Düstere Zeiten erwarten uns in The Eminence in the Shadow.
© 2018 Touzai, Enterbrain

More Isekai? More Isekai! Mit »The Eminence in Shadow« erhält die nächste Isekai-Light-Novel eine Anime-Adaption.

Wie der japanische KADOKAWA-Verlag am Donnerstag ankündigte, erhält die Isekai-Light-Novel-Reihe »The Eminence in Shadow« eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie. Details zum Start und den Beteiligten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

The Eminence in Shadow erhält eine Anime-Adaption!
© 2018 Touzai, Enterbrain

Darum geht’s in »The Eminence in Shadow«

Unbemerkt ziehen Shadowbroker die Fäden und besitzen über alles die Kontrolle. Sid möchte ebenfalls zu einem solchen Menschen werden. So trainiert er heimlich jede Nacht, um sich auf seinen Machtgewinn vorzubereiten – nur um in einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.

Als er in einer anderen Welt zu sich kommt, findet er sich an der Spitze einer Geheimorganisation wieder und kann im Kampf gegen das in den Schatten lauernde Böse seine blühendsten Fantasien ausleben.


Die »The Eminence in Shadow«-Light-Novel

Im Mai 2018 veröffentlichte Daisuke Aizawa das erste Kapitel der Reihe auf der Shousetsuka-ni-Narou-Webseite, bevor KADOKAWA ihr im November desselben Jahres einen physischen Release spendierte. Dieser umfasst derzeit fünf Bände.

Auch eine Manga-Adaption hat die Reihe hervorgebracht. Diese stammt aus der Feder von Mangaka Anri Sakano und läuft seit Dezember 2018 in KADOKAWAS Comp-Ace-Magazin. Auch hier sind derzeit fünf Volumes erschienen.

Im Juli 2019 folgte im selben Magazin schließlich ein Spinoff von Mangaka Seta U mit dem Titel »The Eminence in Shadow – Shadow Side Story«, das derzeit zwei Bände umfasst.


»The Eminence in Shadow« in Deutschland

Bisher ist weder die originale Light Novel noch eine der beiden Manga-Adaptionen in Deutschland erhältlich. Wie es sich mit dem Anime verhalten wird, wird sich zeigen.


Quelle: KADOKAWA


Das könnte dich auch interessieren!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x