© PSYCHO-PASS Committee | ©Manjuu Co.,Ltd., Yongshi Co.,Ltd.&Yostar Inc. | © 押切蓮介/SQUARE ENIX・ハイスコアガール製作委員会

Die Herbst-Season 2019 läuft an und zahlreiche spannende neue Anime stehen in den Startlöchern! Wir stellen sie euch vor!

Mit dem Ende der Sommer-Season begrüßen wir wie jede Season unzählige neue Animeserien, die uns die kühlere Jahreszeit versüßen sollen.

Zeit für uns, euch in unserer sechsteiligen Serie erneut gebührend in ebenjene Titel einzuführen, die mit euch gemeinsam ein weiteres spektakuläres Jahr ausklingen lassen werden!

Psycho-Pass 3

Originaler Titel: Psycho-Pass 3
Genres: Action, Thriller, Sci-Fi
Animationsstudio: Production I.G (Attack on Titan, Haikyuu!!)
Starttermin: 24. Oktober 2019

In einer vom »Sibyl-System« beherrschten Welt leben die Bürger unter stetiger Kontrolle: Ihr psychischer Zustand wird überwacht und in einem sogenannten Psycho-Pass festgehalten.

Sollte sich ihr Farbton trüben und somit die Wahrscheinlichkeit eines Verbrechens steigen, werden sie als latente Verbrecher verurteilt und unter strenge Haft gestellt. Das zunächst so perfekt erscheinende System entpuppt sich jedoch schnell als unterdrückerische und falsche Gehirnwäsche, unter der nicht nur psychische Krankheiten und Verzweiflung an der Tagesordnung sind, sondern auch einige Lücken für grausame Massaker sorgen können …

Azur Lane

Originaler Titel: Azur Lane
Genres: Action, Militär, Historisch
Animationsstudio: Bibury Animation Studios (Grisaia: Phantom Trigger The Animation)
Starttermin: 03. Oktober 2019

In der Adaption des gleichnamigen Handygames betreten wir eine Welt, in der 71 % der Weltmeere noch unerforscht sind. Ebenjene Welt sieht sich ihrem schrecklichsten Feind gegenüber: den Sirens aus einer anderen Dimension. Um sich gegen sie zu wehren, gründet die Menschheit eine globale Organisation mit dem Namen Azur Lane, die mithilfe der sogenannten Wisdom Cubes Mädchen mit der Kraft mächtiger Kriegsschiffe erzeugen kann.

Nach Ende des Krieges geraten die Mitglieder der vier Lager Eagle Union, Royal Navy, Iron Blood und Sakura Empire mehr und mehr aneinander, wollen die Iron Bloods und Sakura Empires nicht nur die Macht der Sirens untersuchen, sondern sie auch noch für ihre eigenen Zwecke einsetzen. Das schmeckt der Eagle Union und der Royal Navy aber mal so gar nicht.

Schlussendlich verlassen die Iron Bloods und Sakura Empires die Azur Lane und gründen die Red Axis. Natürlich nicht, ohne dabei von der Azur Lane genaustens im Auge behalten zu werden.

Hi Score Girl 2

Originaler Titel: Hi Score Girl 2
Genres: Comedy, Romance, Schule
Animationsstudio: J.C.Staff (Food Wars, Toradora!)
Starttermin: 26. Oktober 2019

Im Jahr 1991 besteht das Leben des Sechstklässlers Yaguchi nur aus einer einzigen Sache: Videospiele! Aber wen wundert’s, ist er in der Schule doch nicht gerade sonderlich beliebt und seine eher abweisende, beinahe schon unfreundliche Art beschert ihm auch nicht gerade viele Freunde.

Eines schönen Tages spielt er in seiner Stammspielhalle gegen seine total beliebte, kluge, hübsche und überaus reiche Mitschülerin Akira – und wird gnadenlos von ihr abgezogen. Aber nicht nur in Street Fighter II verliert er dreißigmal hintereinander gegen sie, auch in allen anderen Spielen ist der arme Tropf ihr nicht einmal ansatzweise gewachsen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, folgt sie ihm von da an auch noch auf Schritt und Tritt in jede einzelne Spielhalle …

Oresuki: Are you the only one who loves me?

Originaler Titel: Ore wo Suki nano wa Omae dake ka yo
Genres: Comedy, Romance, School
Animationsstudio: Barnum Studio (Samurai Champloo, And you thought there is never a girl online?), Connect (Strike the Blood, Death March to the Parallel World Rhapsody)
Starttermin: 06. Oktober 2019

Es könnte alles so schön sein. Endlich, endlich scheint Fortuna dem sonst so glücklosen Oberschüler Amatsuyu Kisaragi (»Jooro«) auch mal hold. Gleich zwei Mädchen bitten ihn um ein persönliches Gespräch. Kein Wunder, dass der vor Hormonen überschäumende Halbwüchsige sich direkt vor Schmalz nur so triefende Liebesgeständnisse ausmalt.

Voller Vorfreude begibt er sich zum ausgemachten Treffpunkt – nur um aus allen Wolken zu fallen, weil die Gefühle, die sie ihm gestehen, keineswegs ihn betreffen

Kono Oto Tomare!: Sounds of Life 2

Originaler Titel: Kono Oto Tomare! 2nd Season
Genres: Drama, Romance, Schule
Animationsstudio: Platinum Vision (Devils Line, Servamp)
Starttermin: 06. Oktober 2019

Nach dem Abschluss der anderen Koto-Klub-Mitglieder ist Takezou der einzig Verbliebene, was im schlimmsten Fall eine Schließung seines heiß geliebten Klubs zu Folge haben könnte. Also macht sich der motivierte Schüler kurzerhand daran, seine Mitschüler für das traditionelle Saiteninstrument zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen.

So als hätte das Schicksal ihn erhört, stolpert tatsächlich eines schönen Tages ein Mitschüler in den Klubraum und bettelt regelrecht darum, beitreten zu dürfen. Blöd nur, dass der Kerl alles andere als eitel Sonnenschein ist und die Nerven des sonst so sonnigen Gemüts immer wieder hart auf die Probe stellt.

Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!

Originaler Titel: Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne!
Genres: Comedy, Fantasy
Animationsstudio: Project No.9 (And you thought there is never a girl online?, The Ryuo’s Work is Never Done!)
Starttermin: 07. Oktober 2019

Als die junge Schülerin Adele von Ascham zehn Jahre alt ist, wird sie von grausamen Kopfschmerzen geplagt. Diese werden jedoch nicht etwa von einem gefräßigen Tumor verursacht, sondern von Erinnerungen aus einem früheren Leben. Einst war sie eine 18 Jahre alte Japanerin mit Namen Misato Kurihara, deren Leben ein Ende fand, als sie das eines kleinen Mädchens rettete.

Nach ihrem grausamen Ende fuhr sie zu Gott auf, um ihn zu bitten, als ganz normales Mädchen wiedergeboren werden zu dürfen. Blöd nur, dass selbst das nicht immer so reibungslos läuft, wie es sich das junge Mädchen vorgestellt hat.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche Herbstserie freut ihr euch am meisten? Was sagt ihr zu den ganzen Fortsetzungen, die es im Herbst regnet?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei