Action Manga November 2019
Manga: One Piece, Autor/Mangaka: ODA Eiichiro, Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Attack on Titan – Before the Fal, Autor/Mangaka: ISAYAMA Hajime, Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Pocket Shounen Magazine (Kodansha), Shounen Magazine Comics (Volume 0) | Manga: Akame ga KILL! ZERO, Autor/Mangaka: Takahiro, TORU Kei, Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Alle deutschen Action-Manga für den November 2019 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Action-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen explosiven Geschichten über epische Abenteuer, magische Schlachten und übermächtige Superkräfte zusammengestellt, die im November 2019 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im November 2019: Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im November 2019 auf Deutsch erscheinen sollen. Weiter unten findet ihr noch eine weitere Liste, in der Geschichten aufgeführt werden, die ebenfalls Action beinhalten, sich jedoch hauptsächlich auf ein anderes Genre konzentrieren.


Akame ga KILL! ZERO – Band 07

Originaler Titel: Akame ga KILL! ZERO
Genre: Action, Drama, Fantasy, Ecchi,
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Takahiro, TORU Kei
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix)

Endlich rückt der Tag des Ausbruchs in greifbare Nähe! Nach all den Demütigungen in der Gewalt der Oarburgh-Bande bietet sich Akame und ihrer Schwester endlich eine Chance zur Flucht. Wenn da bloß nicht dieser nagende Zweifel wäre, der Akame um den Schlaf bringt und alles in Frage stellt, wofür sie jahrelang gekämpft hat … Aber es bleibt keine Zeit zum Zögern! Der blutige Showdown gegen die Oarburgh-Bande steht bevor!
(Quelle: Kazé)


Akashic Records of the Bastard Magic Instructor, Band 05

Originaler Titel: Genre: Action, Comedy, Ecchi
Verlag: Tokypop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HITSUJI Tarou, TSUNEMI Aosa
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Sistine ist schockiert! Ihr Lieblingslehrer der Magierakademie Alzanos hat seinen Posten aufgegeben und der neue Lehrer Glenn Radars ist ein absoluter Faulpelz. Als wissbegierige und überaus talentierte Schülerin setzt sie nun alles daran, den Neuen in seine Schranken zu weisen. Doch eine Sache geht ihr dabei nicht aus dem Kopf: Warum wurde ausgerechnet er von der besten Magierin des Landes für diese Stelle ausgewählt?
(Quelle: Tokyopop)


Attack on Titan – Before the Fall – Band 15

Originaler Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Pocket Shounen Magazine (Kodansha), Shounen Magazine Comics (Volume 0)

Rosa hat ihre Angst vor den Titanen in den Griff bekommen und den Eignungstest für die 3D-Manöver-Ausrüstung bestanden. Doch gleich am ersten Tag des 3D-Manöver-Trainings hat sie einen Unfall, weil ihre Ausrüstung von jemandem sabotiert wurde. Während sich im Aufklärungstrupp Unruhe breitmacht, macht Kyukuro sich auf die Suche nach dem Täter.
(Quelle: Carlsen Manga)


Ayanashi – Band 03

Originaler Titel: Ayanashi
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAJIMOTO Yukihiro
Original erschienen im: Shounen Magazine R (Kodansha)

Dunkelheit hat die Welt verschlungen. Und mit ihr kamen die Monster. Holo ist ein Ayanashi, ein Jäger der finsteren Oni, die an der düsteren Erdoberfläche den Tod bringen. Und er ist auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders.

Endlich hat Holo einen Hinweis auf den „Einäugigen“ gefunden, den mysteriösen Mann, der Bruder getötet hat und nun die Angriffe der Oni auf die Stände zu koordinieren scheint. Auf der Verfolgungsjagd trifft er ein Mädchen aus seiner Vergangenheit. Einst hat er ihr ein Versprechen gegeben. Doch um den Einäugigen zu stoppen, bleibt nun nicht mehr viel Zeit …
(Quelle: Manga Cult)


Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition – Band 06

Originaler Titel: Gunnm Last Order
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KISHIRO Yukito
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Evening (Kodansha), Ultra Jump (Shueisha)

Alita ist tot ‒ es lebe Alita! In der Serie LAST ORDER wird das Endszenario aus BATTLE ANGEL ALITA neu entworfen: Dr. Nova gelingt in Zalem die Rekonstruktion ihres Gehirns. Nach ihrem Erwachen verfügt Alita über einen unzerstörbaren Körper und erinnert sich an ihre Kindheit auf dem Mars und ihren ersten Kontakt zu den Cyborgs, von deren Kampftechnik sie fasziniert ist. Neue actionreiche Verwicklungen warten auf den schönsten Kampfengel aller Zeiten!

