© 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会 | © Tony Valente, ANKAMA EDITIONS / NHK, | © 歌舞伎町シャーロック製作委員会

Die Herbst-Season 2019 läuft an und zahlreiche spannende neue Anime stehen in den Startlöchern! Wir stellen sie euch vor!

Mit dem Ende der Sommer-Season begrüßen wir wie jede Season unzählige neue Animeserien, die uns die kühlere Jahreszeit versüßen sollen.

Zeit für uns, euch in unserer sechsteiligen Serie erneut gebührend in ebenjene Titel einzuführen, die mit euch gemeinsam ein weiteres spektakuläres Jahr ausklingen lassen werden!

The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods

Originaler Titel: Nanatsu no Taizai: Kamigami no Gekirin
Genres: Shounen, Action, Adventure
Animationsstudio: Studio Deen (KonoSuba, When They Cry)
Starttermin: 09. Oktober 2019

Unzählige Opfer hat der Kampf gegen die Zehn Gebote gefordert und mit der Zeit der Ruhe und des Wiederaufbaus bricht auch die Trauer über Meliodas und seine Kameraden herein. Während Ban weiterhin um Elaine kämpfen muss, die nach Melasculas Tod wieder in den ewigen Schlaf fiel, muss sich King seiner eigenen Schwäche stellen, um den Feen ein würdiger König zu werden. Währenddessen leidet Diane noch immer an Amnesie und findet im ehemaligen Riesenkönig Drole einen neuen Lehrmeister.

Am härtesten trifft es aber Gowther, der nicht nur im Verdacht steht, den Zehn Geboten anzugehören, um seine Vergangenheit rangt sich außerdem ein riesiges Mysterium, das nur darauf wartet, ans Licht gebracht zu werden.

Radiant 2nd Season

Originaler Titel: Radiant 2nd Season
Genres: Shounen, Action, Adventure
Animationsstudio: Lerche (Assassination Classroom, Scum’s Wish)
Starttermin: 02. Oktober 2019

Der gleichnamige französische Manga erzählt die Geschichte einer Welt, die weit über den Wolken liegt und in der sich Menschen auf einzelnen Inseln niedergelassen haben. Ihr einst so friedliches Leben findet ein rasches Ende, als Monster, genannt Nemesis, in ebenjene Wolkenwelt einfallen und und jeden kontaminieren, den sie berühren. Einige wenige gibt es jedoch, die diese eigentlich tödliche Berührung überleben. Sie sind die Infizierten, die sich mit besonderen Fähigkeiten den Nemesis entgegenstellen können.

Einer von ihnen ist der Waisenjunge Seth, der es sich an der Seite seiner Meisterin Alma zur Aufgabe gemacht hat, die Nemesis aufzuspüren und zu vernichten. Um sie allerdings komplett aus dieser Welt zu tilgen, müssen sie ihren Ursprung, den sogenannten Radiant, ausfindig machen. Voller Eifer nimmt sich Seth dieser Aufgabe an und trifft auf seiner Suche immer neue Kameraden, die ihn nach Leibeskräften unterstützen.

Kabukichou Sherlock

Originaler Titel: Kabukichou Sherlock
Genres: Mystery, Comedy, Drama
Animationsstudio: Production I.G (Death Parade, Haikyuu!!)
Starttermin: 12. Oktober 2019

Tokios Stadtteil Kabukichou ist vor allem eins: ein schillerndes Rotlichtviertel. Kein Wunder also, dass man dort allerhand zwielichtige Gestalten antrifft und, je tiefer man gräbt, man mehr und mehr Abartiges zu Gesicht bekommt.

Einen Ort gibt es jedoch, die sich nicht von den viel zu riesigen Schatten aus der Ruhe bringen lässt und ihren grausamen Verbrechen Einhalt gebietet. In Mrs. Hudsons Haus leben ganze sieben doch ziemlich eigenartige Gesellen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, jedes noch so verworrene Verbrechen aufzuklären und die Täter ihrer rechtmäßigen Strafe zuzuführen.

So auch in jener Nacht, in der ausgerechnet der berüchtigte Jack the Ripper zuschlägt …

Afterschool Dice Club

Originaler Titel: Houkago Saikoro Club
Genres: Shounen, Comedy, Schule
Animationsstudio: LIDENFILMS (Berserk, Terra Formars)
Starttermin: 03. Oktober 2019

Was gibt es Schöneres, als den stressigen Schulalltag mit einer gepflegten Runde Brettspiele ausklingen zu lassen? Nichts! Das findet zumindest die aufgeweckte Oberschülerin Aya, die gerade frisch nach Kyoto gezogen ist. Es dauert nicht lange und schon bald schließt das quirlige Mädchen Freundschaft mit der schüchternen Miki, die ihre Leidenschaft für allerhand Brettspiele teilt.

