Re:Zero Ram Smile
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

In unserem Episodenguide zu Re:ZERO – Starting Life in Another World – verraten wir euch alles, was ihr über den beliebten Isekai-Anime wissen müsst.

Worum geht es in Re:Zero? Wo könnt ihr euch alle Staffeln, OVAs, Filme und Specials auf Deutsch ansehen? Was passiert in den einzelnen Episoden und gibt es Filler-Episoden? Die Antwort auf all diese Fragen findet ihr hier.


Worum geht es in Re:Zero?

Re:Zero Emilia Magie
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Wie durch ein Wunder wird Subaru Natsuki eines Tages aus seinem langweiligen Alltag gerissen und in eine magische Fantasiewelt beschworen. Eine Welt, in der er zwar schon nach wenigen Minuten von Straßenräubern überfallen, doch kurz darauf auch schon von einem wunderschönen Mädchen mit schneeweißen Haaren gerettet wird. Doch was dem jungen Mann zuerst wie die Chance seines Lebens erscheint, entpuppt sich nach und nach als ein schrecklicher Albtraum.

Gefangen in einem Kreislauf der Wiedergeburt, muss Subaru unzählige Tode sterben und schmerzliche Verluste erleiden. Jeder Tod versetzt ihn zurück in die Vergangenheit und verwischt sämtliche Spuren der verlorenen Zukunft. Nur er kann sich erinnern, was geschehen ist. Doch ein Fluch versiegelt seine Lippen und stellt ihn vor die Herausforderung, sein dunkles Geheimnis alleine zu lüften.


Re:Zero legal und auf Deutsch ansehen

Die erste Staffel von Re:Zero steht sowohl bei Anime on Demand als auch bei Crunchyroll zum Streaming bereit. Bei Anime on Demand gibt es die Serie ausschließlich in ihrer deutschen Fassung, bei Crunchyroll als japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Die zweite Staffel von Re:Zero läuft aktuell im Simulcast bei Crunchyroll, wo jede Woche kurz nach der japanischen Ausstrahlung eine neue Episode der Serie erscheint.

Die Re:Zero-Specials, die OVA »Memory Snow«, der Film »Frozen Bonds« und der Director’s Cut von Re:Zero sind nur bei Crunchyroll verfügbar.

Der deutsche Anime-Publisher Kazé veröffentlichte die erste Staffel der Serie zudem auch auf DVD und Blu-Ray.


Episodenguide: Re:Zero – Staffel 01

ReZero Victory
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

In der folgenden Übersicht findet ihr Informationen und Bilder zu sämtlichen Episoden der ersten Staffel von »Re:Zero -Starting Life in Another World«. Die Filler-Spalte verrät euch, ob eine bestimmte Episode die originale Geschichte des Ursprungswerks erzählt (Canon) oder einer völlig neuen, anime-exklusiven Handlung folgt (Filler).

Episode Inhalt Filler
01

Das Ende vom Anfang und der Anfang vom Ende: Gefangen in einer fremden Welt, läuft Natsuki Subaru zufällig einer geheimnisvollen Halbelfe über den Weg, die ihn vor einer Bande gefährlicher Straßenräuber rettet. Als Dank beschließt Subaru, seine Retterin bei der Jagd nach einer gestohlenen Insigne zu unterstützen. Doch noch bevor ihm dies gelingt, wird er kaltblütig ermordet und in einen mysteriösen Kreislauf von Leben und Tod gezogen. Canon

 
02

Wiedersehen mit der Hexe: Erst nach seiner dritten Begegnung mit dem Tod dämmert es Subaru so langsam: Er ist gefangen in einem Kreislauf der Wiedergeburt. Jeder Tod versetzt ihn zurück in die Vergangenheit und nur er behält seine Erinnerungen. Dennoch bleibt Subaru weiterhin fest entschlossen, sich bei seiner Lebensretterin zu revanchieren. Doch er muss schnell handeln, bevor seine Mörderin erneut in Erscheinung tritt und der Kreislauf von vorn beginnt.

Canon

 
03

Mein Neuanfang in einer fremden Welt: Die Verhandlungen um die gestohlene Insigne sind gescheitert und ein erbitterter Kampf entbrennt. Subaru, seine geheimnisvolle Retterin und die Diebin Felt verbünden sich gegen die skrupellose Auftragsmörderin Elsa Granhiert. Doch obwohl die drei in der Überzahl sind, treibt die blutrünstige Elsa sie bis an die Grenzen ihrer Kräfte und bedroht abermals ihre Leben.

