© Amuse, CoMix Wave Films, East Japan Marketing & Communications, Inc.

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Erster Teaser zum neuen Makoto Shinkai-Film veröffentlicht

Die offizielle Website zum neuen Anime-Movie der your name-Legende Makoto Shikai enthüllte ein erstes Teaser-Video zum neuen Werk des Regie-Meisters, »Tenki no Ko: Weathering With You«. Das Video gewährt erste Einblicke in die Szenen aus Shinkais Stamm-Kreativwerkstatt, CoMix Wave Films:

Auch wurde bekannt, dass die Band RADWIMPS wie auch schon bei your name die Performance des Titelsongs »Ai ni Dekiru Koto wa Mada Aru Kai.« und die Komposition des Soundtracks übernehmen wird.

Der Film soll am 19. Juli in die japanischen Kinos kommen und handelt von einem jungen Mann, der in Tokyo versucht, der Tristesse seiner Heimatstadt zu entfliehen, doch an diesem Plan gehörig scheitert, bis es schließlich zu einer schicksalhaften Begegnung kommt. Zu einem deutschen Release ist hingegen noch nichts bekannt.

One Punch Man 2 erhält OVA

Die Website zur Fortsetzung des komödiantischen Superhelden-Epos One Punch Man gab heute bekannt, dass die Serie auf der ersten japanischen DVD- und Blu-ray-Volume um eine OVA ergänzt wird.

Die Special-Folge soll dabei eine brandneue Geschichte erzählen und gemeinsam mit der Box am 27. August in die Läden kommen.

Der Anime stand zuletzt aufgrund des Studiowechsels von Madhouse (No Game No Life) zu J.C. Staff (Food Wars!) und eines enttäuschenden ersten Trailers in der Kritik.

Die erste Folge wurde schließlich gestern im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und stieß auf überwiegend positiven Gegenwind.

Unsere Vorab-Einschätzung zur ersten Staffel von One-Punch Man erhaltet ihr in der ausführlichen Seasonpreview, während in den nächsten Tagen auch unser Ersteindruck zu Episode 01 erscheinen wird.

Crunchyroll lizenziert Bungo Stray Dogs 3rd Season

Wie der Simulcast-Anbieter Crunchyroll gestern in einer News verlauten ließ, sicherte man sich die Lizenz zur dritten Staffel des Action-Krimis Bungo Stray Dogs. Damit gesellt sich die Fortsetzung zu den beiden Vorgängerstaffeln und dem Movie, die bereits im Crunchyroll-Katalog verfügbar sind.

Die erste Folge soll dahingehend diesen Freitag, am 12. April um 16:30 abrufbar sein, ab dann gibt es jeden Freitag eine neue Folge der bewaffneten Detektive zu bewundern.

Bungo Stray Dogs 3rd Season entsteht genau wie seine Vorgänger in den Produktionsstätten des Studios BONES (My Hero Academia, Noragami) unter der Regie von Takuya Igarashi (Captain Earth, Soul Eater) und adaptiert damit den gleichnamigen Manga von Asagiri Kafka und Harukawa35, der in Deutschland beim Egmont-Verlag erscheint.

Wakanim lizenziert Wise Man’s Grandchild

Und auch der französische Streaming-Dienst Wakanim meldet sich zurück von der Lizenzfront und hat die Rechte am Isekai-Fantasy-Anime Wise Man’s Grandchild im Gepäck.

Die erste Folge der Serie steht bereits zum Streamen bereit, von nun an soll jeden Mittwoch um 17:30 eine weitere Episode folgen.

Die Serie rund um den Büroangestellten Shin, der nach einem tödlichen Unfall in einer anderen Welt wiedergeboren und vom legendären Zauberer Merlin aufgezogen wird, entsteht unter der Regie von Masafumi Tamura (Ange Vierge, Two Car) beim Studio Silver Link (Strike the Blood, Chivalry of a Failed Knight) und adaptiert die Light Novel von Tsuyoshi Yoshioka.

Alle wichtigen Infos zu Wise Man’s Grandchild oder Kenja no Mago, so der Originaltitel, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Seasonpreview.

Date a Live: Rio Reincarnation macht im Juni den Westen unsicher

Wie der japanische Game-Publisher Idea Factory nun in einem Promo-Video bekannt gab, erscheint das neue Spiel zum Anime Date a Live, Rio Reincarnation, im Juni für PS4 und PC im Westen.

Dabei wird die Playstation 4-Version zwei abgeänderte Grafiken besitzen, während die PC-Version ganz dem japanischen Release entspricht.

Das Spiel erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens namens Rio, das wie aus heiterem Himmel auftaucht und Shidou als »Papa« bezeichnet. Es liegt nun an ihm und den Geisterwesen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen und das Rätsel um Rio zu lüften …

Der Anime zur Harem-Light Novel Date a Live brachte bislang drei Staffeln und einen Kinofilm hervor. Die Serie wurde vor Kurzem vollständig vom Publisher AniMoon lizenziert, die erste Volume der ersten Staffel erscheint am 26. April.

Finale von Märchen Mädchen wird am 25. April ausgestrahlt

Die offizielle Website des Action-Comedy-Anime Märchen Mädchen gab heute bekannt, dass die letzten beiden Folgen am 25. April endlich im japanischen Fernsehen laufen werden. Wahrscheinlich ist auch damit zu rechnen, dass der deutsche Simulcast bei Anime on Demand somit ebenfalls komplettiert wird.

Die Serie aus dem Studio Hoods Entertainment (Drifters, 3D Kanojo: Real Girl) lief eigentlich in der Winter Season 2018 an, doch wurde aufgrund massiver Produktions-Probleme immer wieder unterbrochen. Der letzte Stand besagte, dass die letzten beiden Folgen »im April oder später« ausgestrahlt werden sollen.

Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auf Tenki no Ko, den neuen Anime des your name-Teams?

Schreibt es uns in die Kommentare!

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
RatchetKevinIsaacempireJonasNocturnalice Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Timo Kappei
Gast
Timo Kappei

Bin Riesig gespannt wie das Spiel von Date a Live wird da mir der Anime gefällt

Domenik Bajohr
Gast
Domenik Bajohr

also der erst eindruck durch den teaser … ich bin erlich ich glaube das wird ein wunderschöner film und genau so wie kimi no na wa auf die tränendrüse drücken bin schon mega gehypet

Julian Schwarz
Gast
Julian Schwarz

Ich freue mich sehr auf Tenki no Ko! Schön zu sehen, dass Makoto Shinkai und Radwimps wieder zusammenarbeiten!

Nocturnalice
Gast
Nocturnalice

Eure Artikel sind wirklich super und interessant! Könntet ihr jedoch die Artikel in jeder Rubrik nochmal ordnen? (Also diese Stichworte nochmal irgendwo aufrufbar machen lassen?) Denn wenn man einen älteren Artikel sucht, hat man fast keine Chance, den zu finden 🙁 Das ist sehr schade. Und die Rubriken vlt. noch genauer betiteln? z.B. “Preview Spring Season 2019”.. Es ist ja sehr viel z.B. in der Kategorie “News”. Das wäre wirklich hilfreich 🙂

Jonas
Gast
Jonas

Warum das Date a Life Game nur auf Ps4 😭😭, ich will es für die Switch

Ratchet
Gast
Ratchet

Ich bin total entzückt das Makoto Shikai wieder ein weiteres Stück seiner Kunst mit uns teilen möchte.
Bisher sind all seine Werke (meiner Meinung nach) einfach nur absolute klasse, einfach wunderschön, gefühlsvoll, bezaubernd, einfach genau mein Ding!
Deswegen ist die Freude mal wieder unermesslich groß und ich hoffe er wird uns noch mit vielen, vielen, vielen weiteren Werken beehren.

Isaacempire
Gast
Isaacempire

Ja ich freu mich auch Riesig auf sein neues Werk, gestern auch gleich mal die Blu-Ray von Your Name bestellt ….auch wenn ich ihn schon 4x gesehen habe, muss er in meine Blu-Ray Sammlung!

Ratchet
Gast
Ratchet

Die steht bei mir auch schon im Regal. Ich hab ihn mir auch schon 7 mal angeschaut und weiß Gott wie oft noch in der Zukunft ^_^

Kevin
Gast

Ja sehr