© 2013 ひろやまひろし・TYPE-MOON・角川書店/「プリズマ☆イリヤ」製作委員会

Laut Insidern soll das Fate-Spin-off »Fate/kaleid liner« demnächst durch einen neuen Film ergänzt werden – als Indiz dafür ist ein Poster aufgetaucht.

Ein von verschiedenen Insidern über Twitter verbreiteter Leak besagte, dass das Fate-Spin-off »Fate/kaleid liner – Prisma Illya« demnächst eine weitere Fortsetzung in Form eines neuen Movies erhalten soll. Mittlerweile wurde diese Meldung von japanischen Newsmedien bestätigt.

Zur Ankündigung wurde ein erstes Poster veröffentlicht, das Illya in einer neuen Saber-Variante zeigt und darauf schließen lässt, dass der Movie die Vorlage mindestens bis zum 53. Kapitel adaptiert:

© Hiroshi Hiroyama / Silver Link / Kadokawa Shoten

Neben dem Poster wurde außerdem ein erster Teaser zum Film auf dem Youtube-Kanal des Publishers Kadokawa hochgeladen:

Genauere Infos zum Cast, Stab oder ein Starttermin wurden dagegen noch nicht genannt.

In der Welt von »Fate/kaleid liner« nahm der vierte Krieg um den Heiligen Gral ein vorzeitiges Ende und somit wurde auch das Schicksal des quirligen Homunkulus-Mädchens Illyasviel von Einzbern gravierend verändert: Statt in Vorbereitung auf den nächsten Gralskrieg Leid und Schmerzen zu erdulden, durchlebt die zehnjährige Illya einen sonnigen Alltag. Doch schon bald soll das behagliche Leben der Kleinen ordentlich durcheinandergewirbelt werden, denn als plötzlich der Kaleidostick Ruby durch ihr Badezimmerfenster saust und das perplexe Mädchen kurzerhand in ein Magical Girl verwandelt, ist massig Trubel angesagt!

Fate: die einzelnen Teile erklärt – die Spin-offs

Der zugrunde liegende Manga stammt von Autor und Zeichner Hiroshi Hiroyama und zählt bislang drei Reihen, von denen die aktuellste bis dato aus zehn Bänden besteht.
Der Anime entstand unter wechselnder Regie beim Studio Silver Link (»Strike the Blood«, »My Next Life as a Villainess«) und zählt derzeit vier Staffeln, einen Film und eine OVA.

Während Staffel 1 hierzulande vom Publisher Nipponart auf Blu-ray und DVD veröffentlicht wurde, sind Staffel 3 & 4 beim Streaming-Service Crunchyroll verfügbar.
Staffel 2, sowie Film und OVA sind gar nicht erschienen.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

»kaleid liner« oder »stay night« – welchen »Fate«-Ableger findet ihr besser?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fate-Nerd Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fate-Nerd
Gast
Fate-Nerd

Ein Teaser für den Film? Das ist mehr ein”Was bis jetzt geschah”