©2019 天城ケイ・ニノモトニノ/株式会社KADOKAWA/アサシンズプライド 製作委員会 | © 土日月・とよた瑣織/KADOKAWA/慎重勇者製作委員会 | © 2018 Zain, Kodansha Ltd.

Die Herbst-Season 2019 läuft an und zahlreiche spannende neue Anime stehen in den Startlöchern! Wir stellen sie euch vor!

Mit dem Ende der Sommer-Season begrüßen wir wie jede Season unzählige neue Animeserien, die uns die kühlere Jahreszeit versüßen sollen.

Zeit für uns, euch in unserer sechsteiligen Serie erneut gebührend in ebenjene Titel einzuführen, die mit euch gemeinsam ein weiteres spektakuläres Jahr ausklingen lassen werden!

Assassins Pride

Originaler Titel: Assassins Pride
Genres: Fantasy
Animationsstudio: EMT Squared (Love Tyrant, Urahara)
Starttermin: 10. Oktober 2019

Assassins Pride spielt in einer Welt, in der es allein dem Adel vorbehalten ist, genug Mana zu besitzen, um die gefährlichen Monster zu besiegen, die immer wieder über die hilflosen Menschen herfallen. Eine jener Aristokraten ist die junge Herzogstochter Melida Angel, die die Akademie besucht, um sich in Magie ausbilden zu lassen. Doch obwohl sie dem Adel angehört, scheint ihr keinerlei Mana innezuwohnen. Um nicht länger Schande über die Familie zu bringen, beauftragt ihr Vater schließlich den Herzogssohn Kufa Vampir damit, sich um seine missratene Tochter zu kümmern.

Jedoch ist Kufa nicht einfach nur ein Magietutor. Er verdient sich seine Brötchen außerdem mit Auftragsmorden. So ist es wenig verwunderlich, dass sein Auftrag auch Melidas Mord enthält, sollte sie tatsächlich keinerlei Talent besitzen.

Überrascht von den Gefühlen und dem Lebenswillen des jungen Mädchens setzt er alles daran, der Welt, vor allem aber ihrem grausamen Vater, zu beweisen, dass seine Tochter alles andere als den Tod verdient hat – und setzt dabei sogar seine eigene Ehre aufs Spiel.

The Hero is Overpowered but Overly Cautious

Originaler Titel: Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru
Genres: Action, Adventure, Comedy
Animationsstudio: White Fox (Steins;Gate, Akame ga Kill)
Starttermin: 02. Oktober 2019

Als die Welt der Göttin Listarte dank unzähliger Monster vor dem Untergang steht, sieht sie nur noch eine Lösung: Sie beschwört einen Helden. Und tatsächlich scheint sie damit einen ziemlichen Volltreffer gelandet zu haben, trägt ihr neuer Schützling Seiya Ryuuguuin nicht nur eine Art Cheat-Rang inne, der sich in ihrer Welt, die einem Videospiel auf der Stufe Super Hard ähnelt, als durchaus praktisch erweist, er ist außerdem übertrieben stark – und übervorsichtig.

So treibt er die Arme beinahe in den Ruin, kauft er seine Ausrüstung für den Fall, dass irgendwas kaputtgeht, doch gleich in dreifacher Ausführung und verbringt den Großteil seiner Zeit in seinem Zimmer, um seine Muskeln zu stählern. Ist schließlich sicherer, erst mal das Maximallevel zu erreichen, bevor man sich in den Kampf stürzt!

Und da sicher eben sicher ist, hält der Gute auch absolut gar nichts von Zurückhaltung und geht bei jedem noch so lächerlichen Kampf aufs Ganze. Schließlich ist Vorsicht ja bekanntermaßen besser als Nachsicht.

Babylon

Originaler Titel: Babylon
Genres: Thriller
Animationsstudio: Revoroot (FLCL Alternative)
Starttermin: 07. Oktober 2019

Zen Seizaki ist ein junger Staatsanwalt, der Teil der tokioter Behörde ist. Während er sich eines Tages mit den illegalen Machenschaften eines Pharmakonzerns herumschlägt, stößt er durch Zufall auf die Wahl für eine neue autonome Zone im Westen von Tokio. Was steckt wirklich dahinter und wird der junge Anwalt es schaffen, den Drahtziehern des Ganzen das Handwerk zu legen?

CHOYOYU!: High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!

Originaler Titel: Choujin Koukousei-tachi wa Isekai demo Yoyuu de Ikinuku you desu!
Genres: Fantasy
Animationsstudio: Project No.9 (And you thought there is never a girl online?, The Ryuo’s Work is Never Done!)
Starttermin: 03. Oktober 2019

Der auf Riku Misoras gleichnamiger Light Novel basierende Anime wirft uns zusammen mit sieben Oberschülern nach einem Flugzeugabsturz in eine mittelalterliche Fantasywelt. Doch statt in Panik zu verfallen, wie es jeder normale Mensch tun würde, erobern diese sieben Wunderkinder ebenjene Welt dank ihrer besonderen Fähigkeiten mehr als nur im Sturm.

So schenken sie der stromlosen Zivilisation eben mal so ein Kernkraftwerk, regeln einfach mal ganz nebenbei die instabile Wirtschaftslage einer großen Stadt und erklären einer Gruppe korrupter Adliger kurzerhand den Krieg. Eben alles, was man so tut, wenn man durch einen tragischen Unfall in einer unbekannten Welt landet.

Rifle Is Beautiful

Trailer folgt!

Originaler Titel: Rifle Is Beautiful
Genres: Slice of Life, Comedy, Schule
Animationsstudio: Studio 3Hz (Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, Flip Flappers)
Starttermin: 13. Oktober 2019

Nichts liebt Oberschülerin Hikari mehr als Gewehre. So tritt sie der Chidori-Oberschule nur bei, weil die einen Schießklub hat. Blöd nur, dass der ausgerechnet im Jahr ihres Beitritts aufgelöst wurde. Um genug Mitglieder für einen Fortbestand jenes Klubs zu finden, bleibt ihr genau ein einziger Tag, ansonsten heißt es auf Nimmerwiedersehen.

Zu seinem Glück kennt der Wirbelwind aus früheren Schießwettbewerben aber drei Mädchen, die mindestens genauso waffenvernarrt sind und ihrer Bitte um Beitritt mit Kusshand stattgeben. So beginnen die täglichen Abenteuer des Chidori-Oberschul-Schießklubs!

Stars Align

Originaler Titel: Hoshiai no Sora
Genres: Slice of Life, Sport, Drama
Animationsstudio: 8bit (That Time I Got Reincarnated as a Slime, Tokyo Ravens)
Starttermin: 11. Oktober 2019

Der Original-Anime erzählt die Geschichte eines Oberschul-Softtennis-Klubs, der kurz vor der Schließung steht. Um trotz dieser düsteren Zukunft ein letztes Mal am Sommerturnier teilnehmen und vielleicht sogar den Sieg nach Hause tragen zu können, bittet Touma Shinjou, der den Sport mehr als alles andere liebt, Tennisass Maki Katsuragi um Hilfe. Der denkt jedoch nicht daran, einem lächerlich winzigen Klub zu helfen – zumindest nicht, solange das nötige Kleingeld nicht stimmt.

Zähneknirschend geht der verzweifelte Oberschüler auf den Deal ein und findet schon bald heraus, dass es um weit mehr als nur den Sieg beim Sommerturnier geht.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche Herbstserie freut ihr euch am meisten? Was sagt ihr zu den ganzen Fortsetzungen, die es im Herbst regnet?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
habsgleichSindhara Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sindhara
Gast
Sindhara

Babylon ist bisher mega! Und auf Assassins Pride bin ich auch schon sehr gespannt.

habsgleich
Gast
habsgleich

Kono Yuusha ist auf jeden Fall der Lustigste Anime der season, bei den beiden Folgen bin ich echt zusammen gebrochen vor lachen^^ Auf den Stars Align bin ich schon gespannt, in letzter Zeit schaue ich sehr gerne Sport Animes! Assassins Pride kommt ja glaub ich heute 1. folge, aber wie man hört soll der ja auch sehr gut sein!?