Erwachsene Manga September 2020
Manga: GANTZ, Autor/Mangaka: OKU Hiroya, Hidori , Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha) | Manga: Berserk, Autor/Mangaka: MIURA Kentaro, Original erschienen im: Animal House (Hakusensha), Young Animal (Hakusensha) | Manga: Vinland Saga, Autor/Mangaka: YUKIMURA Makoto, Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den September 2020 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an anspruchsvolle erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind. Die Themenauswahl beschränkt sich dabei jedoch nicht auf die Darstellung explizter Inhalte wie z. B. von Sex oder Gewalt.


Deutsche Manga im September 2020: Abenteuer für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Abenteuer ist und die im September 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Magus of the Library 3

Originaler Titel: Toshokan no Daimajutsushi
Genre: Abenteuer, Fantasy, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IZUMI Mitsu
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Ah-Mun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen „Schwester“ arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes „Messerohr“ sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?

Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Ajtzak – der Stadt des Wissens – reisen an: mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können… (Quelle: Carlsen Manga)


Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri

Jap. Titel: Shinsetsu Ookami to Koushinryou: Ookami to Youhishi
Genre: Abenteuer, Fantasy, Slice of Life, Drama, Comedy, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: HASEKURA Isuna, Hidori
Original erschienen im: Dengeki Maoh (Media Works)

Der wissbegierige Junge Col beschließt, sein Leben in der Therme Spice & Wolf hinter sich zu lassen, um in einen Orden einzutreten. Er möchte helfen, die gespaltene Kirche nach jahrelangem Konflikt wiederzuvereinen. Als er seine Reise antritt, findet er in seinem Gepäck ein Mädchen mit Wolfsohren und flauschigem Schwanz: Miyuri, die Tochter von Lawrence und Holo, wollte ihn nicht alleine gehen lassen und so treten die beiden zusammen eine Reise an, die ihr Leben verändern wird. (Quelle: Panini)


Deutsche Manga im September 2020: Action für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im September 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Assassin’s Creed – Blade of Shao Jun 01

Jap. Titel: Assassin’s Creed: China
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: KURATA Minoji, Ubisoft
Original erschienen im: Sunday GX (Shogakukan)

Ein Rachefeldzug quer durch das alte China … 1526: Shao Juns Assassinenorden ist beinahe komplett von den Templern ausgelöscht worden. Nach ihrer Flucht und Ausbildung bei Ezio in Italien kehrt sie nun nach China zurück, um Vergeltung zu üben. Bei sich trägt sie ein mysteriöses Kästchen, auf das die Bruderschaft es abgesehen hat. Fast 500 Jahre später erlebt ihre Nachfahrin Lisa die Ereignisse der vergangenen Epoche durch das Auslesen ihrer genetischen Erinnerungen nach, um sich ihren psychischen Problemen zu stellen. Doch ihre scheinbar wohlwollende Therapeutin hegt ganz andere, finstere Pläne mit ihr! (Quelle: Tokyopop)


Attack on Titan Deluxe 7

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Mystery

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Volume 0)

Der beliebteste Manga der letzten Jahre vereint Action, Fantasy und Horror in einer mitreißenden Geschichte.

Eren hat nach den Erlebnissen im unterirdischen Gewölbe seine Erinnerungen zurück. Nun weiß er endlich, wie er an seine Titanenkräfte gekommen ist. Nach einem intensiven Gespräch mit Keith Shadis begibt sich der Aufklärungstrupp nach Shiganshina, um die Mauer Maria zu verschließen und den Kellerraum der Familie Jäger aufzusuchen. Reiner und Berthold haben jedoch schon längst einen Hinterhalt geplant, der sich zu einem grausamen Kampf entwickelt. (Quelle: Carlsen Manga)


Attack On Titan – The Harsh Mistress of the City Doppelpack 1-2

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin: Kakuzetsu Toshi no Joou
Genre: Action, Fantasy, Mystery Drama, Horror, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime, KAWAKAMI Ryou, MURATA Range
Original erschienen im:

Der Angriff der Titanen hat alle Zukunftspläne der Stadtbewohner über den Haufen geworfen. Die Mauer „Maria“ wurde durchbrochen, und sogar im Bezirk Quinta, in dem Matthias und seine Alliierten leben, tauchen Titanen auf. Die Nachschubwege zum Land sind unterbrochen, und bei den Bürgern bricht Panik aus. Die Soldatin Rita versucht die Stadt zu schützen, aber die brutalen Methoden der Brigade versetzen die ganze Stadt in Angst. Um Rita zu treffen, verbündet sich Matthias mit einer Bande von Dieben… (Quelle: Carlsen Manga)


Banana Fish: Ultimative Edition 05

Jap. Titel: Banana Fish
Genre: Action, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: YOSHIDA Akimi
Original erschienen im: Betsucomi (Shogakukan)

Endlich kommt es zum Kampf zwischen Ash und Arthur. Unter den gespannten Blicken der New Yorker Jugendgangs findet das Duell statt, das die Zukunft von New Yorks Slums neu schreiben könnte. Ash triumphiert, doch er trägt selbst eine schwere Verletzung davon und die Polizei rückt an… (Quelle: Panini)


Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition 8

Jap. Titel: Gunnm Last Order
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: KISHIRO Yukito
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Evening (Kodansha), Ultra Jump (Shueisha)

Alita ist tot ‒ es lebe Alita! In der Serie LAST ORDER wird das Endszenario aus BATTLE ANGEL ALITA neu entworfen: Dr. Nova gelingt in Zalem die Rekonstruktion ihres Gehirns. Nach ihrem Erwachen verfügt Alita über einen unzerstörbaren Körper und erinnert sich an ihre Kindheit auf dem Mars und ihren ersten Kontakt zu den Cyborgs, von deren Kampftechnik sie fasziniert ist. Neue actionreiche Verwicklungen warten auf den schönsten Kampfengel aller Zeiten!

Die Perfect Edition der Serie präsentiert die (zuletzt großteils vergriffene) LAST ORDER-Serie in insgesamt 12 großformatigen Bänden in edlerer Ausstattung, mit einigen bisher auf Deutsch unveröffentlichten Kurzmanga von Yukito Kishiro. (Quelle: Carlsen Manga)


Berserk: Ultimative Edition 07

Jap. Titel: Berserk
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Abenteuer, Seinen
Verlag: Panini
Autor, Mangaka: MIURA Kentaro
Original erschienen im: Animal House (Hakusensha), Young Animal (Hakusensha)

Griffith hat das Undenkbare getan und seine Kameraden zur Opferung freigegeben, um ein Teil der God Hand zu werden. Doch von hier an geht es nur noch tiefer in die Finsternis und dies hat unaussprechliche Folgen für Guts und Kjaskar. Ein letzter blutgetränkter Blick durch das Auge, und das goldene Zeitalter verschwindet in Verrat, Leid und Qual. (Quelle: Panini)


Die mit dem Teufel tanzt 07

Jap. Titel: Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru
Genre: Action, Comedy, Romance, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: AZUMA Sawayoshi
Original erschienen im: Dengeki Maoh (ASCII Media Works)

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Zunächst hält er die bezaubernde Lilly für die ideale Wahl, doch die entpuppt sich als Engel und stellt sich gegen Masatora. Als Lillys Bruder sich einmischt und Lilly für ihre Fehler bestrafen will, schreitet Masatora ein und setzt ungeahnte Kräfte frei. (Quelle: Altraverse)


Delicious in Dungeon 06

Jap. Titel: Dungeon Meshi
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: KUI Ryoko
Original erschienen im: Harta (Enterbrain)

Von einem Drachen in die Flucht geschlagen und ihres Goldes beraubt stehen Lyos und seine Abenteurer kurz vor dem Aus. Sie wissen nicht mal, wo ihre nächste Mahlzeit herkommen soll. Da sehen plötzlich all die Monster so lecker aus… und tief im Dungeon knurren Monster und Mägen! (Quelle: Egmont Manga)


Devils’ Line 09

Jap. Titel: Devils Line
Genre: Action, Horror, Drama, Romance, Fantasy, Seinen

Verlag: Kazé Manga
Autor, Mangaka: HANADA Ryou
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Yuki setzt alles daran, sein Versprechen Tsukasa gegenüber einzulösen. Dazu gehört auch, seine Kindheit aufzuarbeiten. Kann eine Einladung nach Obihiro endlich Licht in das Dunkel seiner Vergangenheit bringen? Doch Reisen ist für Vampire gefährlicher denn je. Auf den Straßen tummeln sich massenweise Demonstranten, zu allem bereit, um ihre ungeliebten Nachbarn aus der Gesellschaft zu tilgen. Und so wird Yukis Weg in sein altes Zuhause zu einem blutigen Spießrutenlauf. (Quelle: Kazé Manga)


Fate / Zero 03

Jap. Titel: Fate/Zero
Genre: Action, Drama, Fantasy, Seinen

Verlag: Tokyopop
Autor, Mangaka: Type-Moon, UROBUCHI Gen, Shinjirou
Original erschienen im: Type-Moon Comic Ace (Kadokawa), Young Ace (Kadokawa Shoten)

Vor dem Schloss Einzbern haben sich Saber und Lancer verbündet, um Casters Unwesen ein Ende zu setzen. Zur gleichen Zeit liefern sich Kiritsugu und El-Melloi im Inneren des Anwesens ein gnadenloses Magierduell. Kirei versucht unterdessen, das Chaos auszunutzen um Irisviel auszuschalten, während Saber sie nicht beschützen kann. Wird Irisviel sich allein gegen ihren übermächtigen Gegner zur Wehr setzen können? (Quelle: Tokyopop)


Ex Arm 09

Jap. Titel: Ex-Arm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: HiRock, KOMI Shinya
Original erschienen im: Grand Jump (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Tokyo, 2030. Die Ex-Arm-Auktion ist zu einem Kampf mit mehreren Fronten eskaliert. Während die Mitglieder der Anti-Ex-Arm-Abteilung um ihr Überleben kämpfen, wird Minami überraschend mit ihrer traumatischen Vergangenheit konfrontiert. Doch bei dem Versuch, einen sinnlosen Rachefeldzug zu verhindern, stellt sich ihr eine Vertraute aus eigenen Reihen entgegen …? (Quelle: Manga Cult)


Golden Kamuy 07

Jap. Titel: Golden Kamui
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Mystery, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: NODA Satoru
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Auf ihrem Weg zum berüchtigten Abashiri-Gefängnis machen Sugimoto und seine Freunde Halt in einem kleinen Ainu-Dorf, wo sie der rätselhaften Wahrsagerin Inkarmat begegnen! Begeistert von der Treffsicherheit ihrer Weissagungen nimmt Shiraishi sie mit zum Pferderennen. Doch was wie ein großer Spaß erscheint, könnte einen tödlichen Ausgang nehmen … (Quelle: Manga Cult)


GANTZ 08

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Horror, Mystery, Romance, Sci-Fi, Drama, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OKU Hiroya
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Bei ihrer nächsten Mission werden Kato und seine Mitstreiter überraschend nach Osaka geschickt, wo sie nicht nur auf unzählige Aliens, sondern auch eine weitere GANTZ-Gruppe treffen! Doch diese Kämpfer verfolgen ganz eigene Ziele und sie schrecken vor nichts zurück … (Quelle: Manga Cult)


Killing Bites 12

Jap. Titel: Killing Bites
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: MURATA Shinya, SUMITA Kazuasa
Original erschienen im: Heros (Shogakukan)

Pure und Tasuku werden immer stärker durch das Amok laufende »Megatherium« bedroht! Dann kommt von der Kontrollbehörde die Meldung, dass die Person, die den »Gigant« besiegen kann, direkt am Finalturnier teilnehmen darf. Der Befehl scheint übertrieben schwer, aber Nomoto ist ins Kampfgebiet herabgestiegen, um sich daran zu versuchen! Das »Destival« nähert sich seinem chaotischen Ende!! LET THE »KILLING BITES« BEGIN. (Quelle: Carlsen Manga)


Infection 14

Jap. Titel: Infection
Genre: Action, Drama, Horror, Romance, Slice of Life, Ecchi, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: OIKAWA Tooru
Original erschienen im: Magazine Pocket (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot … besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt … (Quelle: Egmont Manga)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Double Pack 01 & 02

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Ecchi, Fantasy, Comedy, Seinen

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Satoru Mikami wurde ermordet. Aber statt im Jenseits zu landen, wird er in einer anderen Welt als Schleim wiedergeboren. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (Quelle: Altraverse)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel Explorer Edition 01

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy

Verlag: Altraverse
Autor, Mangaka: Fuse, Mitz Vah
Original erschienen im:

Als Satoru Mikami im Alter von 37 Jahren von einem Attentäter getötet wird, fällt der Vorhang für sein belangloses Leben – zumindest dachte er das! Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder und merkt, dass er als Schleim wiedergeboren wurde. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, trifft er kurz darauf auf den Sturmdrachen Veldora, eines der mächtigsten Wesen dieser Welt, und freundet sich mit ihm an. So beginnt Satorus wobbeliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (Quelle: Altraverse)


Vinland Saga 23

Jap. Titel: Vinland Saga
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: YUKIMURA Makoto
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt.

Jahre später tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und träumt von einer Gesellschaft, in der alle in Frieden und Gleichheit zusammenleben! Zusammen mit Leif Eriksson begibt er sich auf die große Reise nach Vinland, um ein das Land der Freiheit zu finden! (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im September 2020: Comedy für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im September 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Hi Score Girl 04

Jap. Titel: High Score Girl
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: OSHIKIRI Rensuke
Original erschienen im: Big Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan (Square Enix), Zoukan Young Gangan Big (Square Enix)

Wir schreiben das Jahr 1995. Die Welt der Kampfspiele befindet sich an einem Wendepunkt, denn ihr Weg führt sie fort von den Arkaden, die ihnen einst als Heimat dienten. Und in einer diesen heiligen Arkadehallen, umringt von nichtsnutzigen Kerlen und auserwählten jungen Frauen, kämpft ein einsames Mädchen mit ihren Gefühlen … (Quelle: Manga Cult)


Laid-Back Camp 02

Jap. Titel: Yuru Camp
Genre: Comedy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: Afro
Original erschienen im: Comic Fuz (Houbunsha), Manga Time Kirara Forward (Houbunsha)

Eine Auszeit in der Wildnis! Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.

Kaum ist Nadeshiko dem Outdoor-Klub ihrer Schule beigetreten, beginnen auch schon die Vorbereitungen für ihr erstes gemeinsames Camping-Abenteuer! Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn man nicht die passende Ausrüstung hat … (Quelle: Manga Cult)


MY NEXT LIFE AS A VILLAINESS – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? 02

Jap. Titel: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta… Zettaizentsumei! Hametsu Sunzen-hen
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Josei

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: YAMAGUCHI Satoru, HIDAKA Nami
Original erschienen im: Comic Zero-Sum (Ichijinsha)

Sieben Jahre sind vergangen, seit Catarina ihre Erinnerungen an ihr altes Leben zurückerhalten hat und feststellen musste, dass sie in einem Dating-Game wiedergeboren wurde. Und zwar ausgerechnet als fiese Antagonistin, deren Schicksal Tod oder Exil für sie bereithält! Nun soll sie die Akademie für Zauberkünste besuchen, jenem Ort, an dem sie zum ersten Mal der Protagonistin begegnen wird, die ihren Untergang besiegeln soll … Mögen die Spiele beginnen! (Quelle: Manga Cult)


Prison School 27

Jap. Titel: Kangoku Gakuen
Genre: Comedy, Romance, Ecchi, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HIRAMOTO Akira
Original erschienen im: Young Magazine (Kodansha)

Die altehrwürdige Hachimitsu-Oberschule, bisher ein privates Internat ausschließlich für Mädchen … An dieser Institution für höhere Töchter bringt das neue Schuljahr bahnbrechende Veränderungen: Zum ersten Mal werden männliche Schüler zum Unterricht zugelassen. Ihre Zahl beträgt allerdings gerade mal fünf – das bedeutet ein Verhältnis von 200:1! Ein feuchter Traum scheint in Erfüllung zu gehen, denn es gibt massenhaft dralle Kurven zu bestaunen und den seltenen männlichen Exemplaren tropfen schnell die Hormone aus allen Poren. Aber sie haben nicht mit dem geheimen Schülerrat gerechnet … (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im September 2020: Drama für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im September 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Arte 2

Jap. Titel: Arte
Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: OOKUBO Kei
Original erschienen im: Comic Zenon (North Stars Project), Manga Hot (North Stars Pictures)

Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance – lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!

Doch Arte will das nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung – mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art! (Quelle: Carlsen Manga)


I had that same dream again 2

Jap. Titel: Mata, Onaji Yume wo Mite ita
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SUMINO Yoru, KIRIHARA Idumi
Original erschienen im: Gekkan Action (Futabasha)

Was ist Glück? Nanoka ist ein aufgewecktes Mädchen, das neugierig ihre Umwelt beobachtet. Gleichaltrige Freunde hat sie keine, aber allein ist sie nicht. Stets wird sie von einer kleinen schwarzen Katze begleitet, die sie einst verletzt im Gras fand.

Gemeinsam besuchen die beiden ihre Freundinnen: eine junge Frau, die erst am Abend zur Arbeit geht; eine alte Dame, die ihr den »Kleinen Prinzen« und »Tom Sawyer« ans Herz legt; ein älteres Mädchen, das sich ritzt, aber genau wie Nanoka, auch versucht zu schreiben. All diese Frauen geben Nanoka Denkanstöße, denn sie soll ein Referat halten über das Thema »Glück«. Was also bedeutet Glück für wen? (Quelle: Carlsen Manga)


Somali und der Gott des Waldes 06

Jap. Titel: Somali to Mori no Kami-sama
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Slice of Life, Seinen

Verlag: Manga Cult
Autor, Mangaka: GUREISHI Yako
Original erschienen im: Web Comic Zenyon (Tokuma Shoten)

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen „Ort am Ende der Welt“ erreichen Somali und der Golem die schwimmende Insel Kesselring, auf der eine große Auktion abgehalten wird. Und unter all den Raritäten, Unikaten, Kuriositäten, Exotika und seltenen Objekten aus der ganzen Welt befindet sich auch ein Buch, das einst den Hexen gestohlen wurde: „Die Protokolle von Paraíso“ – die sagenumwobene Erzählung, die die Menschen ins Unglück gestürzt hat … (Quelle: Manga Cult)


Sunny 1

Jap. Titel: Sunny
Genre: Drama, Slice of Life, Romance, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: IMAMURA Yoko
Original erschienen im: Gekkan Young King (Shonen Gahosha)

Das Kinderheim Star Kids ist das Zuhause für eine Gruppe von Waisen und Pflegekindern. Ihre Lebenswege aus der Vergangenheit sind so unterschiedlich wie ähnlich geprägt, ihr Heranwachsen unter der behutsamen Heimleitung abhängig von individuellen Erfahrungen und Träumen.