Canon

 
04

Die glückliche Familie der Villa Roswaal: Schwer verwundet findet Subaru Zuflucht auf einem Schloss, in dem seine Retterin Emilia zu Hause ist. Innerhalb dieser Mauern lernt der junge Mann den exzentrischen Schlossherren Rooswal L Mathers, die Magierin Beatrice sowie den beiden Dienstmädchen Rem und Ram kennen. Um bei Emilia bleiben zu können, bietet Subaru dem Schlossherren seine Dienste an und beginnt eine Tätigkeit als Butler.

Canon

 
05

Der versprochene Morgen liegt immer noch in weiter Ferne: Das friedliche Leben auf Schloss Mathers nimmt ein jähes Ende, als Subaru eines Nachts erneut ermordet und sich einige Tage zuvor in seinem Schlafgemach wiederfindet. Mit seiner Weisheit am Ende macht Subaru das Beste aus seiner Lage und nutzt die Gelegenheit, um die Bewohner des Schlosses näher kennenzulernen und ein Date mit der liebenswerten Emilia zu ergattern.  

Canon

 
06

Klang der Ketten: Noch bevor der Tag von Subarus Date mit Emilia anbricht, stirbt der junge Mann erneut eines unerklärlichen Todes. Fest entschlossen, seinen Mörder zu entlarven, legt sich Subaru in der Nacht seines vermeintlich nächsten Todes im Wald vor dem Schloss auf die Lauer. Eine Entscheidung, die ihn erneut in tödliche Gefahr bringen wird. 

Canon

 
07

Natsuki Subarus Neubeginn: Subarus Mörderin entpuppt sich als das Dienstmädchen Rem, das den jungen Mann für einen Handlanger der Hexe des Neides hält. Nur durch Beatrices Schutz gelingt es Subaru, nach seiner nächsten Wiedergeburt einem weiteren Tod zu entgehen. Und dennoch klopft erneut der Tod an der Pforte von Schloss Mathers an. Diesmal jedoch ist es Rem selbst, die auf mysteriöse Art und Weise aus dem Leben scheidet.

Canon

 
08

Ich weinte, weinte mir die Seele aus dem Leib und hörte auf zu weinen: Um nicht erneut zu sterben, versucht Subaru, das Vertrauen der Schlossbewohner zu gewinnen und sich voll Eifer seinen Aufgaben als Butler zu widmen. Doch Emilia bemerkt, dass sich hinter seiner fröhlichen Fassade ein dunkles Geheimnis verbirgt. Nur durch ihren Trost kann Subaru den Schmerz und die Angst in seinem Herzen endlich loslassen.

Canon

 
09

Die wahre Bedeutung von Mut: Die Fährte eines geheimnisvollen Schamanen führt Subaru und Rem ins Dorf nahe des Schlosses. Doch ihnen läuft die Zeit davon, denn der tödliche Fluch hat bereits einige der Kinder aus dem Dorf befallen. Ein Kampf steht bevor, in dem Rem schon bald ihr wahres Gesicht zeigen wird. 

Canon

 
10

Der Wahnsinn eines Dämons: Im Kampf gegen die Wolgarm, die Lakaien der Hexe, wurde Subaru mit einer Vielzahl von Flüchen belegt und steht nun erneut an der Schwelle des Todes. Um sämtliche Monster zu vernichten und Subaru somit das Leben zu retten, entfesselt Rem ihre dämonischen Kräfte und zieht alleine in den Kampf. Nun ist es an Subaru und Ram, sie aus ihrer Trance zu befreien. 

Canon

 
11

Rem: Während die ohnmächtige Rem in einen Traum über ihre tragische Kindheit vertieft ist, flüchten Subaru und Ram durch den Wald. Doch am Kampf gegen die Lakaien der Hexe führt kein Weg vorbei. Zu allem Überfluss verwandelt sich deren Anführer auch noch in ein gewaltiges Ungeheuer und bringt Subaru ganz schön ins Schwitzen. 

Canon

 
12

Zurück in die Hauptstadt: Emilia und Subaru folgen der Einladung eines Boten und brechen auf in die königliche Hauptstadt. Dort sollen sich die vier Miko des Drachens vor dem Rat der Weisen versammeln. Was sie jedoch nicht ahnen, ist, dass sich schon bald eine fünfte Thronanwärterin erheben und neues Feuer in den Kampf um die Krone bringen wird.

