©日丸屋秀和/集英社・ヘタリアW★S製作委員会

Auch in Sachen »Hetalia« dürfen sich Fans bald auf neuen Stoff freuen. So wurde eine Anime-Umsetzung zum »Hetalia World Stars«-Manga angekündigt, die schon bald ihre Premiere feiert.

Am »World Birthday« am Sonntag wurden eine Website und ein Twitteraccount eröffnet, die eine Anime-Adaption zu Hidekazu Himaruyas »Hetalia World Stars«-Manga ankündigen, die bereits im Frühling 2021 anlaufen soll. Außerdem Teil der Ankündigung war das Versprechen, dass der »Hetalia World Stars«-Manga schon bald fortgesetzt und Mangaka Himaruya in der Dezemberausgabe der Jump SQ einen Manga mit einem noch geheimen Thema veröffentlichen wird.

Teil der Ankündigung war ein Visual, das ihr hier bestaunen könnt:

©日丸屋秀和/集英社・ヘタリアW★S製作委員会

»Hetalia« nimmt die bekannten Archetypen verschiedener Länder und verwandelt sie in gut aussehende Jungs, die sich dank ihrer unterschiedlichen Charakterzüge und Ansichten mehr als ihnen lieb ist ins Chaos stürzen.

Der neueste Ableger holt die aus den Vorgängerserien bekannten Sprecher zurück ins Boot:

  • Namikawa als Italien
  • Hiroki Yasumoto als Deutschland
  • Hiroki Takahashi als Japan
  • Katsuyuki Konishi als Amerika
  • Noriaki Sugiyama als England
  • Masaya Onosaka als Frankreich
  • Yasuhiro Takato als Russland
  • Yuki Kaida als China

Hiroshi Watanabe (»Slayers Return«, »Video Girl Ai«), Kazuyuki Fudeyasu (»Sailor Moon Eternal«, »B-gata H-kei«) und Mariko Oka (»Hell Girl«, »Tsukipro: The Animation«) übernehmen erneut die Rollen von Regisseur, Skripter und Characterdesigner im Studio DEEN (»Sankarea«, Fate/Stay Night«).

Der gleichnamige Manga bildet die aktuellste Franchise-Auskopplung und startete am Starttag der Shounen Jump+ im September 2014. Im April 2018 ging die Reihe schließlich in die Pause. Insgesamt sind sowohl in Japan als auch in Deutschland vier Sammelbände erschienen.

Viewster veröffentlichte die Vorgänger »Hetalia: Axis Powers«, »Hetalia: The Beautiful World«, »Hetalia World Series: Mein großartiges Tagebuch«, »Hetalia World Series« und »Hetalia: The World Twinkle« mit deutschen Untertiteln, jedoch sind die Serien seit der Schließung des Dienstes im Jahr 2019 nicht mehr verfügbar. Wie es mit dem neuesten Ableger aussehen wird, wird sich in naher Zukunft zeigen.

Quelle: Offizielle Website


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Charakter ist euer Liebling?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x