nariyuki steckt also in der Klemme! Aber hey, es gibt Schlimmeres, als zwei süßen Mädchen Nachhilfe zu geben, oder etwa nicht?!
(Quelle: Kazé)


Yakuza goes Hausmann – Band 01

Originaler Titel: Gokushufudou: The Way of the House Husband
Genre: Comedy, Slice of Life,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OONO Kousuke
Original erschienen im: Kurage Bunch (Shinchosha)

Einst gefürchtet als Yakuza-Legende aka ‚Immortal Tatsu‘, der ganze Horden von Gegnern im Alleingang niedermähte, ‚Immortal Tatsu‘. Allein die Nennung seines Yakuza-Namen ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt Hausmann zu warden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich von ‚Immortal Tatsu‘ überhaupt nicht beeindrucken.

Der Überraschungshit stürmt die japanischen Hitlisten und flutet innerhalb kürzester Zeit das World Wide Web: “Gokushufudou: The Way of the House Husband has been taking the manga world by storm.”
(Quelle: Carlsen Manga)


Yamada-kun and the seven Witches – Band 27

Originaler Titel: Yamada-kun to 7-nin no Majo
Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Mystery, Romance
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: YOSHIKAWA Miki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Ryu Yamada geht auf die Suzaku High. Er ist schlecht in der Schule, ein Tolpatsch und ein langweiliger Typ. Eines Tages befindet sich Ryus Geist plötzlich im Körper von Urara, des hübschesten Mädchens der Schule… und umgekehrt… Eine Erklärung dafür gibt es anfangs nicht. Und Ryu ist die Sache auch nicht nur unrecht, schließlich kommt er so in Kontakt mit Urara. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten…
(Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im November 2019: Action mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


Chivalry of a Failed Knight – Band 07

Originaler Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MISORA Riku, SORAMICHI Megumu
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

War der Angriff auf Stellas Leben womöglich nur ein Ablenkungsmanöver? Denn kaum ist die Gefahr gebannt, wird Ikki verhaftet und in Untersuchungshaft gesteckt. Während die beiden Turteltäubchen gegen einen Golem kämpfen mussten, haben Gerüchte über ihr Liebesleben eine diplomatische Krise zwischen Japan und Stellas Heimatland losgetreten. Aber wer riskiert eine internationale Krise, nur um Ikki von der Bildfläche verschwinden zu lassen?
(Quelle: Kazé)


Devils’ Line – Band 04

Originaler Titel: Devils’ Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance,
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Als Tsukasa den schwer verletzten Augenzeugen Oryo ins Krankenhaus begleitet, wird sie von 07 entführt. Doch statt in Panik zu verfallen, nutzt sie die Chance, um dem Hass auf den Grund zu gehen, den die Scharfschützin gegen die Vampire hegt. Eigentlich scheint sie nämlich gar keine schlechte Person zu sein. Unterschätzt Tsukasa die Gefahr? Denn wenn nicht alle Bösen wirklich böse sind, gilt das dann auch für die Guten? Wem kann man überhaupt noch vertrauen?
(Quelle: Kazé)


Final Fantasy − Lost Stranger – Band 02

Originaler Titel: Final Fantasy: Lost Stranger
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MINASE Hazuki, KAMEYA Itsuki
Original erschienen im: Shounen Gangan (Square Enix)

Shogo Sasaki, ehemaliger SQUARE ENIX-Angestellter, findet sich nach seinem Ableben nicht etwas im Fegefeuer wieder, sondern in einer der Welten seines absoluten Lieblingsspiel FINAL FANTASY!! Er hat keine Ahnung, wie das passiert ist und darf sich nun als Abenteurer beweisen, der Schwerter schwingend und auf Chocobos reitend die Welt retten muss…
(Quelle: Carlsen Manga)


Infection – Band 11

Originaler Titel: Infection
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Slice of Life,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OIKAWA Tooru
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot … besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt …
(Quelle: Egmont Manga)


It’s my life – Band 02

Originaler Titel: It’s My Life
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Imomushi Narita
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Captain Astra L. Doomsdays langersehnter Ruhestand kam zu einem abrupten Ende, als das Hexenmädchen Noah eine Bruchlandung vor seinem Haus hinlegte … und nach einer Reihe von Missverständnissen kurzerhand bei ihm einzog.