Allen gemeinsam ist ihr Zufluchtsort, das Wrack eines Nissan Sunnys 1200, in den sie sich gemeinsam zurückziehen, um Pläne zu schmieden, sich in Fantasien zu flüchten, die Welt in Gedanken zu bereisen, ins Weltall abzuheben oder einfach nur ganz für sich allein für einen Moment dem Alltag zu entfliehen. (Quelle: Carlsen Manga)


Unsere Farben 1

Jap. Titel: Bokura no Shikisai
Genre: Drama, Slice of Life, Seinen

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TAGAME Gengoroh
Original erschienen im: Gekkan Action (Futabasha)

Nach dem großen Erfolg von DER MANN MEINES BRUDERS widmet Autor Gengoroh Tagame sich jetzt erzählerisch dem Heranwachsen eines schwulen Teenagers, der vor eine quälende Wahl gestellt wird: gesteht er seinem Klassenkamerad die Liebe und riskiert, wegen seiner Sexualität ausgegrenzt zu werden, oder verleugnet er seine Gefühle und führt künftig ein Schattenleben? Mut fasst er erst, als er einen älteren Herrn kennenlernt, der für ihn immer mehr zu einem wichtigen Mentor wird… (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im September 2020: Horror für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im September 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


AJIN – Demi-Human 15

Jap. Titel: Ajin
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Fantasy, Seinen

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: MIURA Tsuina, SAKURAI Gamon
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Der Kampf zwischen der Anti-AJIN-Gruppe und den Terroristen um Sato wird immer verbissener und verzwickter! Kei kennt seine finale Rolle in diesem Spiel noch nicht – und noch ist es nicht zu spät, die Seiten zu wechseln … (Quelle: Egmont Manga)


The Promised Neverland 14

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Genre: Horror, Mystery, Drama, Fantasy, Sci-Fi

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: SHIRAI Kaiu, DEMIZU Posuka
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Um Chris’ Leben zu retten, bricht Emma mit einer kleinen Gruppe Kinder in eine von Monstern geführte Farm ein. Was erwartet sie auf ihrer riskanten Suche nach einem passenden Medikament…?! (Quelle: Carlsen Manga)


Deutsche Manga im September 2020: Romance für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im September 2020 auf Deutsch erscheinen sollen.


Gigant 03

Jap. Titel: GIGANT
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Sci-Fi, Seinen

Verlag: Panini
Autor, Mangaka: OKU Hiroya
Original erschienen im: Big Comic Superior (Shogakukan)

Auf der ETE-Website wird fleißig abgestimmt, und in Roppongi, einem belebten Viertel von Tokio, erscheint ein gigantischer Riese. Er soll die Bevölkerung dezimieren, und seine Zerstörungswut fordert immer mehr Opfer. Auch Rei hält sich gerade in Roppongi auf … Lauf, Papico! Rette deinen Geliebten! (Quelle: Panini)


Jumping 3

Jap. Titel: Jumping
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life, Sport, Josei

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: TSUTSUI Asahi
Original erschienen im: Cocohana (Shueisha)

Ran steht eher auf der Schattenseite des Lebens. Wegen ihrer Angstattacken durch das Mobbing ihrer Mitschüler igelt sie sich zu Hause ein. Und seit dem Umzug ihrer besten Freundin ist sie zunehmend unfähig, regelmäßig die Uni zu besuchen oder anderweitig an einer beruflichen Laufbahn zu basteln.

Erst als Sayuri sie überredet, mit nach Amori zu kommen, nimmt ihr Leben eine neue Wendung. Denn im Umfeld der Tiermedizinstudenten, die auf einem Reiterhof ihre Freizeit verbringen, entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Pferde ‒ und ihr Talent im Umgang mit den stolzen Tieren.

