© Bandai Namco Entertainment

Um die magische Welt von Fiore zum Leben zu erwecken, wird mehr Zeit benötigt – so verschiebt sich der weltweite Release des neuen »Fairy Tail«-RPGs zum zweiten Mal!

Nachdem das angekündigte RPG zum Fighting-Shounen-Hit »Fairy Tail« schon einmal zur Verbesserung des Gameplays verschoben worden ist, kündigte Bandai Namco nun über die offizielle Website eine weitere Verzögerung aufgrund der aktuellen COVID-19-Epidemie an.
So soll das Game nun am 30. Juli 2020 in Europa und Japan für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen. Zuvor war der Release für den 25. Juni geplant gewesen.

In dem Newsartikel bedankte sich der Publisher bei den Fans für ihre Geduld und berichtete, dass sich das Spiel derzeit den »letzten Feinschliff« bekäme.
So »arbeite das Team hart unter nie da gewesenen Bedingungen daran, euch die ultimative magische JRPG-Erfahrung zu liefern«.

Das »Fairy Tail«-RPG lässt euch völlig frei mit den lieb gewonnenen Charakteren aus Manga und Anime die magische Welt von Fiore erkunden und adaptiert dabei den »Eclipse«-Arc, wie ein zuvor veröffentlichter Storytrailer verrät.

Ob noch weitere Handlungsstränge aus der Vorlage im Spiel umgesetzt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die künstlerische Umsetzung vom Entwickler GUST wird von Mangaka Hiro Mashima persönlich betreut.
Wer sich das Spiel bereits im Vorfeld sichert, darf sich auf exklusive Kostüme freuen.

Das Game basiert auf den gleichnamigen Manga, der von 2006 bis 2017 insgesamt 63 Bände hervorbrachte. Die Geschichte wurde unter der Regie von Shinji Ishihira (»Log Horizon«, »Super Lovers«) vom Studio A-1 Pictures (»Sword Art Online«, »ERASED«) in Form von 328 Episoden als Anime umgesetzt. In Deutschland erscheint die Serie beim Publisher Kazé auf Blu-ray und DVD und ist bei Anime on Demand im Stream verfügbar.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welches Abenteuer aus »Fairy Tail« würdet ihr gerne in einem Videospiel nacherleben?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei