©橙乃ままれ・KADOKAWA/NHK・NEP

Gut, es mag kein lautes »Database« sein, aber das Opening zur kommenden dritten Staffel von »Log Horizon« kann vielleicht trotzdem überzeugen!

Nachdem vor einiger Zeit der neue Interpret und Titel des Openings zur kommenden dritten Staffel von »Log Horizon« bekanngegeben wurde – womit MAN WITH A MISSION nicht mehr mit dem Song »database feat. TAKUMA (10 Feet)« zurückkehren würde – wurde heute eine Vorschau des neuen Songs auf der Webseite von NHK veröffentlicht.

Die dritte Staffel der Fantasy-MMO-Serie wird am 13. Januar 2021 an den Start gehen. Das neue Opening trägt den Titel »Different« und wird von der Heavy-Metal-Band BAND-MAID performt.

»Log Horizon« basiert auf die gleichnamige, bisher 12 Bände starke Light Novel von Autor Mamare Touno und dreht sich um den Gamer Shiroe, der eines Tages in seinem Lieblings-MMO »Elder Tale« gefangen ist. Trotz der prekären Situation denkt der Gaming-Veteran jedoch nicht daran, in Panik auszubrechen, sondern schließt sich mit dem gutherzigen Naotsugu und dem gewieften Ninja-Mädchen Akatsuki zusammen, um ihre neue Heimat zu erkunden und eine funktionierende Zivilisation zu erschaffen.

Ein Jahr ist seit der Gefangennahme der Spieler in »Elder Tale« vergangen und Akiba ist zu einem florierenden Zentrum der Zivilisation geworden. Doch die Stabilität beginnt zu wanken, als aus heiterem Himmel ein neues, mysteriöses Monster auftaucht und die Oberschicht aus dem Osten und Westen kurz vor einem größeren Konflikt stehen, und zu allem Übermaß scheint auch eine kleine Auseinandersetzung einen Keil zwischen die Abenteurer zu treiben. Die Tafelrunde, das Symbol ihrer Eintracht, steht vor einer Krise …

»Log Horizon 3«: Interpret und Titel des Openings bekannt

Die Geschichte erstreckt sich bis dato über zwei Anime-Staffeln, die genau wie Staffel 3 unter der Leitung von Regisseur Shinji Ishihira (»Fairy Tail«, »Super Lovers«) produziert wurden. Die Animationen der ersten Staffel übernahm dabei das Studio Sunrise (»Accel World«), Season 2 entstand wie auch Staffel 3 beim Studio DEEN (»Higurashi«). Für die Skripte zeichnet weiterhin Toshizo Nemoto verantwortlich.

Die neue Staffel adaptiert den zwölften Webvolume-Band von Mamare Tounos Ursprungs-Novel mit demselben Namen, die in gedruckter Form derzeit 11 Bände umfasst. Auf Deutsch kann man sie zwar bisher noch nicht erwerben, dafür aber in englischer Sprache beim Yen-Press-Verlag.

Ursprünglich war der Start der dritten Staffel »Destruction of the Round Table« für Oktober 2020 geplant, musste aufgrund der COVID-Problematik jedoch auf Januar 2021 verschoben werde.

In Deutschland sind die 50 Episoden umfassenden Vorgängerstaffeln von »Log Horizon« beim inzwischen geschlossenen Anbieter Viewster erschienen und mittlerweile nicht mehr legal verfügbar, Staffel 3 wird jedoch beim Streaming-Anbieter Wakanim laufen. Ob Wakanim sich die Rechte an den ersten beiden Staffeln sichern wird, steht noch aus. Man betonte aber, dass man sich darum bemühe.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Habt ihr ein Best Girl – oder einen Best Boy – aus der Serie?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x