Canon

 
13

Der selbst ernannte Ritter Natsuki Subaru: Im Angesicht der Beleidigungen, die sich Emilia gefallen lassen muss, verliert Subaru mitten im Thronsaal die Beherrschung und erklärt sich schließlich selbst zu ihrem offiziellen Ritter. Doch sein Gefühlsausbruch bleibt nicht ohne Konsequenzen. In seinem Stolz verletzt, fordert der Ritter Julius den jungen Mann zu einem folgenschweren Duell heraus.

Canon

 
14

Die Krankheit der Verzweiflung: Nach einem heftigen Streit wendet sich Emilia enttäuscht von Subaru ab. Schon bald jedoch wird das Schicksal sie erneut zusammenführen und Subaru auf eine gefährliche Reise entsenden. Pechschwarze Wolken ziehen am Himmel über Schloss Mathers auf und Emilias Traum vom Thron droht zu zerbrechen.

Canon

 
15

Jenseits des Wahnsinns: Um die drohende Katastrophe abzuwenden und Emilias Leben zu retten, reiten Subaru und Rem gemeinsam nach Schloss Mathers. Doch auf ihrem Weg dorthin lauert eine tödliche Gefahr und schon bald werden sich die totenblassen Hände des Hexenkults eiskalt um ihre Herzen schließen.

Canon

 
16

Die Gier des Schweins: Subaru ist verzweifelt. Sein Versuch, Emilia, Ram und die Dorfbewohner zu retten, endete abermals in einem Blutbad. In seiner Verzweiflung ersucht er die Hilfe der anderen Thronanwärterinnen, um erneut in die Schlacht zu ziehen und das Unheil auf Schloss Mathers abzuwenden. 

Canon

 
17

Absolute Schande: Gemeinsam mit einer Gruppe reisender Händler brechen Subaru und Rem erneut auf nach Schloss Mathers. Diesmal jedoch stellt sich ihnen nicht der Hexenkult, sondern der Weiße Wal der Hexe in den Weg. Haarscharf gelingt es Subaru, der monströsen Bestie zu entrinnen – doch nur zu einem hohen Preis, der Rem schließlich ihre Existenz kosten wird.

Canon

 
18

Von Null: Der Kreislauf des Todes fordert ein weiteres Opfer und Emilias Blut klebt nun an Subarus Händen. Von Selbsthass und Zweifeln zerfressen, ist sein Kampfgeist endgültig gebrochen. Nun ist es an Rem, sich einen Weg in Subarus Herz zu bahnen und ihm neuen Mut zu schenken. 

Canon

 
19

Gefecht gegen den Weißen Wal: Durch Rems liebevolle Worte schöpft Subaru neue Hoffnung und verbündet sich mit den Thronanwärterinnen Crusch und Anastasia. Gemeinsam stellen sie eine unerbittliche Streitmacht auf die Beine, um den Weißen Wal der Hexe zu vernichten und die Katastrophe auf Schloss Mathers abzuwenden.

Canon

 
20

Wilhelm van Astrea: Die Schlacht gegen den Weißen Wal tobt, Schreie zerreißen die Luft und ein unheilvoller Nebel legt sich über das blutgetränkte Schlachtfeld. Inmitten dieses Gefechts und von Rachedurst erfüllt, schwelgt Wilhem von Astrea in schmerzlichen Erinnerungen an die Liebe, die ihm einst geraubt wurde.

Canon

 
21

Wenn Mut über Verzweiflung siegt: Der Kampf gegen den Weißen Wal der Hexe fordert zahlreiche Opfer aus den Reihen der vereinten Streitmächte. Die Moral der Soldaten droht langsam zu erlöschen. Um eine vernichtende Niederlage jetzt noch abzuwenden, muss Subaru erneut sein Leben aufs Spiel setzen. 

Canon

 
22

Aufblitzen der Faulheit: Der Weiße Wal ist gefallen und Subaru geht als Held in die Geschichte ein. Gemeinsam mit den Überlebenden der glorreichen Schlacht zieht er nun weiter Richtung Schloss Mathers, um den Hexenkult mit vereinten Kräften zu zerschlagen.

Canon

 
23

Ruchlose Faulheit: Die Vernichtung des Hexenkults stellt Subaru vor eine schier unmögliche Herausforderung. Denn obwohl es seinen Mitstreitern gelang, Betelgeuse, den Erzbischof der Faulheit, zur Strecke zu bringen, kehrt dieser immer und immer wieder von den Toten zurück.

