©2017 Toshio Satou, Nao Watanuki / SB Creative Corp.

Nach »Log Horizon« folgt direkt die nächste Winterlizenz für Wakanim. Dieses Mal hat sich der Anbieter die Light-Novel-Adaption »Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town« geschnappt.

Die Herbstseason ist noch gar nicht richtig im Gange, da wirft Wakanim schon die ersten Lizenzen für den Winter hinterher. So dürfen sich Fans der Fantasy-Light-Novel »Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town« ab Januar 2021 über die gleichnamige Anime-Adaption mit deutschen Untertiteln freuen. Nähere Infos dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

©2017 Toshio Satou, Nao Watanuki / SB Creative Corp.

»Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town« dreht sich um den jungen Loyd, der in der Hauptstadt Soldat werden will. Er hat nur ein Problem: Er ist total vergesslich. Wie durch ein Wunder schafft er es dennoch, die Bürgermeisterin des Dorfes, eine über 100 Jahre alte Hexe im Körper eines kleinen Mädchens, von sich zu überzeugen und auf die große Reise in die Hauptstadt und zur Erfüllung seines Traumes zu schicken.

Die Anime-Adaption entsteht im Studio LIDENFILMS (»The Heroic Legend of Arslan«, »Senyuu.«) unter der Regie von migmi. Hitomi Mieno (»Arakawa Under the Bridge«, »My Roommate is a Cat«) schreibt die Skripte und Makoto Iino (»Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage«) kümmert sich um die Characterdesigns. Für die musikalische Untermalung sorgt MICHIRU (»Given«, »7 SEEDS«).

Die Light Novel aus der Feder von Autor Toshio Satou und Illustrator Nao Watanuki erscheint seit Februar 2017 bei SoftBank Creative und hat es bisher auf zehn Bände gebracht. Im September desselben Jahres startete außerdem eine Manga-Adaption von Mangaka Hajime Fusemachi im Gangan-Online-Magazin und umfasst derzeit sechs Bände.

Altraverse bringt uns sowohl Light Novel als auch Manga ab November 2020 unter dem Titel »Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt« in die hiesigen Regale.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Vom nutzlosen Landei zum Soldaten – kann das gutgehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x