(C) 2012 木村心一・こぶいち むりりん/富士見書房/マテライズ魔法学校

Der deutsche Publisher Animoon bringt die actionreiche Anime-Komödie »Is this a Zombie?« endlich nach Deutschland. Die ersten Episoden mit deutscher Synchronisation erscheinen Ende Mai 2019 als DVD und Blu-Ray.

Nach beliebten Anime-Klassikern wie »Toradora!« und »Higurashi no Naku Koro ni« setzt das junge Anime-Label Animoon jetzt noch einen drauf und bringt Ende Mai 2019 auch die abgedrehte Zombiekomödie »Is this a Zombie?« nach Deutschland.

Die Serie lief 2011 unter dem Originaltitel »Kore wa Zombie Desu ka?« im japanischen Fernsehen und begeisterte mit seinem schaurig-verrückten Charme und aufregendem Ecchi-Humor zahlreiche Fans.

Direkt nach dem legendären Anime-Meisterwerk »Madoka Magica« konnte sich das schrullige Untoten-Spektakel damals als zweitbeliebtester Anime der Winter Season 2011 behaupten.

Is this a Zombie? - Key Visual
(C) 2012 木村心一・こぶいち むりりん/富士見書房/マテライズ魔法学校

Titel: Is This a Zombie?
Art: Serie
Episoden: 12
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Harem, Magie, Supernatural
Studio: Studio Deen (Higurashi no Naku Koro ni, KonoSuba)
Regisseur: Takaomi Kanasaki (School Rumble 2nd Semester, KonoSuba)
Vorlage: Light Novel
Trailer: Hier anschauen
Erstausstrahlung: Winter 2011
Deutscher Release: Ende Mai 2019 (Volume 01)

Hochwertige Sammeledition und stimmige Synchro

Das erste Volume von »Is this a Zombie?« wird Ende Mai 2019 als hochwertige Sammeledition auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Die 12 Episoden der Serie werden auf insgesamt drei Volumes aufgeteilt, sodass ihr pro Silberling mit vier Folgen spritziger Zombieunterhaltung rechnen könnt.

Die bisherigen DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichungen von Animoon (Yosuga no Sora, Toradora!, Usagi Drop, Higurashi) lassen darauf hoffen, dass der deutsche Release von »Is this a Zombie?« sowohl durch eine wunderbar stimmige Synchronisation als auch durch ausgefallene, zum Anime passende Extras bestechen wird.

Genaue Infos zur Synchro und zu den beigelegten Extras sind jedoch noch nicht bekannt.

Darum geht es: Keine klassische Zombie-Apokalypse

Makabere Endzeitgeschichten über blutrünstige Zombies, die durch die Welt streifen und menschliche Gehirne fressen, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und genau das … ist »Is this a Zombie?« nicht.

Stattdessen dreht sich die heitere Anime-Komödie um den ausgeflippten Alltag von Ayumu Aikawa, der eines Tages einem Serienmörder zum Opfer fällt und daraufhin prompt von der Nekromantin Eucliwood Hellscythe zurück ins Leben gerufen wird. Das einzige Manko: Der arme Unglückswurm ist nun ein Zombie.

Zu allem Überfluss stiehlt Ayumu auch noch die zuckersüße Uniform eines Magical Girls – und damit auch ihre anmutigen Zauberkräfte. Doch keine Kraft ohne Verantwortung, denn nun muss der vertrottelte Oberschüler als niedlicher Zombie-Magical-Boy in einem knallpinken Kleidchen und einem rosa gestreiften Schlüpfern gefährliche Monster bekämpfen, die vor Kurzem noch seiner Vorgängerin am Rockzipfel hingen.

Im Großen und Ganzen bietet »Is this a Zombie?« mit einer Mischung aus actionreichen, aber auch total durchgeknallten Kämpfen, verrücktem Anime-Humor und prickelnden Ecchi-Momenten ein urkomisches Zombie-Abenteuer der ganz anderen Art.

Wenn ihr auf Ecchi steht, findet ihr auf ninotaku.de noch einige Empfehlungen für weitere feurig heiße Anime-Abenteuer.

Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auf den deutschen Release von »Is this a Zombie?«? Und welche älteren Anime haben es eurer Meinung nach ebenfalls verdient, endlich nach Deutschland zu kommen? Schreibt es uns in die Kommentare!

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
sinned184Joshy StrikerHotaruKiryuCloudEndo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Aslan Golzine
Gast
Aslan Golzine

endlich.

Eser Yesilyurt
Gast
Eser Yesilyurt

Kannst du mir verraten wann doremi staffel 3+4 nach Deutschland kommt und auf deutsch übersetzt wird? will endlich das gesamtpaket in meinem Regal stehen haben 😅😁

Endo
Editor

Zu DoRemi gibt es derzeit leider noch keine neuen Informationen. 🙁

Sorata
Gast
Sorata

Schon bekannt wann und wo der Anime im Streaming Bereich legal verfügbar sein wird oder erstmal nur auf DvD?

Cloud
Gast
Cloud

Leider nicht so mein Ding. Wünschen würde ich mir aber sehr etwas von Fafner. Ein wirklich spannender Anime für Fans von Evangelion und Co.

HotaruKiryu
Gast

Jetzt auch nicht so mein Ding, aber Animoon bringt ja öfter auch mal ungewöhnlichere Titel nach Deutschland. Warum nicht?

Joshy Striker
Gast
Joshy Striker

DIESES WERK IST HEILIG!

Verkackt es nicht mit ersetzbaren Durchschnitts-Voice Actors!

(Ghadah Al-Akel als Seraphim wär 10 von 10 imo)

sinned184
Gast
sinned184

Endlich! Danke Animoon. Ist schon gekauft 🙂
Und Animoon gibt sich immer so wunderbar Mühe bei der Gestaltung und dem Design, das freut das Sammlerherz