Die Perfect Edition der Serie präsentiert die (zuletzt großteils vergriffene) LAST ORDER-Serie in insgesamt 12 großformatigen Bänden in edlerer Ausstattung, mit einigen bisher auf Deutsch unveröffentlichten Kurzmanga von Yukito Kishiro.
(Quelle: Carlsen Manga)


Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition – Band 01-06 im Schuber mit Extra

Originaler Titel: Gunnm Last Order
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KISHIRO Yukito
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Evening (Kodansha), Ultra Jump (Shueisha)


Battle Royale Sammelband – Band 05

Originaler Titel: Battle Royale
Genre: Action, Adventure, Drama, Movie & TV
Verlag: Tokypop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Koushun Takami, Masayuki Taguchi
Original erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Die Stunde der Entscheidung ist gekommen und nur Mitsuko Souma und Kazuo Kiriyama spielen noch nach den menschenverachtenden Regeln des “Programms”. Nach dem Tod Sugimuras ist Shuya der letzte Überlebende der “Drei Musketiere”. Sein Plan, mit dem Rest der Klasse 3B der militärischen Übermacht der Regierung zu entkommen, ist gescheitert. Wird es ihm gemeinsam mit Kawada und Noriko gelingen, der Insel lebend zu entfliehen?
(Quelle: Tokyopop)


Black Clover – Band 19: Geschwister

Originaler Titel: Black Clover
Genre: Action, Adventure, Comedy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TABATA Yuuki
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Langris und die Mitglieder der Goldenen Morgendämmerung, die von Elfen besessen sind, versammeln sich im Schloss Clover. Während Yami und Finral gegen die Elfen kämpfen, taucht auf einmal ein neuer Gegner auf! Auch Nozel und seine Geschwister liefern sich im Schloss eine erbitterte Schlacht mit den überlegenen Elfen!
(Quelle: Tokyopop)


BLEACH EXTREME – Band 01

Originaler Titel: BLEACH
Genre: Action, Shounen, Fantasy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Kubo, Tite
Original erschienen im: Weekly Shounen Jump (Shueisha)

Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami, die gerade mit einem bösen »Hollow« kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo »zwischenlagert«. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten … So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren …
(Quelle: Tokyopop)


Buchimaru Chaos – Band 03

Originaler Titel: Buchimaru Chaos
Genre: Action, Drama, Fantasy,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ANEMURA Anemu, MORISHIMA Peco
Original erschienen im: Qpa (Takeshobo)

In einer Zeit, in der Menschen noch in Frieden mit der Natur leben, begehen die beiden Shinobi Byakuya und ihr Schüler Buchimaru ein ungeheures Verbrechen. Sie greifen einen Nushi, ein gottgleiches Wesen, an, um ihm die Quelle seiner Kraft zu rauben. Der Auftakt eines Konflikts, der das ganze Land in Aufruhr bringen wird …
(Quelle: Altraverse)


Cells at Work! BLACK – Band 01

Originaler Titel: Hataraku Saibou BLACK
Genre: Action, Comedy, Drama, Sci-Fi,
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HARADA Shigemitsu, Hatsuyoshi Issei
Original erschienen im: Morning (Kodansha)

Das düstere Spin-off zu CELLS AT WORK! Die fleißigen Zellen sind zurück! Doch dieser Körper lebt nicht gesund! Rauchen, Erektionsstörung, Kater … Die Zellen, die in dem Körper eines ungesunden Menschen arbeiten, können sich keine Pause leisten!

Was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen …
(Quelle: Manga Cult)


Chivalry of a Failed Knight – Band 07

Originaler Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MISORA Riku, SORAMICHI Megumu
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

War der Angriff auf Stellas Leben womöglich nur ein Ablenkungsmanöver? Denn kaum ist die Gefahr gebannt, wird Ikki verhaftet und in Untersuchungshaft gesteckt. Während die beiden Turteltäubchen gegen einen Golem kämpfen mussten, haben Gerüchte über ihr Liebesleben eine diplomatische Krise zwischen Japan und Stellas Heimatland losgetreten. Aber wer riskiert eine internationale Krise, nur um Ikki von der Bildfläche verschwinden zu lassen?
(Quelle: Kazé)


Die Schleim-Tagebücher – Band 02

Originaler Titel: Tensura Nikki Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Comedy,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Fuse, Shiba
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Der immer weiter anwachsende Erfolg der Abenteuer des schleimigen Lord Rimuru begeistert die Manga-Fans in aller Welt und bringt Nebenserien zum Universum hervor. Die Schleim-Tagebücher sind eine vor ihnen – und zudem die witzigste zum Schleim-Kosmos.

In den Tagebüchern erfährt man viele witzige Details darüber, was die Helden der Serie in ihrer »Freizeit«, umtreibt, wenn sie gerade mal keine epischen Abenteuer zu erleben haben. Die ideale Pausenlektüre zwischen zwei Bänden der Hauptserie. Ideal für alle, die nicht genug vom Schleim bekommen können.
(Quelle: Altraverse)


Devils’ Line – Band 04

Originaler Titel: Devils’ Line
Genre: Action, Drama, Horror, Romance,
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Als Tsukasa den schwer verletzten Augenzeugen Oryo ins Krankenhaus begleitet, wird sie von 07 entführt. Doch statt in Panik zu verfallen, nutzt sie die Chance, um dem Hass auf den Grund zu gehen, den die Scharfschützin gegen die Vampire hegt. Eigentlich scheint sie nämlich gar keine schlechte Person zu sein. Unterschätzt Tsukasa die Gefahr? Denn wenn nicht alle Bösen wirklich böse sind, gilt das dann auch für die Guten? Wem kann man überhaupt noch vertrauen?
(Quelle: Kazé)


Dragon Ball Massiv – Band 01

Originaler Titel: Dragon Ball
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TORIYAMA Akira
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Nach dem Riesenerfolg von NARUTO MASSIV geht der nächste Manga-Hit als „fetter Klopper“ ins Rennen: DRAGON BALL MASSIV. Jeder der insgesamt 14 Sammelände wird mit jeweils mehr als 500 Seiten drei Taschenbuchausgaben umfassen und erscheint mit neuen Covern. Der Langzeit-Megaseller von Akira Toriyama als Neuedition zum Hammerpreis! Die Suche nach den sieben Dragon Balls kann wieder losgehen! Son-Goku rulez!
(Quelle: Carlsen Manga)


Dr. Stone – Band 03

Originaler Titel: Dr. Stone
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: INAGAKI Riichiro, Boichi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Als der gutmütige Highschool-Schüler Taiju endlich all Mut aufbringt, Yuzuriha – das Mädchen seiner Träume – seine Liebe zu gestehen, wird der Himmel von einem gleißenden Licht erfüllt, das alle Lebewesen, die es erreicht, zu Stein werden lässt. Nach Tausenden von Jahren in Stein kann er sich wie durch ein Wunder befreien und untersucht die Gegend nach weiteren Überlebenden und dem Grund, warum nun alles so ist, wie es ist. Bei seiner Suche trifft er auf guten Freund und Wissenschaftsgenie Senku, der schon über ein halbes Jahr früher seinem Steingefängnis entkommen konnte.

Gemeinsam versuchen die beiden die Weltbevölkerung zu retten und untersuchen, wie es zu diesem Ereignis gekommen ist. Bei ihrem Abenteuer treffen sie natürlich nicht nur auf Freunde…
(Quelle: Carlsen Manga)


Ex Arm – Band 04

Originaler Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi,
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HiRock, Shin-ya Komi
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Tokyo, 2030. Bei ihren Ermittlungen zu den brutalen Überfällen auf Sexroboter-Bordelle in der Sonderzone Yokosuka sind Akira und die Alma in ein Netz politischer Verstrickungen geraten. Als die Androidin Elmira mit Hilfe eines Ex-Arm Amok läuft, verwandelt sich die Sonderzone in ein Kriegsgebiet …
(Quelle: Manga Cult)


