© 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU

»Higurashi« goes Mobile! Wie eine neue Ankündigung besagt, erhält der kultige Horror-Anime demnächst sein erstes Smartphone-Game.

Nachdem sich bereits in den letzten Tagen die Gerüchte um eine neue Ankündigung bezüglich des »Higurashi«-Franchises häuften, wurde mit einer neuen Website nun ein Mobile-Game mit dem Titel »Higurashi no Naku Koro ni Mei« für iOS und Android angekündigt. Ein erstes Poster zum Spiel wurde bereits veröffentlicht:

©2020 竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会

Das Spiel ist ein sogenanntes »Gatcha-Game«, in dem ihr die Möglichkeit habt, mit Ingame-Währung, die auch mit Echtgeld bezahlt werden kann, nach dem Zufallsprinzip neue Charaktere für euer Team zu erstehen. Wie genau das Spielprinzip aussieht und ob »Higurashi Mei« ähnliche Kampfsysteme wie andere Spiele dieser Gattung wie etwa »Fate/Grand Order« erhält, ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Game wird in Zusammenarbeit mit »Higurashi«-Schmiede 07th Expansion von Smileaxe (»Rolling Battle Ax«) entwickelt und erhält eine eigene Story von Autor Kiichi Kanou (»ToHeart – Remember my memories«). Die Musik wird von Motoi Sakuraba (»Tales of Zestiria the X«, »Star Ocean EX«) komponiert, während Sängerin Ayane (»11eyes«-Opening, »Steins;Gate: The Movie«-Ending) das Opening namens »Frustration« schmettert.

5 grauenhafte Grusel-Anime für eure Halloween-Party!

Wann genau das Spiel in den japanischen Appstores erscheint und ob eine internationale Veröffentlichung geplant ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Website wurden bereits erste Screenshots veröffentlicht:

Nachdem 2002 der erste Teil der Ursprungs-Visual Novel zu »Higurashi« erschien, brachte das Franchise zwei animierte TV-Serien, zwei OVA-Reihen und ein Special hervor, daneben erschienen zwei Live Action-Movies. Der Anime wurde vollständig vom Studio DEEN (»KonoSuba«, »Junji-Ito Collection«) produziert.
In Deutschland erscheint »Higurashi« beim Publisher AniMoon auf Blu-ray und DVD, als Stream ist die erste Staffel, sowie die zweite Staffel bei Anime on Demand erhältlich. Ein neuer Anime soll seine Premiere im der Fall Season 2020 feiern.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

»Higurashi« oder »Umineko« – welches Franchise gefällt euch besser?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x