Asahi Tsutsui packt in ihrer vierbändigen Story eines der großen gesellschaftlichen Probleme an: die Depression. Ohne Plattitüden zeichnet sie den Weg einer jungen Frau, die mit Hilfe einer Gemeinschaft aus Mensch & Tier wieder zu ihrem starken Charakter findet. (Quelle: Carlsen Manga)


Please Love Me 6

Jap. Titel: Dame na Watashi ni Koishite Kudasai
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Carlsen Manga
Autor, Mangaka: NAKAHARA Aya
Original erschienen im: You (Shueisha)

Michiko Shibata ist seit kurzem arbeitslos und das Geld geht ihr langsam aus, aber sie hat die Sonne im Herzen, sieht sie doch ihr ganzes Glück und ihre Zukunft in der Beziehung zu ihrem Freund. Der Student ist etwas jünger als sie und manchmal knapp bei Kasse, deswegen muss sie ihm finanziell unter die Arme greifen…

Das ist aber nicht schlimm, denn schließlich sind sie verliebt und er wird dasselbe für sie tun, sobald er Geld hat, oder…? Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass ihr Freund sie nur abzockt und gar nicht wirklich an ihr interessiert ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein!

Enttäuscht sucht sie nach einem neuen Job und trifft zufällig auf ihren alten Vorgesetzten, dessen strenge Art sie immer eingeschüchtert hat! Er bietet ihr aber einen Minijob an, den die geplagte Michiko händeringend annimmt: für die Kröten steckt sie auch seine harten Kritiken weg!! (Quelle: Carlsen Manga)


My Elder Sister 04

Jap. Titel: Ane Naru Mono
Genre: Romance, Comedy, Ecchi, Fantasy, Slice of Life, Seinen
Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: IIDA Pochi.
Original erschienen im: ComicWalker (ASCII Media Works), Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works), NicoNico Seiga (ASCII Media Works)

Nachdem Yus Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, nehmen Verwandte den schüchternen Jungen widerwillig bei sich auf. Als er eines Tages im Haus seines Onkels auf einen mysteriösen Raum voller okkulter Artefakte stößt, beschwört er versehentlich eine uralte Dämonenkönigin, die bereit ist, ihm einen Wunsch zu erfüllen. Doch Yu wünscht sich weder Reichtum noch Superkräfte – mehr als alles andere sehnt er sich nach einer Familie… (Quelle: Egmont Manga)


Tokyo Girls 09 – Was wäre wenn…?

Jap. Titel: Tokyo Tarareba-Jou
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Josei

Verlag: Egmont Manga
Autor, Mangaka: HIGASHIMURA Akiko
Original erschienen im: Kiss (Kodansha)

Tokyo Girls hat in Japan bereits mehrere Preise gewonnen. Zu Recht! Denn Akiko Higashimuras Bestseller widmet sich dem sozialen Druck, dem sich Frauen ab Mitte zwanzig stellen müssen und zeigt auf clevere wie humorvolle Art, wie frau mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen kann …

Rinko hat es einigermaßen souverän durch ihre 20er geschafft und ist nun Drehbuchautorin, die im trendigsten Viertel Tokios wohnt. Eigentlic könnte ihr Leben ganz nach Plan verlaufen. Doch nun, mit 33, muss sie sich eingestehen, dass sie im Job nicht wirklich erfolgreich und zudem immer noch Single ist. Eines Abends schwört sie sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe finden wird. Ob ihr das gelingt …? (Quelle: Egmont Manga)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pastell Aal

Unsere Farben.

SENECA

…Definitiv: PLATINUM END / BAND 12 !!!
Was zur Hölle ist los bei TP? Würde schon 2 mal verschoben und steht bei Welt (und nur da, ansonsten keine Auskunft von niemandem?!) jetzt auf FEB.2021 !!!
Dreist find ich das TP den einfach nach Ankündigung in der September Vorschau klammheimlich rausgetan hat ohne auch nur ansatzweise zu erklären warum…so ein Verhalten ärgert mich…

PS: wenn sonst wer mehr Infos dazu hat, immer her damit !!!

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x