Canon

 
24

Der selbst ernannte Ritter und der größte aller Ritter: So nah und doch so fern: Kurz vor der Zielgeraden stirbt Subaru erneut und muss den Kampf gegen den Hexenkult noch einmal von vorn beginnen. Diesmal jedoch sind er und seine Mitstreiter vorbereitet und fest entschlossen, Betelgeuse und dessen Reinkarnationen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Canon

 
25

Die Essenz dieser Geschichte: Zusammen mit Julius gelingt es Subaru, den Erzbischof der Faulheit endgültig in die Knie zu zwingen. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt: Denn noch bevor sie die Sicherheit der königlichen Hauptstadt erreichen können, schweben Emilia und die Dorfkinder erneut in tödlicher Gefahr und Subarus lang ersehntes Wiedersehen mit seiner Geliebten droht, ihm zu entgleiten.

Canon

 

Episodenguide: Re:Zero – Staffel 02

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

In der folgenden Übersicht findet ihr Informationen und Bilder zu sämtlichen Episoden der zweiten Staffel von »Re:Zero -Starting Life in Another World«. Die Filler-Spalte verrät euch, ob eine bestimmte Episode die originale Geschichte des Ursprungswerks erzählt (Canon) oder einer völlig neuen, anime-exklusiven Handlung folgt (Filler).

26

Verschiedene Versprechen: Nach dem Kampf gegen den weißen Wal und den Bischof der Faulheit kehren Subaru und seine Freunde glücklich und entspannt in die Haupstadt zurück. Doch die nächste Herausforderung wartet bereits auf sie, als zwei weitere Priester der Hexenkirche den Trek angreifen und Rem in ein mysteriöses Koma fällt … Canon

 
27

Der nächste Ort: Gemeinsam mit der bewusstlosen Rem kehren Emilia und Subaru zum Roswaal-Anwesen zurück. Dort treffen sie auf Frederica – eine Angestellte des Anwesens, die vor wenigen Monaten ihre Arbeit im Anwesen aufgegeben hat. Sie verrät Subaru, wo genau sich der Markgraf mit den Bewohnern des Dorfes versteckt. Auf dem Weg dorthin wird Subaru jedoch überraschend auf eine Wiese teleportiert, wo eine junge Frau mit schneeweißen Haaren auf ihn wartet … Canon

 

Episodenguide: Re:Zero – Alle Specials

Re Zero Petit
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

In der folgenden Übersicht findet ihr Informationen zu allen OVAs, Filmen und Specials von Re:Zero. Die Filler-Spalte verrät euch, ob eine bestimmte Episode die originale Geschichte des Ursprungswerks erzählt (Canon) oder einer völlig neuen, anime-exklusiven Handlung folgt (Filler).

Episode Dauer Inhalt Filler
OVA

60 Min. Memory Snow: Zwischen den Ereignissen von Episode 11 und 12 begibt sich Subaru auf eine geheime Mission. Sein Ziel: ein gemütliches Plätzchen für sein bevorstehendes Date mit Emilia zu finden. Doch schon bald legt sich ein frostiger Schauer über Schloss Mathers, während es Tag für Tag immer kälter wird. Zu allem Überfluss fängt auch Emilia selbst an, sich plötzlich merkwürdig zu verhalten, und Subarus Date steht abermals auf der Kippe. Canon
Film

80 Min. Frozen Bonds: Die Geschichte folgt Emilia, die noch lange vor ihrer ersten Begegnung mit Subaru auf dem Weg zum Roswaal-Anwesen ist, um an der Königswahl teilzunehmen. Auf dem Weg dahin begegnet sie zwischen Eis und Schnee zum ersten Mal Puck, der später zu ihrem treuen Begleiter wird. Canon
Special 01

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 02

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 03

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 04

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 05

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 06

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 07

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 08

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 09

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 10

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
Special 11

2,5 Min. Re:Zero – Starting Break Time From Zero: Chibi-Special Filler
PETIT 01

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 02

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 03

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 04

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 05

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 06

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 07

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 08

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 09

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 10

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 11

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 12

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 13

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler
PETIT 14

2,5 Min. Re:PETIT – Starting Life in Another World from PETIT: Chibi-Special Filler

Jetzt seid ihr gefragt!

Kennt ihr nur den Anime von Re:Zero oder verfolgt ihr Subarus halsbrecherisches Abenteuer auch in der originalen Light Novel?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x