Final Fantasy − Lost Stranger – Band 02

Originaler Titel: Final Fantasy: Lost Stranger
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MINASE Hazuki, KAMEYA Itsuki
Original erschienen im: Shounen Gangan (Square Enix)

Shogo Sasaki, ehemaliger SQUARE ENIX-Angestellter, findet sich nach seinem Ableben nicht etwas im Fegefeuer wieder, sondern in einer der Welten seines absoluten Lieblingsspiel FINAL FANTASY!! Er hat keine Ahnung, wie das passiert ist und darf sich nun als Abenteurer beweisen, der Schwerter schwingend und auf Chocobos reitend die Welt retten muss…
(Quelle: Carlsen Manga)


Fire Force – Band 13

Originaler Titel: Enen no Shouboutai
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Ecchi,
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OHKUBO Atsushi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Während in ganz Tokyo Feuer wüten, müssen die Sondereinheiten mit vereinten Kräften nicht nur die Flammenwesen und einen Dämon besiegen, sondern auch die Weißen Kapuzen davon abhalten, Inka, das Mädchen mit der Adora Burst, zu entführen, deren Flamme gerade erst erwacht ist. Doch will sie überhaupt gerettet werden?
(Quelle: Tokyopop)


Fullmetal Alchemist Metal Edition – Band 01

Originaler Titel: Fullmetal Alchemist
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ARAKAWA Hiromu
Original erschienen im: Shounen Gangan (Square Enix)

Die Brüder Edward und Alphonse Elric haben ihre Mutter verloren. Mithilfe von Alchemie wollen sie sie wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert einen hohen Preis: Edward verliert sein linkes Bein und Alphonse stirbt.

Um jüngeren Bruder zurückzuholen, opfert Edward auch noch rechten Arm und bindet Alphonse‘ Seele an eine Rüstung. Damit beginnt die Reise der beiden Brüder, die geschworen haben, sich alles zurückzuerobern, was ihnen genommen wurde.
(Quelle: Altraverse)


Fullmetal Alchemist Metal Edition – Band 01 mit Box und Extras

Originaler Titel: Fullmetal Alchemist
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ARAKAWA Hiromu
Original erschienen im: Shounen Gangan (Square Enix)


Goblin Slayer! Light Novel – Band 03

Originaler Titel: Goblin Slayer!
Genre: Action, Horror, Fantasy, Drama,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAGYU Kumo, KANNATSUKI Noboru
Original erschienen im:

Zusammen mit ihrem Kameraden gerät eine junge Priesterin in den Hinterhalt einer Horde Goblins. Sie wähnt ihr Schicksal schon besiegelt, als plötzlich eine Gestalt in Rüstung vor ihr erscheint und sie vor einem grausamen Tod rettet. Es ist der Goblin Slayer, ein einsamer Abenteurer, der nur ein Ziel hat: Goblins töten.
(Quelle: Altraverse)


Golden Kamuy – Band 02

Originaler Titel: Golden Kamui
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Mystery,
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: NODA Satoru
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Zusammen mit dem Ainu-Mädchen Asirpa hat der der Kriegsveteran Sugimoto die ersten Teile der Schatzkarte aufgespürt, die den Weg zum gestohlenen Ainu-Gold aufzeigen sollen. Doch nun stellt sich ihnen ein gefährlicher Gegner entgegen … Die brutale 7. Division, die stärkste Militärstruppe des Nordens, ist ebenfalls hinter dem Schatz her. Kann Sugimoto wirklich verantworten, dass Asirpa ihr Leben für diese Suche riskiert …?
(Quelle: Manga Cult)


IM − Great Priest Imhotep – Band 06

Originaler Titel: Im – Great Priest Imhotep
Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Fantasy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MORISHITA Makoto
Original erschienen im: Shounen Gangan (Square Enix)

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll – gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter?
(Quelle: Carlsen Manga)


Infection – Band 11

Originaler Titel: Infection
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Slice of Life,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OIKAWA Tooru
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot … besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt …
(Quelle: Egmont Manga)


It’s my life – Band 02

Originaler Titel: It’s My Life
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Imomushi Narita
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Captain Astra L. Doomsdays langersehnter Ruhestand kam zu einem abrupten Ende, als das Hexenmädchen Noah eine Bruchlandung vor seinem Haus hinlegte … und nach einer Reihe von Missverständnissen kurzerhand bei ihm einzog.

Noah gehört zum seltenen, magiebegabten Volk der Antikythira. Und obwohl sie selbst kaum Talent zum Zaubern besitzt, hat ihre Herkunft schon etliche ungebetene Gäste und Verfolger angelockt. Doch das Schlimmste steht noch bevor: Noahs Schwester kommt zu Besuch …
(Quelle: Manga Cult)


Jujutsu Kaisen – Band 01

Originaler Titel: Jujutsu Kaisen
Genre: Action, Fantasy, Horror
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AKUTAMI Gege
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …


Made in Abyss – Band 08

Originaler Titel: Made in Abyss
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery,
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TUKUSHI Akihito
Original erschienen im: Manga Life Win + (Take Shobo), Web Comic Gamma (Take Shobo)

Das mysteriöse Höhlensystem Abyss, ist der letzte unerforschte Bereich der Welt. Ganze Generationen tapferer Abenteurer, bekannt als Höhlentaucher, haben sich bereits seiner Erkundung gewidmet und viele weitere werden folgen, bis all seine Mysterien endgültig geklärt sind.

Die junge Waise Riko träumt seit ihrer Kindheit davon, so wie ihre Mutter einmal eine legendäre Höhlentaucherin zu werden und ihr in die Tiefen des Abyss zu folgen. Auf einer Erkundungstour der höheren Ebenen des Abyss macht sie eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …
(Quelle: Altraverse)


Mika’s Magic Market – Band 01

Originaler Titel: Mahou Tsukai no Insatsujo
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Mochinchi, MIYAMA Yasuhiro
Original erschienen im: Comic Walker (Kadokawa Shoten), Dengeki G’s Comic (Kadokawa Shoten), NicoNico Seiga (Kadokawa Shoten)

Mika wünscht sich nur eines: Endlich in ihre eigene Welt zurückzukehren! Denn statt im Tokio der Gegenwart findet sie sich plötzlich in einer skurrilen Fantasy-Welt voller Drachen, Ritter und Hexerei wieder. Also macht sich Mika auf die Suche nach einem mächtigen Zauberer, der sie in ihre eigene Dimension zurückschicken kann.

Um möglichst viele davon an einem Ort zu versammeln, beschließt sie, einen magischen Markt ins Leben zu rufen, der sich im Handumdrehen zum beliebtesten Event für Magiekundige entwickelt.
(Quelle: Egmont Manga)


One Piece – Band 92

Originaler Titel: One Piece
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ODA Eiichiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Die stärkste Kreatur ist aufgetaucht!! Kaido ist plötzlich in Gestalt eines riesigen Drachens erschienen und attackiert die Gruppe um Nami mit seinem „Blow Breath“!! Wütend darüber, dass seine Freunde angegriffen werden, stürzt sich Ruffy auf Kaido und prügelt mit all seiner Kraft auf ihn ein… Doch mit welchem Ergebnis?!
(Quelle: Carlsen Manga)


Origin – Band 06

Originaler Titel: Origin
Genre: Action, Drama, Sci-Fi,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Boichi
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Origin ist anders. Härter, smarter. Er gibt vor, ein Mensch zu sein, doch das ist er nicht. Er ist ein Roboter, ein Prototyp. DER Prototyp. Origin. Im Namen seines Erbauers sucht er unter den Bewohnern Tokyos nach Brüdern und Schwestern. Mit einer klaren Botschaft: Wenn ihr zu vielen Menschen schadet, bekommt ihr es mit eurem großen Bruder zu tun. Doch die anderen acht Roboter scheinen ihm in vielerlei Hinsicht überlegen. Obendrein haben sie sich verbündet …
(Quelle: Egmont Manga)


Real Account Band – 08

Originaler Titel: Real Account
Genre: Action, Drama, Horror, Shounen
Verlag: Tokypop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: WATANABE Shizumu
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Während des Spiels “SNS-Räuber-und-Gendarm” in der realen Welt besucht Yuma das Haus der Familie Kashiwagi, um Licht in seine Vergangenheit zu bringen. Bruchteile seiner Erinnerungen kommen zurück und … dann betritt eine andere Person das Haus. Sein Zwillingsbruder Ataru Kashiwagi. Doch es kommt nicht zu einem rührenden Wiedersehen, sondern zum bitteren Kampf auf Leben und Tod. Warum bekämpfen sich die Brüder?
(Quelle: Tokypop)