Noah gehört zum seltenen, magiebegabten Volk der Antikythira. Und obwohl sie selbst kaum Talent zum Zaubern besitzt, hat ihre Herkunft schon etliche ungebetene Gäste und Verfolger angelockt. Doch das Schlimmste steht noch bevor: Noahs Schwester kommt zu Besuch …
(Quelle: Manga Cult)


Requiem of the Rose King – Band 08

Originaler Titel: Baraou no Souretsu
Genre: Action, Drama, Romance,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KANNO Aya
Original erschienen im: Princess (Akita Shoten)

Requiuem of the Rose King … ist Segen und Fluch zugleich für Richard, den dritten Sohn des Hauses York, der glaubt, dass ein Fluch ihn verfolgt und Lieben Unheil bringt! Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen…?!

In ihrem düsteren Werk lässt sich Autorin Aya Kanno von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König, Richard III., inspirieren. Und zeigt ihn als Jüngling, der zwischen Gut und Böse steht und verzweifelt nach etwas Höherem sucht..
(Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im November 2019: Drama mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


The Anthem of the Heart – Band 01

Originaler Titel: Kokoro ga Sakebitagatteru n da.
Genre: Drama, Romance, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Chou Heiwa Busters, AKUI Makoto
Original erschienen im: Ura Sunday (Shogakukan)

Jun ist ein fröhliches Mädchen, bis eine unbedachte Äußerung von ihr die Ehe ihrer Eltern scheitern lässt. Daraufhin fühlt sie sich so schuldig, dass sie ihre Stimme verliert und seither zurückgezogen von Familie und Mitschülern lebt.

Als sie in die Organisationsgruppe für das regionale Schulfest berufen wird, ändert sich plötzlich alles für Jun. Nicht nur, dass sie endlich wieder Verbindungen zu Mitschülern aufbaut, sie soll auch noch ein Musical mitorganisieren! Kann sie durch die Musik ihre Stimme wiederfinden?
(Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im November 2019: Horror mit Romance

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist, die jedoch auch einiges an Romantik zu bieten haben.


No Exit – Band 13

Originaler Titel: Deguchi Zero
Genre: Horror, Drama, Mystery, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SETA Haruhi
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Die D.A. Academy ist eine Eliteschule für angehende Schauspieler. Die Academy bringt die besten Dozenten und zahlreiche Stars hervor. Yuhi hat es geschafft und darf in die D.A. eintreten. Das Setting der ersten Aufgabe, die ihnen Spezialdozentin Kasumi Otome stellt: Die Lehrerin ist eine mordlüsterne Bestie, die ihre neuen Schüler umbringen will! Die Frist beträgt 24 Stunden. Doch handelt es sich nicht um Schauspiel. Mit der Aufgabe hat sich der Vorhang zur wahren Höllenbühne geöffnet – die Flucht aus »No Exit« hat begonnen!
(Quelle: Carlsen Manga)


Unwiderstehlicher S – Band 02

Originaler Titel: Watashi wa S ni Sakaraenai
Genre: Adult, Drama, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HIBIKI Ai
Original erschienen im: Mobafura (Shogakukan)

Mikus Unterricht in Sachen Liebe und Sex geht weiter! Die ersten »Unterrichtsstunden« haben Miku schon ganz schön verwirrt und entflammt, und ihre Gefühle für den jungen Butler Sogo werden immer intensiver. Bei einer neuen Lektion kommt Alkohol ins Spiel und Miku lernt ganz neue Seiten an ihrem hübschen Lehrer kennen ..
(Quelle: Tokyopop)


You are my only Sunshine – Band 02

Originaler Titel: Uchuu no Hate no Mannaka no
Genre: Romance, Shoujo, Comedy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HOSHIYA Kaori
Original erschienen im: Bessatsu Margaret (Shueisha)

Mirai ist eine Einzelgängerin. Seit der Scheidung ihrer Eltern hat sie das Vertrauen in andere Menschen verloren und bleibt lieber für sich, aus Angst, erneut verletzt zu werden. Als ihr Mitschüler Rin sie bittet, Mitglied beim Astronomie-Klub zu werden, lehnt sie zunächst ab. Doch Rin ist hartnäckig, denn es fehlt nur noch ein Mitglied, damit der Klub auch anerkannt wird. Mirai stimmt schließlich zu und taut im Kreis von Rin und seinen Freunden taut immer mehr auf …
(Quelle: Tokyopop)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!
Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Romance- und Comedy-Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Goten

Gibt es in Deutschland einen Manga Cafe?

Der in Düsseldorf existiert schon lange nicht mehr musste ich letzte Woche erfahren

Joelle

Ich war gestern in ein Manga Cafe in Düsseldorf..

Endo

Das in Düsseldorf war meines Wissens nach das einzige, scheint sich aber selbst in der sonst sehr otakufrequentierten Immermannstraße nicht lang gehalten zu haben … :/

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x