© 鎌池和馬/冬川基/アスキー・メディアワークス/PROJECT-RAILGUN S

Erst am Dienstag startete die neueste Auskopplung des Toaru-Franchises im japanischen TV, nun gab Streaming-Anbieter Netflix an, den Rest der Reihe ab August in sein Programm aufzunehmen.

Bereits vor einigen Wochen schaltete der Streaming-Anbieter Netflix Einträge für das Toaru-Franchise (A Certain Magical Index und A Certain Scientific Railgun) frei, nun lässt die Seite ein konkretes Erscheinungsdatum verlauten:

Mit der deutschen Lizenz der Reihe erfüllt sich ein lang gehegter Fan-Wunsch. | ©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX Ⅱ

Die beiden Serien sowie der Kinofilm »The Miracle of Endymion« sollen ab dem 01. August zum Streamen bereitstehen. In anderen Ländern sind die Serien bereits vollständig verfügbar und lassen somit vermuten, dass auch hierzulande auf einem Schlag die ersten beiden Staffeln der jeweiligen Reihen veröffentlicht werden, während A Certain Magical Index III und A Certain Scientific Accelerator weiterhin bei Crunchyroll verfügbar sind.

Ob der Anime direkt zur Veröffentlichung eine deutsche Synchronisation erhalten wird, steht derzeit allerdings noch in den Sternen.

Das Toaru-Franchise rund um Jugendliche mit übernatürlichen Kräften und ihre Abenteuer in der wunderlichen Bildungsstadt wurde 2004 vom Light Novel-Autor Kazuma Kamachi ins Leben gerufen und zählt mittlerweile neben zahlreichen Manga und Novels sechs Anime-Serien, die unter verschiedenen Regisseuren beim Studio J.C. Staff (One-Punch Man 2, Food Wars!) entstanden.


Ihr wollt mehr zum Thema Toaru?


Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch über die Lizenz der Toaru-Reihe? Welcher Teil ist euer persönlicher Favorit?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Leon_ZubakiEndoOnce Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Once
Gast
Once

Bedenkt man den letzten Qualitätsausfall bei einer Animesynchro (NGE), hoffe ich irgendwie auf keine… Aber vielleicht sind die Würfel bzgl. Synchronstudio auch wieder gut gefallen und es kommt eine gute Synchro. Bei Netflix kann man dies ja leider zuvor nur schwer abschätzen.

Leon_Zubaki
Gast
Leon_Zubaki

cool das der Anime man die Anime in Deutschland jetzt Streamen kann hat sich. Ich freue mich ihn dann noch mal anzuschauen