Horror Manga November 2019
Manga: Devils’ Line, Autor/Mangaka: HANADA Ryou, Original erschienen im: Morning Two (Kodansha) | Light Novel: Goblin Slayer!, Autor/Zeichner: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru | Manga: Surviving Wonderland!, Autor/Mangaka: IORI Tabasa, Original erschienen im: Go Go Bunch (Shinchosha), Kurage Bunch (Shinchosha)

Alle deutschen Horror- und Drama-Manga für den November 2019 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all den grausigen Schauergeschichten und sentimentalen Tragödien des Horror- und Drama-Genres zusammengestellt, die im November 2019 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im November 2019: Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im November 2019 auf Deutsch erscheinen sollen. Weiter unten findet ihr noch eine weitere Liste, in der Geschichten aufgeführt werden, die ebenfalls Horror beinhalten, sich jedoch hauptsächlich auf ein anderes Genre konzentrieren.


No Exit – Band 13

Originaler Titel: Deguchi Zero
Genre: Horror, Drama, Mystery, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SETA Haruhi
Original erschienen im: Nakayoshi (Kodansha)

Die D.A. Academy ist eine Eliteschule für angehende Schauspieler. Die Academy bringt die besten Dozenten und zahlreiche Stars hervor. Yuhi hat es geschafft und darf in die D.A. eintreten. Das Setting der ersten Aufgabe, die ihnen Spezialdozentin Kasumi Otome stellt: Die Lehrerin ist eine mordlüsterne Bestie, die ihre neuen Schüler umbringen will! Die Frist beträgt 24 Stunden. Doch handelt es sich nicht um Schauspiel. Mit der Aufgabe hat sich der Vorhang zur wahren Höllenbühne geöffnet – die Flucht aus »No Exit« hat begonnen!
(Quelle: Carlsen Manga)


Monster Perfect Edition – Band 02

Originaler Titel: Monster
Genre: Horror, Drama, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: URASAWA Naoki
Original erschienen im: Big Comic Original (Shogakukan)

Düsseldorf 1986… Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und sozialen Status. Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird…

MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. Der mehrfach preisgekrönte und auch als Anime-Serie adaptierte Thriller-Manga erscheint nun neu als Perfect Edition: in deutlich verbesserter Bildqualität, mit einigen Farbseiten und in Form großformatiger Doppelbände.
(Quelle: Carlsen Manga)


Terra Formars – Band 21

Originaler Titel: Terra Formars
Genre: Horror, Drama, Mystery
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SASUGA Yu, TACHIBANA Kenichi
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Nachdem Akari und seine Truppe es geschafft haben, alle Gefangenen zu befreien, bricht Hongo in das fliegende Raumschiff ein. Dort trifft er auf einen seltsamen Kämpfer, von dem alle gedacht hatten, er wäre tot. Hongo unterliegt ihm im Kampf, doch die eigentliche Schlacht steht ihnen erst noch bevor …
(Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im November 2019: Action mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Horror im Gepäck haben.


Attack on Titan – Before the Fall – Band 15

Originaler Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Pocket Shounen Magazine (Kodansha), Shounen Magazine Comics (Volume 0)

Rosa hat ihre Angst vor den Titanen in den Griff bekommen und den Eignungstest für die 3D-Manöver-Ausrüstung bestanden. Doch gleich am ersten Tag des 3D-Manöver-Trainings hat sie einen Unfall, weil ihre Ausrüstung von jemandem sabotiert wurde. Während sich im Aufklärungstrupp Unruhe breitmacht, macht Kyukuro sich auf die Suche nach dem Täter.
(Quelle: Carlsen Manga)


Devils’ Line – Band 04

Originaler Titel: Devils’ Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance,
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Als Tsukasa den schwer verletzten Augenzeugen Oryo ins Krankenhaus begleitet, wird sie von 07 entführt. Doch statt in Panik zu verfallen, nutzt sie die Chance, um dem Hass auf den Grund zu gehen, den die Scharfschützin gegen die Vampire hegt. Eigentlich scheint sie nämlich gar keine schlechte Person zu sein. Unterschätzt Tsukasa die Gefahr? Denn wenn nicht alle Bösen wirklich böse sind, gilt das dann auch für die Guten? Wem kann man überhaupt noch vertrauen?
(Quelle: Kazé)


Goblin Slayer! Light Novel – Band 03

Originaler Titel: Goblin Slayer!
Genre: Action, Horror, Fantasy, Drama,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Zusammen mit ihrem Kameraden gerät eine junge Priesterin in den Hinterhalt einer Horde Goblins. Sie wähnt ihr Schicksal schon besiegelt, als plötzlich eine Gestalt in Rüstung vor ihr erscheint und sie vor einem grausamen Tod rettet. Es ist der Goblin Slayer, ein einsamer Abenteurer, der nur ein Ziel hat: Goblins töten.
(Quelle: Altraverse)


Infection – Band 11

Originaler Titel: Infection
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Slice of Life,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OIKAWA Tooru
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot … besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt …
(Quelle: Egmont Manga)


Jujutsu Kaisen – Band 01

Originaler Titel: Jujutsu Kaisen
Genre: Action, Fantasy, Horror
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AKUTAMI Gege
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …


Surviving Wonderland! – Band 03

Deutscher Manga: Surviving Wonderland! - Band 02

Originaler Titel: Heroines Game
Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror,
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: IORI Tabasa
Original erschienen im: Go Go Bunch (Shinchosha), Kurage Bunch (Shinchosha)

Es kann nur eine Heldin geben! Alice, ein erfolgreiches Popsternchen, wurde in ein makabres Spiel verwickelt. In einer mysteriösen Welt kämpft sie gegen eine Reihe von Märchenheldinnen. Nur eine von ihnen kann das Spiel gewinnen … und überleben. Doch als Rotkäppchen in die Fänge der kleinen Meerjungfrau gerät, überschlagen sich die Ereignisse.

Wenn Alice dem Spiel entkommen will, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Denn wenn die Herz-Alice, die herzlose Richterin, erneut erwacht, steht das blutige Finale bevor!
(Quelle: Manga Cult)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!
Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x