© 色づく世界の明日から製作委員会

Der Publisher LEONINE hält eine neue Anime-Ankündigung bereit: Der Drama-Anime »Iroduko« soll im Laufe des Jahres auf Disc erscheinen!

Wie wir in der aktuellen Ausgabe der Ninotaku-News exklusiv verkünden dürfen, sicherte sich der Anime-Publisher LEONINE die Disc-Lizenz an dem Slice of Life-Fantasy-Drama »Iroduko: The World in Colors« und plant, den Anime noch im Laufe des Jahres 2020 auf Blu-ray und DVD zu veröffentlichen. Ein genaues Datum oder konkrete Informationen zum Release gibt es aktuell noch nicht.

Die Serie startete in der Fall Season 2018 im japanischen Fernsehen und war auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Simulcast beim Streaming-Service Amazon Prime Video* zu sehen.

© 色づく世界の明日から製作委員会

Inhaltlich nimmt euch der 13-teilige Anime mit in das Jahr 2078 und erzählt von der jungen Hitomi – ihres Zeichens Angehörige einer Hexenfamilie. Schon in ihrer frühen Kindheit verlor sie die Fähigkeit, Farben wahrzunehmen, und führt seitdem eine Existenz in Einsamkeit und Tristesse. Aus Sorge um ihre Enkeltochter schickt sie ihre Großmutter deshalb ins Jahr 2018 zurück, um ihrem 17-jährigen Ich zu begegnen und die Zukunft in eine andere Richtung zu lenken …

Die Geschichte des Animes stammt von Autorin Yuuko Kakihara (»Aikatsu Friends«, »Digimon Adventure tri«), während Regisseur Toshiya Shinohara (»Black Butler«, »Nagi no Asukara«) die Inszenierung verantwortet. Die Animationen entstanden beim Studio P.A. Works (»Angel Beats!«, »Fairy Gone«).


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher P.A. Works-Anime hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Italo Beat Boy

Eigentlich war der Anime nicht schlecht. Hab ihn selbst vor ein paar Jahren (?) angeschaut, aber ein Kauf wird wohl nicht in Frage kommen. Der Anime war “nur” gut, mehr nicht.

Iksweikam

Ich werde mir den auf jeden Fall zulegen, ich fand den Anime super.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x