Renjoh Desperado – Band 04

Originaler Titel: Renjoh Desperado
Genre: Action, Drama, Comedy, Ecchi
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Ahndongshik
Original erschienen im: Gessan (Shogakukan)

Mitternacht unterm Sternenzelt! Zusammen mit dem verbrecherisch gut aussehenden Chris, dem Monko am liebsten die Sterne vom Himmel holen würde. Wie romantisch! Aber Chris hat nur Augen für die blutrünstige Yashako, einer Killerin, die Monko unter die Erde bringen will. Es heißt zwar: Pech in der Liebe, Glück im Spiel. Aber im Kampf Frau gegen Frau hat Monko anscheinend jegliches Glück verlassen …
(Quelle: Kazé)


RG Veda – Band 03

Originaler Titel: RG Veda
Genre: Action, Drama, Fantasy,
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: CLAMP, OHKAWA Ageha, APAPA Mokona
Original erschienen im: Wings (Shinshokan)

Sechs finstere Sterne werden vom Himmel fallen und den Donnergott stürzen – doch einer von ihnen wird Verrat bringen, und Flammen über die Welt …

König Yasha und Ashura haben die Sechs Sterne versammelt, um den Himmelskaiser zu stürzen und für seine Verbrechen zu richten – so wie es die Prophezeiung vorhergesagt hat. Doch in Ashura schläft der Gott der Zerstörung, bereit, endlich das Siegel zu brechen und alles um sich zu zerstören. Es liegt an Yasha, dieses Schicksal abzuwenden. Doch die Prophezeiung sprach auch von Verrat …
(Quelle: Manga Cult)


Requiem of the Rose King – Band 08

Originaler Titel: Baraou no Souretsu
Genre: Action, Drama, Romance,
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KANNO Aya
Original erschienen im: Princess (Akita Shoten)

Requiuem of the Rose King … ist Segen und Fluch zugleich für Richard, den dritten Sohn des Hauses York, der glaubt, dass ein Fluch ihn verfolgt und Lieben Unheil bringt! Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen…?!

In ihrem düsteren Werk lässt sich Autorin Aya Kanno von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König, Richard III., inspirieren. Und zeigt ihn als Jüngling, der zwischen Gut und Böse steht und verzweifelt nach etwas Höherem sucht..
(Quelle: Carlsen Manga)


Surviving Wonderland! – Band 03

Deutscher Manga: Surviving Wonderland! - Band 02

Originaler Titel: Heroines Game
Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror,
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: IORI Tabasa
Original erschienen im: Go Go Bunch (Shinchosha), Kurage Bunch (Shinchosha)

Es kann nur eine Heldin geben! Alice, ein erfolgreiches Popsternchen, wurde in ein makabres Spiel verwickelt. In einer mysteriösen Welt kämpft sie gegen eine Reihe von Märchenheldinnen. Nur eine von ihnen kann das Spiel gewinnen … und überleben. Doch als Rotkäppchen in die Fänge der kleinen Meerjungfrau gerät, überschlagen sich die Ereignisse.

Wenn Alice dem Spiel entkommen will, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Denn wenn die Herz-Alice, die herzlose Richterin, erneut erwacht, steht das blutige Finale bevor!
(Quelle: Manga Cult)


Sword Art Online – Novel – Band 09

Originaler Titel: Sword Art Online
Genre: Action, Drama, Fantasy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAWAHARA, Reki
Original erschienen im: ASCII Media Works (Dengeki Bunko)

Der Beginn von Alicization!
(Quelle: Tokyopop)


The Legend of Zelda: Twilight Princess – Band 06

Originaler Titel: Zelda no Densetsu – Twilight Princess
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Nintendo, HIMEKAWA Akira
Original erschienen im: Ura Sunday (Shogakukan)

Link und Midna setzen ihre Suche nach den Scherben des Schattenspiegels fort. Mit dem Master-Schwert ist Link so stark wie noch nie zuvor und scheinbar unschlagbar. Allerdings steigt ihm die Macht bald zu Kopf und Midna beginnt, sich Sorgen um ihn zu machen. Kann sie Link zur Vernunft und damit wieder auf den rechten Weg bringen oder wird er sich selbst verlieren?
(Quelle: Tokyopop)


Tanya the Evil – Band 10

Originaler Titel: Youjo Senki
Genre: Action, Drama, Fantasy
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Carlo Zen, TOUJOU Chika
Original erschienen im: Comp Ace (Kadokawa Shoten)

Ein japanischer Büroangestellter stirbt und legt sich im Jenseits mit Gott an – keine gute Idee. Zur Strafe wird er als armes Mädchen in einem kriegerischen Land wiedergeboren. Zu allem Überfluss besitzt sein neuer Körper magische Kräfte, die im Krieg Gold wert sind. So landet der japanische Bürohengst als kindlicher Leutnant einer aeromagischen Einheit erstmal an der Front.

Zum Glück erinnert sich die kleine Tanya an ihre Skills aus dem Büro und nutzt diese um dem Krieg so fern wie möglich zu bleiben. Wenn Gott ihr nur nicht immer dazwischenfunken würde…
(Quelle: Egmont Manga)


The Case Study Of Vanitas – Band 06

Originaler Titel: Vanitas no Shuki
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MOCHIZUKI Jun
Original erschienen im: Gangan Joker (Square Enix)

Mysteriöse Morde, Vampire im Blutrausch, die Jagd nach dem legendären Grimoire nimmt Fahrt auf! Doch eben dieses Grimoire scheint der Grund zu sein, weshalb die Vampire die Kontrolle über ihre Sinne verlieren… Wird die Suche tragisch enden?!
(Quelle: Carlsen Manga)


The Rising of the Shield Hero – Band 11

Originaler Titel: Tate no Yuusha no Nariagari
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: YUSAGI Aneko, AIYA Kyu
Original erschienen im: Comic Flapper (Media Factory)

Naofumi kämpft gegen Glass, die auch bei dieser Welle auf dem hohen Meer bei Cal Mira die Truppen anführt. An ihrer Seite kämpfen überraschend zwei weitere Verbündete, einer davon hat sogar eine Waffe, die denen der Helden nicht unähnlich ist. Als die Lage sich zugunsten der Feinde dreht, erhält Naofumi Hilfe aus unerwarteter Richtung.
(Quelle: Tokyopop)


Vigilante – My Hero Academia Illegals – Band 05

Originaler Titel: Vigilante: Boku no Hero Academia Illegals
Genre: Action, Drama, Comedy, Fantasy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: FURUHASHI Hideyuki, HORIKOSHI Kouhei, BETTEN Court
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shounen Jump GIGA (Shueisha)

In der Welt von Izuku Midoriya ist Heldsein ein richtiger Job; sind doch 80% der Bevölkerung mir Superpower gesegnet. Schon an der U.A. lernen sie ihre Kräfte für Gutes unter Einhaltung der Regeln einzusetzen. Aber es gibt auch immer die, die keine Lust auf Regeln haben – sogenannte Vigilante (Rächer) – die im Schatten der Legalität agieren auch wenn sie Gutes tun.

Koichi, ein großer Fan von All Might, ist einer von ihnen. Er nutzt seine Kraft, um Müll zu sammeln oder Passanten beim Einkauf zu helfen – gut gemeint, aber es ist leider untersagt, seine Kräft in der Öffentlichkeit einzusetzen und so wird er zu einem Vigilante. Koichi beschließt eine Art Bürgerwehr zu bilden…
(Quelle: Carlsen Manga)


Yo-kai Watch – Band 13

Originaler Titel: Youkai Watch
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Drama
Verlag: Kaze
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KONISHI Noriyuki, Level Five
Original erschienen im: Bessatsu Corocoro Comic Special (Shogakukan), Corocoro Comic (Shogakukan)

Nathan ist ein ganz normaler Junge. Doch als er den quirligen Yo-kai „Whisper“ aus einem Spielzeugautomaten befreit, erhält er zum Dank eine Zauber-Uhr. Mit dieser Yo-kai Watch kann Nathan all die kunterbunten Wesen sehen, die man Yo-kai nennt.

