Mit Full Dive RPG erwartet uns die nächste Light-Novel-Adaption.
Ⓒ ENGI

Lange war es ruhig um die Anime-Adaption der »Full Dive RPG«-Light-Novel. Jetzt meldet sich das Produktionsteam mit einem neuen Visual zurück.

Am Freitag veröffentlichte das Team hinter der Anime-Adaption der »Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yori mo Kusoge Dattara« (kurz »Full Dive RPG« oder »Kiwame Quest«)-Light-Novel auf Twitter ein neues Visual zur im April 2021 startenden Serie.

Chaotische Abenteuer erwarten uns in der Anime-Adaption von Full Dive RPG.
Ⓒ ENGI

Darum geht’s in »Full Dive RPG«

Hiroshi Yuki ist ein durchschnittlicher Oberschüler, der eher durch Zufall an das Full-Dive-RPG »Polar Quest« gerät. Jenes Spiel, das mit der neuesten Technologie entwickelt wurde, erfüllt seinen Ruf als das Nonplusultra an Realismus. Die Grafik, lebensechte NPC, das Wasser, der Wind – das alles ist so real, dass er das Spiel gar nicht mehr beenden will.

Doch der Grad an Realismus birgt auch seine Nachteile: Quests verlangen reale körperliche Stärke und die Schmerzen sind auch lebensecht, ebenso wie alle Wunden …


Der Staff

»Full Dive RPG« entsteht im Studio ENGI (»Kemono Michi: Rise Up«) unter der Regie von Kazuya Miura (»DRAMtical Murder«). Kenta Ihara (»Cautious Hero«, »Saga of Tanya the Evil«) schreibt die Skripte und Yuta Kevin Kenmotsu designt die Charaktere.


Die »Full Dive RPG«-Light-Novel

Die Light Novel »Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yori mo Kusoge Dattara« (New Game Was Born. It Was Accepted with Shock and Enthusiasm. But No One Can Clear it.) aus der Feder von Autor Light Tuchihi und Illustrator Youta veröffentlichte im August 2020 ihr erstes Kapitel in Japan und hat es derzeit auf einen Band gebracht. Für Deutschland ist die Reihe noch nicht angekündigt.


Wo ihr »Full Dive RPG« schauen könnt

Ob wir in den Genuss des Animes kommen werden, steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: Twitter


Das könnte dich auch interessieren!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x