© Project Obsolete

Vor kurzer Zeit gab das Unternehmen Nitroplus bekannt, dass Autor Gen Urobuchi an einem neuen Anime arbeitet – nun wurde das Werk namens OBSOLETE enthüllt!

Bandai Namco Arts gab heute in Zusammenarbeit mit Youtube bekannt, dass es sich bei dem vor Kurzem angekündigten neuen Projekt des Erfolgs-Autors Gen Urobuchi (Fate/Zero, Psycho-Pass, Puella Magi Madoka Magica) um einen vollständig in 3D-CGI animierten Anime namens »OBSOLETE« handelt.

Die Web-Serie wird exklusiv über Youtube veröffentlicht und spielt in einer Zukunft, in der die Menschheit im Austausch gegen ihre Ressourcen von Außerirdischen die sogenannte Exoframe-Technologie überreicht bekam – über zwei Meter große Mecha, die über die Gehirnströme eines Menschen gesteuert werden.
Wer Youtube Premium besitzt, dem sind die Episoden früher als Free Usern zugänglich, starten soll der Anime im Dezember 2019.
Während sich die Regisseure Hiroki Yamada und Seiichi Shirato um die Inszenierung von Urobuchis Geschichte kümmern, übernimmt das Studio Buemon (Kaze no Matasaburou) die Animation.
Ob und wann das Youtube Original auch mit deutscher Synchro oder Untertiteln verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Gen Urobuchi-Geschichte konnte euch bis jetzt am meisten begeistern?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
OmegarollRei hakase Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rei hakase
Gast
Rei hakase

Gen Urobuchi ist einfach eine Legende. Jede seiner Serien hat es auf meine Favoritenliste geschafft. Egal ob abgedreht wie madoka oder episch wie fate/zero oder philosophisch wie Psycho-pass. Seine Werke sind einfach genial und ich freue mich auch weiterhin auf seine zukünftigen Werke.

Omegaroll
Gast
Omegaroll

Fallen da auch Wooser no Sono Higurashi und Blassreiter drunter? :O