Als sie eines schönen Tages aus purer Neugier der Schülerratspräsidentin Midori folgen, landen sie kurzerhand im Dice Club, einem Spezialgeschäft für Brettspiele aller Art. Kaum betreten, gewinnt ihre Neugier und jagt sie sogleich zu einem alten deutschen Spiel.

Ehe die Mädchen es sich versehen, tauchen sie immer tiefer in die Welt der Brettspiele ein und probieren eins nach dem anderen aus, um noch mehr Spiele zu finden, mit denen sie sich vor lauter Spaß die Zeit vertreiben können.

Special Crime Investigation Unit – Special 7

Originaler Titel: Keishichou Tokumubu Tokushu Kyouakuhan Taisakushitsu Dainanaka: Tokunana
Genres: Action, Polizei
Animationsstudio: Unbekannt
Starttermin: 06. Oktober 2019

Zwischen Elfen, Zwergen, Vampiren und allerhand anderer Sagengestalten leben auch die Drachen, die einst majestätisch über die Welt herrschten. Heute sind sie beinahe vollständig verschwunden. Nur eine Handvoll von ihnen ist übrig geblieben und hat sich aus Selbstschutz an das Aussehen der Menschen angepasst. So herrscht ein angenehmer Frieden im Tokio des Jahres 2×19, der jedoch wackliger nicht sein könnte.

So hat es eine böse Gruppierung darauf abgesehen, ebenjenen Frieden zu zerstören und die Macht der Drachen an sich zu reißen, ganz gleich, was es auch kosten mag. Da der Rest der Welt das natürlich nicht auf sich sitzen lassen will, gründet die Polizei eine aus den verschiedensten Spezialisten bestehende Spezialeinheit – die Special 7.

Ihre Mitglieder haben die Form eines gewöhnlichen Menschen längst hinter sich gelassen und verfügen über Fähigkeiten, die so beängstigend sind, dass das normale Volk gegen sie rebelliert. Einer dieser Fähigkeitsträger ist der junge Seiji, der sich von seinen großmäuligen Kollegen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und mit Feuereifer an den Fällen rundum die Organisation Nine arbeitet …

Chihayafuru 3

Originaler Titel: Chihayafuru 3
Genres: Slice of Life, Sport, Drama
Animationsstudio: Madhouse (Death Parade, One Punch-Man)
Starttermin: 23. Oktober 2019

Während sich Arata im Finale des nationalen Oberschulturniers durchsetzen konnte, musste Chihaya eine Niederlage gegen Shinobu hinnehmen.

Doch gewohnt motiviert lässt sich der entschlossene Wildfang davon nicht unterkriegen. Nach erfolgreicher Operation und dem anschließenden Krankenhausaufenthalt nimmt das Energiebündel Sakurazawas Einladung zu einem Trainingslager direkt am Fuji mit Vergnügen an …

Doch der Turniererfolg ist nach wie vor nicht das Einzige, das der Truppe um Chihaya Kopfzerbrechen bereitet, denn Arata und Taichi kämpfen immer noch um das Herz des ahnungslosen Mädchens und mit jedem Tag spitzen sich die Gefühle der beiden Jungs immer weiter zu …

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche Herbstserie freut ihr euch am meisten? Was sagt ihr zu den ganzen Fortsetzungen, die es im Herbst regnet?

Schreibt es uns in die Kommentare!

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
SaniRené L.habsgleichKazanToshiro202 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Toshiro202
Gast
Toshiro202

Gibt es einen Anbieter, der Sherlock anbietet?

Kazan
Gast
Kazan

Bisher nicht. Könnte bei Anime on Demand laufen (Wakanim hat nur für Skandinavien und Russland angekündigt und in Frankreich läuft die Serie bei AoDs Schwester ADN), wenn nicht gerade ein Publisher die Rechte hat, der keinen Simulcast anbietet.

René L.
Gast
René L.

Kann es sein das es Special Crime Investigation Unit – Special 7 nicht in den deutschsprachigen Raum geschafft hat?

Kazan
Gast
Kazan

Die Serie scheint es wohl nur in die englischsprachigen Gebiete geschafft zu haben. Simulcast laufen derzeit bei Funimation (englisch), AnimeLab (Australien) und Wakanim Nordic.

René L.
Gast
René L.

Ach so ok. Danke für die Antwort ;D

habsgleich
Gast
habsgleich

Ich hoffe das Chihayafuru zu uns schaft, …aber hab wenig Hoffnung -_-

Sani
Gast
Sani

weiß vielleicht jemand wo man nanatsu no taizai auf deutsch sehn kann, beziehungsweise ob es das auf deutsch gibt?