Sie treiben allerlei Schabernack mit den Menschen und Nathan hat ab jetzt alle Hände voll zu tun, um die Yo-kai für sich zu gewinnen. Für das bevorstehende Abenteuer in Amerika brauch Nathan so viele Yo-kai-Freunde, wie er nur finden kann. Denn dieses Mal wird’s richtig gefährlich!
(Quelle: Kazé)


Deutsche Manga im November 2019: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Abenteuer ist und die im November 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Das Herz einer Hexe – Band 06

Originaler Titel: Majo no Shinzou
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Matoba
Original erschienen im: Gangan Online (Square Enix)

Seit Mika vor 400 Jahren ihr Herz gestohlen wurde, ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche auf Erden zu wandern. Gemeinsam mit ihrem Gefährten, einer verzauberten Laterne, ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester und ihrem Herzen. Doch bevor sie Erlösung finden kann, gilt es, das Unrecht aus der Welt zu tilgen, wo immer es ihr begegnet.
(Quelle: Altraverse)


Delicious in Dungeon – Band 01

Originaler Titel: Dungeon Meshi
Genre: Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy,
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KUI Ryoko
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Von einem Drachen in die Flucht geschlagen, ihres Goldes beraubt und ohne ihre überlebenswichtige Heilerin stehen Lyos und seine Abenteuerer kurz vor dem Aus als ehrbare Helden. Sollen sie sich etwa nie wieder durch ein Dungeon hacken? Weder Schätze anhäufen noch magischen Amuletten nachjagen? Ihre Heilerin im Bauch des Drachen lassen?

Zum Glück treffen sie auf einen gewieften Zwerg, der einen Ausweg aus ihrem Dilemma weiß. Der kleine Dungeon-Veteran bringt den Helden die Vorzüge von gebratenen Monstern näher: Pochierter Basilisk, Omelett mit Alraune und Eintopf aus Riesenskorpionen schmecken nämlich gar nicht übel, wie sie klingen. Und sie geben den Helden fortan neue Energie, um sich erfolgreich durch das tödliche Dungeon zu kämpfen, Schätze anzuhäufen und vielleicht sogar ihre Heilerin zu rettent!
(Quelle: Egmont Manga)


Somali und der Gott des Waldes – Band 01

Originaler Titel: Somali to Mori no Kamisama
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: GUREISHI Yako
Original erschienen im: Web Comic Zenyon (Tokuma Shoten)

Vor langer Zeit herrschte Krieg zwischen Menschen und Monstern. Die Menschen verloren. Vertrieben, gejagt und nahezu ausgelöscht, ist von den Menschen heute kaum noch eine Spur verblieben. Tierwesen, Sagengestalten und andere phantastische Monster leben in Frieden in den Städten.

Doch tief in einem Wald trifft ein Golem auf ein junges Mädchen. Der Golem ist ein Hüter des Waldes, der nur noch ein Jahr zu leben hat. Das Mädchen ist ein Mensch. Gemeinsam brechen die beiden auf, um die letzten Menschen zu finden …
(Quelle: Manga Cult)


Deutsche Manga im November 2019: Boys Love mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Mystery ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Steal Your Kiss

Originaler Titel: Ii Mon Waru Mon
Genre: Boys Love, Action
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: YAMADA Papiko
Original erschienen im: Boys Capi! (Houbunsha), Hanaoto (Houbunsha)

Naoto Narasaki entstammt einer Diebesfamilie und auch er selbst ist nicht gerade das, was man als einen gesetzestreuen Bürger bezeichnen würde. Als er bei einem Hochzeitsschwindel auffliegt, landet er in der Obhut von Polizist Kaoru.

Doch anstelle einer Gefängniszelle findet sich Naoto plötzlich in der Wohnung von Kaoru wieder, wo dieser ihm eröffnet, dass er nur wegen ihm zum Polizisten geworden sei… Ein verführerisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt!
(Quelle: Egmont Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!
Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Traum Box

Am meisten gespannt bin ich auf den nächsten Band von Fire Force und natürlich das neue Werk von Boys Love Mangaka Papiko Yamada ♡

Lena

Eine gute Hand voll interessanter Mangas für meine Sammlung. Der November gefällt mir 👍

J Man the german

Mach jetzt Kirito auch bei The Legend of Zelda mit? xd

Ai-chan

Hab den Schlingel mal in seine eigene Serie zurückgeschickt und das richtige Cover eingetragen. Danke für den Hinweis. 😀

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x